Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

fox e-mobility, MIA san MIA

Beiträge: 681
Zugriffe: 192.347 / Heute: 22
fox e-mobility AG 0,0555 € -9,02% Perf. seit Threadbeginn:   -97,18%
 
fox e-mobility, MIA san MIA Melomen
Melomen:

IR Anschreiben

 
17.01.22 17:37
nachdem ich versehentlich einen neuen Thread eröffnet habe (sorry dafür)- vielleicht kann diesen jemand löschen .... hier im richtigen

Hallo Zusammen, ich verfolge die Beiträge seit geraumer Zeit und bin wie wahrscheinlich einige hier enttäuscht, verärgert und ratlos über die Kursentwicklung. Ich habe fox auch bereits einige Male angeschrieben und es deckt sich mit dem was Claudimal schreibt - werde die Antworten hier mal einstellen....

vom Oktober:

Sehr geehrter Herr  -

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Vertrauen als Aktionär der fox e-mobilty AG.
Ihren Wunsch nach mehr regelmäßigen Informationen können wir verstehen und wir sind natürlich auch daran interessiert soviel wie möglich zu berichten.
Allerdings ist die Entwicklung eines Autos ein eher langfristiger Prozess und wir versuchen natürlich hier unsere Aktionäre so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.
Das machen wir einerseits über Pressearbeit (siehe die Veröffentlichungen im MEDIA-Bereich unserer website) und natürlich auch über die Pressemeldungen bzw. falls nötig auch adhocs.
Hierbei handelt es sich in der Regel aber mehr um Kapitalmarkt-Nachrichten.
Zudem haben wir jüngst auch ein LinkedIn account eingerichtet. Hier veröffentlichen wir wöchentlich kleinere updates und Meldungen.

Das von Ihnen angesprochene uplisting in das nächst höhere Marktsegment ist in Arbeit. Die Börse verlangt von uns allerdings dafür einen von der Bafin genehmigten Prospekt.

Der Prospekt ist fertig und auch eingereicht. Ob er allerdings noch in diesem Jahr genehmigt wird können wir nicht beurteilen. Das hängt nun am Bafin und wieviele Rückfragen es geben wird bzw. Nach-Einreichungen erforderlich sind. Zunächst waren wir davon ausgegangen ev. auch ohne Prospekt ein uplisting umsetzen zu können. Die Börse hält sich hier aber strikt an die Vorgaben und Ausnahmen sind leider nicht möglich.

Zum Thema Investoren Gespräche können wir nur sagen, dass wir hier in alle Richtungen arbeiten - also z. B. institutionelle Investoren aber auch mögliche strategische Investoren.

Wir hoffen, das diese Informationen für Sie hilfreich sind.

Dank nochmals für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse,

Mit freundlichem Gruss

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

fox e-mobility, MIA san MIA Melomen
Melomen:

IR Anschreiben November

 
17.01.22 17:38
hier eine Antwort aus November


Sehr geehrter Herr ,

besten Dank für Ihre Anfrage und für Ihr nachhaltiges Vertrauen als Aktionär der fox e-mobility AG.
Es gibt nur rein technisch einen ‘Leerverkäufer’ in der Aktie.
Wir hatten ja eine Finanzierung über eine Wandelanleihe arrangiert.
Der Investor hat bereits vor einigen Monaten daher einen Teil der gewandelten Aktien verkauft.
Nun kurz vor Jahresende hat er seine Position weiter verringert, da er kein Langfrist-Investor ist.
Dieser Druck auf die Aktie sollte also nicht nachhaltig sein. Diese Form der Finanzierung planen wir auch nicht weiter zu nutzen und sind daher in Gesprächen mit potentiellen strategischen Investoren.
Operativ ging es trotz der knappen Mittel voran. Mittlerweile ist auch das Innen-Design der neuen MIA weit fortgeschritten.
An positiven Nachrichten arbeiten wir - aber Sie werden sicherlich verstehen, dass wir nur Fakten veröffentlichen können und wollen. Es gibt aber einen LinkedIn-Kanal über den in unregelmäßigen Abständen Fortschritte und Neuigkeiten veröffentlicht werden.
Das uplisting verzögert sich leider da die Börse nun doch erst einen genehmigten Wertpapierprospekt der fox einsehen möchte. Diesen haben wir bereits zur Genehmigung bei der Bafin eingereicht.

Wir hoffen Sie bleiben uns als Aktionäre treu und freuen uns über weiter Rückmeldungen von Ihnen.

Mit freundlichem Gruss
fox e-mobility, MIA san MIA Melomen
Melomen:

IR Anschreiben Dezember

 
17.01.22 17:39
und noch eine aus Dezember

Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Kursentwicklung ist absolut unbefriedigend, das sehen nicht nur Sie so.
Der Druck auf die Aktie kommt unserer Ansicht nach jedoch vorwiegend aus der Wandelanleihe, da der Halter der Wandelanleihe seine Position zum Jahresende vermutlich reduziert.
Nachrichten, wenn Sie substantiell sind, veröffentlichen wir unverzüglich.
Zur Zeit laufen Interviews mit Dr. Christian Jung über Commerzbank TV und weitere Interviews zur aktuellen Situation mit unserem CEO, Philippe Perret über Wallstreet online, Onvista und 4Investors.
Insiderkäufte sind nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich. Da wir mit verschiedenen pot. Investoren verhandeln sind solche Käufe rein rechtlich nicht möglich.
Eine nennenswerte Gegenbewegung dürfte einsetzen, wenn Investoren gefunden sind und die nächsten Entwicklungsschritte wie z. B. Prototyp oder Show-Cars gesichert sind.
Daran arbeiten wir.
Ihre Frustration können wir nachvollziehen und auch wir als Aktionäre sind damit extrem unzufrieden.
Wenn die Hausaufgaben hinsichtlich Finanzierung gemacht sind, sollte sich das Bild aber rasch aufhellen.

Mit freundlichem Gruss
fox e-mobility, MIA san MIA Melomen
Melomen:

neue Termine siehe Webseite

 
17.01.22 17:51
FINANZKALENDER 2022
31. Mai Veröffentlichung Geschäftsbericht 2021
30. Juni JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022
29. September Veröffentlichung Halbjahresbericht 2022

KAPITALMARKT-VERANSTALTUNGEN 2022
       Mai§Frühjahrskonferenz, Frankfurt
  Dezember§mkk Münchner Kapitalmarktkonferenz
fox e-mobility, MIA san MIA Claudimal
Claudimal:

Gunnar hat mir auch geantwortet....

 
17.01.22 18:08
Sehr geehrter Herr  -
Es gibt ein technisches Problem mit dem neuen update der website.
Der Host arbeitet daran und die website sollte bald wieder online sein.

Mit freundlichem Gruss

es wurden also news eingepflegt und da gab es  probleme.danke an melomen für das posten der anfragen.wir müssen also geduld haben.
fox e-mobility, MIA san MIA Cullario
Cullario:

@melomen

 
17.01.22 18:57
Extra für Fox hier angemeldet? In wessen Auftrag?
fox e-mobility, MIA san MIA Gastro
Gastro:

Ich glaube, es ist ein einzelnes Unternehmen

 
17.01.22 19:05
Atlas Opportunity, das für die  verantwortlich ist. Zumindest deutet der Link darauf hin.

www.bundesanzeiger.de/pub/en/nlp_history?3

Atlas Opportunity ist eine Tochtergesellschaft (JV) von Atlas Capital Market (ACM) mit der Wandelanleihe.
Ich glaube, dass die beschlossen haben schnelles Geld zu machen und nicht langfristig zu investieren. Sie sind allein mit den Leerverkäufen.  Die Frage ist nur, wie weit sie gehen wollen, können.  
Ich denke, es kann nicht zu lange dauern.
Inzwischen ist Fox hoffentlich weiter auf dem Vormarsch, was bedeuten würde, dass das aktuelle  oder in den nächsten Wochen sogar noch niedriger ein grossartiges Preisniveau für langfristige Anleger zum Einstieg oder sogar zur Kumulierung ist.
Ich sehe dies als eine "bump" auf dem Weg, aber für mich ist das Risiko eher mit einem typischen Start-up verbunden,  wie geplant erfolgreich durchführen (Finanzierung, Kommerzialisierung, gute Arbeitkraft, usw).
fox e-mobility, MIA san MIA DeRoje2K
DeRoje2K:

na bis zum 31.5. ist es noch eine Weile hin

 
17.01.22 19:06
Mal schauen was da noch so kommt.
fox e-mobility, MIA san MIA Kork
Kork:

@Gastro

 
17.01.22 19:51
Vermutlich wurde die AG  selbst überrascht von diesem Vorgehen. Schliesslich verwässert das auch die eigenen Anteile der Initiatoren. Ob das so rechtskonform ist könnte die AG evtl. von der BAFIN prüfen lassen. Würde jetzt aber auch nicht mehr helfen. Aber nach dem Ausverkauf sollte der Kurs ohnehin wieder gut an Höhe gewinnen. Vielleicht sehen wir auch noch Adressen, die sich unten langfristig ebenfalls eingedeckt haben.
fox e-mobility, MIA san MIA Gastro
Gastro:

Markt-Update spezial: Insight Automotive

 
17.01.22 19:54
mit Dr.Chrisian Jung CTO bei fox e-mobility

https://www.youtube.com/watch?v=R-r3pIpYaTw
fox e-mobility, MIA san MIA Claudimal
Claudimal:

kann man davon ausgehn das der preis noch

 
17.01.22 19:54
unter 0,20 geht.je nachdem wieviel teile es noch gibt.hab ja schon vermutet das es abzocke sein könnte.der shortie kommt aus dem gleichen hause wie der typ mit der wandelanleihe.deshalb ist dem auch der kurs egal.der presst die teile in den markt und der shortie verdient sich dumm und dämlich.am ende wird brüderlich geteilt.ich werde jetzt erst mal nicht mehr nachkaufen.bleibe aber mit schnitt 0,35 an board.bei nächster news sichere 100-300%.je nach kurslevel dann.
fox e-mobility, MIA san MIA Kork
Kork:

fox-wallet

 
17.01.22 20:09
Wenn fox e-mobility ein energieeffizientes Wallet einbauen möchte, dann wäre doch IOTA aus Berlin genau die richtige Wahl. Das wäre derzeit ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt der Elektrofahrzeuge.  Am Ende des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=R-r3pIpYaTw
Aber ob die https://www.iota.org/ überhaupt schon kennen?
fox e-mobility, MIA san MIA Claudimal
Claudimal:

heute wieder einiges klarer geworden dank

 
17.01.22 20:23
der infos  hier im chat.
fox e-mobility, MIA san MIA Melomen
Melomen:

@Cullario

 
18.01.22 08:52
Ja extra für Fox hier angemeldet - da ich so wie viele andere hier investiert bin - erst bei 1,05 € dann später immer nachgekauft und jetzt mit Schnitt 0,66 €

In keinem Auftrag - habe hier immer mitgelesen und in letzter Zeit beteiligen sich mehrere hier im Forum. Da ich bereits im Oktober Fox angeschrieben habe wollte ich die Info hier teilen.

Außerdem habe ich auch einige Fragen die Du (Sie) mir eventuell beantworten kannst .

Wie funktioniert dass mit der Wandelanleihe - warum kann derjenige noch zu solchen Kursen verkaufen?

Ich glaube an das Konzept - aber die Kursentwicklung ist mehr als katastrophal und Geld verlieren möchte keiner.

Dass wir hier als Kleinanleger nix bewirken können - ist mir schon klar, aber gegenseitig etwas Mut machen und mit Infos versorgen
fox e-mobility, MIA san MIA klaus_2233
klaus_2233:

check mal...

 
18.01.22 08:56
... die AdHoc auf der HP.
fox-em.com/de/newsfeed/adhoc/

Hier ist die 25 Mio Pflichwandelanleihe beschrieben. Ab Besten goolen... das bringt wohl mehr als im Forum zu fragen wir das genau Funktioniert. Hat jemand Infos darüber ob  "Londoner Asset Management Gruppe, Atlas Capital Markets" hier tatsächlich ne Shortquote hat? das wäre krass :-D  
fox e-mobility, MIA san MIA Gastro
Gastro:

Diese geben Ihnen die Antwort

 
18.01.22 09:08
www.bundesanzeiger.de/pub/en/nlp_history?3

atlascapitalmarkets.com/
fox e-mobility, MIA san MIA Kork
Kork:

@ Klaus

 
18.01.22 09:09
www.bundesanzeiger.de/pub/de/to_nlp_start?0

Musst Du nur die Zielgesellschaft eingeben und "Leerverkäufe suchen" drücken
fox e-mobility, MIA san MIA Melomen
Melomen:

so hatte

 
18.01.22 09:10
ich mir dass auch gedacht, die eine Hand kauft von der anderen - einige Aktionäre schmeißen - im Schnitt für die beiden "Brüder" am Ende ein Gewinn.

Aber jetzt muss dann auch mal das Interesse dieser Brüder sein den Kurs wieder hochzuziehen - wenn schon die Kollegen von Fox sich momentan nicht rühren  
fox e-mobility, MIA san MIA Kork
Kork:

Holder

 
18.01.22 09:21

Aber irgendwo sind die gewandelten Papier letztendlich doch preiswert in einem Depot gelandet.
In welchem wird man vielleicht irgendwann mal einsehen können.
fox e-mobility, MIA san MIA H-Mika
H-Mika:

kein Boden in Sicht...

 
18.01.22 09:57
Es scheint kein Boden in Sicht zu sein... - jeden Tag ein Stück tiefer - hätte ich nicht gedacht, dass es soweit runtergeht... - irgendwas ist faul bzw. Kursmanipulierung...

Bin gespannt ob irgendwann eine Meldung bzgl. Insolvenz oder ähnliches kommt - anders ist die Kursentwicklung kaum noch zu erklären... - einige wissen sicherlich mehr...

Mein EK von 0,30 Euro ist zwar relativ niedrig, aber aktuell habe ich kein gutes Gefühl... - das sieht schon alles sehr merkwürdig aus... - wer verkauft auf diesem Niveau weiterhin solche Mengen?
fox e-mobility, MIA san MIA DeRoje2K
DeRoje2K:

Du vielleicht? ;)

 
18.01.22 10:07
fox e-mobility, MIA san MIA Claudimal
Claudimal:

@H mika das haben wir ja gestern alles geklärt

 
18.01.22 10:28
leerverkäufer und wandler kommen aus dem selben hause.der eine wusste genau bescheid das die wandlung einen kursverfall nachsichziehn wird.da vermutlich alles gewandelt wird ohne gnade.normalerweise 3 jahre zeit.bin mal gespannt wenn dann die stimmrechtsmitteilingen kommen.ich vermute ganz stark die kennen sich auch und wissen genau bescheid.rechtlich muss es ja erlaubt sein.ist aber fette abzocke für die kleinanleger.glück hat vermutlich der der zu einem niedrigen kurs angefangen hat zu kaufen.wie gesagt ich hatte um 1 euro auch schon mal überlegt.
fox e-mobility, MIA san MIA DeRoje2K
DeRoje2K:

#315

 
18.01.22 11:40
Momentan ist es die erste Tranche zu 3Mio von 25Mio.
fox e-mobility, MIA san MIA Claudimal
Claudimal:

der letzte satz ist gut...

 
18.01.22 11:49
Der Wandlungspreis je Aktie beträgt 95 % des durchschnittlichen Marktpreises der fünf aufeinanderfolgenden Handelstage der Aktien der Emittentin vor Abgabe einer Ausübungserklärung. Nach der Wandlung hat ACM darüber hinaus bis zum 30. Dezember 2022 das Recht, weitere Aktien zu einem Ausgabekurs von EUR 2,50 je Aktie zu beziehen.

also wandelt der grade zu  0,27 cent rum.kommt nicht viel knete rein.aber wie gesagt sein kumpel macht die knete über die shorts.dann teilen die brüderlich,aber irgendwann muss der eindecken.das heisst er muss aktien kaufen.
fox e-mobility, MIA san MIA DeRoje2K
DeRoje2K:

Kommt drauf an wann Bruder A

 
18.01.22 12:04
seine Aktien von Bruder B wieder haben will.... Und solange genug Material zur Verfügung steht geht es so weiter.  

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem fox e-mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  680 hier sollten sich mal anwälte damit beschäftigen Claudimal Claudimal 28.02.24 16:25
    fox e-mobility IR Anschreiben Melomen   17.01.22 17:23

--button_text--