Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Freunde des Silbers

Beiträge: 8.502
Zugriffe: 948.833 / Heute: 132
Gruppe: Freunde des Silbers   Forum: Börse
Silber 27,3176 $ +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +24,76%
 
Freunde des Silbers silverfreaky
silverfreaky:

@Ist es nur beschichtet oder Vollmaterial?

 
06.08.13 17:51
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

was war denn das

 
06.08.13 18:03
wieder für ein kranker tag heute ??  alles fällt und dann noch so eine aussage :

„Vor allem die Bewertung macht Silber riskanter als Gold. Im Gegensatz zu Gold ist Silber noch nicht unterbewertet. Da Silber ein Nebenprodukt der Basismetallförderung ist, steigt die Silberproduktion, so lange die Basismetallförderung wächst. Die technischen Indikatoren für Silber verzeichnen einen anhaltenden Abwärtstrend, obwohl sich das Momentum zuletzt stabilisiert hat. Insgesamt überwiegen unserer Meinung nach die Abwärtsrisiken, darum halten wir Silber für deutlich riskanter als Gold“, so die Credit-Suisse-Analysten.""

www.boerse-go.de/nachricht/...Riskanter-als-Gold,a3141553.html

über die darstellung als nebenprodukt lasse ich mal den mantel des " besserwissenden" schweben, denn noch gibt es viele reine silberminen. so oder so : wenn nix mehr gefördert wird , selbst bei gleichbleibender oder gar sinkender nachfrage, kann man sich schon mal auf eher steigende preise einstellen .
Freunde des Silbers silverfreaky
silverfreaky:

@Solangsam glaub ichs sogar!

 
06.08.13 20:28
Bei den Minen wieder totale Abstürze drinnen.Also so habe ich mein Geld noch nie verbrannt.
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

zu der harley:

2
06.08.13 21:13
- die wäre bei vollsilber noch schlechter manövrierbar als sie es eh schon ist....nur was für 500 km geradeaus oder als statussymbol ( oder bedingung bei den hells
's angels )

- zu den minen : lasst sie einfach stehen und/ oder haut den kostolany-hammer drüber.

ich bin allerdings froh, dass ich vor ein paar wochen nicht in die damals benannten 8 oder 10 minenfavoriten gegriffen habe ( stattdessen 300 dt. post / aufgestockter ek von 15,30 auf dann 17,20 ( hätte ich heute morgen eigentlich bei > 22,30 verkloppen sollen .-(und 200 eads bei 41,2 - das war ordentlich rentabel - und bleibt wohl auch  ! )

silber hat - das muss ich als freund des metalls einfach sagen  - momentan wenig charme.
Freunde des Silbers silverfreaky
silverfreaky:

@tausend unze

 
06.08.13 21:49
Ja bei solchen Gewinnen wäre ich auch entspannter.  
Freunde des Silbers heduda
heduda:

HSBC sagt

2
07.08.13 00:27
Die Analysten hoben derweil ihr Kursziel für dieses Jahr von 21,00 auf 22,90 USD/Unze an, 2014 werden 20,00 USD/Unze erwartet und im Jahr 2015 20,25 USD/Unze. Das langfristige Kursziel bleibt weiterhin bei 25 USD/Unze

Langfristig 25 USD/Unze! Nur? Bah wie langweilig!
Freunde des Silbers heduda
heduda:

na ja wenigstens etwas steigt!

 
07.08.13 00:39
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

mexiko

 
07.08.13 14:48
als größter silberförderer produziert fast 10 % weniger.
www.goldseiten.de/artikel/...tion-sinkt-um-fast-10Prozent.html
Freunde des Silbers Canis Aureus
Canis Aureus:

Bernankes vorsichtige Geldpolik !?!

3
07.08.13 16:07
schreibt der Spiegel doch heute allen Ernstes:

"Während Yellen wohl Bernankes vorsichtige Geldpolitik fortführen würde, gilt Summers als unberechenbarer"

LOL, was bitte soll daran "vorsichtig" sein?


www.spiegel.de/wirtschaft/...-bernanke-nachfolge-a-914838.html






Freunde des Silbers Canis Aureus
Canis Aureus:

Texanischer Notenbanker Richard Fisher fordert

2
09.08.13 19:00
Abkehr von lockerer Geldpolitik ab September.

Die Situation in Europa betrachtet Fisher mit vorsichtigem Optimismus.

Nur für die Entwicklung in Frankreich sieht er Risiken.

(m.M. hat Frankreich aufgrund der geringeren Überalterung mittel-
bis langfristig bessere Aussichten als die meisten anderen EU-Staaten)




Freunde des Silbers silverfreaky
silverfreaky:

@Chartisten

 
10.08.13 20:34
Einige meinen das wir jetzt beim Silber bis 26$ hochlaufen könnten.Was meint ihr?
Das wäre ein Fest, zumal dann sicher auch die Minen ordentlich zulegen dürften.
2 gute Tage hatten wir ja schon.
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

die frage ist und bleibt...

2
10.08.13 23:14
.....in welchem zeitraum. klar kriegen wir eine 26 wieder zu sehen - aber bestimmt nicht diesen monat, wohl auch nicht bis ende des jahres. es sei denn es brechen alle dämme.
Freunde des Silbers silverfreaky
silverfreaky:

@tausend unze

 
11.08.13 07:22
Habe ich vergessen.Bis Ende des Jahres sollen die 26$ kommen.
Freunde des Silbers JobelAg
JobelAg:

Läppische 26...

 
11.08.13 10:35
ehrlich gesagt würde mich das überhaupt nicht vom Hocker hauen, sondern eher frustrieren. Und dafür sogar noch Monate über Monate warten...

Mein Minimum liegt woanders.

Warum glaubt eigentlich niemand daran, dass es genau so schnell (innert weniger Tage) wieder hochgehen kann, wie es abgesackt ist?
Freunde des Silbers Canis Aureus
Canis Aureus:

Weil einfach zu viel produziert wird -

 
11.08.13 12:26
und ich nicht davon ausgehe, dass die Wirtschaft in EU, USA, China und BRIC nachhaltig
wächst.  
Freunde des Silbers JobelAg
JobelAg:

Du siehst also ausschliesslich

 
11.08.13 13:50
den industriellen Nutzen?  
Freunde des Silbers Canis Aureus
Canis Aureus:

Die Investmentnachfrage allein

2
11.08.13 16:11
reicht unter normalen (kein Crash) Umständen
doch nicht aus, wie wir seit Monaten sehen.  
Freunde des Silbers silverfreaky
silverfreaky:

@JobelAG

2
11.08.13 19:23
Man wird im alten Forum gemobbt, wenn man das zwar sagt, aber ich sehe es genaus wie der Fuchs.

Der Output ist einfach zu hoch.Solange dies der Fall ist werden die Silbermengen gehortet wenn sie hoch spekuliert werden.Wenn dann die Zeiten(Silberpreise) wieder schlechter werden, verkauft man die Silberberge.
Man sieht auch keine Minenzusammenbrüche obwohl die Minenwerte schon seit Jahren katastrophale Aktienstände haben.Den Minern sind in aller Regel die Aktionäre egal.
Auch jetzt wird wieder bekannt das Miner vorwärtsverkaufen und so eigentlich den Preis noch mehr drücken.
Obwohl die jetztigen Preise natürlich extrem sind für Explorer und Juniorminen.Hier mangelts an der Kapitalbeschaffung.Man darf auch nicht vergessen 30 000t Neuförderung ist ein Haufen Holz wenn Silber noch nicht als "Geldersatz" weltweit akzeptiert wird.
Ändert sich dies einmal kann es natürlich sehr schnell drehen.Darum versucht man ja mit
konzertierten zyklischen Eingriffen EM als Geldanlage madig zu machen.Darum ist es so wichtig das der EM-Investmentstrom kontinuierlich wächst.Bei Silber ist das ja momentan der Fall.Kaufens die Leute aber auch noch wenn wir mal bei 40-50$ stehen und wieder Angst haben das manns runter spekuliert?
Freunde des Silbers heduda
heduda:

Silber

 
12.08.13 03:58
man das Zeug steigt aber heute ganz schön steil!
Freunde des Silbers alopex2
alopex2:

Die Erklärung liegt

2
12.08.13 12:52
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

hat da jemand

4
13.08.13 15:20
angst vor steigender inflation ?
www.goldseiten.de/artikel/...vestor-schichtet-in-Gold-um-.html

schon drollig in welchen kurzen zeiträumen sich die gründe für neu-invest bzw. sell-off scheinbar neu darstellen.
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

favoriten des crash-propheten

2
13.08.13 17:11
marc faber : goldaktien und pocht dabei auf das contrarian prinzip.

""........Wer billig kaufen und teuer verkaufen will, müsse bei Goldaktien zugreifen, sagt der Börsenexperte bei CNBC. Faber hat dabei vor allem die „big guys“ der Branche wie zum Beispiel die Aktien von Barrick Gold, Newmont Mining oder Iamgold im Blick. Der Goldsektor sei im Vergleich zu anderen Assetklassen und dem Aktienmarkt relativ billig, so der Schweizer. .........""

www.be24.at/blog/entry/687459/...h-fuer-gold-aktien/fullstory/

zu fabers ansichten habe ich eher eine gespaltene meinung, deswegen ist es mir eigentlich egal, ob er irgendetwas auf der gewinnerstraße oder deep in the mud sieht.
irgendwie hatte ich aber auch schon d#rauf gewartet, ob die angesagten meister sich nicht noch schnell zur mini-hausse äußern - otte ist mir heute leider schon sauer aufgestoßen als augenscheinlich vor den medienkarren gespannnter professor :
www.boerse-online.de/maerkte/meinung/...ten-Aktien/649612.html

dummer artikel, der niemandem etwas bringt, außer jemandem , der dass " süüüüss " findet.

bei weiterem anstieg der em-preise kommen alle bekannten aus den löchern mit ganz überraschenden neuigkeiten - isch schwörre, alder  !
Freunde des Silbers heduda
heduda:

Leute kaufen wieder

6
13.08.13 20:21
Die Grössenordnung liegt weit über dem was wir als Ottonormalnachunzer so ins Auge fassen!

Marc Faber snapping up shares in Sprott Add to ...

www.theglobeandmail.com/globe-investor/.../#dashboard/follows/
Freunde des Silbers alopex2
alopex2:

Hart am Rande einer Verschwörung:

2
14.08.13 13:10
Freunde des Silbers heduda
heduda:

ja Silber hat die 22 wieder

 
15.08.13 04:01
Wir sind also auf, oder in dem aufsteigenden Chart!
Mal sehen wie es weiter läuft?

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--