Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.393.238 / Heute: 351
Francotyp-Postalia. 2,52 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +1,61%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Neopost - FPH

4
26.11.14 19:37

"In Frankreich tritt man ja gerade erst in den Markt ein, der von Neopost dominiert wird, wo die regierung aber gerade den Markt lockert und für FP interessant macht."

Sollte FPH da gute/sehr gute Erfolge erzielen und die Neopostler ärgern, kann ich mir durchaus vorstellen dass Neopost da nicht lange fackelt und sich den Ärger vom Halse schafft indem sie sich ihn einverleiben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Shortguy
Shortguy:

Interview vom EKF

6
27.11.14 15:20
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 18944943
GodmodeTrader interviewte auf dem Eigenkapitalforum Hans Szymanski, den Sprecher des Vorstands von Francotyp-Postalia.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein carpediemoggi
carpediemoggi:

Übernahmephantasie...

2
27.11.14 16:15
...na, wenn da nicht ein Schuss Übernahmephantasie drinsteckt, weiss ichs auch nicht.

Hat er doch gut erklärt, man ist schnell, wendig und innovativ und hat in Deutschland genau das, was die großen klassischen Wettbewerber nicht haben, und jetzt schon 2 Riesenkunden.
Außerdem wird man Jahr für Jahr profitabler, Verschuldung wird sukkzessive abgebaut und man ist gleichzeitig immer noch ein Schnäppchen, weil man immer wieder ambitionierte Unternehmensziele knapp verfehlt und der Markt zu recht oder zu unrecht dies ziemlich massiv abstraft.

Außerdem gibts ja mind. 2 große Wettbewerber, die sich auch überlegen müssen,wann sie ein Übernahmegebot abgeben, weil ja jederzeit der andere schneller sein könnte.:-)

Kann auch nicht erkennen, dass der klassische Briefmarkt so schnell an Bedeutung verliert, nachdem was ich da jeden Tag allein an adressierter Werbung aus dem Briefkasten hole. Frankierte Briefe werden uns noch lange begleiten und werden in jeder Konjunkturphase verschickt.

Jetzt wo die großen Investitionen gelaufen sind, wo andere gespart haben beginnt die Phase der Erntens, wenn ich so 100 bis 200 Mio. Papiergeld überhätte, wäre FP jedenfalls ne Überlegung wert, wenn ich den Markt damit dichtmachen könnte.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

uiii, das mit der Bundesagentur der Arbeit war mir

 
27.11.14 17:55
neu.

Schöne Sache!


Alles andere war mehr oder weniger in Sachen Profutabilitätsstegerung, regionale Expansion und De:Mail so bekannt, zumindest für diejenigen, die sich mit FP schon genauer beschäftigt haben. Aber schön es auch mal per Video und Ton vom Vorstand zu hören.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

allavista Posting Nr 2048 Investitionen

 
27.11.14 18:07

Das Thema Finanzierungsleasing haben wir im Geschäftsbericht 2012 auf der S. 58 und im Geschäftsbercht 2013 auf der S. 73 erläutert.

Sale-and-Lease-Back bezogen auf das Frankiermaschinengeschäft betrifft den US-amerikanischen Mark, wo wir mit diesem Finanzierungsinstrument zum geringeren Teil die neu in den Markt gestellten PostBase finanziert haben. Auf der Ergebnisseite sehen Sie einen möglichen Effekt nur unterhalb des EBIT im Zinsergebnis.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

hab das Interview angehört. Alles bekannt bis

 
27.11.14 19:28
auf die 'Bundesagentur für Arbeit' als neuer DE-Mail-Kunde. Reisst mich also nich' vom Hocker ... und Übernahme-Fantasie seh ich da auch keine. Leider. Und wenn die 49 Cent EPS15e die Katjuscha schätzt eintreten würden fänd ich das schon sehr toll.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Valuefan
Valuefan:

Die attraktive Dividendenzahlung ...

3
27.11.14 20:58
Erwartungen gehen bis 16 Cents H&A, das sichert den Kur nach unten hin ab...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

@FP IR

 
01.12.14 18:00
- Deutsche Rentenversicherung
- Bundesagentur für Arbeit

gibt es schon konkrete Prognosen in welcher Höhe hier ein Beitrag zum Umsatz in 2015 und Folgejahre geleistet wird?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

@Scent

 
02.12.14 12:48
Nein, dazu gibt es keine konkreten Prognosen. Wir werden den Umsatz auch nicht auf einzelne Kunden herunterbrechen. Es bleibt bei der Aussagen, dass wir mittel- bis langfristig mit einem Umsatz aus dem De-Mail-Bereich von 15 - 20 Mio. Euro rechnen, wobei dies einem Marktanteil von rund 54 Mio. De-Mail-Transaktionen im Jahr entspräche.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

das ist jetzt aber schon wieder ein kommunikativer

2
02.12.14 14:21
"Gau".


FP rechnet also mit solchen Erlösen. Das sollte man aber als Anleger für sich klar als Ziel bzw. Hoffnung definieren. Diese Rechnung dürfte auf grundsätzlichen, unabhängigen Marktstudien zu Transaktionen aus De:Mail und den darauf aufbauenden abhängigen Marktanteilen von FP basieren.

Man sollte also die 15-20 Mio € nicht als Prognose betrachten. Nicht das hier in 2-3 Jahren wieder die Diskussion ausbricht, FP hätte nur 10 Mio € Umsatz aus De:Mail geschafft, obwohl man 15-20 Mio prognostizierte.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

@FP IR

 
02.12.14 18:55
Und ab wann genau werden hier Umsätze im Echtbetrieb generiert?
Ich gehe davon aus, dass solche Mammutbehörden mindestens 3 Monate Vorlauf bis zu einem Probebetrieb brauchen. Bis zu einer Umstellung von allem was technisch, rechtlich und kundenorientiert möglich ist, dauert es vermutlich noch länger.

Die Vertragskonditionen werden vermutlich eher nicht veröffentlicht (wären aber hoch interessant). Nur wäre es schön zu wissen, ab wann man gemeldete Zahlen "hoch rechnen" kann (insb. bei Meldung von weiteren Kunden).

Gut ist auf jeden Fall, dass Landes- und Bundesbehörden konkret mit der Umstellung beginnen. Und nach meiner Erfahrung hat dies für andere/benachbarten Dienststellen Signalwirkung.
Vor allem wenn die Kosten-/Zeitersparnis (Zeit=ebenfalls Geld) deutlich wird. Denn der Kostendruck wird sich eher erhöhen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

@Scent De-Mail

3
02.12.14 21:22

Richtig. Grundsätzlich ist das Implementieren eines De-Mail-Gateways schnell gemacht. Entscheidend sind die Prozesse, die dem Versand und dem Empfang von De-Mails vor- und nachgelagert sind. Diese Prozesse müssen erst entsprechend den jeweiligen Behörden definiert, aufgesetzt, verändert etc. werden. An dieser Stelle muss, z. B. über einheitliche digitale Archivierungssysteme nachgedacht werden.

Auch richtig ist, dass wir keine Vertragskonditionen veröffentlichen werden.

Und schließlich, auch richtig, da teilen wir Ihre Ansicht: Der Impuls kommt von großen Behörden/Institutionen und den Unternehmen und kann die entsprechende Signalwirkung haben. Aber all dies, wird nicht schnell zum Tragen kommen, weil eben die Prozesse erst noch definiert sein müssen.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Mich wundert etwas,

 
03.12.14 20:33
dass gerade einmal zwei größere Behörden das Angebot von Francotyp im Bereich DE-Mail nutzen. Bei der Telekom scheint die Nachfrage auch im Bereich B2B deutlich höher zu sein (hier wurden deutlich mehr Behörden als Kunden gemeldet). Die Frage ist, ob sich Francotyp / Mentana bei DE-Mail im B2B-Bereich mit den großen Playern messen kann bzw. überhaupt in den Markt kommt / ein Stück vom Kuchen abbekommt. Wird denn eigentlich Umsatz bereits bei der Implementierung eines DE-Mail-Gateways gemacht oder erst mit dem tatsächlichen Versenden der Mails?
Angesichts der immer verhalteneren Äußerungen zum Thema DE-Mail (hinsichtlich Auswirkungen beim Umsatz und Zeitlinien) habe ich so langsam meine Zweifel, dass es gelingt, sich gegen einen Player wie die Telekom am Markt zu behaupten. Irgendwie werden schon (gefühlt) seit Jahren, die lange bekannten Hochrechnungen (54 Mio. DE-Mails im Jahr) angeführt, aber was richtig konkretes gibt es nicht. Ich würde mich darüber freuen, wenn man die Aussagen auch mal mit Zahlen unterlegen würde.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

@chicks4free

2
04.12.14 09:25

Nun, wir haben DRV und Bundesagentur für Arbeit als zwei von unseren Kunden gemeldet. Wir haben selbstverständlich mehr Kunden.

Es gibt zur Zeit genau zwei De-Mail-Anbieter, die sich bei Ausschreibungen von Großkunden treffen: FP Mentana-Claimsoft und T-Systems. An welche Player haben Sie ansonsten gedacht?

Ja, es wird auch Umsatz bei der Implementierung, aber auch im Vorfeld bei der Beratung gemacht.

Und ja, richtig: An den Erläuterungen zum Marktpotenzial hat sich nichts geändert, weil dieser Markt erst im Entstehen ist. Siehe meine Erläuterungen #2061.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein casualfriday
casualfriday:

Kunden

 
04.12.14 10:01
Gibt es irgendwo eine Liste der Kunden?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Ich meinte natürlich hauptsächlich die Telekom,

 
04.12.14 10:06
soweit mir bekannt, konzentriert sich 1&1 ja vor allem auf den Consumer-Bereich.
Der Markt scheint im Moment aber noch skeptisch zu sein, dass das angegebene "Marktpotential" erschlossen werden kann.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

De-Mail-Kunden

 
05.12.14 09:15
Nein, wir geben keine Kundenlisten bekannt. Soweit unsere Kunden einverstanden sind, nennen wir sie im Einzelnen.

Telekom und UI sind tatsächlich stark im Consumer-Bereich unterwegs. Wir und T-Systems im Geschäftskundenbereich, der natürlich die Behörden mit einbezieht.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Man muss ja auch nicht zwingend jeden Kunden

2
05.12.14 10:45
einzeln nennen. Aber in der Kommunikation nach außen würde es vllt. helfen, wenn man die Zahl der Kunden offenlegt. Damit Investoren auch ein wenig abschätzen können wie sich das Geschäft entwickelt, könnte man es vllt. so formulieren: "Bis jetzt konnten 40 Behörden / Unternehmen als DE-Mailkunden gewonnen werden. Bei 10 von diesen Kunden werden die kompletten Prozesse, die Versand und Empfang von De-Mails vor- und nachgelagert sind, durch FP Mentana-Claimsoft neu aufgesetzt. Zusätzlich wurden im Privatkundenbereich ca. 10.000 DE-Mailkonten eröffnet."
Als Investor erwarte ich mehr Transparenz in diesem Bereich, um Entwicklungen auch ein wenig abschätzen und einordnen zu können. Das Thema DE-Mail bringt schon eine gewisse Fantasie mit sich. Der Markt glaubt aber im Moment noch nicht, dass das schlummernde Potential gehoben werden kann. Einen unterstellten DE-Mailumsatz von ca. 20 Mio€ (hochmargig!) zzgl. wiederkehrender Umsätze aus Pflege, Support, etc. spiegelt der Kurs jedenfalls nicht wieder. Wann sollen denn diese 20. Mio€ Umsatz erreicht werden? Und mit wie viel Umsatz wird für da GJ 2015 aus diesem Bereich gerechnet?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

De-Mail

10
05.12.14 17:55

@chicks4free Ihren Wunsch nach einer höheren Transparenz kann ich nachvollziehen. Fangen wir bei Ihrem Formulierungsvorschlag an: Der Privatkundenbereich liegt bei uns nicht im Fokus. Wir konzentrieren uns ganz klar auf Unternehmen und Behörden. Natürlich haben wir auch Privatkunden, aber das Interesse auf diesen Bereich zu lenken, würde eher den gegenteiligen Effekt haben, denn was sagt Ihnen diese Information dann?

Insgesamt haben wir mehrere hundert Kunden. Das muss tatsächlich genügen. Sehr viel detallierter dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht werden, es sei denn der Kunde erlaubt es uns ausdrücklich. Letztendlich wird für uns auch nicht die Menge der Kunden entscheidend sein, sondern die Höhe des Transaktionsvolumens. Also ganz einfaches Rechenbeispiel, das nicht (!!!!) der Realität entspricht: Lieber 10 Kunden im Portfolio haben, die jeweils 1 Mio. De-Mail versenden, als 10.000.000 Kunden, die eine De-Mail im Jahr versenden. Allerdings, das sei hier auch noch einmal ausdrücklich gesagt: Wir dürfen nicht bekannt geben, wie hoch das tatsächlich versandte De-Mail-Volumen ist. Da gibt es klare Regelungen.

Wie wir schon mehrfach geschrieben und gesagt haben: Der Markt entwickelt sich und da es sich beim De-Mail-Standard um einen rechtlich bindenden Standard handelt, müssen die gesetzlichen Grundlagen und die Prozesse entsprechend angepasst werden. Unsere Einschätzungen des Marktpotenzials beziehen sich auf eine mittel- bis langfristige Periode. Für das Jahr 2015 werden wir im Februar 2015 unsere Guidance veröffentlichen.

Dennoch und an dieser Stelle erlaube ich mir ein Zitat aus dem Vorstandbrief des Quartalsberichts zum 3. Quartal:

"[...] am hohen Stellenwert und den Marktpotenzialen des Produktbereichs Software gibt es keinerlei Zweifel. Genau für dieses zukunftsträchtige Geschäft hat der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Februar 2015 Sven Meise als dritten Vorstand berufen. Der IT-Experte wird die Entwicklung und Vermarktung der digitalen Lösungen und Produkte federführend vorantreiben. Außerdem hat seit 1. November 2014 ein zweiter Geschäftsführer, der den Vertrieb der De-Mail- und weiteren digitalen Lösungen verantwortet, bei der Mentana-Claimsoft seine Arbeit aufgenommen.

Rückenwind erhält die flächendeckende Verbreitung der De-Mail durch die Bundesregierung im Rahmen ihrer Digitalen Agenda; bis Ende 2015 werden weit über 200 Behörden und Einrichtungen des Bundes über De-Mail kommunizieren können. Einige der größten, darunter die Deutsche Rentenversicherung, haben sich bereits für eine Lösung von Mentana-Claimsoft entschieden. Weitere große Kunden konnten wir im dritten Quartal 2014 dazu gewinnen, darunter zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit."

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein spree8
spree8:

VIELEN Dank

3
05.12.14 19:12

an die IR !!!! ich bleib Euch Treu laugthing  ich finde Ihre Antworten immer sehr intressant das schenkt Vertrauen.


FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Kann mich dem nur anschließen:

 
06.12.14 12:08
Gerade das regelmässige und offene Auftreten der IR hier läßt mich über den einen oder anderen Patzer (Planung Jahreszahlen) hinweg schauen.
Den grundsätzlich ist FPH für mich aufgrund des wenig konjunkturanfälligen Geschäftsmodells, der (hoffentlich beständigen) Gewinnsteigerung durch Kostenoptimierung und durch die Realitität der verbindlichen Kommunikationsumstellung in den Behörden ein Eckpfeiler meines Depots. Aber dazu wurde genug geschrieben. Nun dauert es einfach seine Zeit, bis sich das in Zahlen wieder spiegelt und vom Markt realisiert wird.
Aber auch von meiner Seite @FP IR: gute Arbeit hier im Forum! So etwas schafft mittelfristig Vertrauen!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Volle Zustimmung

2
07.12.14 19:07

Aber auch von meiner Seite @FP IR: gute Arbeit hier im Forum! So etwas schafft mittelfristig Vertrauen!

Würde es einen Oscar für die beste IR-Arbeit geben, dann würde es sicherlich heißen:

"... and the winner is FPH!"


FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 2141andreas
2141andreas:

so

 
08.12.14 21:25
nachdem jetzt die zahlen raus sind und ich persönlich verinnerlicht habe das FPH mit Kgv unter 10 billig ist.
Kann ich die Aktie wieder beruhigt halten ;)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Schlusskurs 30.12.2013

 
18.12.14 14:44
waren übrigens 4,168€ bei XETRA. Das Jahreshoch 2014 lag oberhalb von 4,90€. Die Kursentwicklung in einem relativ starken Gesamtmarkt spricht Bände. Ich möchte gar nicht wissen wo wir stehen würden, wenn nicht soviel Käufer in den Märkten wären. Der Markt glaubt nicht mehr an die Prognosen von FPH, sonst müsste der Kurs woanders stehen.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--