Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.600.081 / Heute: 172
Fresenius 27,32 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +72,91%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. Korrekt2
Korrekt2:

@MM41

 
02.02.21 12:46
Du schreibst solch einen Stuß bezüglich Airbus und überhaupt:-)
Zugegeben amüsiert es mich aber und somit Danke für die Unterhaltung.
Im übrigen bin ich froh das du dich (die erwähnten 4 Jahre "Krieg" )
nicht am dreißigjährigen Krieg orientierst.
Seit letzter Woche bin ich zwar kein Aktionär mehr, freue mich aber bei Kurs XXX wieder günstig einsteigen zu können.
Wo dieser liegt werden die kommenden Tage zeigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Dreieck-Formation

 
02.02.21 12:55
In der Konsolidierungsphasen sind solchen Kursrutschen wie heute ganz normal. Ich bin kein Charttechniker und hätte gerne eine Erklärung von Charttechnische Seite im Forum hören, ob im Chart ein asymmetrisches Dreieckformation zu erkennen sei?

Mein Kauforder bis Ende des Monats liegt bei € 28. Falls die Aktie aus Dreieck nach oben ausbricht, dann hatte ich Pech.

Da ich eine Korrektur im Markt erwarte ist durchaus möglich, dass mein Kauforder ausgeführt wird.


Ich lasse mich überraschen. Nun das ich keine Aktie mehr habe, weiter hier schreiben wäre nicht sinnvoll. Es gibt so viele gute Aktien, die charttechnisch bessere Chance anbieten als Fresenius.

Darum verlasse ich Forum und allen anderen wünsche ich aus ganzem Herzen viel Erfolg und das sie endlich bessere Kurse sehen.

L G

Fresenius heißt Europa Willkommen. ds80ch
ds80ch:

...

 
02.02.21 12:56
es scheint als wäre der erste große Schreck vorbei ich finde es geht in die richtige Richtung :).
Fresenius heißt Europa Willkommen. Curtis86
Curtis86:

Günstige Einstiegschance nutzen

 
02.02.21 13:51
Ich denke auch, dass der erste große Schreck vorbei ist.
Hab eine bestehende Position von 30 Aktien und heute beim vorläufigen Tiefpunkt (Kurs war 33,30 €) nochmal 30 Aktien zugekauft. Nun scheint es in die richtige Richtung  zu gehen.
Sollte der Kurs wider Erwarten unter 30 € fallen, werde ich nochmal 30 Aktien nachkaufen.

Verkaufen werde ich sicherlich nicht, weil die Aktie für mich deutlich unterbewertet ist und die Zahlen ab Q3 2021 spürbar besser werden sollten. Das erste halbe Jahr wird schwierig werden, aber ehrlich gesagt interessiert mich das recht wenig, was jetzt mit dem Kurs passiert. Wenn er weiter fällt kaufe ich nach. Das nächste mal bei unter 30€ ein weiteres mal bei rund 25€. Vor allem letzteres werden wir aber mit ziemlicher Sicherheit nicht sehen.

Erst bei einem Kurs von ca. 50€ oder fundamental anderen Daten würde ich ggf. einen (Teil-)Verkauf in Erwägung ziehen.
Aktuell würde ich sagen günstige Einstiegschance nutzen!
Ist aber nur meine Meinung.
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Ich sag mal, gute

 
02.02.21 16:09
Ansage von mir heute nacht. 33,xx und wieder up. Das war stop-loss Fischen der großen, sie sind guenstig reingekommen. So heute über 35 und das wars erstmal mit fallenden Kursen. Dann sehen wir in den nächsten 6-9 Monaten die 45-52.

Wunderschön 😂
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

Dreiecksformation

2
02.02.21 16:38
Ob man nun den Chart auf Tages- oder Wochenbasis betrachtet, die Dreiecksformation passt. Spätestens im April steht hier dann eine Entscheidung an, ob der Kurs nach oben oder unten ausbricht. 52€  sind aus charttechnischer Sicht möglich, fundamental aber sicher auch nicht unrealistisch. Aktuell hat die Aktie einen dicken Covid Abschlag, wobei meiner Meinung nach nur Helios direkt tangiert ist.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Fresenius heißt Europa Willkommen. 1230710
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Exxprofi

 
02.02.21 16:52
Hat gut gepasst mit dem Dreieck. Und der abprall nach oben und der heutige Kursverlauf zeigt extreme Stärke.

Hätte ich so von Fresenius nicht erwartet.

Schließt sie heute Richtung 36 dann wirds die nächsten Tage rasant nach oben gehen da alle die kleinen heute ausgestoppt wurden und Angst haben was zu verpassen. Die großen freuen sich. 😊
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Danke Ex-Profi

 
02.02.21 16:53
Charttechnik ist also  auch hier entscheidend. € 52 sind realistisch, Gesamtmarkt muss auch mitmachen.

Wenn DAX direkt auf Allzeithoch rennt, dann sind auch hier die Chancen, trotz Krise, hoch. Habe mein Kauforder bei € 28 vorerst gelöscht. Hoffe weiterhin auf Ausrutscher :)

Hut ab an alle die Tagestief erwischt haben. Bin leider raus. Wenn sich den Boden bestätigt, bin wieder dabei. Aktientief kann man nie erwischen; wenn dann handelt sich um Zufall. Aber bei guten Aktien ist Einstieg nie zu spät. Wenn die Aktie tatsächlich aus Dreieck nach oben ausbricht, dann kaufe ich wieder massiv. Dann ist Trend bestätigt! Ich verzichte lieber auf ein paar Prozente Gewinn als zu spekulieren.

Noch ist alles nur eine Spekulation, zwar es handelt sich hier um ein BlueChip aus Zukunftsbranche. Fresenius ist ein König und wird weiterhin ein König bleiben. Rücksetzer waren immer für hartnäckige Anleger ein Kauf
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Weiß jemand hier

 
02.02.21 16:58
welche Aktie wird morgen stark nachgeben, sag mal ja nach Fresenius Beispiel???? Fresenius ist heute rein aus charttechnischer Sicht gefallen. Was die zahlen angeht, stehen andere Firmen viel viel schlechter da als Fresenius. Diese Aktie ist ungerecht bestraft worden. Ist meine Meinung

Infos per Boardmail erwünscht.


Danke im Voraus
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

Anmerkung zu #2281

 
02.02.21 17:06
Meiner Meinung nach kommt es entscheidend auf den Charakter der Anlage an. Prozyklisch wäre erst oberhalb von 40,50 ein Kaufsignal. Der kursfristig orientierte Trader würde aber sicher schon mit 7€ Gewinn rausgehen und vielleicht dann noch einmal über 40 mitspielen. Ich persönlich bin langfristig orientiert und warte mit meiner Position an der Seitenlinie ab.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Curtis86
Curtis86:

@ Hartigan83

 
02.02.21 17:15
ich muss schon sagen deine Vorhersage Extraklasse. Der Mann hat Ahnung. Ich bin ja erst seit April 2020 an der Börse und somit noch ein Neuling. Aber sehr wissbegierig und hab mir auch schon vieles angeeignet was Unternehmensbewertung usw. betrifft.  Mit der Dreiecksformation wie oben erwähnt kann ich noch nichts anfangen, muss ich mir die nächsten Tagen mal genauer anschauen. Hat in diesem Fall jedenfalls gut gepasst.

Hartigan woher hattest du die Vermutung, dass es auf 34,XX bzw. 33,XX gehen wird? Wie konntest du annehmen, dass die Großen da Stop/Loss machen? Ich hab heute tatsächlich mit 33,29 € wohl den Tiefpunkt erwischt beim Kauf, aber das war mehr Glück als Verstand :-)  
Fresenius heißt Europa Willkommen. stefano_dotcom
stefano_dotco.:

fre .... **

 
02.02.21 18:03
mit Fresenius kann man eben nur auf der short seite geldverdienen.

der Gedanke an einen defensiven Wert und ein langfrist investment sind hier völlig fehl am Platz,
das beweist mal wieder der heutige Tag.

Und seit ca 3 Jahren geht es eben nur bergab mit kleinen Erholungsversuchen.


Ich gehe davon aus das der heutige Schlusskurs in diesem Jahr nicht mehr wieder erreicht wird.

Für mich habe ich die Position schon lange abgeschrieben und nutze diese nur um Steuern zu optimieren.

Hoffentlich fliegt Fresenius bald aus dem DAX
Fresenius heißt Europa Willkommen. ds80ch
ds80ch:

...lächerlich:)

 
02.02.21 18:20
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

Analysten

 
02.02.21 19:02
Bis auf Jeffries haben alle anderen Analysten ihre heutige Meinung kaum verändert, denn FRE hat an sich nicht enttäuscht, sondern die Tochter FMC. Die Spanne der Kurserwartungen der heutigen Updates liegt zwischen 33 und 65. Aber die Mehrheit hat nicht grundsätzlich recht.

Richtig ist, das seit Mitte 2017 der Kurs auf Talfahrt gegangen ist, nachdem er vorher 14 Jahre nur gestiegen ist. 2017 war das KGV noch bei 20, jetzt bewegt es sich Richtung 10. Wenn das keine fundamentale Unterbewertung, weis ich es auch nicht.

@stefano
Warum soll FRE aus dem Dax fliegen, nur weil die Kurs Performance schlecht ist? Na ja, wenn das das einzige Kriterium wäre, hätten wir ständig Indexveränderungen und die "Marktmanipulationen" würden tendenziell weiter zunehmen ...
Fresenius heißt Europa Willkommen. stefano_dotcom
stefano_dotco.:

@ex

 
02.02.21 19:13
Fre wird in 5-10 Jahren nicht mehr im DAX sein wenn die so weiter machen, wenn die dann überhaupt noch gehandelt werden.

(Natürlich alles heute etwas sehr überspitzt :D jedoch wohl besser als in diesem Rutsch zu verkaufen) ...

EK von 39 jedoch wären die 40 oder 46 oder gar 51 aus letztem Jahr schöner ...

Ich glaube auch das dieses Fresenius ein anderes ist welches unter dem jetzigen Nestle Chef geleitet wurde, vor 3-4 Jahren gab es wohl einen Wechsel.

Seit dem und Akorn ging es nicht mehr wie gewohnt bergauf.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. TomEk007
TomEk007:

JPMorgan belässt Fresenius SE auf 'Overweight'

 
02.02.21 22:04
JPMorgan belässt Fresenius SE auf "Overweight" mit einem Kursziel von 60,40€. Das ist eine klare Bestätigung für die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Warum wird darüber so gut wie gar nicht berichtet?
Die trüben Aussichten von FMC waren schon vorher bekannt. Heute wurde das lediglich offiziell bestätigt. Wir gehen hier von einem "Worst-Case" Szenario aus und bei dieser Betrachtungsweise  wären bei vielen Unternehmen die Aussichten nicht besser. Für mich rechtfertigt das nicht den starken Kursrutsch und bestätigt nur die Theorie von "xoxos". Es sind viele, unerfahren Kleinanleger unterwegs, welche schnell in Panik verfallen, wenn der schnelle Gewinn in weite Ferne rückt. Dieses Szenario werden wir immer häufiger beobachten und der Markt wird dadurch immer dynamischer. Wenn der Wert in einigen Jahren bei 70€ steht, dann spielt es auch keine (grosse) Rolle, ob ich bei 33€ oder 35€ eingestiegen bin. Verlieren werden nur diejenigen sein, die bei jeder negativen Trendwende gleich aussteigen und somit den kurzfristigen Verlust direkt verbuchen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Wenn DAX korrigiert

 
03.02.21 09:12
könnte meine Kauforder bei € 28 sogar ausgeführt werden...

Diese Aktie ist definitiv tot; Umsätze brechen ein, ob es ein Gewinn noch übrig bleibt ist fraglich.

Optimistische Analysten nehme ich nicht ernst.


Es gibt andere Aktien die sehr gut laufen..Fresenius bleibt m.E. bis 2024 ein Rohrkrepierer.

L G
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

mm41

 
03.02.21 09:42
Dann warte mal schön auf deine 28, du wirst sie leider nicht so bald sehen ;) Aber beim warten auf jedenfall viel Erfolg.
Gestern war zu viel Stärke in der Aktie nach dem kurzfristigen Kursverfall.

Ich warte auf die 40/42 noch diesen Monat. Wir reden dann wieder ;)

Fresenius heißt Europa Willkommen. Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@fresenius

2
03.02.21 10:03
Danke für diesen perfekten Einstieg gestern bei 33.76. hab die Aktie schon länger auf der Liste, und gestern hat es einfach perfekt gepasst mit dem Einstieg.

Fresenius ist ein unfassbar verlässliches Dickschiff mit konservativem Mgmt, Systemrelevant, vergleichsweise winziger Ausschüttungsquote und einem wachsenden Geschäftsmodell.

LG Adel
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

Hartigan

 
03.02.21 10:10
mag sein, nun ja der Schein trügt. Der DAX simuliert Stärke, leider von der Stärke keine Spur. momentan sind zu viele eurphorische kleinanleger unterwegs, bin eher skeptisch gegenüber wenn es um weitere kursgewinne angeht.

es dürfte zunächst kräftig nach unten rasen. in diesem fall sehe ich dax unter 12 k.

bin beim überlegen, mein kauforder zu 28  zu canceln und bis mitte märz eine neuen kauforder zu 20 €uro platzieren
Fresenius heißt Europa Willkommen. ds80ch
ds80ch:

...

 
03.02.21 10:20
MM41 kann man nicht wirklich ernst nehmen.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. CCCP30
CCCP30:

ich hab...

 
03.02.21 10:24
...die aktuelle schwäche auch nochmals zum nachkauf genützt....hab bei ca. 35 nochmals nachgekauft....vielleicht gehts noch weiter runter, vor allem wenn eine allgemeine marktschwäche einsetzt, aber fresenius ist die 35 allemal wert...meiner meinung nach ist fresenius unterbewertet....
Fresenius heißt Europa Willkommen. Korrekt2
Korrekt2:

@MM41 10:10

 
03.02.21 10:29
Zur Erinnerung;-)
--------------------------------------------------
Zitat:
MM41: Danke Ex-Profi 02.02.21 16:53#2283  
Charttechnik ist also  auch hier entscheidend. € 52 sind realistisch, Gesamtmarkt muss auch mitmachen.
Wenn DAX direkt auf Allzeithoch rennt, dann sind auch hier die Chancen, trotz Krise, hoch. Habe mein Kauforder bei € 28 vorerst gelöscht. Hoffe weiterhin auf Ausrutscher :)

--------------------------------------------------
Fresenius heißt Europa Willkommen. MM41
MM41:

ja Korrekt

 
03.02.21 10:52
Man stellt einen kauforder, stop loss order oder Verkaufsorder und das ändert sich nach der Nachrichtenlage. Ich sage, wenn Dax korrigiert was nicht ganz ausgeschlossen ist, dann sind 28, sogar 20 Euro per share möglich. Falls der dax die wichtige marke von 13950 p.nach oben durchbricht, dann ist shortsqueeze realistisch und die marke von 14500 P. realistisch. Falls das nicht gelingt, dann in nächten tage werden 13 k P. gestestet...an diesen marke sollte die entscheidung fallen...

bei 14500 p. würde ich sturmwarnung posaunen.

bei so einem szenario sind meine kurse bei angeschlagene fresenius aktie durchaus realistisch. dann all in wäre sinnvoll und halten 10 jahre...

hartigan kursziel ist auch nicht unrealistisch, sogar 52 und 60 euro sind charttechnisch realistisch.

an der börse ist jede szenario möglich, deswegen sollte man keinen user auslachen oder sonst, sondern jeden szenario ernst nehmen...

verlieben in aktien wäre fatal...was zählt sind renditen nicht wahr. momentan zeigt fre-aktie relative schwäche und das bei einem stark steigenden markt, also bitte
Fresenius heißt Europa Willkommen. Lukasabc
Lukasabc:

....

 
03.02.21 10:59
Würde mich sehr wundern wenn hier vor der Bundestagswahl noch irgendwelche großen Einbrüche kommen. Bis dahin pumpt der Staat Geld ohne Ende in die Wirtschaft, dass böse Erwachen kommt erst später.
Jetzt wird vermutlich erstmal noch das US Konjunkturpaket kommen was unheimlich pusht und dann schauen wir mal im kommenden Jahr ob die Wirtschaft dann immer noch so super läuft oder ob hauptsächlich Kurzarbeitergeld und Co. alles gestützt haben.  

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--