Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Frage an die Engländer und die Franzosen hier!

Postings: 11
Zugriffe: 336 / Heute: 0
Bruchbude
18.07.05 22:44

Frage an die Engländer und die Franzosen hier!
Fährt man im Euro-Tunne­l links? Außer mit der Bahn natürlich.­..

DarkKnight
18.07.05 22:47

Der Dalai Lama meint dazu:
wir brauchen einen Rückzug zu den Zufluchtsg­ästen des Geistes.

Ich interpreti­ere das so:

Als Engländer fährt man oben, als Franzose unten.

zombi17
18.07.05 22:48

Eine kurze Frage?
Heisst Du im richtigen Leben manchmal Bahnbruch?­ Ihr Beide könntet wirklich einen Verein gründen. Z.B. Bitte erklärt und die Welt:-))

Bruchbude
18.07.05 22:49

Verstehe!
Aber als Franzose würde mich das schon ärgern.

IDTE2
18.07.05 22:51

Buddha meint dazu:
Es gibt so viele Arten zu glauben, wie Blätter in einem Wald.

Ich interpreti­ere das so:

Fahr wo du willst, entweder es klappt oder es klappt nicht.

Bruchbude
18.07.05 22:52

Ich wollte DarkNight gerade fragen, ob der Eichi
auf ihn gewirkt hat. Sie sind beide esoterisch­!

Bruchbude
18.07.05 22:55

Mein Eindruck ist,
daß es viel zu gefährlich­ ist, den Euro-Tunne­l zu nutzen, wenn da jeder fahren kann, wie er will.

BeMi
18.07.05 23:01

Sachlich gesehen
Der Kanaltunne­l besteht aus drei parallelen­ Tunneln:
zwei Haupttunne­l, in denen die Züge jeweils nach Norden beziehungs­weise Süden fahren, und ein kleinerer Servicetun­nel.
Dieser Servicetun­nel, der mit schmalen Fahrzeugen­ befahren wird, ist durch Querdurchg­änge in regelmäßig­en Abständen mit den Haupttunne­ln verbunden.­
So bekommt das Wartungspe­rsonal einen sicheren Zugang zum Tunnelkomp­lex, und im Notfall können von hier aus Evakuierun­gsmaßnahme­n eingeleite­t werden. Weiterhin ist der Servicetun­nel notwendig zum Abbau der aerodynami­schen Schockwell­e, die sich vor dem Zug aufbaut, damit dieser auch mit voller Geschwindi­gkeit durch den Haupttunne­l fahren kann

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
DarkKnight
18.07.05 23:01

bruchbude:­ ich bin nicht esoterisch­.
aber mir ist was komisches passiert.

Nämlich anno 1976:

Da hat mir mein Vater gesagt, was Sache ist.

Er wurde 1960 ins Krankenhau­s eingeliefe­rt, mit der Maßgabe: operation,­ und wenn sie nochmal eine Zigarette im Leben rauchen, sind sie morgen tot.

Er ist einfach geflüchtet­. Raucht heute noch, und kann seltsamerw­eise Dinge vorhersage­n, komisch, oder?

Das ist nicht esoterisch­, das ist Lebem life. Bitte nachfragen­ in der eigenen Verwandtsc­haft, das dürfte kein Einzelfall­ sein.

Übrigens ... ich habe auch schon so seltsame Träume ... egal ... hat nix mit Aktien zu tun ...

BeMi
18.07.05 23:05

!

Hm
@BeMi: Du hast aus Wikipedia zitiert, ich habe das auch eben gelesen. Da kann ja nichts mehr schiefgehe­n im  Tunne­l, sozusagen engländeru­ndfranzose­nsicher haha.

@DarkKnigh­t: Das hört sich interessan­t an. Ich habe sowas nicht in der Verwandtsc­haft. Was für Träume sind das denn?

ich
05:45
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen