Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.392.326 / Heute: 85
Francotyp-Postalia. 2,54 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2,42%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Paul Dries
Paul Dries:

Satte 9 Prozent im Plus mit FPH so kann es

4
16.05.13 12:40
gerne weitergehen. Könnte mir wie Randomness auch vorstellen, dass die kommenden Quartalszahlen den Durchbruch bringen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein schultebrand
schultebrand:

#1051, vorstellbar ist alles.....

2
16.05.13 12:50
auch an eine kl. korrektur sollte man in seinen überlegungen mit einbeziehen.

nmm

mfg sb
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Paul Dries
Paul Dries:

das ist mir völlig egal schultebrand

3
16.05.13 12:59
langfristig ist FPH eine extrem gute geschichte. Das ist mir wichtiger als alles andere.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein sportsstar
sportsstar:

Habe nun heute auch erstmal

4
16.05.13 14:03

Gewinne aus meiner 2,5x-Posi mitgenommen...die aus dem Tief um 2,2x läuft weiter, aber sieht mir aktuell schon überhitzt aus..

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 15852462

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

daran erkennt man allerdings auch, den (Un)Sinn

4
16.05.13 14:08
von Indikatoren, je nachdem welche Parameter man anwendet.

FPH ist überkauft, obwohl man im Halbjahresvergleich unverändert ist. Viele andere Aktien haben im letzten halben Jahr sehr stark zuglegt, aber sind im daily nicht überkauft.

Wie gesagt, im Grunde hat man jetzt nur die Abwärtsbewegung wieder ausgeglichen. Bei halbwegs vernünftigen Fundamentalnews kann es auch durchaus schnell oben durchbrechen. Man muss ja ohnehin sagen, dass überkaufte Indikatoren solange ein bullishes Zeichen sind, bis sich negative Divergenzen ergeben. Die sind bei FPH derzeit nicht zu erkennen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein sportsstar
sportsstar:

Stimme ich dir vollkommen zu, Kat,

 
16.05.13 14:38
was die teils bedingte Aussagekraft der Indikatoren anbelangt, auch wenn es bei mir aktuell eine Ansammlung von ein paar kleineren Glocken ist, wo aktuell ein Läuten einsetzt.

Allerdings stammte die verkaufte Posi noch aus den Zeiten zum Jahreswechsel, bei der ich dann nach dem Ausbruch aus dem September-Downtrend voller Hoffnung und dem Gegenwind seitens der Fonds zum Trotz, auf das Überwinden der 3 Euro im Rahmen der Zahlen baute. Auch da waren wir u.a. überkauft und ohne klare Anzeichen von Divergenzen, wenngleich mich dennoch manche Trades damals stutzig machten (bspw. Abgaben über Tradegate, die nachbörslich in großen Stückzahlen zu 10-15 Cent tieferen Kursen als dem Tages-SK über zwei, drei Tage hinweg abliefen), so dass ich dennoch dabei blieb und Gewinne nicht mitnahm, ohne mich nach meinem Gefühl und den überhitzen Indikatoren zu richten. Das Ergebnis kennen wir..und wie heißt es so schön: man muss manche "Fehler" nicht zum zweiten Male machen.
So gesehen ist der Verkauf meiner leicht aufkommenden inneren Unruhe bzgl der Indikatoren geschuldet, nicht den Fundamentaldaten, wenngleich ich auf die Sondereffekte schon gespannt bin. Aber mit meiner 2,2x-Posi bin ich da recht entspannt, auch was eine einsetzende Konsolidierung mit oder noch vor den Zahlen anbelangen würde..
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Randomness
Randomness:

richtig sportsstar aber in 6 Tagen

 
16.05.13 16:10
gibt es Quartalszahlen fürs erste Quartal. Obwohl mir die Kursentwicklung auch nicht (mehr) schmeckte stieg ich jetzt wieder ein. Wenn sich das so entwickelt wie hier erwartet sind 10 % Verlustrisiko nix gegen die 40 - 50% Kursgewinne die sich ergeben würden, wenn sich das KGVe von 6 bestätigt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

FP Logo

3
16.05.13 20:22
@Randomness darf ich Sie bitten nicht das FP Logo als Bild zu nutzen! Soweit ich weiß, sind Sie kein Kollege von mir. Danke!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Randomness
Randomness:

???

3
16.05.13 23:25
Soweit ich weiß bin ich Anteilseigner der FP AG.

Ist es schlecht Werbung für Francotyp zu machen? Darf ich dann hier überhaupt noch etwas zu diesem Unternehmen schreiben? Sind Sie von Francotyp - Postalia autorisiert diese Forderung zu stellen?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Bildrechte

 
16.05.13 23:50
Randomness zu Ihrer letzten Frage: Ja, ich bin dazu befugt und wiederhole meine Bitte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich.

Zu Ihrem ersten Kommentar: Es ist keineswegs schlecht, Werbung für FP zu machen. Und selbstverständlich können Sie noch etwas zum Unternehmen schreiben. In jedem Fall sind es aber Sie als Privatperson, die hier Äußerungen tätigt. Ein Nutzungsrecht für das Logo besteht nicht.

Ich schlage Ihnen im Interesse der Qualität dieses Threats vor, mich bei weiteren Fragen von Bildnutzungsrechten direkt anzuschreiben oder anzurufen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Danke für`s Austauschen!

 
16.05.13 23:55
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Randomness, also jetzt ehrlich mal

2
17.05.13 00:27
Das war doch klar, dass du nicht einfach fremdes Eigentum verwenden darfst. Hab mich auch schon gewundert als ich vorhin dein Avatar sah.

Bei anderen Unternehmen würdest du sofort verklagt. Sei froh, dass die IR hier seit Wochen mitliest und mitschreibt und dich deshalb nett gebeten hat, weil sie dich kennt!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Randomness
Randomness:

Nö kat ich hatte auch wochenlang hier

2
17.05.13 07:13
ein Microsoft - Logo als Avatar. Obwohl ich Linux nutze wurde ich nie verklagt =D

Werbung für eine Firma / Aktie zu machen kann ja wohl kein Fehler sein. Eine Firma die das anders sieht liegt eindeutig zu weit im Osten!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1064

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dummi2
dummi2:

@randomness zum Logo

3
17.05.13 15:37
Mir geht es bei der Verwendung des Bildes nicht um die juristische Seite. Ich möchte als user (und auch "Anteilseigner" der Firma) hier gern sofort unterscheiden können, wer hier schreibt. Deshalb finde ich es der Fairness halber richtig, wenn grundsätzlich nicht ein Bild im Thread verwendet wird, das jemand anders dort schon nutzt.  
Erst recht bei so einem auffälligen Logo.
Ist doch super, dass die IR hier überhaupt schreibt!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dummi2
dummi2:

Rechtschreibfehler u.ä. bitte nicht beachten :-)

3
17.05.13 15:40
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein TurboBär
TurboBär:

Der Bär hat wieder den Turbo gezündet

3
17.05.13 18:22

bedanken kostet nix!
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.13 13:41
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Roaring201x

Link: Nutzungsbedingungen  

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein y851
y851:

Danke, TurboBär!

3
17.05.13 18:50

Wann kommt denn die Ad-hoc-Meldung, dass Du die 3%-Schwelle überschritten hast?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1069

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

Empfehlung von Warburg

5
18.05.13 12:18
mit KZ 5 EUR wurde heute in der FAZ publiziert. Könnte in der kommenden Woche neben den Zahlen nochmal für Schwung sorgen...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

wie können die das jetzt tun ohne die Q1-Zahlen

 
18.05.13 15:48
zu kennen/abzuwarten ? Also irgendwie schon Kopfschüttel ...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

die Q1 Zahlen werden eh überbewertet

2
18.05.13 23:09
Wenn die Jahreszahlen 2013 nicht weit von der Prognose abweichen, dann sind 5 € machbar. Und im Grunde hat die IR ja bereits einiges durchblicken lassen. Ich glaub nicht, dass es in Q1 oder im Gesamtjahr große Überraschungen bei den Zahlen gibt. Die eigentliche Frage ist, ob der Finanzmarkt (also alle Anleger) das mit dem Kurspotenzial genauso sehen wie ich oder Warburg. Wer sich nur aufs KGV konzentriert und die Verschuldung als zu hoch betrachtet, der wird die Aktie halt bei 3 € fair bewertet sehen und aufgrund des niedrigen Kurspotenzials nicht kaufen. Wer hingegen die Verschuldung (erst recht nach der kürzlichen Umschuldung) unproblematisch empfindet und sich an Ebitda und cashflow orientiert, weil er die Sonderfaktoren bedenkt, der dürfte 5 € als realistisches Kursziel sehen. Was am Ende passiert, kann niemand wissen. Von weiterhin 1-2 Jahre seitwärts zwischen 2,2 und 2,9 bis Ausbruch und Kurs von 5 € schon in einem Jahr ist alles denkbar.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

So wie Du das in Deinem letzten Satz beschreibst

2
19.05.13 09:20

sehe ich das auch. Wobei ich mir die Seitwärtsphase auch ein 3. Jahr vorstellen kann, jedoch bei dann bereits verbesserter Verschuldungssituation, wenn alles so läuft wie sich der Vorstand das ausmalt. Ich bin da ja etwas skeptischer, denn ich meine, dass das mit dem Mietmarkt USA/Decertification 2013-2015 und dem damit zusammenhängenden Aufsaugen der jeweiligen Postbase-Jahresproduktion nicht ohne Einbußen dort über die Bühne gehen wird. Diesem Sachverhalt ist übrigens auch die jüngste Umschuldung geschuldet, wie ich meine. Es   wird teurer und damit dauert es länger bis die Verschuldungssituation sich deutlich bessert ... .

Allerdings ... Kurse zwischen 2,20 und 2,90 über 1 bis 2 (oder 3) Jahre ... da lässt sich ja auch ein bißchen was traden ... denn die lafri wirtschaftliche Entwicklung von FPH geht ja in die richtige Richtung und damit reiht FPH sich eben für mich ein in die Gruppe der  Werte, die relativ 'sorglos' getradet werden können, 

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Manu43
Manu43:

Was für Deutschlands Marktführer spricht

4
19.05.13 13:17
zweifelsfrei der herausragende Service. Man sieht es ja hier an der FP IR. Doch auch wer tatsächlich Kunde der FPH in Deutschland ist - 100.000 Stück hat Deutschlands Marktführer - profitiert von einem tollen Vor-Ort-Service. Bei Frankiermaschinen ein Must-Have!

Q1 - Ergebnisse von Pitney waren schlecht, Neopost und Frama auch eher mäßig. Beide haben Marktanteile verloren.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein The Insider
The Insider:

Ja Manu und die Zahlen morgen werden auch nicht

3
20.05.13 18:29
der Hit. Da braucht man sich nur die heutige Kursentwicklung anzuschauen.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--