Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 367  368  370  371  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.290.347 / Heute: 540
Freenet AG 26,94 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +121,45%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hast du denn die üblichen 10 Prozent Rabatt

 
12.07.16 08:41
auf deinen 02-Tarif bekommen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Ria Money Tranfers

 
13.07.16 00:46
Also geht man bald in einen mobilcom-debitel Laden um eine Überweisung vorzunehmen?
Überlege gerade wo der Mehrwert sein könnte, wahrscheinlich sind es zum einen die Provisionen je Übeweisung, die seitens von Ria Money an freenet fließen und zum anderen wird dadurch einfach die Kundenfrequenz in den Läden erhöt und das "Cross Selling" weiter ausgebaut. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Euronet Worldwide und ist an der NASDAQ gelistet.
Mal sehen ob da noch mehr Informationen kommen.
Infos gibt es auf www.riafinancial.com und www.riamoneytransfer.com.

Link zur eigentlichen Nachricht / News:
www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/...shops-an/13864236.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hmmmm...

2
13.07.16 08:02
Ich glaube, das fällt in die gleiche Umsatzschwergewichtsklasse wie die Heizungs-App. :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

freenet TV

3
13.07.16 10:18
Laut Golem gibt es Kritik an dem Jahrespreis in Höhe von 69,- an freenet TV.
Ich finde das gut, dass es bereits im Vorfeld Kritik gibt, so dass noch Anpassungen vorgenommen werden können. Einen Flop sollte es ja nach Möglichkeit nicht geben!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Mindblog

3
13.07.16 11:04
Würde mich mal interessieren wer da was kritisiert! Steht das in dem Golem-Artikel auch drin? Bin zu faul den rauszusuchen!

By the way: 69 Euro im Jahr sind 5,75 Euro/Monat. Weniger als 2 Weizenbiere kosten. Sollte eigentlich jeder zahlen können.

Wieviel kostet Kabel/Monat? Oder die berühmte Schüssel auf dem Dach?

Die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht für lau.

Freenet sollte den gewogenen User von dem Mehrwert durch Freenet TV überzeugen.


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Roggi59

5
13.07.16 11:20
Ich habe in dieser Sache mal die IR-Abteilung kontaktiert. Ich möchte doch einmal wissen, was freenet von ihrem Fernsehsender erwartet ...  inklusive Konkurrenzsituation und Preisgestaltung.
Die Kritik kam übrigens von Tabea Rößner  - Fraktion "die Grünen"
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

Sendergruppe RTL

3
13.07.16 11:44
Habe gestern erfahren, dass die Sendergruppe RTL in München überhaupt nicht mehr über DVB-T ausstrahlt. Ist das richtig?

Dann wäre DVB-T2 ja quasi die einzige Möglichkeit die RTL Sender wieder zu empfangen, wenn man nur diese Empfangsart nutzt.

Könnte allerdings auch den IP-TV Anbietern Neukunden verschaffen, billiger wird es dann aber auch nicht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

weisvonnix

3
13.07.16 11:49
Das ist richtig. Man hat ein Monopol. Crunch sieht dem Ganzen ja sehr kritisch gegenüber. Ich persönlich glaube eher an eine Chance, denn die Verbindung mit dem Zugang zu den Mediatheken der Sender und weiteren Services lässt das Paket doch in einem attraktiven Licht erscheinen. Bin mal gespannt, was die IR zu sagen hat.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Mindblog

3
13.07.16 12:06
Ist ne gute Idee in der Sache die IR anzuschreiben. Hoffentlich kommt da inhaltlich ein wenig mehr als "können wir jetzt noch nicht sagen" und ähnliche Allgemeinplätze bei raus.

Frau Tabea Rößner von den Grünen. Medienbeauftragte dort? Da wundert mich eine kritische Haltung nicht.

Welcher Art war denn ihre Kritik? Gings um die auszustrahlenden Inhalte, Werbeblogs, nur den Preis, Monopolmissbräuchen( siehe J.U.)?

Gabs schon bei den alten Römern: "Panem et circensis!" Brot und Spiele. Wer via TV oder ähnlichem verdummt werden möchte! Bitte schön!

Freenet macht im Moment vieles wahrscheinlich richtig. Der Erfolg wird sich in frühestens 2 Jahren zeigen. Aber bei der Kundenbasis, fast 10 Mio Telefon und jetzt noch die 3 Mio von MB, sollten sich doch zusätzliche Vermarktungschancen von was weiß ich noch allem ergeben.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Antwort freenet

9
13.07.16 13:18
Ich bekam von der IR Abteilung die folgende Antwort:
... Es freut uns, dass Sie den strategischen Ansatz der freenet AG im neuen Geschäftsfeld TV begrüßen.
Was den kommunizierten freenet tv Jahrespreis betritt, möchten wir Ihnen mitteilen, dass freenet
die Vermarktung des Produkts zunächst mit diesem Preis starten wird. Nichtsdestotrotz unterliegt das
Preismodell für freenet tv einer kontinuierlichen Überprüfung.
Vorstellbar sind beispielsweise flexiblere Ausgestaltungen in Bezug auf Laufzeit und Umfang.
Für den Erfolg von freenet tv sprechen mehrere Faktoren: vergleichsweise geringe Kosten (z.B. gegenüber Kabelanschluss), hervorragende Bandbreiteneffizienz und Bildqualität (Full HD ohne Kabel und Buchsen), Möglichkeit der mobilen Nutzung unterwegs, Zusatzservices, wie z.B. der Zugriff auf Mediatheken, attraktives Senderpaket (insgesamt 35 Kanäle, davon etwas 20 in Full HD Qualität, einfacher Zugang (Abo-Modell).
Insgesamt spricht freenet mit seinem neuen tv Produkt eine große potentielle Kundenbasis an,
primär die bisherigen DVB-T e. Dabei handelt es sich um ca. 7 Millionen Haushalte.
Zu den geplanten Umsätzen aus dem Privatkundengeschäft kommen die Erlöse, die bislang
mit Geschäftskunden (Medienanstalten) für die Verbreitung ihres Programmes erzielt wurden.
Mit Ausnutzung der starken Vertriebskraft der freenet AG sind wir zuversichtlich, dass die Vermarktung
von freenet tv ein Erfolg werden wird.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Mindblog

 
13.07.16 14:00
Könntest du mal nachfragen, ob man schon konkrete Vorstellungen über die Anzahl der Abos und den Beitrag zum EBITDA hat?

Insgesamt liest sich dies aber ziemlich vielversprechend.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Sunrisekurs

2
14.07.16 09:34
hat heute die 65-CHF-Hürde genommen! Sieht doch gar nicht so mies aus. Und 3 CHF Dividende sind auch schon geflossen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

IR

 
14.07.16 09:51
Die IR von Drillisch verfolgt den wichtigen Drillisch-Thread kontinuierlich. Hat einer von Euch ne Ahnung ob das hier auch der Fall ist?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Dann teste ich das für dich:

2
14.07.16 11:18
Falls die IR hier mitliest, bitte ich Sie um Beantwortung meiner Frage in #9211 für das Geschäftsjahr 2017. Meine E-Mail-Adresse haben Sie ja noch. :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Johnny Utah

 
14.07.16 16:40
Ich hatte Deine Fragen an die IR-Abteilung weitergeleitet, aber keine Antwort erhalten. Da die Beantwortung dieser Fragen in der Zukunft liegt, wird man sich mit Prognosen vermutlich       zurückhalten und lieber nichts sagen ...
Gut, der Versuch war es wert.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Trotzdem danke.

 
14.07.16 16:49
Vielleicht kommt ja noch etwas. Ich finde die Ausführungen zu MB aber schon überzeugend. Dann warten wir mal auf die Zahlen in vier Wochen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Mein letztes Posting

 
14.07.16 23:11
hat was mit der zukünftigen Entwicklung von MB zu tun!

Vergas´ ich dazu zu schreiben!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Johnny Utah

4
15.07.16 11:04
Also, es kam doch noch eine Mitteilung der IR- Abteilung:
Derzeit machen wir weder zu Abo-Planzahlen und zur erwarteten Marge eine Aussage.
Sobald wir erste Erkenntnisse aus dem Vermarktungsstart haben, werden wir uns
aber sicherlich dazu äußern"
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Tja, leider heute dann im 25,xx Bereich

3
15.07.16 13:30
erstmal etwas die Luft ausgegangen. Der Bereich 25/26 ist leider ein dickes horizontales  Brett. Bin mir nicht sicher, ob man es schaffen kann ohne die Hj1. Zahlen und Prognoseupdates zu kennen dort durchzuschneiden. Auch der Abw.trendlinie der letzten Monate kam man jetzt schon wieder nahe. Auch die müßte erstmal geknackt werden. Gerade die Mobilfunk-Provider im TecDax sind ja deutlich unter Feuer in den letzten Wochen und Monaten. Telefonica Deutschland jüngst auf neuem Allzeittief und Drillisch heute auch deutlich unter Druck und wieder unweit der Marke von 33,20. Von FNT braucht man garnicht erst zu sprechen. Wobei da aber FNT sich z.T. selber in den Fuß geschossen hat  mit der Neuverschuldung von ca. 1 Mrd. für den Kauf von Dinge die keine Mrd wert sind (bislang). Es scheint wohl so zu sein, daß man bei einigen instit. Investoren doch wieder mehr Preiskampf erwartet als die Provider bislang selber in ihren Prognosen äußern. Speziell Drillisch ist eine treibende Kraft beim wenig margenförderlichen Preiskampf um Neukunden. ( => www.teltarif.de/...kampfpreise-flatrate-billig/news/63815.html , boerse.ard.de/aktien/drillisch-prescht-aggressiv-vor100.html ). Ist zwar am stärksten dann wohl beim Wettbewerb für Verträgen im O2 Netz zu sehen. Aber auch bei den NoFrill Angeboten die FNT selber macht dürfte man sich da wohl dem Marktgeschehen nicht ganz entziehen können, auch wenn es meist D1/D2 Netzverträge sind, da eine zu große Preisschere dann doch den ein oder anderen Verbraucher lieber das schlechtere aber deutlich billigere Netz nehmen läßt. Wichtig ist wohl bei den kommenden Zahlen den ARPU der Vertragskunden (die wichtigste Gruppe) weiter stabil zu halten und bei der DLS Sparte das bisherige deutliche Wachstumstempo zu halten (auch wenn die Umsätze gemessen am Gesamtumsatz noch winzig sind). Den Sunrise Kurs kann man ja täglich verfolgen und daher sollte das auch hinreichend eingepreist sein was man mehr zahlte als der aktuelle Kurs ist. Und alles was DVB-T2 und andere Dinge im Streaming Bereich angeht wird erst im Laufe des Jahre 2017 langsam eine Rolle spielen. Für 2016 daher noch irrelvant. Von daher ist es wohl letztendlich eine Vertrauensfrage, ob man den Prognosen weiter glauben wird, wenn die Hj1 Zahlen rauskommen. Berenberg glaubt wohl wie immer nichts, Hauck&Aufhäuser und die CoBa wie immer alles ;) Ich hoffe mal DRI wird den Bogen nicht zu lange überspannen und auch mal wieder etwas weniger aggressiv werden, wenn dadurch die Bremsspuren beim Kurs doch zu groß werden sollten. Wenn ich das richtig sehe, dann hatte FNT auf der jüngsten Roadshow die Prognosen für 2016 weiter bestätigt die man auch nach den Q.1 Zahlen schon machte. Da gehe ich jetzt mal stark davon aus, daß dies auch so bei den Hj1 Zahlen dann weiter bestätigt wird. Sonst kämen sich die Investoren etwas veräppelt vor die jüngst an der Roadshow teilnahmen. Jedenfalls hat der Sunrise-Kurs die letzte Zeit sich wieder weitestgehend in Einklang mit dem FNT Kurs begeben nachdem man lange vorher eher dazu neigte gegenläufig zu sein. Also sollte Sunrise nicht mehr deutlich nachgeben, FNT seine operativen Ziele (FCF, EBITDA) weiter erfüllen und auch der Gesamtmarkt sich relativ stabil durch den Sommer schaukeln, dann hoffe ich man hat mit dem Sell-Off nach der Brexit-Wahl  das Korrekturtief hinreichend gefunden. Aber wie immer an der Börse: Sicher ist nichts. Irgendeine neue Sau zum künstlichen aufbauschen läßt sich immer wieder neu finden ;)
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 927179
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Man darf

 
15.07.16 14:57
Es ja gar nicht so laut sagen. Aber es sieht doch etwas freundlicher aus.divi dazu gerechnet bei 26,50.

Drüben gibt es wieder brexit kurse :).

Josselin?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Tja, bagatela es ist ja wie es ist....

2
15.07.16 16:42

Tatsächlich gefällt mir der DRi Kurs zurzeit so gar nicht. War und ist für mich allerdings eine kl. Zockerposi. Hätte ich schon veräußern sollen. Aber noch aushaltbar... Da muss man eben noch ein wenig warten.

Viel ärgerlicher ist der Kursverlauf von Telefonica. Da sehe ich allerdings zurzeit weniger Land in Sicht. Hoffend, dass dort der Boden erreicht ist und es langsam wieder Richtung Norden geht. Die Divi wird wohl aus strategischen Gründen nicht gekürzt werden... Wobei, nichts ist unmöglich......

Freenet ist mein Long-Basisinvestment, an dem ich weiterhin festhalten werde. Dennoch bin ich hier mehr bei Crunchi als bei Johnny. Aus meinem Blickwinkel ist das Risiko höher als die Chance hier dauerhaft Profit zu generieren. Allerdings bin ich auch nicht beratungsresistent. Läuft die DVB-T Geschichte (auf Dauer) positiv und lassen sich zahlende Kunden ködern.....? Wunderbar (wenn´s klappt), da simma dabei!

Dennoch, ich wiederhole mich gebetsmühlenartig, ein ARP, DD durch Vilanek und ein Verzicht auf den Sunrisedeal wären mir hier eindeutig lieber gewesen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Allen Investierten ein sonniges WE

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ TomKunze
TomKunze:

Die Tiefs liegen hinter uns!

 
17.07.16 23:22
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Die suchen doch

 
18.07.16 10:58
Freenet :)

ProSiebenSat.1 plant weitere größere Übernahmen im Digitalbereich. Gesucht würden vor allem Unternehmen "die schon profitabel sind und bei denen die Synergien mit dem Fernsehen gut funktionieren", sagte Unternehmenschef Thomas Ebeling der "Süddeutschen Zeitung".
vor 44 Minuten
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Schön wäre es, aber die

2
18.07.16 14:37
haben nur ein halbe Milliarde übrig. FNT könnte Jamba für den Preis verkaufen. :-)
@ Joss: der CEO hat schon Aktien gekauft (bei knapp über 25 Euro), nur der gute Herr Preisig (noch?) nicht.

Seite: Übersicht ... 367  368  370  371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--