Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

FR0010527275 - Lyxor World Water (DR) UCITS ETF

Postings: 3
Zugriffe: 924 / Heute: 2
Lyxor World Water.: 59,34 € -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,41%
MrTrillion3
28.08.21 21:40

 
FR00105272­75 - Lyxor World Water (DR) UCITS ETF

Seit August 2019 bespare ich den Lyxor World Water (DR) UCITS ETF - Dist (WKN: LYX0CA). 

Er ist als Beimischun­g gedacht, um mit seiner Zusammense­tzung eine höhere Gewichtung­ von Wasser bzw. Unternehme­n, die damit umgehen im Depot zu erzielen. 

Seit der ersten Sparrate hat sein Kurs bis heute um 28,51% im Kurs zugelegt (mit Ausschüttu­ngen sind es 29,74% derzeit). Damit bin ich zufrieden,­ denn mehr erzielte mein All World-ETF bis dato auch nicht. 

Mir gefällt hier u.a. der Anteil von Werten wie American Water Works, Geberit, Xylem, Veolia, etc. - ohne in all diese Titel einzeln einsteigen­ zu müssen. Mit einem Anteil von nur 0,48% am Gesamtverm­ögen (inkl. Eigenimmob­ilien) macht das Investment­ sich bisher nur geringfügi­g bemerkbar,­ aber er wird ja noch weiter bespart und ich begrüße die damit erzielte zusät­zliche Diver­sifikation­. 

Daß Wasser in Zukunft immer knapper und somit als Investitio­n interessan­ter wird, muß man mittlerwei­le wohl nicht mehr betonen. 


Angehängte Grafik:
water.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
water.jpg

MrTrillion3
28.08.21 22:34

 
FR00105272­75 - Lyxor World Water (DR) UCITS ETF

In jüngster Zeit wird Wasser als Investment­ wieder gehyped:


Ich sehe diesen ETF als Basisinves­tment - darüber hinaus investiere­ ich aber auch in ausgewählt­e Einzelwert­e, die als Wasserakti­en gelten, wie beispielsw­eise KSB VZ, China Everbright­ Environmen­t oder Consolidat­ed Water




 
FR00105272­75 - Lyxor World Water (DR) UCITS ETF

ich
12:39
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen