Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.497
Zugriffe: 1.596.229 / Heute: 598
Fresenius 26,90 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +70,25%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. pekunia
pekunia:

Die Belegschaft

3
09.11.21 20:57
schiebt Überstunden ohne Ende, bei chronischer Unterbesetzung. In Feierlaune ist da keiner.
Burn Out und/oder  baldiger Berufsausstieg (Pflege) ist die Folge. Stoppen lässt sich das nur mit mehr Personal, das aber nur dann rekrutiert werden kann, wenn die Gahälter deutlich steigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Fresenius heißt Europa Willkommen. Bayern-88
Bayern-88:

Fresenius SE NOCH im Dornröschenschlaf

3
10.11.21 12:46
Der einzige dividendenaristokrat der MDax noch verblieben ist! KGV von dem mal als Anleger im Dax einfach nur träumt! Aber mit diesem Unternehmen ist es Wirklichkeit! 11!!!

Ich habe gestern die Aktie bei 38 € gekauft und siehe hier sehr viel Perspektiven für die kommenden Monate und Jahre! Beim Anleger ist dieses Unternehmen einfach nicht sexy und das dürfte sich aber mit steigendem Kurs wieder ändern. Nächstes Ziel sind erstmal 42 €. Kursevi 2015 von 80 € wird aber erst in ferner Zukunft Realität werden können. Mit der Tochter FMC hat man Probleme mit den Dialysepatienten. Das dürfte aber Q1 2022 gelöst sein.

Mein Fazit, auf aktuellem Niveau kaufenswert oder zumindest auf Watchlist setzen. Das Risiko besteht nämlich dass es vielleicht noch mal auf 37 € zurück fällt, aber Chance sie ist meiner Ansicht nach um einiges höher dass es Richtung Norden läuft. Aber selbst wenn es auf 36 € fallen sollte, würde ich hier investiert bleiben und habe kein SL gesetzt.
Fresenius heißt Europa Willkommen. conte
conte:

antizyklisch vermutlich richtig

 
10.11.21 15:31
habe jetzt über ein classic discount zertifikat hier noch mal zugeschagen. kann man aktuell den Novemberermin cap 38 knapp über 37 E kaufen, das kann eigentlich nicht falsch sein und wenn die Aktie über 38 in 10 Tagen notiert, waren es auf kurze Zeit gute 2 prozent, das ist annualiseirt doch eine super rendite. Unabhängig davon, finde ich es eigentich bei dieser Aktie, wie auch bei einigen anderen Werten, die fundamental durchaus solide dastehen und auch ordentliche Ergebnise vorgelegt haben, erstaunlich, wie schwach die in einem Markt notieren, der nahe all time-high tendiert und wo wirklich viele Wackelkandidaten extrem hoch notiert werden. der Kurssetzer zuletzt hat mE im wesentlichen zwei Gründe, die wenig bis fast gar nicht mit den zuletzt erbrachten Ergebnissen zu tun haben. Zum einen ist es natürlich für eine Aktie nicht gerade stimulierend, wenn sich da Vorstände - aus welchen Gründen auch immer- von Aktien im grösseren Umfang trennen- und dies zu einem Zeitpunkt, wo der Wert ohnehin schon zurückgekommen ist. Und dann natürlch die Rückstufung von JP Morgan. Das war natürlich unerfreulich, aber- selbst die haben ja ein Kursziel , das über 4 Euro höher liegt als die aktuelle Bewertung. Also sollte man es auch nicht überbewerten. Ich denke, der Wert ist aktuell einfach nicht im Blickfeld, aber das gibt eben für die Investoren, die nicht zwangsläufig kurzfristig agieren, durchaus Chancen. ME sind die 38 Euro für konservative Anleger ein interessanter Einstieg und für die, die schon länger drinnen sind, sind die zahlen letztlich so gewesen, dass kein wirklicher Grund besteht, gerade jetzt rauszugehen. Ich denke, den Wert baue ich tendenziell eher aus.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Bayern-88
Bayern-88:

Erinnert mich an K+S

 
10.11.21 22:05
Die haben ja ähnlich wie Fresenius SE eine lange Durststrecke hinter sich. Fresenius ist ja seit 2015 im Rückwärtsgang! Inzwischen ist K+S aber wieder in die ERFOLGSSPUR, und das gleiche dürfte auch bei Fresenius zu sehen sein. Anderes Beispiel wäre Siemens Energy und Siemens Gamesa, ebenfalls im Dax und vergleichbar mit Fresenius SE & FMC. Gamesa drückt den Mutterkonzern mit seinen Problemen nach unten ähnlich wie bei FMC. Auch bei Siemens Energy kann man jetzt eine Erholung nachdem Zahlen erkennen. Die von Fresenius an sich sind ja auch nicht schlecht.
Fresenius heißt Europa Willkommen. torti4711
torti4711:

Verkauf

 
12.11.21 08:28
Fresenius heißt Europa Willkommen. Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Wenn der Vorstand bei dem Kurs noch verkauft

 
12.11.21 09:53
sehe ich keine gute Entwicklung und Corona ist wieder auf Aufmarsch
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

Insiderverkauf

 
12.11.21 12:20
Lasst doch die Kirche im Dorf. Dieser Vorstand verkauft 5.000 Aktien aus einem Aktienoptionsplan und erlöst 190k. Wir kennen seine persönlichen Finanzverhältnisse nicht und vielleicht benötigt er das Kapital dringend. Oder es ist eine längere Haltefrist ausgelaufen.

Sicher ist das kein tolles Signal bei dem Zustand der Aktie.

Aktienoptionspläne sind nun einmal Bestandteil des Salärs für Führungskräfte.
Fresenius heißt Europa Willkommen. WhoDaresWins
WhoDaresWin.:

.

 
12.11.21 14:01
Da sollte der Vorstand aber dringend in Kapitalmarktkommunikation nachgeschult werden.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Bayern-88
Bayern-88:

Directors dealing

 
12.11.21 20:11
Die Prognosen vom CEO Sturm waren jetzt nicht so schlecht. Verkauf kurz nachdem Quartalsergebnis und seiner Prognose wäre ein Unterstellung dass er die Zukunft insgeheim viel schlechter sieht. Also ich gehe erstmal von der Unschuldsvermutung aus. Das gleiche bei de Meo der von seinem großen Bestand gerade mal 5000 Stück abgegeben hat. Ich kann mich vor einigen Jahren noch an HeidelbergCement erinnern als dort Vorstände kräftig drauf haben und es ging mit der Aktie nach unten! In den Foren hat man immer gelesen dass es ja nur eine PR-Aktion und das auch bei 500 000 €. Man überschätzt einfach diese Transaktionen. Der eine oder andere wird seine Käufe verschieben oder ganz auflösen und spätestens in einer Woche ist das ganze wieder vollkommen vergessen. Übrigens ging es bei HeidelbergCement steil nach unten um nur wenige Wochen später alte ja das Höchststände zu generieren. Mich beunruhigen diese Nachrichten überhaupt nicht und wenn ich von einem Unternehmen fundamental überzeugt bin, kaufe ich auch mit solchen Meldungen an einemTag.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Bayern-88
Bayern-88:

Wer ist Dividendenaristokrat im Dax?

3
13.11.21 17:20
Eine Aktien die seit 28 Jahren jedes Jahr die Dividende erhöht hat! Zeit der Dotcom-Blase, Anschläge 11. September, Immobilienblase, Bankenkrise, Coronakrise, also in Deutschland kenne ich nur eine: FRESENIUS SE

"Sichere 2,3 % Dividendenrendite bei einem Top-Dividendenaristokraten? Das ist meine Wahl!"

de.investing.com/news/stock-market-news/...meine-wahl-2184257

Die Aktie ist momentan für viele altbacken und  unattraktiv, es gibt doch so viele Hype Aktien die im Moment zwar jährlich Verluste schreiben und keine Dividende bezahlen, aber das Geschäftsmodell ist so toll! Da kauft man doch keine langweilige Fresenius SE. Es wird aber auch wieder Zeiten geben, da man Sicherheit möchte und Sektor Rotation ist angesagt. Auch hier dürfte der Schweinezyklus wieder zugreifen! Bald magere 7 Jahre läuft die Aktie im Dornröschenschlaf. Es werden sicherlich keine 100 Jahre!
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Ich denke, das hier ist aus, für immer

 
15.11.21 13:49
Blanker Hass beim Blick auf diesen Schrott.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Alive
Alive:

AckZie

 
16.11.21 07:14
Glaub ich nicht. Wer jetzt Geduld wird belohnt. Cool bleiben.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

@AckZie

 
16.11.21 11:30
Ich kann dich gut verstehen, weil ich diesen Schrott auch schon viel zu lange im Depot habe. Zum Glück habe ich bei 43 Euro die Hälfte verkauft.
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Ja, es nervt nur noch

 
16.11.21 15:33
Der DAX marschiert gen Norden, aber Fresenius bleibt unten.

Das ist mit Abstand die mieseste Aktie aller Zeiten. Ich denke, auf die nächsten 44 Jahre wird hier keine Besserung eintreten.

Fresenius-Aktienrezension: 0 von 5 Sternen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Alive
Alive:

AckZie

 
17.11.21 12:47
Bayer ist auch nicht besser...
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Freier Fall!

 
17.11.21 15:16
Das sieht sehr übel aus, und die entsprechende negative Nachricht dazu wird wohl bald kommen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Christian Griesba
Christian Grie.:

@all

2
17.11.21 15:53
einfach fleißig nachkaufen, den EK-Preis senken, die Dividendenrendite erhöhen und in ein paar Jahren ärgern, dass man nicht noch mehr gekauft hat.

Hat sich bei Exxon & BASF im Jahr 2020 bewährt und wird sich auch bei Fresenius auf Dauer bewähren.
Gleiche Meinung hab ich übrigens auch für die Altria, wo ich vermutlich demnächst wieder nachkaufen werde.

Allen Aktionären weiterhin viel Glück und Geduld - bei einem breit gestreutem Depot sollte man sich nicht immer auf die nicht-so-gute-Position stürzen, sondern sich über der Gesamtsituation freuen.

Fresenius heißt Europa Willkommen. Chaecka
Chaecka:

Dax und Fresenius

 
17.11.21 16:03
Als langfristig orientierter Anleger habe ich mich eine Weile gewundert, dass der Dax so hoch ist und ich trotzdem so viele Titel habe, die gar nicht so toll dastehen. Daher verglich ich den Dax30 aus 2016 mit den heutigen Kursen:

13 von Aktien stehen tiefer als damals. Darunter ausgeschiedene Werte wie Wirecard oder K+S, aber auch viele Klassiker von BASF über Henkel, Continental, Bayer und eben auch Fresenius.
Die Automobilwerte stehen nur geringfügig höher als vor 5 Jahren.

Daraus folgt:
a) Bei 13 aus 30 ist das Risiko gar nicht so klein, so etwas zu haben
b) Der Dax it eine Mogelpackung, weil er Dividenden mitzählt, dafür ausgeschiedene Werte aber nicht.

Fresenius kommt voll in die vierte Welle, Operationen werden schon wieder verschoben. Irgendwann ist das aber vorbei. Schön finde ich das auch nicht, Sorgen mache ich mir hier aber keine. Vielleicht kaufe ich bei 34 Euro nach. Vorher sicher nicht.
In der Zwischenzeit muss man sich eben über Alphabet oder Microsoft freuen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Jaaa, klar!

 
17.11.21 16:36
Geduld, Geduld.  Der Kurs der Fresenius Aktie fällt ja auch gerade mal erst seit dem Jahre 2017. (Fast fünf Jahre!)

"Tolle Investition"!  Sparbuch mit 0,1 % Zinsen wäre besser gewesen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. 308win
308win:

Mit Geduld und Spucke...

 
17.11.21 19:39
fängt man eine Mücke. Denke bei 34 Euro, sollten wir die sehen, beginne ich langsam meine wenigen hundert Stücke zu verdoppeln. Eventuell je nach Kurs mache ich dann die Tausend voll. Egal, sehe selbst diesen Titel aktuell leicht unterbewertet. Habe vor der nächsten Zeit mich von K+S zu verabschieden, dann sehe ich mein Geld hier deutlich besser angelegt. Alleine der Dividende und der meiner Meinung nach besseren Kursentwicklung der nächsten Jahre vielleicht. Ein Verkauf der Fresenius kommt bei mir der nächsten Jahre keinesfalls in Betracht.

Viel Glück und Ausdauer allen hier Investierten
Gruß 308win
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

Habt Ihr einen Gelddrucker im Keller?

 
17.11.21 19:54
Ich bin langfristig investiert und habe eine Diversifizierung im Depot. Um Fresenius nachkaufen zu können, müsste ich andere Werte reduzieren. Das kommt für mich aber nicht in Frage.

Da ich das Geschäftsmodell von Fresenius für zukunftsträchtig halte, habe ich trotz des Rückgangs keine Bedenken. Wenn die Krankenhäuser aus dem Regelbetrieb wieder raus müssen und nur noch Fallpauschalen für zusätzliche Intensivkapazitäten erhalten, wird dies der nächste Dämpfer.

Der kurzfristige Trader verzweifelt sicher, es sei  denn er kann short gut.

Keep calm
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

hier wird wieder Corona Panik gespielt

 
17.11.21 19:59
Fresenius hat letztes Mal ja schon gezeigt das es trotzdem recht gut ging. allerdings muss man schon mit wesentlich höheren Löhnen Rechnern.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Bilderberg
Bilderberg:

kein drucker im keller

 
18.11.21 08:56
aber schon mal umgeschichtet.
gestern 3M raus und dafür Fresenius gekauft.
zahle doch nicht Steuer auf Dividende solange ich einen Verlust Vortrag habe.
Gestern lief über die Ticker,dass die Fallpauschalen für vorgehaltene intensiv Betten erhöht werden.
lege noch mal nach.
meine Meinung
Fresenius heißt Europa Willkommen. conte
conte:

Belastungsfaktoren

3
18.11.21 10:32
es ist ja nun leider so eine Unsitte in Foren, dass user, die mit einem investment falsch liegen, unabhängig, wie es letztlich um die Gesellschaft steht, ja schnell von Sauladen sprechen, was teils dann doch eher was über die user als über die Gesellschaft aussagt. Richtig ist sicher, dass die kursentwicklung - speziell in den letzten Tagen- doch sehr schwach ist. Ich denke auch, dass das negative Sentiment erst mal weiter den Kurs belasten wird. Da kommen ja mehrere Faktoren zusammen, aktuell die Nachrichten zu Fresenius Medical Care, Insiderverkäufe bei bereits ziemlich schwachen Kursen und inzwischen muss auch konstatiert werden, dass der Chart ziemlich mies ausschaut. und- muss auch gesagt werden- der Wert ist ohnehin seit geraumer Zeit unbeachtet und etwas phantasielos. Auf der anderern Seite und das muss man auch sagen. Die Zahlen zuletzt waren okay, die haben nicht enttäuscht, und bis dato sind mir auch keine Aussagen bekannt, dass man jetzt eine operative deutlich schwächere Entwicklung erwartet. Und letztlich muss man die Leistung eines Vorstand daran messen, ob und wie man operativ abschneidet, ob man korrekt und zuverlässig die Aktonäre informiert. Und hier gibt es mE nicht sehr viel zu mäkeln. Die Aktie ist auch- und das sieht man ja auch an den Analysten -schätzungen eher unterbewertet. Sicher, zuletzt hat es einige Abstufungen geben, angesichts der corona-situation- auch nachvollziehbar, aber mir persönlich ist keine Analyse bekannt, die nicht höhere kurse erwartet als die Kurse , de wir aktuell sehen. Das Problem der aktie ist einfach, dass es keine wirklichen Kurstreiber gibt und mithin eben die Verkäufer den kurs machen. Wir hatten einige kleine Erholungsversuche, aber das hat einfach nicht gereicht. Richtiger optimismus will da bei mir für die nächsen wochen nic ht auf kommen. Also wenn wir zum grossen Verfallstag Dez wieder die 38 E sehen würde, wäre ich erst mal zufrieden. Den Vorstand bei der aktuellen Entwicklung würde ich aktuell nicht hinterfragen, wenn- auch das muss gesagt werden- natürlich der gerade vermeldete Verkauf - kaum positiv auf den Kurs gewirkt hat. Gut, dazu wird man hoffentlich auch noch was hören, das war jedenfalls alles andere als hilfreich      
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Fresenius am Ende - für immer und alle Tage

 
18.11.21 10:39
Leider vermute ich, dass hier nie wieder was zu holen ist. Die Pandemie wird nun Dauerzustand und Fresenius ist am Ende. Woher sollte da noch ein positiver Impuls kommen? Wir müssen es uns eingestehen. Das Ding hier ist am Ende. Aus. Game Over. Für immer. Leider.

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.496 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 16.04.24 13:40
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--