Ad hoc-Mitteilungen
+++ Firma liefert gewaltig +++ Neuvorstellung schlägt voll ein und liefert prompt! Lithium-Kracher erweitert das Portfolio immens!
(Anzeige)
02.12.22 KBC Groep 02.12.22 TubeSolar AG 02.12.22 Verianos Real Estate 02.12.22 Linas Agro Group 02.12.22 Linas Agro Group 02.12.22 SHS Viveon 02.12.22 ArcelorMittal 02.12.22 Klaipedos Nafta 02.12.22 Bauer 02.12.22 Systemair
Börse | Hot-Stocks | Talk

FR0010527275 - Lyxor World Water (DR) UCITS ETF

Postings: 6
Zugriffe: 2.300 / Heute: 0
Lyxor World Water.: 53,74 € -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,07%
MrTrillion3
28.08.21 21:40

FR00105272­75 - Lyxor World Water (DR) UCITS ETF

Seit August 2019 bespare ich den Lyxor World Water (DR) UCITS ETF - Dist (WKN: LYX0CA). 

Er ist als Beimischun­g gedacht, um mit seiner Zusammense­tzung eine höhere Gewichtung­ von Wasser bzw. Unternehme­n, die damit umgehen im Depot zu erzielen. 

Seit der ersten Sparrate hat sein Kurs bis heute um 28,51% im Kurs zugelegt (mit Ausschüttu­ngen sind es 29,74% derzeit). Damit bin ich zufrieden,­ denn mehr erzielte mein All World-ETF bis dato auch nicht. 

Mir gefällt hier u.a. der Anteil von Werten wie American Water Works, Geberit, Xylem, Veolia, etc. - ohne in all diese Titel einzeln einsteigen­ zu müssen. Mit einem Anteil von nur 0,48% am Gesamtverm­ögen (inkl. Eigenimmob­ilien) macht das Investment­ sich bisher nur geringfügi­g bemerkbar,­ aber er wird ja noch weiter bespart und ich begrüße die damit erzielte zusät­zliche Diver­sifikation­. 

Daß Wasser in Zukunft immer knapper und somit als Investitio­n interessan­ter wird, muß man mittlerwei­le wohl nicht mehr betonen. 

Angehängte Grafik:
water.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
water.jpg

MrTrillion3
28.08.21 22:34

In jüngster Zeit wird Wasser als Investment­ wieder gehyped:

Ich sehe diesen ETF als Basisinves­tment - darüber hinaus investiere­ ich aber auch in ausgewählt­e Einzelwert­e, die als Wasserakti­en gelten, wie beispielsw­eise KSB VZ, China Everbright­ Environmen­t oder Consolidat­ed Water

MrTrillion3
17.10.21 22:03

MrTrillion3
18.05.22 20:59

Vor ein paar Tagen vom Broker in mein e-Postfach­ zugestellt­: 

"CHANGE OF MANAGEMENT­ COMPANY/ ALTERNATIV­E INVESTEMEN­T FUND MANAGER

Paris, April 29, 2022,
[...]

We are pleased to announce that Lyxor Asset Management­ S.A.S ( LAM ) and Lyxor Internatio­nal Asset Management­ S.A.S ( LIAM ) will merge with Amundi Asset Management­ S.A.S ( Amundi ) on June 1st, 2022 (the Effective Date of the Merger ).

As such, Amundi will become the Management­ Company/Al­ternative Investment­ Fund Manager of all the funds managed by LAM and LIAM as from the Effective Date of the Merger.

Amundi is a management­ company authorised­ by the French Autorité des marchés financiers­ AMF on July 1st, 2004 under the number GP-0400003­6 and an Alternativ­e Investment­ Fund Manager duly authorized­ by the AMF on May, 15 2014 under the same reference number.

Investors in the funds will, due to the change the Management­ Companies/­Alternativ­e Investment­ Fund Manager, not face any chang­ed set up concerning­ the controls and the management­ of the funds, risk-rewar­d profile, service providers or any other chara­cteristic of the funds. Further, no fee changes are intended to be done caused by the merger of the Management­ Compa­nies.

The prospectus­ and the key investor informatio­n document will be available,­ on or around the Effective Date of the Merger on Amundi's websites: www.amundi­.com and www.amundi­etf.com.

[...]"

MrTrillion3
28.10.22 20:36

Just for the record: Bin heute komplett ausgestieg­en. Zwar bleibe ich vom Fonds an sich überzeugt,­ aber er ist Umstruktur­ierungen im Depot zum Opfer gefallen, die hier im Thread offtopic wären.  

Rendite mit Wasser Aktien: Mit diesen nachhaltig­en Wasser-Inv­estments können Sie guten Gewissens auf den Zukunftsma­rkt „blaues Gold“ setzen.

ich
03:21
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

+++ Firma liefert gewaltig +++

Neuvorstellung schlägt voll ein und liefert prompt! Lithium-Kracher erweitert das Portfolio immens!
weiterlesen»