Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.395.455 / Heute: 29
Francotyp-Postalia. 2,46 € -3,91% Perf. seit Threadbeginn:   -0,81%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

werde doch mal konkret!

 
07.02.18 18:39
Ich seh dich irgendwie nie mit Zahlen argumentieren.

Das hört sich völlig aus der Luft gegriffen an, was du da im ersten Satz schreibst. Mir ist gar nicht klar was du damit überhaupt meinst.

FP hat jahrelang ähnliche Margen und immer so um die 9 Mio Ebit erreicht. Von welchen Kosten redest du also, die vermeidbar waren oder unberechtigt angefallen sind?

Ob FP Fit nötig ist, ist ja Geschmacksfrage. Unter dem alten Vorstand wurden halt alle 5 Jahre die nötigen Investitionen vorgenommen, um den Zyklus im Mietmarkt zu gewährleisten. Unter dem neuen Vorstand möchte man jetzt ab 2019 stärker wachsen (siehe HV Präsentation) und investiert deshalb jetzt stärker in Produkt und Vertrieb. An den 82% wiederkehrenden Umsätzen ändert das beides nichts.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Waldprophet
Waldprophet:

Hab manchmal das Gefühl, dass

2
08.02.18 10:23
dass der Aktie einfach momentan das Sex-Appeal fehlt. Warum?
-Die eigentliche Story wird eh erst kommendes Jahr wirklich interessant
-nach dem Absturz halten sich viele erstmal zurück oder
-sind auf Schnäppchenjagd, wo Sie den Zug verpasst haben (bspw. Rocket, Cegedim)
-Der Abgang von Frau Prüser hat ein Geschmäckle
-ARP ist ausgelaufen

... alles in allem für viele daher erstmal auf der Watch - Dividende, Zahlen, Prognosen hin oder her - falls FP aber liefert oder sonst mal irgendwie gute News verkündet geht sicherlich was ...  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

tja, dann hälst Du wohl auch die Notwendigkeit

 
08.02.18 10:40
der Durchführung eines FP-FIT für 'völlig aus der Luft gegeriffen' ... denn das will ja die Kosten von denen ich nunmal spreche senken indem die betriebsinternen Abläufe im FPH-konzern optimiert werden (-> Steuern, Währungsproblematik, Töchter, Standorte, Segmente, XXX  ). Das sind eben diejenigen/internen Aspekte, die FPH zum grossen Anteil selbst in der Hand hat und beeinflussen kann und der Erfolg der Massnahmen oft schnell (-er als bei ACT) sichtbar werden kann. Ich glaub halt da ist bei FPH noch viel zu tun ... und es kommt leider nach meinem bisherigen Eindruck nicht so recht voran.  
Hast Du eigentlich betriebliche Erfahrung, also praktische Erfahrung wie's da so zugeht?
Die Verwendung von Zahlen ... ist nicht so mein Ding (kanns aber, ... so gut wie Du jedoch nicht). Und dass da ein Sonderertrag war im Q3 der das Q3-Ergebnis deutlich freundlicher hat aussehen lassen und so eher wohl nicht mehr eintritt... das weiss ich schon noch.

Das noch ... bin bezügl. atmosphärischer Ebene mit Deinem letzten Absatz in #4673 daccord. Die 40%-50% - Aussage zur Ausschüttung gibts halt! Auch der Kursbereich von 3,6 € der möglich ist im negativen Falle fürs EPS17e von evt. nur 20 Cent ... .
Und so rein subjektiv und emotional muss ich sagen bezügl meiner persönlichen Strategie und psychischen Anleger-Struktur, wenns so käme wollt ich nicht mit nem 10%-Depot-Anteil (oder gar nem grösseren) investiert sein, wegen der Schmerzen halt. Ist aber rein subjektiv.      
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Versucher1

2
08.02.18 11:18
Jeder hat halt seine Strategie und ich will dir auch gar nicht reinreden was du zu tun oder zu lassen hast,. Hab ich auch nie getan.
Mich stört halt nur, dass du weitestgehend Vermutungen äußert, ohne sie in irgendeiner Form zu begründen. Denn wenn man diese Vermutungen zur Kostenseite aufstellt, muss es dafür ja in irgendeiner Weise einen Ansatz im Zahlenwerk geben. Wenn du den siehst, kannst du ihn doch klar formulieren.

10% würd ich FP eh nicht gewichten, erst recht wenn andere interessante Aktien auch wieder zurückkommen. Ich denke um die 5% ist eine gute Größe. Da verliert man nicht allzu viel, da ich das Risiko hier bei 3,5-3,6 € begrenzt sehe, selbst für den Fall, dass man unter 20 Cents EPS und nur 10 Cents Dividende landet. Einfach weil DIV-Rendite da immer noch gut ist und die Cashflows und die Absicherung durch den hohen Anteil wiederkehrender Umsätze gegeben ist. Und wenn die Vorstandsziele halbwegs 2020 eintreffen, hat man die Chance zur Verdreifachung. Da reichen dann halt auch 5% Depotgewichtung.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gibt bestimmt bald mal wieder

 
08.02.18 11:50
interessante (oder gute) News.
MfG.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

@Katjuscha ... ok;

 
08.02.18 12:43
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

beim heutigen Absturz des Marktes

 
08.02.18 20:52
hat sich FP recht gut gehalten. Denke langsam ist es auf Verkäuferseite einfach gut :).  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

dome89

 
08.02.18 21:34
wäre schön.
MfG
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dachs30
Dachs30:

habe heute nachgekauft

 
09.02.18 09:42
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein vinternet
vinternet:

#4684

 
09.02.18 09:48
die 400 auf xetra ?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

FP IR

 
09.02.18 10:02
nimmt die FP IR eigentlich weiter aktiv an diesen Foren teil?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

ist ja nicht jeder wie Frau Prüser

 
09.02.18 10:03
Ich glaub 0,1% aller IRs beteiligen sich an Forendiskussionen. Also ich würde da noch nichts erwarten.

the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

@FP IR

 
09.02.18 10:07
dann frage ich mal konkret,vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung.

@FP IR: Nehmen sie weiter an diesem Forum teil?

MfG
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dachs30
Dachs30:

#4685

 
09.02.18 10:08
ne, hab bei L&S gekauft.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Katjuscha

 
09.02.18 10:09
was ist denn aus deinen geplanten Bemühungen geworden neulich---> Mail an die IR etc. ?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

hatte ich ja schon geschrieben

3
09.02.18 10:23
Ich hatte ein Telefongespräch, auf Grundlage meiner Mail. Der neue IR Chef arbeitet sich aber gerade erst ein, weshalb es beim Thema Hedging noch etwas Geduld erfordert, um das genauer zu klären. Beim Thema ACT hat man mir gestern nochmal zurückgeschrieben und die Sache genauer erklärt. Stimmt mit meinen Aussagen hier im Forum auch überein, was den Sinn und Zweck und den Umfang betrifft. Ansonsten wird man sich bemühen, meine Bitte zum Thema Kommunikation der Zahlen umzusetzen.
Ich werde demnächst noch fragen, wie das mit der Dividende aussieht. Wobei man da sicherlich keine konkrete Antwort erwarten darf. Da wird eher sowas kommen wie ... "das werden wir in den Gremien erörtern sobald die Zahlen zu 2017 intern bekannt sind" ...
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

OK

 
09.02.18 10:39
im Zuge der Publikation am 1.03. kann doch sicher mit einer Ansage bezüglich Dividende gerechnet werden.
Wobei ich persönlich sowieso davon ausgehe,dass man das Niveau beibehält.
Also 0,16....im Vorjahr wurde ja auch vorläufig steuerfrei gezahlt mit den 0,12.

Ein neuer IR Chef ist ja nicht wirklich ein mitteilungspflichtiges Ereignis,oder?

Wäre aber sicherlich auch durchaus positiv und auch interessant (nicht nur für uns hier),
wenn man dies eventuell auch öffentlich mitteilen würde.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Weiter an Board

9
09.02.18 11:26
@ Zoppo Trump: Ja, die FP-IR wird hier weiter in Maßen aktiv sein.

Ich freue mich auf den Dialog.
und
@ Katjuscha. Ja, genau, konkrete Antwort zum Thema Dividende gibt es erst, wenn Vorstand und AR beschlossen haben.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

@FP IR

 
09.02.18 13:06
das ist erfreulich,
danke für die Rückmeldung.
MfG
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein xy0889
xy0889:

FP IR - Respekt !

 
09.02.18 14:24
Sehr schön das die IR weiterhin hier aktiv ist.

By The Way ... Sollte man sich nicht genau in Zeiten wie jetzt, nicht mal wieder mehr mit Unternehmen die relativ Konjunkturunabhängig sind, und gleichzeitig hohe wiederkehrende Umsätze haben, befassen bzw. Niedrige Bewertung und relativ Konjunkurunabhängig .. .. Ich denke ja ... Auch die verschuldung sollte angesichts steigender Zinsen wieder mehr angesehen werden (auch ich hab das mehr und mehr vernächlässigt .. )

Viele Unternehmen sind mit hohen Kgv ´s am Markt , aber irgendwie hatte man sich schon dran gewöhnt, das man auch kgv 20 - 30 bezahlen musste (teilweise noch mehr).. und dann ging  immer noch was ging ..

Wenn ich mal ca. 6 Jahre zurückdenke dann wurde irgendwann mal Softing als Wachtumsunternehmen wahrgenommen und man hat kgv´s von 11 oder 12 diskutiert und nach oben bei 18 puh .. da wird es schon eng .. (aus der Erinnerung gekramt ..) und jetzt muss man für jedes mittelmäßige teilweise sehr konjunkturabhängige Unternehmen höhere kgv ´s zahlen .. aber gut Time will Tell ...  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Dachs30

4
09.02.18 18:26
...ich habe auch welche nachgekauft zu 3,94 vorhin.
Zum Kursverlauf diese Woche,
naja das braucht man ja auch nicht weiter kommentieren.

Trotzdem allen weiter engagierten viel Erfolg.

Schönes Wochenende und den Fassenachtern viel Spaß.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Gaary
Gaary:

FPH

 
14.02.18 13:38
Heute wird die letzte Wochenkerze egalisiert. @Zoppo Trump, könnte gut sein, dass du ein Schnäppchen gelandet hast.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Gaary
Gaary:

FPH

 
14.02.18 13:43
Charttechnisch würde es ab 4,40 auch wieder positiv aussehen. Der Chart der DiBa macht die 4,41 als Wendepunkt aus.
wertpapiere.ing-diba.de/DE/...&ISIN=DE000FPH9000&#BHP
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Auf jeden Fall

 
14.02.18 13:45
schonmal wieder etwas erfreulicher über 4,20...sofern es auch nachhaltig dabei bleiben würde.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: MACD wieder auf ''long''

 
14.02.18 17:42

Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--