Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

France Telekom - Investment Kaufsiegnal

Beiträge: 1.529
Zugriffe: 328.955 / Heute: 149
Orange 10,83 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -56,92%
 
France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

emilgilels

 
07.02.13 23:08
hattest du nicht vor geraumer Zeit deinen komplettausstieg aus FT gepostet. Was willst du noch in diesem Forum,  nur bashen, oder bist du ein Gutmensch, mit der Mission, die anderen zu warnen?
Ich habe selbst eine Art Haßliebe zu unserer Dame entwickelt, aber seit einiger Zeit scheint sie mir berechenbarer.
Sie lotet die alten Tiefen erneut aus, die 7,82 sind aber ein starker Widerstand.
Ich will nicht ausschließen, dass in nächster Zeit auch die 7,4 - 7,5 kurz erreicht werden können, aber das sollte man nutzen und gelassen betrachten.
Außerdem läßt sich im Bereich zwischen 7,8 und 9,5 wunderbar traden.
Dass ich wegen der Steuer dennch mittelfristig ganz aus diesem Wert möchte, steht auf einem anderen Blatt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

France Telekom - Investment Kaufsiegnal scott.87
scott.87:

@cokro..

 
07.02.13 23:15
scherzkeks ;)

ich denke schon dass sich so langsam ein boden ausbilden könnte..
aber das wurde schon an anderen marken gedacht, deshalb bin ich vorsichtig und warte mit einem einstieg noch ab. weit unter acht kann ich mir aufgrund der zu erwartenden dividende nicht vorstellen, habe aber keine lust einem weiter fallenden kurs nachzukaufen.

bei air france war das auch der richtige weg und der chart weist ja durchaus ähnlichkeiten auf..
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Maxxim54
Maxxim54:

"Boden bilden"

2
08.02.13 01:13

"Boden bilden"...Wann ist der Boden gefunden? Ist doch eh Spekulation! Das weiss man meist im Nachhinein...und dann ist es schon zu spät...

Entschuldigung....Der Kurs ist sagen wir mal...im Allzeittief....wer anderen ratet, hier seine Finger zu lassen, der hat keine Ahnung von Börse, speziell von einem Titel wie der France Telecom....Worst-Case könnte sogar die 7 kommen....aber wie lange würde der Titel dort verbleiben? Nicht lange....ein Augenzwinkern....Und eine Strategie beim Kauf sollte immer dabei sein...

FT und DT wollen ihre britische Tochter zur Börse bringen....Welche Bank werden sie beratend da beauftragen? Welche Bank wird diesen Unternehemen es übelnehmen, dass sie nicht den Deal bekommen haben? Das werden wir vielleicht über die Analyseteneinschätzungen heraus bekommen...

France Telekom - Investment Kaufsiegnal Cokrovishe
Cokrovishe:

@scott87

3
08.02.13 09:27

Der Vergleich ist ja völlig unpassend. Ich sehe eine Parallele zwischen Veolia und France Telecom

 

Veolia: Angekündigte Dividende = 0,70 €, Jahrestief = 7,45 €   Übrigens Kurs heute 9,70 € ( + 30 %, na wer da noch auf den Boden wartet viel Spaß )

France Telecom: Angekündigte Dividende = 0,80 €, Jahrestief = 7,85 €

 

Das passt in meinen Augen ganz gut zusammen.

Air France kann man eher in die Kathegorie Peugeot stecken ( operativer Verlust, turn-around story )

 

France Telekom - Investment Kaufsiegnal scott.87
scott.87:

maxxim und cokro

 
08.02.13 10:36
maxxim: keine ahnung ob du mich meinst, aber ich habe sicher niemandem geraten die finger davon zulassen. und den status eines börsengurus habe ich sicher auch nicht für mich beansprucht.
wenn bei dir "ahnung von börse" mit steigender risikobereitschaft korreliert ist das ok, ich bin halt lieber ein risikoscheuer anleger der in deinen augen keine ahnung hat.
das man den boden immer erst hinterher erkennt ist mir schon klar, aber es spricht doch nichts dagegen erstmal abzuwarten, ob dieses level um acht euro hält, von dem ich ja ausgehe das es nach unten eben durch die divi anständig abgesichert ist.

cokro: ich habe nicht die unternehmen air france und france telecom verglichen sondern bloß den chart, dass die unternehmen nichts gemein haben weiß ich auch.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

@Bollinger...

2
08.02.13 11:47
Trader und Profis wissen eh was zu tun ist. Bashen ist mir fremd. Außerdem stütze ich mich gern auf Experten ab, die veröffentlichen. Wenn jemand (#728) Fragen hat, bringe ich gern meine Erfahrungen bzgl der Besteuerung ein. Außerdem beobachte ich die Entwicklung von FT u.a. weiter, wer weiss wann die Dinge sich ändern. Übrigens lernt man auch durch sachliche Kritik, weil es weiter hilft.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal sunnyblum
sunnyblum:

Vielleicht

 
08.02.13 12:22
wird es hier noch historisch. Aber die Franzsosen schmieren gerade auf ganzer Front ab. Was ja für uns auch nicht gut sein kann.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Maxxim54
Maxxim54:

scott

 
08.02.13 13:07

Das mit dem Finger weg war an Melodie gerichtet....

Wenn ich das höre, kriege ich echt einen Lachkrampf....10% Dividende, eine schon um 40% gekürzte Dividende!1....Unterbewertung....ich weiss echt nicht, was Anleger heutzutage noch geschenkt haben wollen....nee..nee..lieber die teueren Aktien mit 2% Dividende....weil ja die Kurse dort steigen...

 

France Telekom - Investment Kaufsiegnal martincsdu
martincsdu:

habe mir grad nochmal den Chart von 2002

 
08.02.13 13:28
angeschaut und sehe zu dem aktuellen einige Parallelen...
Das Tief war im September unter 7€ und dann ging es innerhalb von 2 1/2 - 3 1/2 Monaten auf ~ 25€, ok ok, jetzt werden direkt einige sicherlich unsachlich oder gar persönlich, aber bevor ich jetzt falsch verstanden werde möchte ich klar stellen, dass ich keine Kurse innerhalb von ~3 Monaten von 25€ erwarte, es sind auch ganz andere Hintergründe heute und damals, aber aus charttechnischer Sicht möchte ich schon sagen, dass vieles möglich ist, was heute kaum zu glauben erscheint...
Wenn die Börse erstmal einen dicken Schluck von dem Pessimismus-Drink gezogen hat, geht es schier ins Bodenlose, aber umgekehrt sind ungeahnte Höhen möglich, wenn erstmal die Gier und der Wahnsinn aufkommen... lo long
ich stelle mir die Frage, welches Risiko ich gegenüber der Chance habe in FT zu investieren? vielleicht geht es noch ~1 € runter, ja und? sogar ~2 €, ja und? aber nach oben ist doch so einiges an Luft, was das vielfache von 1 oder 2 € sind und auf lange Sicht mit ein paar Jahren Wartezeit + Dividende, die in 2-4 Jahren die möglichen Verluste von 1 oder 2 € egalisieren sollte, wird man doch nichts falsch gemacht haben oder?
ist nur meine Denkweise...
solange man das Geld nicht in der Zwischenzeit anderweitig benötigt oder das ganze mit Hebel versucht, denke ich wird man gut fahren mit FT...
keine Empfehlung! nur meine Gedanken
bin seit gestern mit einem (niedrigen) 5-Stelligen Betrag in FT investiert und bin jetzt 10 Cent im Minus ----uaaaaaaaaaaaaaaaaa
so long - folks
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
France Telekom - Investment Kaufsiegnal 576816
France Telekom - Investment Kaufsiegnal kbvler
kbvler:

Boden?

7
08.02.13 13:28

Bin bei 8,80 bis 8,40 eingestiegen. in paar Tage warten HÄTTE mir ein paar tausend Euro erspart. Doch das Problem ist immer HÄTTE.......

Es bewahrheitet sich aber immer der Spruch, wer nicht bei fallenden Kursen dabei ist, ist auch bei den steigenden Kursen nicht dabei.

GDF bin ich auch dieses Jahr rein und das obwohl ich bei EON, welche ich vor 2 Jahren gekauft habe und immer noch besitze mir eine blutige Nase geholt habe.

Natürlich besteht das Risiko, das in 12 Monaten die Divi gekürzt wird und FT unter 7 Euro locker dann gehen kann. Siehe KPN welche von 8 Euro

Mitte letzten Jahres jetzt auf 3,15 Euro gerutscht sind, nach einmal Divi Kürzung auf 0,35 und jetz auf 0,03 +KE Ankündigung.

Doch was soll man langfristig kaufen? Viele Dax- und MDaxwerte weisen einen Gewinn pro Aktien von unter 10% im Durchschnitt der letzten 5 Jahre auf und haben noch Kaufempfehlungen..sollen diese Werte bei der zukünftigen Wirtschaftslage wirklich ihren Gewinn verdoppeln?

FT, EON, GDF sind wirkliche Bluechips und haben über 10% Profit per share die letzten Jahre eingefahren, anders als unsere Deutsche Telekom, welche durch Wertzuschreibungen ihre Bilanz schönt ( 2009 0,08 verdient und 0,78 Divi ist eine Unterdeckung von 0,70 pro Aktie welche das Eigenkapital mindern würde, aber wie ein Wunder war das Eigenkapital über 1 Milliarde mehr , anstelle von 2,5 Milliarden weniger).

Bin nach wie vor von den Werten überzeugt. Auch wenn ich bei EON meinen Einstandskurse von rund 23 Euro mittelfristig von 2-3 Jahren nicht mehr sehen werde.

Besonderheit bei den Telekoms.....Sie haben ein Oligopol wie die Energie und Ölriesen in Europa (siehe Ölpreis an der Tankstelle).

Sollten die Telekoms aufhören ihren Preiskampf zu beenden für ein paar Prozent Marktanteile von links nach rechts, würden Sie alle richtig gut verdienen, denn welche Chance haben wir als Verbraucher? Keine bei 4 Anbietern in Deutschland und in anderen europäischen Ländern gibt es auch icht mehr als 5 Anbieter( bitte nicht verwechseln mit den ganzen Unteranbietern welche an den 4 hängen)

Lassen wir uns überraschen, wo der Boden sein wird.

 

 

France Telekom - Investment Kaufsiegnal Maxxim54
Maxxim54:

Du kannst

 
08.02.13 13:58

Du kannst nicht FT mit KPN vergleichen. Kapitalerhöhung? Äh...bei 2,5 Milliarden Aktien...da können sie den Laden gleich zu machen...eher wären Kredite seitens der Regierung wahrscheinlicher...

Der Vergleich mit Veolia scheint doch angemessener zu sein. Anscheind steckt dort ein System....erst Vivendi...dann Veolia...Jetzt FT....demnach sollte die Erholung bald bevorstehen...

France Telekom - Investment Kaufsiegnal telefoner1970
telefoner1970:

@kbvler

 
08.02.13 14:38

telcos-oligopol ja, aber eben stark reguliert. in deutschland besonders und in der eu auch.

selbst wenn die telcos die preisspirale mal festzurren würden, wäre der regulierer zur stelle.

beim Tankstellen-oligopol sieht man keine regulierung, höchstens mal ne kleine strafe wegen preisabsprachen.

France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

@kbvler: Bei den Dax-Werten halte .....

 
08.02.13 15:36
ich die Füsse z.Z. still, da bereits ziemlich hoch bewertet. Warte Kursbereinigung ab, um  selektiv nach zu ordern. Öl/Gas läuft mit Schwankungen immer; zudem ordentliche Rendite.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal telefoner1970
telefoner1970:

Ruhe vor dem ....,

 
09.02.13 19:15

bei den telcos ist es mir, von kpn abgesehen,  zu lange, zu ruhig.

hier wird es zeitnah eine größere news geben.

wenn ich mir vorstelle, ft und dt hätten damals ihre zusammenarbeit vorangetrieben und wären ggf. heute verschmolzen.

wäre das was geworden ?

France Telekom - Investment Kaufsiegnal martincsdu
martincsdu:

Eine Frage an die Steuerexperten:

 
11.02.13 13:40
Nur mal angenommen man würde die Aktie vor dem Ex-Dividendentag verkaufen und am Ex-Dividenentag wider zum Ex-Dividenenpreis kaufen und hätte durch diese Transaktion Kursgewinne erzielt, würde man diese doch nur mit ~25% in D versteuern oder?
viele Grüße
France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

korrekt

 
11.02.13 14:18
der franz. Fiskus hat keinen Zugriff auf dein Tradingverhalten, noch dazu in Deutschland
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Minespec
Minespec:

vermutlich richtiog, sehe ich auch so...

 
11.02.13 14:19
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

@ martincsdu...

 
11.02.13 14:51
Aber b. rechnen, ob sich das lohnt...?
France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

nach der Börsenzeitung

 
11.02.13 14:52
findet die HV am 28.5.2013 statt.
Ist jemand über die Höhe der Divi informiert?  Nach meiner Meinung betrifft die Divikürzung doch erst das Geschäftsjahr 2013 ?
Dann wäre die Dividende für 2012 noch 1,40, wovon bereits am 7.9.12   0,58 ct vorab ausgeschüttet wurden, und wir hätten im Mai 2013 noch die Abschlusszahlung von 0,92 zu erwarten???
France Telekom - Investment Kaufsiegnal scott.87
scott.87:

du meinst wohl 0,82

 
11.02.13 14:55
keine ahnung obs stimmt, aber wenn dann 0,82
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Kreus Romain
Kreus Romain:

Nach meiner

2
11.02.13 15:23
Info wäre die Dividende 2012    80 -89cent, nach dem Heutigen Stand 10,14% Rendite(Analystenangabe)

Am 20.02 Jahreszahlen .Und die Bekanntgabe der Dividende. Auf der Webseite Orange heisst es eine Dividende von Minimum 80 cent für die Jahre 2012 + 2013. Man erwarter ein cash flow über 7 Milliarden .
Bis dahin traut sich keiner so richtig. Aktie ist am tiefstenStand . Resultate anderer Telekoms waren ja nicht alle so gut.
Man wartet seit 6.02auf den technich nach oben wo man ein Potential von 23% ausgerechnet hat in 3 Monatenziel auf 9,75. Dieser Schub blieb aber bis jetzt aus.

France Télécom-Orange proposera en conséquence  un dividende minimum de 0,80 euro  par action pour chacun des exercices 2012 et 2013
www.orange.com/fr/finance/...isseurs-et-analystes/perspectives
Gibt es auch in englisch
Kein Rat zum Kauf oder Verkauf
France Telekom - Investment Kaufsiegnal sunnyblum
sunnyblum:

Letztes Jahr

 
11.02.13 17:13
waren es noch 104 Euro und etwa 14 Prozent.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal sunnyblum
sunnyblum:

1 Euro 40zig meinte ich

 
11.02.13 17:14
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Angart
Angart:

Das Problem ist...

3
11.02.13 23:38

Das Problem ist hier der Preiskampf auf dem frz. Telekomsektor, insb. mit dem Rivalen Iliad.

Es von hier aus sehr schwer einschätzen, ob und was da genau abläuft und inwieweit es dem Rivalen gelingt, FT Marktanteile abzuringen. Erst konkrete Zahlen helfen da weiter.

Die Dividende? Geschenkt! Die wird nach Auszahlung eh vom Kurs abgezogen und ob der Kurs dann wieder in dem Maße zulegt, ist nicht garantiert.

Im Vergleich mit anderen Telekomaktien ist FT dafür aber sehr günstig: KGV liegt bei 7-8 und KBV um 1, also wird um den Buchwert gehandelt (zum Vergleich: bei Telefonica liegt das KGV bei über 2 und das KGV bei 8-9. Auch der Verschuldungsgrad ist bei FT (ca. 250%) niedriger als bei Telefonica (ca 370%).

France Telekom - Investment Kaufsiegnal Angart
Angart:

Korrektur

 
11.02.13 23:41

"bei Telefonica liegt das KBV(!) bei über 2"


Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orange Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  142 Orange - Chance? Wutzel mexel 15.02.24 14:57
  36 Französische Quellensteuer kallinator DrZaubrlhrling 28.04.20 14:06
  12 Orange-Dividende maaxx simba0477 18.04.16 22:30
  10 Orange - Fundamental GermanSWOT simba0477 22.12.15 16:24

--button_text--