Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.392.281 / Heute: 40
Francotyp-Postalia. 2,54 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2,42%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Francotyp-Postalia erfüllt als Erster

19
19.12.17 17:08
die Anforderungen des Infrastrukturrabatts der Deutschen Post AG:

www.fp-francotyp.com/de/...p;_scrivito_workspace_id=published

Die PostBase ONE hat die Voraussetzungen des Infrastrukturrabattes erfüllt und wird noch in diesem Jahr die Freigabe von der Deutschen Post AG erhalten. FP-Kunden erhalten bereits in der Übergangszeit leichteren Zugang zum neuen Rabatt.

(FP Seite)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein TheseusX
TheseusX:

@ Zoppo Trump

3
19.12.17 17:43
Danke für die News, sehr positiv.;)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Der kurzfristige Abwärtstrend

 
21.12.17 10:17
Scheint überwunden zu sein. Gute News :)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Schöne Weihnachten und angenehme Feiertage...

7
22.12.17 14:58
allen FP Forum Teilnehmern,
allen FP Aktionären,Mitarbeitern und Kunden.

Alles Gute und freundliche Grüße.

zoppo :-)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

... das wünsch' ich Dir auch Zoppo, und

 
22.12.17 18:15

den Diskutanten/Innen hier ... und der FPH-IR ! smile

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

3
23.12.17 15:53
Auch von unserer Seite an alle, die hier so rege Teil nehmen und lesen! Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018. Herzliche Grüße von der FP
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018

5
29.12.17 18:36
für die FP und allerseits alles Gute für 2018.

@FP IR: ..."spannendes Jahr 2018"...

...klingt für mich eindeutig positiv und auch durchaus vielversprechend...




FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

sieht ganz gut aus

4
04.01.18 14:47
Erst den Abwärtstrend gebrochen, nun auch den Widerstand bei 4,72-4,74 €.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1032998
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein carpediemoggi
carpediemoggi:

Kat, wo liegt der nächste Widerstand?

 
04.01.18 15:03
Bei 5 bis 5,10€ ?
Könnte man ohne News die nächsten Tage bei stabilem Gesamtmarkt da hinlaufen?

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Bei 4,85 sind noch kleine Widerstände und

 
04.01.18 15:13
Der eingezeichnete bei 5-5,10 weiter hoch geht es denke ich erst bei besseren Zahlen

Werden uns jetzt in der Range 4,80-5,0x bewegen. Bei guten Zahlen/Aussichten sind wir schnell wieder bei 5,40/5,50 (gap close ab 5,1x) möglich. aber von den Zahlen erwarte ich nicht zu viel. über Dividende freuen sind bei jetzigen Einstieg 3,5 -4 Prozent
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

... bin überrascht von dem Kurs-Anstieg,

 
04.01.18 17:21
hab ich nicht so erwartet ( ... aber wie es heisst hebt die Flut (oder Trump?) ja alle Boote.)
Ich hab die Stellungnahme von Katjuscha auf WO/KC-Thread gelesen, wo er einem dortigen User zu dessen FPH-Thesen/-Erwartungen antwortet mit dem Focus auf 2018, und ff; wesentlichen Input dazu gab ihm Fr. Prüser, hier so ab Mitte November nachlesbar, was ich dann auch getan hab.  
Wenn ichs für mich zusammenfasse lautet das Fazit davon in etwa, man solle nicht soviel von 2018 erwarten, die interne Optimierung (FP-fit) läuft ... und das kostet erstmal Geld. Is ja logo und normal so.  
Ich denk halt, das Letztere gilt auch bereits für 2017. Meine  EPS17e-Schätzung von 0,25 EUR  betrachte ich nicht als eine Pessimistische, kann auch niedriger kommen (... irgendwie flogen da doch 1,9 Mio (Ertrag) rein weil die Engländer vergaßen etwas zurückzufordern, ... stelle mir vor, dass das nicht allzuoft passiert.)  Wollte es nur mal gesagt haben.
Katjuscha erwartete da lt. seiner Tabelle 0,26 EUR.    
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt Versucher1, EPS ist halt nicht alles

 
04.01.18 18:01
erst recht bei FP; wo die Hebel extrem groß sind.

Ich geh auch von 25-27 Cents in 2017 und sogar noch etwas weniger in 2018 aus. Aber ist doch kein Beinbruch. Erstens haben viele Aktien derzeit KGVs von 18-19. FP wäre also im vergleich zum Markt nicht mal teuer. Und zweitens beinhalten diese Nettogewinne diverse Anlaufkosten, hohe Abschreibungen, Währungsbelastungen. Wenn das alles ab 2019 wegfällt, kann das EPS auf 60-70 Cents steigen, ohne das wir dafür große Umsatzsteigerungen bräuchten.
Daher ist das halt alles Ansichtssache was das Jahr 2018 angeht, und so hab ich es dem User bei w:o auch beschrieben. Seine Erwartungen zum Ebitda und Überschuss an 2018 sind halt zu hoch, siehe Diskussion mit Frau Prüser! Aber der Investmentcase ist deshalb ja nicht aufgehoben. Wenn alles auch nur halbwegs so klappt wie IR und Vorstand das seit knapp enem Jahr beschreiben, dann kann sich diese Aktie auf Sicht von zwei Jahren ver3fachen. Da nehme ich temporäre Gewinnstagnation oder auch kleinen Rückgang in Kauf, erst recht wenn der Vorstand sich dazu durchringt in dieser Übergangszeit die Dividende stabil bei 16 Cents zu halten.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

@carpediemoggi

 
04.01.18 18:03
also kurzfristig würd ich sagen zwischen 4,80 und 5,10 seitwärts. Wenn es gut läuft, könnte man auch das Gap bei 5,35 € mal schließen. Bietet sich ja geradezu an. Aber 5,10 € ist vorläufig mal das Ziel.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

ich bin nicht investiert, hab gemerkt, ich kann

 
04.01.18 18:24
'lafri' nicht, es 'liegt' mir nicht ... ich kann nur kufri, das 'liegt' mir mehr.  
Ist mir klar dass andere es anders können und auch gut machen und sehr erfolgreich sind.
Ich bin hier bei FPH lange dabei, daher, will aus meiner kufri Sicht sagen, dass da 2017er-Zahlen (im März?) kommen können die den jetzigen Kurs bei einem KGV von 18 oder 19 eher nicht rechtfertigen dürften (geschweige denn bei nem 15er-KGV). Und klar, viele schauen dann schon auch auf 2018ff ... und klar, EPS ist nicht alles, aber idR entwickelt es schon Kurs-Relevanz, wenn auch manchmal nur kufri ... :-). Viel Erfolg hier ...

 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

erkläre mir mal wieso dann viele Aktien KGVs

 
04.01.18 18:35
von 30-40 oder gar 100 haben, obwohl die Unternehmen auch nicht viel stärker als FP wachsen!

Du musst dir neben den Perspektiven auch mal die Kostenstruktur anschauen! Hab dir ja schon öfter geschrieben. Ich weiß nicht wieso du nie darauf eingehst, dass hier die Hebel auf den Nettogewinn allein schon aufgrund der Abschreibungen und der Investitionen enorm hoch sind. Wieso siehst du das nicht?
FP hat bei 4-5 Mio Überschuss allein Abschreibungen von 20-21 Mio €. Hinzu kommen Investitionen (FP Fit, ACT) von mehreren Millionen Euro. Wenn diese Investitionen ab 2019 fruchten und gleichzeitig diese Belastungen wegfallen und Abschreibungen nur leicht sinken, kann sich der Überschuss leicht verdoppeln.

Nach deiner Sichtweise müsste sich ja dann immer erst der Kurs anpassen, wenn die Daten auf dem Tisch liegen. Das würde heißen, die meisten Aktien würden oftmals 70-80% in wenigen Tagen steigen oder fallen. Stell dir ein Unternehmen mit 100 Mio MarketCap vor, dass aus unterschiedlichen Gründen nur 1 Mio Gewinn macht und somit mit KGV von 100 bewertet ist. Nach deiner Meinung müsste der Kurs ja dann um 80-90% sinken, obwohl das Unternehmen vielleicht relativ visibel Margen von 5-10% in näherer Zukunft erreicht also Gewinne von 5-10 Mio €. Soll der Kurs dann erst 80% sinken und dann 500% gewinnen?
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Jetzt kaufen die amis aber schön hoch

 
04.01.18 19:41
Zu eurem Thema kgv. Kgv ist eine Messgröße und eine ziemlich ungenaue und sehr oberflächlich. Um 5 werte der gleichen Branche grob zu sortieren kann man es verwenden. man sollte das grose und ganze betrachten. Was bringen kurzfristige Gewinne in einem
Oder 2 Quartale.. wichtig ist es nachhaltig aus einem Euro zwei zu machen.
und Vorallem wie bei fp wiederkehrende Umsätze die nach und nach gesteigert werden.
wichtig mm sind der buchwert und Cash pro Anteil oder Suchbegriff ev/ebidta. etc. Katjuscha hat da sehr viel Ahnung da bin ich nur ein Anfänger dagegen. Aber denke ihr wisst was ich meine.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

es ist mir nicht erklärlich wieso Du glaubst,

 
05.01.18 02:23
ich sähe die 'Hebel' nicht, die dann wenn sie irgendwann mal wirken werden den Nettogewinn deutlich erhöhen können. Ich sehe sie jedoch, deswegen war ich ja hier interessiert und investiert. Für den kufri Anleger-Typ ist 2019 oder wohl eher 2020 eben noch weit weg.

Natürlich kann ich Dir die div. KGV - Niveaus nicht erklären. Für KGVs oberhalb von 20 bin ich schon nicht mehr der passende Anleger-Typ, naja, sagen wir 25. Fällt mir grad auch keiner ein, der sie mir so erklären könnte, dass ich diese Erklärung für 'belastbar' hielte. Ich sehe halt, dass es diese Niveaus gibt.

Die Sichtweise die Du mir zuschreibst ist natürlich nicht die Meine.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, dein Absatz 1 und Absatz 2

 
05.01.18 09:11
widersprechen sich halt.

In Absatz 1 meinst du, du verstehst was ich mit den Hebeln meine, aber in Absatz 2 fängst du dann wieder vom hohen KGV an.
Ich bleib dabei, dass deine Argumentation darauf hinausläuft, dass der Kurs dann bei diversen Aktien in kürzester Zeit explodieren müsste. Woher weißt du, wann dieser Zeitpunkt kommt, wo der Markt diesen Punkt erkennt?
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

Natürlich tun sie das nicht. Muss zum Wandern.

 
05.01.18 11:17
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

Hat die Bullen kurzfristig der Mut etwas

 
09.01.18 15:35
verlassen, um doch noch den seit Juni fallenden Abw.trend endlich zu brechen und sich der Region um  5,10/10 stärker anzunähern? An fehlender Gesamtmarkteuphorie kann es gegenwärtig sicherlich nicht liegen. Bräuchte mal wieder "good news" zur Abwechslung nach den ganzen "bad news" des Sommers 2017. Das hat doch gewisses Vertrauen gekostet. Im Gegenzug sollte man es möglichst vermeiden wieder schnell unter die jüngst überwundene Widerstandsregion um 4,75 zurückzulaufen, damit man lieber nochmal erneut den Abw.trend angeht. Der fällt ja stetig immer tiefer, was ein überwinden mit der Zeit leichter macht. Wirklich großes Signal wäre ein nachhaltiger Break der 5,05/10 bzw. ein verlassen der Range des letzten Halbjahres. Da muß man vermutlich abwarten was mit den Gesamtjahreszahlen und dem weiteren Ausblick kommen wird an Impulsen.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1033945
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

ohne News geht es mit Ziemlicher sicherheit eben

 
09.01.18 16:38
Seitwärts zw. der Widerstandregion bei 4,75 und 5,10 € haben wir ja oben schon mal besprochen ..
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Mitteilung in eigener Sache

12
15.01.18 20:16
Lieber Forums-Leser, -Schreiber, liebe FP-Aktionäre,

seit über zehn Jahren bin ich nun bei Francotyp-Postalia. Damals hieß es, ohne den sicheren Rückhalt vom Röchling-Konzern zurecht zu kommen und sich als Francotyp-Postalia auf eigene Füße zu stellen. Seitdem hat sich sehr viel getan. Jetzt eröffnet die ACT-Strategie neue Chancen für die FP und es wird sich viel verändern.

Für mich persönlich ergibt sich eine andere tolle Veränderung. Insofern: It is time to say goodbye! Ich werde den FP-Konzern zum 15. Januar 2018 verlassen und mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Bleibt mir noch, mich für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren herzlich zu bedanken.

Für Ihre Zusammenarbeit mit Francotyp-Postalia ändert sich nichts Wesentliches. Herr Christian Hillermann wird interimistisch Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Investor Relations sein. Seine Kontaktdaten lauten:

Christian Hillermann
HILLERMANN CONSULTING
Tel.: +49 (0)40 320 2791-0
c.hillermann@hillermann-consulting.de

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, auch in Zukunft von Ihnen zu hören. Sie erreichen mich unter Sabina.Prueser@gmx.de sowie über LinkedIn (www.linkedin.com/in/sabina-prüser-2a3491a) und Xing (www.xing.com/profile/Sabina_Prueser).

Mit freundlichen Grüßen

Sabina Prüser
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein allavista
allavista:

Alles gute für Ihre Zukunft Frau Prüser

2
15.01.18 20:42
Die zeitnahe Beantwortung von Fragen, auch bei schwierigen Themen, hier im Thread, war für mich ein echter Mehrwert und ein Grund hier nochmal Danke zu sagen
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Der_Held
Der_Held:

bin zwar (nicht mehr) investiert

 
15.01.18 21:06
...aber habe den Fp-Thread trotzdem weiter verfolgt. Eins muss man/ich sagen - so eine eine positive IR-Arbeit sieht man selten bzw. nur hier. Daher auch von mir mal ein Lob an Sie, Frau Prüser: you did a great job! Für ihre neue berufliche Herausforderung wünsche ich Ihnen nur das Beste!

MfG
Der_Held
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Der_Held
Der_Held:

in der Hektik

 
15.01.18 21:07
...hat sich der ein oder andere kleine Fehler eingeschlichen (Klammer falsch gesetzt, Wortwiederholung). Ich bitte dies zu entschuldigen. :-)

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--