Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.469
Zugriffe: 4.275.837 / Heute: 410
Freenet AG 26,48 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +117,67%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Roggi

 
01.06.21 22:25
ich nehme an, dass was dir in die Email-Box reingeflattert kam, wird wohl einfach bezahlte Reklame für den Dienst von Freenet sein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Wird 2021 sogar ein "Rekordjahr" für Freenet ?!

4
05.06.21 01:00
Ich habe mir nochmals die "historische Entwicklung" der Freenet AG seit 2008 (also seit der Übernahme von Debitel) genau angeschaut ... und mal die "um Sondereffekte bereinigten Zahlen" analysiert und verglichen ...

Das Ergebnis macht einmal mehr deutlich, wie ungenügend der Markt (auch aktuell noch!) die operative Entwicklung/Leistung von Freenet einpreist/berücksichtigt  ...
und das Freenet eigentlich immer noch "klar unterbewertet" sind !!

Freenet´s (operativ) BESTES Jahr - auf bereinigter Basis! - sah (leicht gerundet) wie folgt aus ...  

EBITDA:         ~ 450 Mio. €
EBIT:              ~  300 Mio. €
EBT:               ~  260 Mio. €

Wenn man sich mal anschaut wie gut Freenet schon im Q1 2021 abgeschnitten haben* ... und das das "operative Geschäft" mit dem Ende des Lockdowns im weiteren Jahresverlauf sogar noch leicht "zulegen" sollte, dann könnte 2021 für die Freenet AG tatsächlich sogar ein REKORDJAHR werden !!

* blob.freent.de/contentblob/8319686/1/data/...lung-q1-2021.pdf

Das Management peilt(e) ja selbst schon 415 - 435 Mio.€ an EBITDA in 2021 an ... und man hat ja auch schon im Q1-Conference-Call "inoffiziell angekündigt" , dass man mit der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal diese "Prognose wohl nach oben anpassen wird" !!
Durch den massiven Schuldenabbau dürfte sich zudem auch das Finanzergebnis deutlich verbessern! Ein "mögliches Rekordergebnis in 2021" ist also alles andere, als eine "Spinnerei" von mir ... denn es ist sehr wohl - zumindest mal - " in Schlagweite " !!!    


Noch NIE hatten Freenet in ihrer Geschichte eine so stabile Bilanz, wie aktuell (Eigenkapital) ....

Noch NIE hatten Freenet eine so entspannte Finanzlage, wie aktuell (Cash/Bank net-debt) ...

UND Freenet könnten in 2021 operativ ihr ERFOLGREICHSTES JAHR ihrer Firmengeschichte haben!


(Und bevor mir jetzt hier gleich alle die gestrichene Dividende 2020 um die Ohren hauen ... bitte nicht vergessen das Freeent in der Zwischenzeit auch für 70 Mio.€  eigene Aktien zurückgekauft haben!) Die gestrichene Dividende allein ist NICHT der Primärgrund für diese verbesserte Situation, sondern natürlich der hohe Gewinn aus dem Sunrise-Deal !!!

Naja ... warten wir mal die Q2-Zahlen ab! ...

Dann wird sich zeigen, ob meine "Erwartungen an den Rest des Jahres" zu optimistisch waren ?!

Ich bin für 2021 jedenfalls "ziemlich zuversichtlich" ...
und ich traue Freenet definitiv auch ein (operatives/bereinigtes) REKORDERGEBNIS in 2021 zu !!



Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Dave the wave
Dave the wave:

Sehr schöner Kommentar ...

 
06.06.21 13:29
... das hast Du gut zusammengefasst. Bin mal gespannt. Irgendwas verhagelt Deine Erwartung evtl. noch, aber ich würde mich natürlich über das Zutreffen Deiner Erwartung freuen. MfG  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jef85
jef85:

Freenet Group Erwartungen

 
06.06.21 19:01
Gemäß der letzten Präsentation zu den Q1 Zahlen hatte Freenet die Erwartung, dass in Q3 sich der Einzelhandel normalisiert. Ab dem 1.7. erwartet Freenet also einen normalen Einzelhandel.

Wir sind jetzt einen Monat früher bereits in der Lage, dass alle Geschäfte ohne Tests besuchbar sind.
Freenet TV sollte davon auch profitieren. Der offene Einzelhandel ist der Schlüssel für Freenet TV laut Freenet.

Dieser „Monat“ früher mit den Öffnungen ist sicherlich ein Vorteil für die Entwicklung von Freenet.

Hier noch 2 wichtige Aussagen von Freenet von Anfang Mai:

„ Und klar möchte ich sagen, dass wir dieses Jahr die 135 Millionen Euro investieren möchten, was wir angekündigt haben. Und ich denke, es gibt viele Monate im Jahr offen. Daher bin ich überzeugt, dass dies im Laufe des Jahres funktionieren wird.“

„ Aber wie wir bereits bei unserem Telefonat Anfang März angekündigt haben, ja, aktuell definitiv beim EBITDA und Free Cashflow, sehen wir die Möglichkeit, das obere Ende der Guidance zu erreichen. Aber es ist früh im Jahr.

Also haben wir es intern besprochen. Wenn wir die Leitlinien jetzt ändern sollten, aber ich denke, wir brauchen im nächsten Monat und vielleicht im August mehr Beweise, vielleicht werden wir eine Überprüfung haben, die gut genug ist, um hier etwas zu ändern.“


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Bereinigte Zahlen: Etwas "Licht ins Dunkel" ...

2
06.06.21 22:56
Hier auch nochmal die Übersicht zum jeweiligen Betriebsergebnis (also NUR der Gewinn aus dem operativen Geschäft heraus ... OHNE "Sondereinflüsse" oder sonstige "Einmaleffekte") der letzten Jahre ...  


                                                   1 . Halbjahr                         2. Halbjahr                      Gesamtjahr


2013                                         143 Mio. €                              158 Mio. €                        301 Mio. €

2014                                         141 Mio. €                              160 Mio. €                        301 Mio. €

2015                                         141 Mio. €                              158 Mio. €                        299 Mio. €

2016 *                                      130 Mio. €                              148 Mio. €                        278 Mio. €

2017                                         120 Mio. €                              141 Mio. €                        261 Mio. €

2018                                         138 Mio. €                              135 Mio. €                        273 Mio. €

2019                                         138 Mio. €                              132 Mio. €                        270 Mio. €

2020 **                                    135 Mio. €                              128 Mio. €                        263 Mio. €

2021 (1. Quartal)                 (69 Mio.€)                                    ???                                       ???



* Ab 2016 "belasten" die Übernahme von Media Broadcast (freenetTV, DAB+, etc.) und die
  Beteiligung an der Exaring AG (Waipu.tv) das Betriebsergebnis, da einerseits diese Segmente noch  
  im "Aufbau" waren (also noch "defizitär" ... Waipu.tv ist z.B. erst seit Mai 2020 "EBITDA-positiv") ...
  Zudem führten diese Übernahmen auch zu steigenden "Abschreibungen" ... was ja normal ist.
  Aber auch der Verkauf der UKW-Infrastruktur hat das Segment erstmal belastet (auch wenn er
  zu einem "Sondergewinn" von 39 Mio.€ geführt hat ... den ich natürlich hier bereinigt habe!)
  Mittlerweile ist dieses Segment ("TV und Medien") aber operativ klar profitabel ... und entwickelt
  sich zunehmend zum "Margentreiber". Gerade die Profitabilität von Waipu.tv steigt durch die
   jüngste Preiserhöhung UND einer konstant wachsenden Abonennten-Zahl wortwörtlich
  "von Tag zu Tag".

** Ab 2020 wirkte sich zudem natürlich auch noch die Corona-Krise belastend auf das operative
    Geschäft von Freenet aus (temporär 1.000 geschlossene Läden von M-D ... GRAVIS und M-M/S)
    Mit dem rapiden Sinken der Infektionszahlen (und der durch den Impffortschritt "geplanten
    Vermeidung einer 4. Welle") und der einhergehenden Öffnung dieser Läden ... sowie einer
    wieder erhöhten Mobilität der Kunden (Stützung/Stabilisierung des ARPU durch Roaming und
    zugebuchte Datenpakete, etc.) sollte sich das op. Geschäft von Freenet im Jahresverlauf
    sukzessive erholen/verbessern.


Trotz der "sehr bescheidenen" Rahmenbedingungen sind Freenet operativ "sehr robust" ins neue Geschäftsjahr 2021 gestartet (69 Mio.€ Betriebsergebnis im Q1). Sollte sich die "Verbesserung der allgemeinen Rahmenbedingungen" wie erwartet auch auf die Umsätze und die Gewinne von Freenet durchschlagen, könnten Freenet in 2021 eventuell (wie bereits erwähnt) sogar ein operatives REKORDERGEBNIS einfahren !!  Ob es dazu kommt, wird sich zeigen !!


Sobald die Zahlen zum 2. Quartal veröffentlicht werden (August) , werde ich auch meine Einschätzung zu Freenet überarbeiten ("under review"). Bis dahin belasse ich meine Einschätzung,
wie sie war ...  

Fair-Value der Freenet-Aktie (erstmal noch) ... 23,00€ -25,00€  

SOLLTE das Mangement tatsächlich mit den Q2-Zahlen die "eigenen Prognosen nach oben anpassen" , werde natürlich auch ich meine Einschätzung dann entsprechend anpassen!
Jetzt wird aber erstmal die Dividende kassiert !! ... und dann warten wir mal die Q2-Zahlen ab ...
Womöglich hebt das Management ja auch schon zur Hauptversammlung die Prognose an ?!
Die jüngsten "Corona-Entwicklungen" (rapides Sinken der Fallzahlen = zeitnahe Öffnung der Läden) lagen ja auch schon klar "über den Erwartungen des Managements".

Ich bin unverändert zuversichtlich was den weiteren Jahresverlauf angeht! ...
Das Management hat Freenet souverän durch diese ganzen "Corona-Turbulenzen" manövriert ...  
Das Unternehmen ist gut aufgestellt und drauf und dran "den richtigen Kurs" einzuschlagen ...


Das Börsengeflüster

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Flossbach von Storch macht weiter kräftig Kasse ..

2
08.06.21 19:35
... und dem Kurs ist es "völlig egal" !!

https://www.ariva.de/news/...reenet-ag-verffentlichung-gem-40-9563465

https://www.ariva.de/news/...reenet-ag-verffentlichung-gem-40-9563505


Flossbach von Storch machen bei Freenet also weiter kräftig Kasse.
Der Kurs zeigt sich trotz der massiven Anteilsverkäufe dennoch "sehr robust" ...
Und viel mehr hat FvS ja nicht mehr zu verkaufen (übrig) ...   ;-)

Ist wirklich "bemerkenswert" wie widerstandsfähig sich der Freenet-Kurs derzeit zeigt ?!

---------------------------------------

Nächste Woche Freitag (18. Juni) ist ja dann auch schon Hauptversammlung.
Dann wird erstmal die fette Dividende (1,50€ + 0,15€) einkassiert !!

Mal sehen ob/was der Vorstand bei der HV zur "aktuellen Lage" zu vermelden hat ?!


Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ struffbutt
struffbutt:

Hält sich

 
09.06.21 18:22
gut für die Menge, abgeladene Anteile von Flossbach - im Grunde ein positives Zeichen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ andi2322
andi2322:

ich würde

 
09.06.21 19:34
gerne wissen wo wir jetzt stehen würden wenn flossbach nicht ständig verkauft ! so wie es aussieht sind die kleinen aktionäre ganz wild auf freenet  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Fussball-EM: Erster Einsatz für die "5G Blue Box"

 
10.06.21 20:44
www.media-broadcast.com/wp-content/...210610_PM_5G_EM2021.pdf

Das ist schon ein "cooler Ansatz". Solch eine Lösung ist natürlich in vielen Bereichen einsetzbar ...
Universitäten ... mittelgroße Unternehmen (Mittelstand) ...Forschungszentren ... Messen ... etc.

Also überall da, wo ich ein "verlässliches, lokales 5G-Netz" brauche, OHNE gleich auf einen der großen Netzbetreiber (und deren 5G-Netz) angewiesen ("versklavt") zu sein !!

Generell wird Media Broadcast hier eigentlich nie "ausreichend gewürdigt".  (auch von mir!)
Geht es um Freenet´s "zweites Standbein" (Das Segment "TV & Medien") reden wir hier eigentlich immer nur von " Waipu.tv " (IPTV / Exaring AG) und " Freenet.tv " (DVB-T2 HD / Media Broadcast) ...  

Dabei leistet Media Broadcast viel mehr (komplette/deutschlandweite Infrastruktur von DAB+  ; Infrastruktur/Services für viel TV-Anbieter ; Angebote/Lösungen für Messeveranstalter ; etc.) ...  
und man wächst organisch (ohne große Investitionen tätigen zu müssen) ...
Ich meine das Unternehmen hat über 600 Mitarbeiter ... Das ist keine "kleine Klitsche" !!

Primär Waipu.TV ... aber auch Freenet.TV mögen hier vielleicht im "Rampenlicht" stehen ...
Dennoch machen beide Produkte zusammen "nur" etwa die Hälfte des Umsatzes des
gesamten Segments "TV & Medien" aus.
Das sollte man im Hinterkopf haben ... und auch ruhig mal etwas angemessener "würdigen" ...  
Denn den "Großteil vom Rest" verdanken wir Media Broadcast´s restlichem Geschäft !!   ;-)


Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ andi2322
andi2322:

wassss ist den da los

 
14.06.21 21:52
Dimensional Holdings Inc.
City of registered office, country: Austin, Texas, United States of America (USA)

www.finanznachrichten.de/...ective-of-europe-wide-dis-023.htm
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

Meldeschwelle überschritten

 
15.06.21 08:45
Dimensional Holdings Inc. ist evtl. der neue FvS.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Warburg belässt Freenet auf 'buy' - Ziel: 25,00 €

 
16.06.21 17:08
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ StockWatchNow
StockWatchN.:

Buy

 
16.06.21 17:40
WARBURG RESEARCH belässt Freenet Namensaktien auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Warburg Research hat die Einstufung für Freenet nach einem Treffen im Rahmen einer Investorenkonferenz der Investmentbank auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Das Telekom- und Internetunternehmen habe die Widerstandskraft seines Geschäftsmodells
während der Krise unter Beweis gestellt, schrieb Analyst Jonas Blum in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Trend bleibe gut, auch wenn auslaufende Lockdowns nur begrenzten Rückenwind gäben./tih/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 15.06.2021 / 14:00 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ HomerSimpson77
HomerSimpso.:

Gleich-noch-ein-Kurssprung-Chartanalyse-Thomas-May

 
17.06.21 12:18
In den letzten Wochen und Monaten hatte die Aktie von Freenet Kursziele und Hürden bei 18,99 EUR, 20,52 EUR, 21,60 EUR und zuletzt die 138,2 %-Projektion der ersten großen Kaufwelle aus dem vergangenen Jahr bei 22,59 EUR erreicht und überschritten.

FREENET-Gleich-noch-ein-Kurssprung-Chartanalyse-Thomas-May-Godmod­eTrader.de-1
Freenet Chartanalyse (Wochenchart)
Nächste große Hürde bei 23,87 EUR
Diesem steilen Aufwärtstrend könnte jetzt mit dem Anstieg über das Projektionsziel bei 23,02 EUR ein weiteres Kapitel folgen. In diesem Fall wäre der Widerstands- bzw. Kurszielclusterbereich am 2017er Zwischentief bei 23,87 EUR das nächste große Etappenziel.

An dieser starken Widerstandsmarke könnte die Aktie dann in eine mehrwöchige Korrektur übergehen und einen großen, bullischen Pullback an die übergeordnete Ausbruchsmarke bei 21,60 EUR vollziehen. Sollte der Bereich um 24,00 EUR später überschritten werden, dürfte sich die Rally auch langfristig fortsetzen und könnte bis 25,81 EUR führen.

Derzeit würde erst ein Unterschreiten des Zwischentiefs bei 22,32 EUR für eine deutlichere Korrektur sprechen. Aber spätestens an der 21,60 EUR-Marke sollten die Bullen wieder eingreifen und den soliden Aufwärtstrend von dort aus fortsetzen.


Quelle www.godmode-trader.de/analyse/...-noch-ein-kurssprung,9521842
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jef85
jef85:

Reden HV verfügbar

2
17.06.21 14:58
www.freenet-group.de/investor-relations/...ammlung/index.html

Die Reden vom CEO und CFO sind verfügbar für morgen.

2 Aussagen:

- CEO sagt, die Prognose wird zumindest erreicht
- CFO sagt, er hat definitiv das Ziel, das ARP 21 (noch ca. 100 Mio EUR verfügbar) voll auszuschöpfen

Wird spannend, ob der Kaufkurs für das ARP reduziert wird. Aktuell liegt er bei bis zu 19,95 EUR.

Stand heute wird der EX Dividenden Kurs bei ca. 20,8 EUR liegen. Telekom hat knapp 2 Monate nach der DIV bereits den Abzug mehr als eingeholt.

Ich hoffe, dass der ARP Kaufkurs bis 23 Euro erhöht wird.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

ARP

2
18.06.21 08:44
Nach der Dividende dürfte das ARP ja auch ohne Erhöhung aufgebraucht werden. Wenn man mal ein paar Jahre zurückblickt, gab es ja über den Sommer oft sehr große Abschläge.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jef85
jef85:

@ chaipi

2
18.06.21 09:32
Deine These ist definitiv möglich.

2 Argumente sehe ich jedoch zu den Vorjahren anders

1.) In Q2 ist das Geschäft schneller als geplant angelaufen weil Lockdowns früher als intern geplant endeten —> Anfang August kommen die Halbjahreszahlen. Eine Erhöhung der Prognose ist nicht unrealistisch
2.) Wenn Freenet unter 20 ist, greift sofort das ARP. Die „Gefahr“, dass der Kurs dann über 20 knapp stabil gehalten wird und das Arp nicht greift, ist zu hoch.

Mal sehen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Gab es schon die Divi....

 
18.06.21 10:00

oder was ist heute los? Oder kommen die Aussagen auf der HV doch nicht so gut an?

Da drängt sich mir so langsam auch der Verdacht auf, dass der Kurs mit Gewalt - nach Diviabschlag - deutlich unter 20,00 gedrückt werden soll.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das ARP immer noch bei Kufkurs EUR 19,95 verblieben ist....

Ansonsten kann man sich gerne ein Beispiel an den vergangenen Jahren nehmen. Und eine Divirallye hat nun leider auch nicht stattgefunden.

Dennoch bleibe ich investiert und kaufe, ggf. bei fallenden Kursen, zu. Ein anderes Szenario wäre mir allerdings deutlich lieber gewesen....

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jef85
jef85:

@ josselin.beau

 
18.06.21 10:11
Die HV hat erst um 10 begonnen :)

CEO und CFO sprechen noch nicht.
Heute ist Verfallstag und der HandelsUmsatz bereits jetzt sehr hoch.

Einige haben wirklich vielleicht die Strategie, vor der DIV zu verkaufen.

EX Dividende stand jetzt bei 20,4 ca.

Die 20 war eine gute Stütze. Sollte Freenet wirklich die Prognose erhöhen, dann wird der Kurs nicht lange bei 20 bleiben :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Jef:

 
18.06.21 10:20

Das stimmt natürlich mit dem HV-Beginn. War ein wenig Sarkasmus in meinem Schreiben....:-))

Allerdings sind die ausschweifenden Reden der Protagonisten bereits bekannt. Insofern kann sich jeder ein Bild machen....

Und natürlich erzeugt der Verfallstag eine gewisse Reaktion....  Wäre schon schön, wenn die EUR 20,00 nach Diviabschlag halten würden. Allein, mir fehlt der Glaube...

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

chaipi: #14466

6
18.06.21 10:35

chaipi: #14466 Wenn man mal ein paar Jahre zurückblickt, gab es ja über den Sommer oft sehr große Abschläge.
===================================
Aus diesem Grund habe ich auch in diesem Jahr wieder kurz vor der HV Anfang der Woche bereits verkauft. Hatte den leicht gehebelten Trade im Februar wieder aus den üblichen saisonalen Gründen (Divi-Rallye bei Telkos in den Monaten vor der HV) begonnen und nochmal aufgestockt als dann mit überwinden der 19er Marke im März ein weiteres Kaufsignal kam. Wunschziel war mindestens wieder die Widerstandsregion im Bereich um 21,40/60 anzulaufen. Wurde auch erreicht. Habe dann  per SL eng gesichert und laufen lassen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn man bis zur HV soweit gestiegen wäre, daß man nicht exDiv gleich wieder unter die überwundene Widerstandsregion 21,40/60 fällt. Dafür wäre also bie 1,65 Divi eine 23 vor dem Komma wohl nötig. Hat aber dafür nicht gereicht. Daher fürchte ich exDiv wird diese überwundene Marke erstmal (temporär) fallen. Ob und wie schnell sie zurückerobert wird muß sich zeigen. Wäre z.B. denkbar, daß man exDiv erstmal das offene Gap von Anfang Mai bei 20,56€ in Augenschein nimmt. In den vielen Jahren davor ist es eigentlich der Regelfall gewesen, daß man in den ersten Wochen/Monaten nach der HV bzw. exDiv nochmal deutlich mehr zurückkam als nur um die DiviHöhe. Daher auch aus Vorsicht/Erfahrung jetzt auch das Ende meines saisonalen Trades. Mal schauen, ob ich erst nach dem üblichen "Sommerloch" wieder einen Einstieg mache oder sich vorher schon wieder charttechnische Chancen eröffnen. Hängt auch etwas davon ab was die weitere Newslage bringt und ob bei den Hj.1 Zahlen erkennbar wird, daß beim seit 2020 bedenklichen Niedergang des ARPU jetzt nach Lockdown-Ende endlich wieder hier etwas Steigerung zu sehen ist. Wünsche allen weiterhin Investierten, daß man diesmal vielleicht doch wieder von der Norm abweicht und die nun kommende Konso und der Divi-Abschlag doch weniger Folgewirkung haben wird als in der Vergangenheit.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1259200
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ niovs
niovs:

also

4
18.06.21 13:13
diesem Thoma zuzuhoeren faellt mir wirklich schwer.

Ein wirklich unsympathischer Mensch fuer mich und seine Art zu reden ist fuer mich kaum zu ertragen. Aber gut das spielt natuerlich nur eine untergeordnete Rolle und ist eher ne persoenliche Meinung.

Ansonsten mehr so ein Non-Event wie erwartet.

Wie immer ordentliche Gehaelter bei Freenet und man lobte sich schon ganz schoen oft fuer die Sunrise Geschichte, was ja auch ein guter Deal war aber auch ein bisschen mit einem unerwartet gluecklichem Ausgang wie ich finde.

Naja schauen wir mal wie der Rueckkauf weitergeht nach dem Abschlag duerfte das wahrscheinlich die 20 stuetzen.

Ist halt nen Dividendenpapier, Innvation eher weniger, wobei sich waipu.tv ja ganz gut entwickelt, aber dieses Freenet.tv war von anfang an als Rohrkrepierer zu erkennen. Wuerde mir das privat auch nwohl niemals holen.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Radelfan
Radelfan:

#14472: Vor Jahren wurde auf der HV schon mal

2
18.06.21 13:59
von einem Aktionärsvertreter der Vorschlag gemacht, dass die einleitenden Worte und die Verlesung des Prozedere statt vom AR-Vors. Thoma von AR Christiansen - als gelernte Sprecherin! - gemacht werden sollte. Der Vorschlag wurde offensichtlich nicht akzeptiert. Der alte Herr wollte es sich wohl auch künftig nicht nehmen lassen, sein Unvermögen durch Stammeln und Stottern den Aktionären vorzuführen!
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ struffbutt
struffbutt:

Keine Überraschungen

 
18.06.21 14:26
Highlight aus meiner Sicht, die mehr als dämliche Frage, 'warum besteht der Vorstand nur aus weißen Männern'

Naja, wenn man sonst keine Probleme hat - herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt positiv, stabil und nach Plan.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Referent
Referent:

kurs

 
18.06.21 16:15
Wieder mal super getimt, wie ich gekauft habe. Schon fällt der Kurs. Treffe wohl immer den Höchstkurs. Dachte eigentlich, dass kurz vor der HV durch Divi-Jäger nochmals ein guter Anstieg kommt. Der Mensch denkt, Gott lenkt. Der Mensch dachte, Gott lachte. So ist es halt.

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.468 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde weisvonnix 11.04.24 19:46
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--