Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.497
Zugriffe: 1.596.186 / Heute: 555
Fresenius 26,90 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +70,25%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Dome89

 
16.11.18 11:36
Bei ETFs hast du generell das Risiko der zumeist vorhandenen Wertpapierleihe. Wenn der Entleiher pleite geht und damit der entliehenen Aktien
des ETF nicht mehr vorhanden sind, sodass der Verleiher diese nicht wieder zurückkaufen kann. Wenn noch dazu etwaige Sicherheiten und Gebühren, die der Verleiher vom Entleiher bekommen hat, ebenso weg bzw. reinvestiert sind, dann sieht es für den ETF-Privatanleger rabenschwarz aus.

Für Aktien gilt ja auch: wenn die Depotbank und die Lagerstelle insolvent werden sollten (was hoffentlich nie passieren wird), sind die Aktien weg und man wird als Anleger nur zu einem geringen Anteil (Länderspezifisch) entschädigt.

Der Begriff Sondervermögen wird ziemlich strapaziert, um keine Unsicherheiten aufkommen zu lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

bei Aktien ist das mit ziemlicher

 
16.11.18 14:01
Sicherheit nicht so!  Bei adr kann es sein aber wen ich jetzt Fresenius kaufe erhalte ich wie früher das Papier direkte Firmenanteile  
Fresenius heißt Europa Willkommen. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Die aktie fällt das ist sehr gut für mich !

 
16.11.18 14:55
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

??? die aktie steigt gegen den Dax!

 
16.11.18 15:59
Fresenius heißt Europa Willkommen. KonzRTwins
KonzRTwins:

@dome89

 
16.11.18 17:13
Dieser Bürschen versteht das nicht so richtig, dass der Dax korrigiert und Fresenius mitkorrigiert. Für den ist der Kurs das einzige Kriterium, ob eine Aktie gut oder schlecht ist. Fundamentaldaten oder so gehen wohl vorbei.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. larrywilcox
larrywilcox:

....

 
16.11.18 18:12
Fresenius ist ein solides Investment. Nur die Ruhe bewahren. Das jetzt hier verzweifelte Short-Zocker auftreten, die keine Ahnung haben, ist nur eine Momentaufnahme.
Fresenius heißt Europa Willkommen. markusinthemarket
markusinthe.:

Brexit

 
19.11.18 08:51
Wie stark wird Fresenius (Kabi?) von einem No-Deal getroffen? Jemand ne Idee?
Fresenius heißt Europa Willkommen. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

52.50 klasse weiter so bei 45 Euro kaufe ich

 
19.11.18 09:09
Fresenius heißt Europa Willkommen. larrywilcox
larrywilcox:

Ok

 
19.11.18 16:58
Wieder raus. Verlust dank KO.-put wieder reingeholt. Den aber auch schon wieder verkauft. Das ist mir alles zu wackelig momentan. Also wieder Seitenlinie angesagt.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Shenandoah
Shenandoah:

hoffentlich halten die 50

 
20.11.18 13:08
es ist schon krass.
Leider haben die meistens so wie ich aktuell auch kein Geld mehr um nachzukaufen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

nächster nachkauf ist bei mir erst bei 46-48 er

 
20.11.18 13:21
Bereich EK 1ste Charge war ja 53,80.  Das wäre ein Minus von 15 Prozent bei mir . Vom hoch gute 40 Prozent Minus.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Pogroz
Pogroz:

es gibt kein Halten mehr

 
20.11.18 13:31
scheint mir einfach nur noch übertrieben zu sein.
Die Verluste sind ja trotzdem da, egal wie irrsinnig manche Werte z.Zt. geprügelt werden.

So macht die Börse keinen Spass.
Ich hoffe es geht 2019 nicht nahtlos weiter.....
Fresenius heißt Europa Willkommen. JlNxTonic
JlNxTonic:

Freu dich

 
20.11.18 13:37
Freu dich, 2019 fängt die Rezession ja gerade erst an. Die USA haben noch so viel Nacholpotential nach unten und haben ja gerade erst angefangen abzuverkaufen. Der Rest der Welt wird wie immer doppelt verlieren.
Fresenius heißt Europa Willkommen. bayern88
bayern88:

Fresenius SE mit falschen Einstieg!

 
20.11.18 15:33
Das war von mir suboptimal bei 56 € mit sehr hohen Positionen nachzukaufen. Man hat es tatsächlich geschaft, Fresenius unter 50 € zu prügeln. Kurstechnisch ist natürlich alles an der Börse möglich, damit habe ich nicht spekuliert. Inzwischen steht man vor einem 5-Jahrestief in 2014 und ein solches Massaker bei einem so defensiven Wert ist sehr aussergewöhnlich. Schaut man sich diesen langfristigen Chart an, dann sind die letzten Börsenwochen so bemerkenswert. Ohne richtige Gegenbewegung ging es wie ein Stein in die Tiefe. Von meiner Anlage bin ich aber weiter überzeugt. Der Wert ist völlig ausgebombt und rechne in den nächsten Handelstagen mit fulminanter Gegenbewegung. Irgendwann müssten ja die letzten Pessimisten rausgekegelt worden sein. Die Aktie ist inzwischen für alle Anlegertypen interessant. Ultrakurzfristig, kurzfristig, mittelfristig und im besonderen langfristig mit sehr hohem Potential.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. bayern88
bayern88:

50,02 Euro

 
20.11.18 15:39
Eben ist die Aktie wieder um diese runde Zahl gerutscht. Rein psychologisch wichtige Marke, häufig auch ein Grenzwert, den einige unbedingt sehen wollen und dann wieder steigen läßt. Muß jetzt nicht sein, aber die Chance ist nicht ganz so schlecht, dass hier der Boden gefunden wird. Auch wenn es jetzt nochmal im Bereich 49,8 € im Tagesverlauf einpendelt.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. bayern88
bayern88:

50,30 Euro wow

 
20.11.18 15:40
könnte sich im Tagesverlauf mit meiner ersten These bestätigen. Starke Gegenwegung innerhalb weniger Sekunden nach oben
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

amis kaufen...

 
20.11.18 15:58
wen man sich ne johnson und pfizer anschaut halten die sich mega gut...  Sind nicht ganz vergleichbar aber in die Richtung
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

meine

 
20.11.18 15:58
j&J unilever und pfizer steigen sogar gegen den makrt xD schon übel
Fresenius heißt Europa Willkommen. bayern88
bayern88:

50,50 E

 
20.11.18 16:34
Die Mehrheit wird wohl erst im ruhigen Fahrwasser wieder einsteigen, dürfte bei über 60 € sein.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Fresenius

 
20.11.18 17:20
Ein Grund für das Abtauchen des Kurses könnte u.a. auch sein, dass viele aus steuerlichen Gründen zu Jahresende Verlustaktien verkaufen.
Oder man denke an Window Dressing. Dass das schon jetzt passiert, ist etwas überraschend, aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen.
Abgesehen davon, dass der Gesamtmarkt ziemlich schwächelt - zurzeit gibt es für mich die Qual der Wahl, was Nachkäufe betrifft.
Einige Qualitätsaktien sind absolut nachkaufenswert.

@Dome89
JnJ ist für mich die sicherste Aktie der Welt - erholt sich kurstechnisch inmitten der allgemeinen Marktkorrektur. Bin mir nicht sicher, aber ich
glaube, zurzeit das einzige Unternehmen der Welt mit AAA-Rating.

Zum anderen: Du kaufst mit den Aktien von z.B. Fresenius natürlich einen Anteil am Unternehmen. Es ändert aber nichts daran,
dass bei gleichzeitiger Insolvenz der Depotbank UND der Lagerstelle, die Aktien nicht verfügbar sind. Dann gibt es für den Anleger in
Deutschland max. EUR 20.000,- Anlegerentschädigung. Ein ADR ist ohnehin nur ein Zertifikat und unterliegt somit voll dem
Emittendenrisiko.

www.bafin.de/DE/Verbraucher/...ng/einlagensicherung_node.html





Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

bin bei interactiv broker

 
20.11.18 17:33
meiner meinung nach eines der sichersten auf dem Markt. Ne commerzbank als depot hab ich mir auch schon überlegt aber wegen der sicherung nicht genommen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

..

 
20.11.18 17:36
www.interactivebrokers.com/de/general/...gth.php?ib_entity=de
Fresenius heißt Europa Willkommen. KonzRTwins
KonzRTwins:

@Wittgensteins Neffe

 
20.11.18 19:25
Dein Link enthält diese Antwort:
"Wertpapiere (auch Investmentfondsanteile) sind keine Einlagen. Sie stehen vielmehr im Eigentum des Kunden und werden für diesen von der Bank nur verwahrt. Bestände in Wertpapierdepots können daher auch im Insolvenzfall auf andere Institute übertragen werden, wenn sie nicht als Sicherheit für Forderungen der betroffenen Bank gegen den Kunden (Kreditsicherheit) dienen. Ein besonderer Schutz ist deshalb nicht erforderlich."
Egal ob dein Broker oder die Verwahrstelle. Deine Anteile sind Sondervermögen und deshalb geschützt.

Ah und ADRs sind zwar Zertifikate, aber mit Aktien hinterlegt, deshalb ist da schon eine hohe Sicherheit dahinter, wenn nicht sogar Sondervermögen.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. gdchs
gdchs:

heute wieder fast 3% runter bei Fresenius

 
20.11.18 20:18
ohne das ich relevante  neue unternehmensbezogene Infos sehe - oder habt ihr etwas dazu ?
Sieht fast so aus als ob einige Marktteilnehmer die Q4 und Gesamtjahresprognose nicht so ganz glauben .
Und an BÜRSCHEN  - die 45 Euro würden mich beim aktuellen Kursverlauf gar nicht mehr wundern.
Fresenius heißt Europa Willkommen. markusinthemarket
markusinthe.:

Medial Care

 
20.11.18 20:33
Weiss jemand wie sich dort die Lage entwickeln wird. gab ja grosse Ausschläge nach den midterms. Dort wird ja das meiste Geld verdient. Vom Wechselkurs dürfte sich die Lage ja auch ein wenig verbessert haben

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.496 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 16.04.24 13:40
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--