Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 576  577  579  580  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.469
Zugriffe: 4.271.722 / Heute: 1.306
Freenet AG 26,22 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +115,54%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Flossbach

 
18.05.21 14:43
Vorneweg: Ich bin in Freenet investiert (schon seit x Jahren, inkl. saisonale Zu-, und Verkäufe).

Ich stelle mir gerade die Frage, warum baut Flossbach von Storch als Ankerinvestor ab?
- Wie lange ist Flossbach schon Ankerinvestor? Weiß das jemand hier aus der Runde? Vor 2009 Stichwort: "steuerliches Einlagenkonto" ?
Für Flossbach müsste der FNT Aktienanteil doch schon längst intern bei 0€ Einstandskurs durch jährliche Dividendenabzüge angekommen/gesunken sein, oder sogar komplett steuerfrei, falls vor 2009. Daher macht es für mich eigentlich keinen Sinn für F.v.S. jetzt FNT abzubauen, wenn der Kurs einmal von 4€ auf 32€ gestiegen ist, und danach auf 14€ gefallen ist, und jetzt wieder bei 22€ steht. Warum bauen sie im Jahr 2021 ab?

Ich stelle mal ein paar steile Thesen auf, die mir als erstes in den Kopf gestiegen sind:
- Floßbach hat die Divi-Streichung letztes Jahr akzeptiert als Ankerinvestor, aber nur wenn FNT nach dem Sunrise-Deal keine Sonder-Divi ausschüttet, sondern zwei ARP startet, die Flossbach nutzt zum Abladen. (Vorteil: Sie wussten von den zwei Aktienrückkaufprogrammen, inkl. Start und Ende, inkl. Kauflimits.
- Floßbach hat durch die steuerfreien Divi's der letzten Dekade soviel "Steuerschuld" auf jede FNT Aktie, dass sie aus Angst vor einer neuen Regierung im September vorher klar Schiff machen.
- Simpelste Vermutung: Flossbach glaubt auf die kommenden 3-5-10 Jahre nicht mehr so recht, dass FNT ein gutes Investment ist und baut einfach FNT als Großposition ab.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

MGI: Was hat denn Herr Westermann noch alles vor ?

 
18.05.21 18:17
https://www.ariva.de/news/...nvest-evaluation-of-further-debt-9493845

Der legt ja los wie der "Tasmanische Teufel".   ;-)

Nachdem man gerade erst 90 Mio. € über eine Kapitalerhöhung eingenommen (und auch schon die nächste Übernahme getätigt hat!) ... nimmt man jetzt weitere "bis zu 150 Mio. €" an Fremdkapital auf, um weiter aggressiv(st) zu expandieren. Man hat eine "ganze Liste voller Übernahmenziele".

Der MGI-CEO macht hier aus einer "Gaming-Bude" in kürzester Zeit ein Milliarden-Unternehmen!
Da schadet es nicht, dass FNT mit 3,0% beteiligt sind ... und dafür keine 5 Mio. € bezahlt haben !   ;-)


Das Börsengeflüster


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

MGI

 
18.05.21 21:44
Wenn nicht durch die ständigen Verwässerungen der 3.0% FNT Anteil irgendwann zu 0.3% wird. Die besorgen sich ja inzw. häufiger Geld per Kapitalerhöhungen oder per Pump von der Bank, als ich Unterhosen wechsel.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jef85
jef85:

@ ZWEIvorEINzu

 
18.05.21 23:31
Freenet hat je MGI Aktie unter 1,5 EUR gezahlt. Nun steht der Kurs über 4 EUR.

Von mir aus können die jeden Tag eine KE machen, wenn der Kurs dabei sich jedes Jahr verdoppelt.

Der Anteil an der Firma ist zweitrangig.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Raymond_James
Raymond_Ja.:

dividenden der telekommunikations-aktien

 
20.05.21 10:12

"Die aktuelle Dividendenrendite der Deutschen Telekom Aktie liegt bei 4,1 %. Die Aktie von Freenet, dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland kommt derzeit sogar auf gut 8 % Rendite. Die Telefonica Deutschland Aktie liegt mit 7,4 % nur knapp dahinter. Die Vodafone-Aktie bringt es ebenfalls auf ansehnliche 6 % Dividende. Auch in den USA sind die Renditen der "Telecoms" hoch: Der Branchen-Riese AT&T, das wertvollste Telekom-Unternehmen der Welt, kommt ebenfalls auf eine ansehnliche jährliche Ausschüttung in Höhe von 6,6 % des aktuellen Aktienkurses, während es Konkurrent Verizon auf immerhin 4,4 % Dividendenrendite bringt."

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...ec020a3ba5-410795740

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Der Lee von Goldmann

 
21.05.21 10:56

scheint nicht nur grenzdebil zu sein, er ist es auch!

www.finanzen.net/analyse/...l-goldman_sachs_group_inc__766648

Was für eine völlig sinnfrteie, überflüssige und äußerst schwache ANALyse von diesem cretain Lee. Na ja, was will man auch von diesen Taschenspielern erwarten!

NULL Punkte --> Note 6 - 

Kopfschüttel!



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Niemals Reich
Niemals Reich:

Goldmann Sachs mag Freenet einfach nicht

 
21.05.21 14:29

und die Analysen sind immer die Gleichen, aber immerhin ist das Kursziel nun doch schon 17,00 EUR. Einfach langweilig.
Ich bleibe investiert, sehe die Anlage eher als Ersatz für ein Festgeld (für das etwas höhere Risiko mit entsprechendem Zinsaufschlag). Und wenn man lange genug dabei ist, kommt eines Tages evtl. ein Kursangebot, zu dem man über Gewinnmitnahmen nachdenken könnte. Sonst nix.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14433

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ muppets158
muppets158:

Nabend

 
22.05.21 21:46
mal eine Frage zu FvS.

In der Meldung vom 09.04.2021 steht der Fonds FvS mit Sitz in Deutschland. Und gibt an von 14,xx auf 9,93 abgebaut zu haben.

In der Meldung von Montag 17.05.21 steht dann der FvS Fonds mit Sitz in Luxemburg. Und man reduziert von 5,23 (letzte Meldung) auf 4,xx.

Igrendwie ist da eine Diskrepanz (9,93 und 5,23 sind nicht dieselben Zahlen). Und Deutschland undLuxemburg sind nicht dasselbe. Auf der HP steht der Fonds noch mit 9,93% - natürlich vom 09.04 als Meldetag. Bin da etwas verwirrt.

Normalerweise meldet man doch immer die Prozente von der letzten Meldung...  Kann es sein, dass es da Verschiebungen zwischen den verschiedenen Fonds gab?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Flossbach von Storch ...

 
23.05.21 15:23
" ... Normalerweise meldet man doch immer die Prozente von der letzten Meldung ... "

So kenne ich das eigentlich auch ?!  ...   *grübel*
Es kann aber sein, dass FvS in der Zwischenzeit (also zwischen den beiden Pflicht-Publikationen) ein weiteres "Update zum Beteiligungsanteil" direkt an Freenet geschickt haben. Dieses müssten sie ja NICHT zwangsläufig publik machen, da hier keine der Meldeschwellen gerissen wurde !!

Erst als der Anteil von 5,23% auf 4,85% gesunken ist, musste zwingend eine Publikation erfolgen, da hier die "Meldeschwelle von 5%" nach unten druchbrochen wurde.
Das muss dann auch der BaFin umgehend mitgeteilt werden !!  

------------------------------------------

" ... Kann es sein, dass es da Verschiebungen zwischen den verschiedenen Fonds gab? ... "

Eigentlich nicht ?! ...

Die FvS AG ist als "Muttergesellschaft" immer verpflichtet, stets die "Gesamtzahl ihrer Anteile an einem Unternehmen" zu benennen (ob direkt oder über "Optionen"). Das kann man nicht einfach "auf mehrere Fonds aufsplitten". Sonst könnte man ja die Meldeschwellen leicht umgehen!
Dann könnte man ja auch einfach 50 Fonds einrichten ... und jeder von denen kauft 2% eines Unternehmens ... und das Unternehmen wäre zu 100% übernommen, OHNE das auch nur eine Meldeschwelle (3%) gerissen worden wäre! Das funktioniert so nicht !!!

Und hätte man diese Anteile (4,7%) in einen weiteren  Fonds verschoben, hätte dieser ja damit auch bloß die "3%-Schwelle" nach oben durchbrochen ... und eine entsprechende Meldung wäre PFLICHT! Aber wie gesagt ... dieses "Fonds-Splitting von Anteilen" funktioniert ja nicht mal in der Theorie!

So wie ich das sehe, wurde da nichts "intern verschoben" ?!?

FvS hat schlicht und einfach Kasse gemacht ... ( und hält jetzt keine 5% mehr an Freenet!? )  
So verstehe ich das Ganze zumindest ?! Eine "Aufteilung der eigenen Anteile auf mehrere Fonds, um Meldschwellen zu umgehen" funktioniert so jedenfalls nicht !!


FvS hat von Mitte 2017 bis Ende 2018 den Anteil an Freenet von 5% auf über 15% aufgestockt!
Komischerweise hat FvS in 2020 NICHT weiter kräftig nachgelegt (zumindest nicht auf 20%) , obwohl gerade da die Aktie ja völlig ausgebombt (unterbewertet) war!?


"Warum man jetzt (schon) bei Freenet als Ankeraktionär aussteigt" , müsst ihr FvS fragen !!
Warum haben sie in 2020 nicht kräftig nachgelegt, als die Aktie brutal unterbwertet war ??
KEINE AHNUNG !!  ...    Was glaubt ihr, warum ich mein Geld "selbst verwalte" !!!    ;-)


ICH PERSÖNLICH glaube, dass FvS hier "deutlich zu früh" aussteigen bzw. ausgestiegen sind !!
Die Aktie von Freenet ist m.M.n. derzeit weder "fair bewertet" ... geschweige denn "teuer" !!
Für mich ist die Aktie von Freenet immernoch "  eher unterbewertet*  ".
Wir laufen bei Freenet ja  gerade erst in Regionen, wo man überhaupt mal (wieder) halbwegs von einer "nachvollziehbaren Bewertung" reden könnte! ... "Teuer" ist die Aktie noch lange nicht!    ;-)

* Ich sehe den "Fair-Value" der Aktie (aktuell) weiterhin bei 23,00€ - 25,00€ ...


Das Börsengeflüster

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Aktionärsstruktur: Flossbach von Storch AG 4,85%

 
23.05.21 15:33
https://www.ariva.de/freenet-aktie/bilanz-guv

Und auch die Daten der Finance Base AG sprechen ja eine deutliche Sprache ...  


" Aktionärsstruktur:
 
 Flossbach von Storch AG 4,85% "


Damit sollte das geklärt sein!
Da wurde bei FvS nichts "intern verschoben" ... Da wurde verkauft!


Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ muppets158
muppets158:

Hallo Börsengeflüster,

 
26.05.21 15:01
die Meldung von FvS SICAV knüpft aber beim Über und Unterschreiten der 5% an die Meldung vom 13.05.0216 an. Siehe hier www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=940821

Dann wären FVS SICAV mit Sitz in Luxemburg und die FvS AG mit Sitz in Deutschland verschiedene paar Schuhe!!!

Ich bleibe verwirrt. Da auch die Meldung auf der HP immer noch den 09.04.2021 ausweist... Wenn ich Zeit habe, frage ich mal die IR an.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

@ muppets

2
26.05.21 17:53
Toll! ... Jetzt bin ich auch verwirrt ...    ;-P

Kannst ja mal hier schreiben, was die IR-Abteilung dann geantwortet hat ?! ...

Mir persönlich ist es sowieso "ziemlich egal" , ob hier ein Vermögensverwalter einsteigt/aussteigt.
Ich treffe meine Entscheidungen sowieso nur nach meinen eigenen Einschätzungen/Analysen !!  

Von daher ist es mir persönlich "völlig egal" was hier ein "Vermögensverwalter macht" ... oder ein "Analyst zu Freenet sagt" ...  Das ändert an meiner Meinung/Einschätzung rein gar nichts !!   ;-)

ICH sehe den "Fair-Value" bei Freenet (aktuell) weiterhin bei 23,00€ - 25,00€  ...


Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Börsengeflüster:

 
26.05.21 20:05

Ja, volle Zustimmung. Der fair value für FRN liegt wohl in dem von dir benannten Bereich.

Ich persönlich favorisiere allerdings ein höheres Kursziel: ca.  25,xx - 27,xx EUR

à plus

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Freenet macht den "Kraxelhuber" ... lol

 
27.05.21 22:32
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1255398
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Und die "Shortis" verbrennen sich die Finger ...

 
27.05.21 22:36
www.aktiencheck.de/exklusiv/...nnt_Dynamik_Aktiennews-13158620


Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ stksat|228800389
stksat|228800.:

Leute verkauft doch mal!

 
28.05.21 12:35
Ich warte auf nen Rücksetzer :-))))) hoffentlich kann ich nach der Dividende nachkaufen :-)))
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

 
28.05.21 13:20

aber es geht stetig weiter aufwärts. Mal sehen, wie weit es vor Divizahlung noch läuft.....

Und wenn sich die Shortis die Finger verbrennen - umso besser. Da gieße ich noch Öl ins Feuer!

Allen Longinvestierten ein sonniges We

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#14441

3
28.05.21 13:42
Die Shorties haben in der Summe schon seit Februar 2020 wieder ein gutes Stück abgebaut. Der Verkauf der schuldenfinanzierten Sunrise Beteiligung, die  gelungene ReFi letzten Herbst und das absehbare Ende der Corona-Belastungen nehmen natürlich hier den Anzeiz für die Shorties. Wünschenswert wäre jetzt bis zur HV (23.06.) noch zumindest soviele Kursgewinne zu  erreichen, daß man exDiv (1,65€) nicht gleich wieder nachhaltig unter den jüngst mühsam erst wieder überwunden Widerstandsbereich von ca. 21,40/60 fällt. Mein aus saisonalen Überlegungen angedachter Plan ist weiterhin kurz vor der HV zu verkaufen, da üblicherweise in der Zeit nach der HV der Kurs um mehr als nur den Divi-Abschlag fällt und Freenet saisonal dann fast immer in eine Art "Sommerpause" geht, da schlagartig die Divi-Fraktion dann ihr  Interesse verliert bis zum üblichen wiedererwachen im nächsten Frühjahr.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1255571
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Berggeist
Berggeist:

@crunch

 
28.05.21 14:40
Genau das starke Fallen nach der HV habe ich jetzt bei vielen defensiven Titeln erlebt. Dieses Mal riskieren ich es vor der HV zu verkaufen. Verrechnungstechnisch ist es egal und 50 % Gewinn ist safe. Hatte Glück knapp über 14 eingestiegen zu sein. Werde noch etwas in Telefonica Deutschland umschichten. Kurstechnisch vielleicht etwas mehr Potential  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Ich hingegen bleibe weiterhin

2
28.05.21 16:40

vollumfänglich investiert - auch über die HV hinaus.

Denn ich möchte dann doch gerne die Divi abgreifen, da mein(e) Kaufkurs(e) einfach sehr interessant waren und ich des Weiteren seit ca. 2008 investiert bin.Insofern bleibe ich völlig tiefenentspannt und werde mein Sparbuch ganz doll festhalten. (Vom letzten Jahr mal abgesehen) Aber jeder so, wie er will.....

Und wenn es wieder fällt, wird die divi investiert. So einfach ist das. Macht unser möp-möp übrigens schon seit Jahren so.

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Freenet FUNK: 5G , SEPA und Neuerungen ...

 
28.05.21 17:16
www.teltarif.de/...unk-interview-felix-bommer/news/84618.html

Na das klingt doch vielversprechend.   :-)


Das Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jef85
jef85:

@ crunch time

 
28.05.21 20:37
Deine Aussage teile ich u 100 %. Jedoch könnte es dieses Jahr anders werden.

1. 100 Mio sind noch übrig beim ARP. Der CFOsagte, dass er sicher ist, dass das Kapital vollständig verbraucht wird. ARP Programm läuft bis zum 31.12. Die Vorstände sagten im CC, dass natürlich die Kaufgrenze dafür wahrscheinlich angehoben werden muss. Aktuell wäre EX Dividende ca. 21 Euro :)

2. Der CFO sagte auch, dass es definitiv sein könnte, die Prognose im Sommer zu erhöhen. Die Läden haben früher als von Freenet angedacht wieder geöffnet.EM, Olympia ist gut für Waipu und Freenet TV. Campingurlaub auch früher als vermutet möglich, ebenso gut für das TV Segment.
Zudem vielleicht auch mehr Einnahmen durch Roaming ( Reisen durch Impfen einfacher) als 20.

Spannend wird, ob Freenet nach der DIV erstmal abwartet oder sofort mit dem ARP startet.

Wird spannend.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

up

 
01.06.21 09:42
Hauptthread von freenet
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Heute

 
01.06.21 10:05
in meiner Mailbox!
" waipu.tv 3 Monate gratis  Von: GMX Magazin"

Wenn auf diese Art schon die Mitbewerber  auf Waipu hinweisen muss es einfach gut sein!
 

Seite: Übersicht ... 576  577  579  580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.468 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde weisvonnix 11.04.24 19:46
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--