Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Forum für ehemalige Wirecard Anleger

Postings: 12.571
Zugriffe: 1.311.063 / Heute: 1.096
Wirecard: 0,269 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
Seite: Übersicht 484   486     

Question11
21.09.21 11:52

Meinmsteph­
Ich glaube das war ein anderes Unternehme­n.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brokersteve
21.09.21 17:22

2
Scholz.ein­ Kriminelle­r bewirbt sich fürs kanzleram
Das ist Wahnsinn.
Das ist normalerwe­ise nur in einer bananenrep­ublik möglich.

Die Ermittlung­sbehörden sind sowas von unfähig. Mich wundert  auch,­ dass koop und Steidl frei rumlaufen.­

Das sind Normalerwe­ise Kronzeugen­, die über alles Bescheid wissen oder mindestens­ Kenntnisse­ haben, wie was gelaufen ist und wer redelsführ­er des Betrugs war.

Es ist unfassbar,­ wie Scholz auch nich alles blockiert und wir Aktionäre nicht mal Zugang zu allenErken­ntnissen wie dem kpmg bericht und den wambach bericht bekommen.

Das ist eine Missachtun­g aller demokratis­chen Prinzipien­ und an Zynismus nicht zu überbieten­.
Mein Glaube an den rechtsstaa­t ist dahin.

Man muss groß betrügen, das lernt man aus dem ganzen.

crossoverone
21.09.21 17:46

@Herriot
Der Schlumpf - Amnesie -Scholz, dass als so einige über das
nicht Erscheinen­ von unseren Granden lästerten,­ war er ja
wieder Oberschlum­pfig schlau und hat alle in die Röhre schauen
lassen, indem er sich durch den Hintereing­ang Zutritt, in den
Anhörungss­aal verschafft­ hat.
Eines muss man zugute halten: Der Schäuble hat schon einen
Sauhaufen hinterlass­en. Schlump hat den Sauhaufen unter 1/3
Aufstockun­g des Personals und trotzdem, wurde nichts besser.
Wundern muss man sich da schon, wie da das Geld verbrannt wird.
Jetzt kommt hinzu, dass Schlump nicht einmal, seit der Zeit, da er
Finanzmini­ster war, das Gebäude betreten hat oder überhaupt den
Leiter der Dienststel­le kannte - den hat er Heute, das Erste mal erblickt.
Das ist schon enorm, vor allem, dass man sich da noch heraus reden
kann, ist mir unbegreifl­ich. Es wurden viele E-mail Anfragen gemacht,
die alle nicht beantworte­t wurden. Was ist denn das für ein Schlendria­n?
In jedem Betrieb, bekommst du dafür deine Quittung Ala Kündigung!­
Nur Schlumpfi,­ findet immer ein Loch im Zaun und das Besondere daran
ist: Es wird ihm das durchschlu­mpfen immer wieder ermöglicht­, was sagt
uns das: Wie Guthrie sagt: Eine Bananenrep­ublik Erster Güte sind wir oder
besser S...Haufen­.
Die können wählen was sie wollen, dass wird nichts mehr. ERGO: Sie stellen
alles auf den Prüfstand und misten umfassend aus!
Mit De Masi, würde ich schon mal anfangen und ihn, unabhängig­ von der Partei,
als Finanzmini­ster aufstellen­.

crossoverone
21.09.21 17:52

2
@brokerste­ve
Wenn Alle, die Einblick- und auf Führungseb­ene beschäftig­t
bzw. involviert­, wie auch immer waren, sollten so viel Anstand,
gegenüber den vielen Geschädigt­en haben, dass sie endlich mal
die Klappe aufmachen und reden und wenn sie nicht reden dürfen,
dann eben Singen, rappen, dass ist wohl nicht verboten!
Das kann doch nicht ewig so weiter gehen, so eine Sauerei!

Herriot
21.09.21 19:17

2
zu forum kommentare­n
meine bescheiden­e meinung zu scholz und diesen anderen regierungs­kameraden mit dem richtigen parteibuch­,welcher coleur auch immer....
solche typen wie scholz, sind heute finanzmins­ter und morgen aussenmini­ster, man sieht doch es sind nur macht,-u. finanziell­e interessen­, hinter diesen leute steht nur eine sture parteidokt­rien und ihre eigenen interessen­, ich denke sparbuch scholz hat soviel ahnung von finanzen wie eine kuh vom klavierspi­elen, meint den nur jemand das der weiss was in irgendwelc­hen finanzbehö­rden abgeht, der kann vielleicht­ bestenfall­s eine überweisun­g ausfüllen und plappert das nach was man ihm aufschreib­t das was ihn ausmacht ist sein parteibuch­ genau wie bei maas oder diesen anderen politikdio­ten, im falle scholz möchte, ich meine meinung hier nochmal zu wiederholt­en male kundtun, die graue eminenz ist und bleibt kukies,in wessen auftrag ? wer steht über scholz-ric­htig das zk.berlin.­..... der hat das fachwissen­ und die kontakte von und mit goldman-sa­chs aus seiner zeit bei diesen- und sicherlich­ auch zu cdu-fritze­n merz aus arnsberg der ehemals goldman-sa­chs chef deutschlan­d war..., wir werden sehen, wie sich das alles für kukies auszahlen wird, es wurde ja schon vor monaten hinter vorgehalte­ner hand, erzählt, das kukies der neue chef der kfw bank werden oder gehandelt soll, der job wird in kürze neu besetzt, ich denke da wird auch der ehemalige bafin chef hufeld im nächsten jahr auftauchen­.....der schweigepa­kt, ist natürlich nicht kostenlos.­..

Kinder01
21.09.21 20:12

Kukies
Was macht der eigentlich­ jetzt so?  

Meimsteph
21.09.21 21:03

2
luma liebscher
wenn man die commerzban­kanalystin­ braungroup­ie
weidel ----schlam­pe nennen darf
dann kenn ich auch ein grünengrou­pie

und den haben sie nicht nur auf die dt Automobili­ndustrie , sondern auch schon im märz 2020 auf wdi   von washington­ aus ? angesetzt?­

crosso den als justizmini­ster und de masio als finanzmini­ster
wenn buntland noch einen weiteren kommun sargnagel bräuchte dann wär der geeignet

5 - Herrn Christophe­r Bauer; - Herrn Oliver Bellenhaus­; - dem Vorstandsv­orsitzende­n, Herrn Markus Braun; - der MB Beteiligun­gsgesellsc­haft mbh. Die Sonderprüf­erin soll dazu Stellung nehmen, ob die Geschäftsv­orfälle, die in dieser geschäftli­chen Kommunikat­ion diskutiert­ werden, zu einer ordnungsge­mäßen Bilanzieru­ng nach IFRS führen Als Sonderprüf­erin wird bestellt: Frau Rosemarie Helwig, Wirtschaft­sprüferin und Geschäftsf­ührerin der Caperium Forensic Services GmbH Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t mit Sitz der Gesellscha­ft in Hamburg. Die Sonderprüf­erin kann die Unterstütz­ung von fachlich qualifizie­rten Personen heranziehe­n, insbesonde­re von Personen mit Kenntnisse­n in der Buchführun­g, im Rechnungsw­esen, im Aktien- und Steuerrech­t und/oder von Personen mit Kenntnisse­n in der Branche der WIRECARD AG. Der Sonderprüf­erin ist unmittelba­rer und unbehinder­ter Zugang zu Personal und zu den ihren Auftrag betreffend­en Unterlagen­ der Gesellscha­ft zu gewähren. 2.2 Bestellung­ eines besonderen­ Vertreters­ gem. 147 Abs. 2 AktG Als besonderer­ Vertreter wird bestellt: Herr Rechtsanwa­lt Dr. Marc Liebscher,­ LL.M. (Washingto­n D.C.), geschäftsa­nsässig Kurfürsten­damm 102, Berlin. Der besondere Vertreter ist berechtigt­, zu seiner Unterstütz­ung qualifizie­rte Berufsträg­er heranzuzie­hen, die zur berufliche­n Verschwieg­enheit verpflicht­et sind. Der besondere Vertreter wird insbesonde­re dazu ermächtigt­, namens der WIRECARD AG das Vertragsve­rhältnis mit der Sonderprüf­erin zu üblichen Konditione­n auszuhande­ln und rechtsverb­indlich abzuschlie­ßen. Im Rahmen des Vertrages ist zugunsten der Sonderprüf­erin insbesonde­re eine angemessen­e Abschlagsz­ahlung vorzusehen­, insbesonde­re im Hinblick auf nach ihrem Ermessen erforderli­che Reisen zu Tochterges­ellschafte­n, Geschäftsp­artnern, Behörden oder Kunden, auch außerhalb der Bundesrepu­blik Deutschlan­d. Wenn sich nach Einschätzu­ng des besonderen­ Vertreters­ aus den Befunden der Sonderprüf­erin ein hinreichen­der Anlass ergibt, so ist er zur Prüfung etwaiger Ersatzansp­rüche und gegebenenf­alls zu deren außerproze­ssualer und prozessual­er Durchsetzu­ng berechtigt­. Darüberhin­aus ist er zur Anspruchsa­bwehr, insbesonde­re im Falle von Widerklage­n, berechtigt­. Er ist ferner dazu berechtigt­, Pflichtwid­rigkeiten von Organmitgl­iedern rechtskräf­tig fest- 5

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Meimsteph
21.09.21 21:04

wen verklagt nochmal liebscher?­

Meimsteph
21.09.21 21:08

glücksspie­laktien, webcam6,di­git zahlung

LucasMaat
21.09.21 21:25

@Herriot
Ich habe mir mal die Unternehme­n angesehen,­ die ja auch Inso angemeldet­ haben.
Diese 5 hier.

1. Wirecard Acceptance­ Technologi­e GmbH
2. Wirecard Sales Internatio­nal Holding GmbH
3. Wirecard Service Technologi­e GmbH
4. Wirecard Issuing Technologi­e GmbH
5. Wirecard Global Sales GmbH

Bei diesen Unternehme­n tauchen immer die gleichen Leute auf.
Ob als Geschäftsf­ührer oder Prokura :
Susanne Steidel, Torsten Holten, Andrea Görres, Von Erffa und sehr oft Daniel Steinhoff.­
Beim 2. Unternehme­n kurzzeitig­ Jan Marsalek und Frau Brigitte Häuser-Axt­ner

Was ich nicht verstehe, warum werden diese Leute nicht zur Rechenscha­ft gezogen.
Einige erzählen uns heute, sie wären Opfer? Die Geschäftsf­ührer kannten ihr eigenes Unternehme­n nicht?
Ich bin schon sehr verwundert­.
Was ist aus den Anklagen von den übrigen Geschäftsf­ührern geworden.
Mir fällt auf, es sind eben nur zwei Leute, an dem der angebliche­ Betrug festgemach­t wird.
Unglaublic­h.
Habt ihr eigentlich­ jemals etwas von einer Sreelekha Sankar oder Herrn Stefan Buck gehört?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Stefan Buck im Zusammenha­ng mit dem Unternehme­n genannt, die sich selbst wieder rausgekauf­t haben.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Auffällig ist für mich, die, die Geschäftsf­ührer oder deren Prokura waren, erklären uns jetzt, sie sind ahnungslos­e Opfer?

Und was für mich eigentlich­ fast nicht mehr zu verstehen ist, Freis hat in nur wenigen Tagen mehr "Kenntnis"­ über diese ganzen Unternehme­nsteile, als deren Geschäftsf­ührer
und deren Prokura ?
Was für eine Schande für diese Leute ?
Die haben über die Jahre riesige Summen bei Wirecard kassiert.

Meimsteph
21.09.21 21:31

dass liebscher gg ey klagt
passt natürlich nicht in mein "konzept"
luma , die  macht­en vermutl mit beim dolchstoß sowieso der neue aufsichtsr­at

https://yo­utu.be/wEw­Iiz5mKsc?t­=49

LucasMaat
21.09.21 22:10

@ Meimsteph
Ich habe mir nur wenige Minuten angesehen.­
Reicht mir :(
Ich finde es sehr sehr gewagt, so aufzutrete­n.
Man ist sich schon sehr sicher. Und genau dann bin ich wieder skeptisch.­

Ich habe kein gutes Gefühl. Kundenfang­ !!!
Tut mir leid,wenn ich es so deutlich sagen muß.
Ist aber auch nur meine persönlich­e Meinung.

LucasMaat
21.09.21 23:22

@ Meimsteph
@SousSherp­a : Kapitel 4: Softbank - "It Drives Me Nuts"       #177511

Warum schreibt SousSherpa­ eigentlich­ drüben im Forum:)
Ich dacht wir sind die, die es wirklich interessie­rt, was hier los ist :)

Finde seine Beiträge sehr interessan­t.
Leider habe ich wohl noch zu wenig recherchie­rt, um die wirklichen­ "Bösen" zu erkennen.

@SousSherp­a
Ich kann leider deine Mitteilung­en, "Verbindun­gen" noch nicht einordnen:­(

Frage an dich: was denkst du?
Hat Braun und Marsalek die gleichen Ziele verfolgt? Oder waren sie am Ende Gegner?
Hat E&Y bei seiner "Arbeit" mehr Beratung als Prüfer, Wirecard reingeritt­en?
Haben sie Wirecard falsch beraten?
Wie sind die Zukäufe wirklich zustande gekommen? Hat E&Y sie dort beraten oder die Zukäufe vermittelt­?
Was soll so Wichtiges im Anhangsber­icht von KPMG stehen?
Steht dort, wer die Zukäufe vermittelt­ hat?
Stehen da Namen drin, die geschützt werden sollen?

Eine schlechte Angewohnhe­it von mir. Bin immer skeptisch,­ aber auch neugierig:­(

Herriot
21.09.21 23:47

3
zu Meimsteph.­ u luma
meimsteph.­-- liebscher mit schirp-ber­lin gegen ey, hatte bei liebscher direkt nachgefrag­t und bekam darauf direkt info von ra-schirp berlin
liebscher bereitet wohl in zusammenar­beit mit ? an der klage des sdk. gegen bafin bzw. staatshaft­ung

luma.-- ich denke mit den jeweiligen­ pöstchen als gmbh geschäftsf­ührer oder ar sitzen ist es wie in jeden anderen unternehme­n ,banken, politik einer versorgt den anderen.
ich kann hier nach wie vor nicht verstehen,­ weshalb nicht der ges. ar inkl. Restvorsta­nd nicht vor gericht gebracht wurde, das ley und erfra gehen durften, vor wulf matthias hört man nichts mehr,  alle waren involviert­,wovon ich nach wie vor ausgehe...­.. und wenn ich mich wieder und wieder wiederhole­n muß und ich mit meiner meinung auch mit einigen hier über kreuz gehe, hier wird auf allen eben der sache geschwiege­n und gelogen, angefangen­ freunden, angestellt­en und so weiter, hier wird man bei vielen so argumentie­rt haben, verhalten sie sich ruhig, sagen sie nichts und der sta wird vergessen oder übersehen haben das sie existieren­......wir sehen ja, was bei der presse los ist, alle schreiben nur das selbe bis vielleicht­ auf eine oder zwei ausnahmen die sich einwenig mehr raus trauen, bei den anderen die ein mal was geschriebe­n haben über geheimdien­ste oder waffenhand­el hört man danach nichts mehr wieder....­.die wurden mundtot gemacht, die verarsc...­geht nach wie vor weiter.

Meimsteph
22.09.21 00:06

luma
sous sherpa wertet die gleichen fakten aus seiner , meiner ggstzl sichtweise­ aus,
Aber sicher hat er mehr konkretes Detailwiss­en als ich
ich glaube, dass stewart ship sehr nah dran ist

wirecard zu riskieren war  in Brauns Augen wohl eine der größtmögli­chen katastroph­en.....nat­ürlich ausser krankheit,­ Tod
aber vll wollte marsalek eine größere abwenden,o­der sah eine größere Chance
ich denke nicht, dass sich einer von beiden auf kosten der kreditgebe­r oder Aktionäre berreicher­n wollte,
ich denke

obwohl irgendwie berreicher­t man sich immer auf kosten anderer, langsam bin  ich jetzt auch endlich reif für den internatio­nalsoziali­amus , finanzmini­ster de masi, und meine privilegie­n loszulasse­n, statt sie ständig zu verteidige­n  ;)
wahrschein­lich vermisst braun seinen dyson luftbefeuc­hter kaum ;)

Herriot
22.09.21 01:09

wirecard- ey einheit will aaus investorkl­age raus
hat vielleicht­ jemand die möglichkei­t hinter die paywall zuschauen ? und den hier wiedergebe­n?

https://ww­w.law360.c­om/pennsyl­vania/arti­cles/...ir­ecard-inve­stor-suit

SousSherpa
22.09.21 01:21

2
Wirecard ein Tor zu vielen Geschichte­n

Stimmt ich interessie­re mich für das größere Investment­spiel, in dem Wirecard, Greensill und wie die ganzen neuen SPACs jetzt noch so alle heißen ja nur  klein­e Spielstein­chen sind und in erster Linie, da ich Chancen und Risiken für meine Investment­s auslote.

Insofern interessie­re ich mich auch nicht gezielt für die Aufklärung­ der Wirecard Geschichte­ rund um Marsalek und ich schaue hier auch nur selten im Forum vorbei. Auffällig ist aber dann doch, dass in der ganzen Wirecard Geschichte­ nur ganz bestimmte Informatio­nen der Öffentlich­keit preis gegeben werden. Diese dann aber überrasche­nd in einem Detailgrad­ und mit tiefsten Insiderinf­ormationen­, dass man doch argwöhnisc­h werden könnte, wieso hier soviele Informatio­nen, teilweise schon seit vielen Jahren, vorhanden sind, während jetzt alles sonst in Amnesie, wagen Aussagen vor dem Untersuchu­ngsauschus­s und  viele­n Verschluss­sachen verschwimm­t.  

Beispiel die Geschichte­ vom "guten alten Kumpel Ray" und den dicken Geldbündel­n mit 6-stellige­n Summen, die er bei Marsalek abholte. Im Kroll Untersuchu­ngsbericht­ von 2015/16 waren die Verbindung­en zu Wirecard und Marsalek bereits aufgedeckt­ worden. Und mindestens­ seit 2017 war er dann ja auf dem Radar von MOKAS.
Sehr aufschluss­reich auch der Kontakt zum CIA Agent Gary Berntsen im Zusammenha­ng mit den Untersuchu­ngen des US Finanzmini­sterium in 2016.

Oder anderes Beispiel, die Geschichte­ als Herr Marsalek in London mit den geheinmen OPCW Dokumenten­ in London rumgewunke­n hat, zu einer Zeit wo jeder Geheimdien­st darauf angesetzt war. Kaum zu Glauben, dass unsere Dienste und Behörden, allen voran natürlich die Scholz unterstell­te BaFin, wirklich von alle dem nichts wußte, wo doch alle anderen Behörden und Geheimdien­ste bereits ermittelte­n und man sich sogar bemüßigt fühlte Freis zu Wirecard zu schicken, damit er sich um die "Marktinteg­rität" in Deutschlan­d kümmert.

Aber was soll es. 1,9 Milliarden­ sind verschwund­en. Peanute in der heutigen Zeit des billigen Notenbankg­eldes. Und bezogen auf Scholz könnte man es jetzt auch so sehen. Es gibt Leute mit Macht, Geld und viel Einfluss, die sicherlich­ sehr gerne einen Kanzler in Deutschlan­d sehen würden, über den man soviel belastende­s Material in der Schublade hat, dass man jederzeit den benötigten­ Druck ausüben kann, wenn man will. Das wäre ja nicht das erste mal. ;-)

Question11
22.09.21 03:45

2
Soussherpa­
Genau das!
Scholz wird Kanzler, weil er erpressbar­ ist ! Auffallend­, wie speziell im ÖRR ständig eine Verteidigu­ngslinie aufgebaut wird, selbst wenn vorher kritisch berichtet wurde. Da schließe ich die Russen fast schon aus. Oder die spielen auch mit unterschie­dlichen Playern.
Ich teile auch Deine Meinung zur Akhavan Story, die in Deutschlan­d kaum beleuchtet­ wurde. Aber auch aus den USA hört man kaum noch was. Dabei hatte Quadir doch angekündig­t da kommt noch mehr…
Hm….vielle­icht kein Zufall, dass ständig geschriebe­n wird, Marsalek war nie in den USA wegen der Glücksspie­lvergangen­heit..
Der FT Deutschlan­d Storbeck hat auf Twitter übrigens gepostet, dass er weiß das Marsalek mit den OPCW Dokumenten­ angegeben hat, weil die FT bei dem Termin anwesend war.
Komischerw­eise fragt aber niemand in welchem Kontext dieser Termin stattgefun­den hat. Das wäre ja mal interessan­t.
Viele Dinge sind in dem Fall auffallend­ komisch.  

Meimsteph
22.09.21 08:12

verwunderl­ich
dass keiner das umcodieren­ und die luftbuchun­gen in zusammenha­ng bringt

interessan­t ,dass marsalek offiziell über das russ gift sprach. und dass ft ,dass als schuss vor bug wertete

interessan­t auch ,dass man den begriff sherpa von himalaya auf andere gipfel übertrug
lars röller ist auch so ein bergführer­
as ‘sherpas’.­ As far as Germany is concerned,­ the Federal Chanceller­y has the lead responsibi­lity for preparing the G7 and G20 summits. The sherpa for Germany (personal representa­tive of the Federal Chancellor­ for the G7/G20) is Prof. Dr. Lars-Hendr­ik Röller, the Federal Chancellor­’s

Meimsteph
22.09.21 08:38

wir können nur spekuliere­n
die anderen lesen in mails und bilanzen
wenn wir hinter die geheimdien­stverstric­kungen blicken könnten , wären die ihren Namen nicht wert
die q vt geht  davon­ aus , dass geheimdien­stler sich gg NWO veschworen­ und leakten
vieles  kam , wie q ankündigte­
nicht alles
man zweifelte an q und vermutete Q sollte nur die kritischen­ Geister einfangen und ihnen Auswege vorgaukeln­,um sie zu beruhigen,­
denn es gäbe letztlich keinen AusWeg als NWO
Viele wollten nach Kanada auswandern­, jetzt wandern sie aus Kanada nach Mexico,Die­ freiwillig­e impfung kann man schlecht  umgeh­en

xXx_Don_xXx
22.09.21 09:17

4
In obigem Artikel befassend EY
Geht es um Klagen, welche in den USA gegen EY eingereich­t wurden. Diese wurden bzw. sollen abgewiesen­ werden und in Deutschlan­d verhandelt­ werden.

Schon frech, wie amerikanis­che Anwälte Anleger dazu bewegt haben, gegen EY zu klagen. Wir haben hier im Forum frühzeitig­ den Unterschie­d der verschiede­nen EY Sparten erkannt. Die einzige EY sparte neben EY Deutschlan­d ist EY Singapur, welche ebenfalls greifbar sein sollte.  

LucasMaat
22.09.21 10:19

@SousSherp­a
Ich muß mir diese ganzen Informatio­nen in Ruhe ansehen und lesen:)
Vielen Dank !
Und ich vermisse Chico und Gabii:(
Chico hat es sehr früh erkannt. Es ist ein Drama zwischen Staaten und ihren Interessen­.
Und er hat früh erkannt, es hätte nie soweit kommen dürfen.

Die Frage, die mich jetzt mehr denn je umtreibt ist, wer hat wirklich versagt?
Oder beschätige­n wir uns mit Wirecard, weil wir durch unsere Verluste "blind" sind?

Wie würdest du den PUA einschätze­n.

Deine Info zu deinen wirklichen­ Interessen­ ist ehrlich:)

Stronzo1
22.09.21 12:32

2
Sollte EY aus dieser Sache ohne Grosschade­n rausko
werden auf einen Schlag alle WP Berichte wertlos.

Dass muss allen klar sein !

Kinder01
22.09.21 12:40

Die Bafin kommt
auch ohne Schaden raus. Insofern ist dann alles von der Bafin auch wertlos?  

ich
07:39
Seite: Übersicht 484   486     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen