Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Forsys - Produktionsbeginn

Beiträge: 9.502
Zugriffe: 1.902.643 / Heute: 584
Forsys Metals Co. 0,605 € +1,68% Perf. seit Threadbeginn:   -66,39%
 
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Wir sind zu sehr auf die Übernahme fixiert !

4
18.03.09 15:01
Wenn geringere Minenaufbaukosten und auch geringere Produktionskosten schlagend werden, muss der komplette Finanzierungsplan überarbeitet werden.

Selbstverständlich werden Forsys/Forrest z.B. die Preise für künftige Anlagen in Zeiten einer Wirtschaftskrise dementsprechend verhandeln und sollten diese auch günstiger einkaufen können.

Wir warten eigentlich schon lange auf die bankfähige Machbarkeitsstudie, weil natürlich z.B. durch die gestiegene Produktionsmenge an Uran die durchschnittlichen Abbaukosten sinken (Mengendegression).

Alles das zusammen sind Katalysatoren die im Finanzierungsplan Eingang finden müssen, weil sie direkte Auswirkung auf den Free-Cash-Flow haben.

Und überseht nicht, wir stehen jetzt bei ca. 80 Mio. Pfund an Uran - und nur Valencia wurde upgedatet. Was ist mit Joly, Elbe, Omaruru, Ondundu, ... ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Langfristiger Uranpreis

 
18.03.09 15:10
Cameco calculates long-term industry average prices from the month-end prices published by Ux Consulting and TradeTech. Long-term prices prior to May 2004 are not industry-averages, but from TradeTech only.

www.cameco.com/marketing/...d_spot_price/longterm_5yr_history/
Forsys - Produktionsbeginn Lapismuc
Lapismuc:

nach #4708 und #4709 habe ich heut' ein Schnäppche

 
18.03.09 15:16
gemacht???    KK 1,92€ heute früh  :-))
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
Forsys - Produktionsbeginn flumi4
flumi4:

Forsys dreht!

 
18.03.09 15:26
Bin jetzt auch rein, obwohl ich eigentlich erst zu 1,50 € rein wollte.
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Erste Machbarkeitsstudie Mai 2007

2
18.03.09 15:27
Vollkosten: 40 USD/Pfund
Uranpreis: 75 USD/Pfund

... nur zur Info und zur Erinnerung;

Anbei auch eine Kaufstudie von Blackmont (Sommer 2007);
Angehängte Datei: forsysblackmont_1_.pdf
Forsys - Produktionsbeginn Lapismuc
Lapismuc:

Nur ein Fake??

 
18.03.09 15:31
könnte es nicht sein, dass die ganze übernahme nur ein fake war, um den kurs hochzuhalten, damit in der zwischenzeit die altaktionäre und initiatoren der forsys-story aussteigen konnten? nur eine vermutung...
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
Forsys - Produktionsbeginn Clubfan
Clubfan:

sei mir nicht böse

 
18.03.09 15:31
aber du gehst zu sehr von fakten und zu wenig von verhandlungspositionen aus.

ich halt ja auch viel von der firma (sonst wär ich da net investiert), aber es ist nicht mehr alles rosarot. die beste firma geht pleite, wenn sie kein geld mehr hat (oder unter zeitdruck verkaufen muss)
Forsys - Produktionsbeginn tomix
tomix:

RE: Fake .. glaub ich nicht, klingt nicht sehr plausibel

 
18.03.09 15:33
was hätte denn GFI davon??
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Rosarot ist leider ...

 
18.03.09 15:37
überhaupt nichts mehr ... momentan ...

Fundamentals setzen sich immer durch - früher oder später ...
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Noch ein paar Fakten ...

 
18.03.09 15:55
... vom User dsffar aus WO;
______________________________________________

Hallo White, hallo @ all  

Denke wohl eher nicht, mein Spieltipp, lag doch auch voll daneben.  

Nichts neues außer das NI konforme Ressourcenupdate welches es von der Menge, nicht von den Graden, positiv in sich hat.  

Demnach kann ich mir kaum vorstellen, dass GFI oder die Hintermänner nicht zuschlagen.  

Laut dem NI zertifizierten Testa haben wir ca. 60 Millionen Pfund Uran alleine in Valencia liegen...  

Marktpreis, Longterm z.Zt. ca. 70 USD - ca 40 USD Produktion = 30 USD Netto

ca. 30 USD mal ca. 60 Millionen Pfund macht 1,8 Milliarden Gewinn für den Erwerber vor Abzug der ca. 500 Millionen USD für den Erweb der Shares.  

Also gute 1,3 Milliarden USD Gewinn vor Steuern nur aus dem Valencia Projekt...  

Weitere ca. 500 Millionen USD an Gold aus der Goldmine...  

Kann mir kaum vorstellen, dass man von dem Deal zurücktreten wird...  

Allen einen schönen Tag  


Grüße


dsffar
Forsys - Produktionsbeginn Clubfan
Clubfan:

nicht immer

 
18.03.09 15:56
setzen sich fundamentals durch, das stimmt nicht.

es kommt auch auf das umfeld und das management an, ansonsten macht halt ein käufer ein superschnäppchen, weil er gute fundamentals für sehr wenig geld bekommt.
Forsys - Produktionsbeginn PortEllen
PortEllen:

der Optimismus

 
18.03.09 16:00
wie vor Jahren ist natürlich nciht mehr gegeben, aber ob nun ein Preis neu verhandelt wird,oder nicht, ist reine Spekulation.
Daher kann man auch nicht einfach sagen, dass es keine 7$ geben wird.
Auch glaube ich nicht, das wirklich jemand von uns Einblick hat, welch Menge an Inhalten so ein Vertag enthält.
Da ist nu wirklich mehr als Zeit und Preis enthalten.......

Drum würde ich in dieses Statement nun nichts wirklich Positives bzw. Negatives reininterpretieren.
Selbst wenn GFI die 20mio hinterlegt ist das auch noch keine Sicherheit für uns.

Drum schau mer moi, dann seh'n mers scho.
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Bei den Fundamentals ...

 
18.03.09 16:00
... ist eigentlich das Management dabei sowie das Umfeld (z.B. Namibia: politisch stabil, Bergbau wird forciert als wichtiger Wirtschaftsmotor, ...)

Aber jeder hat eben seine Ansichten ...
Forsys - Produktionsbeginn PortEllen
PortEllen:

auf jeden Fall

 
18.03.09 16:34
habe ich den Wisch von meiner Bank ebenfalls bekommen.
Steht drinnen, dass GFI plant Forsys am 18.03.zu übernehmen.
Schau mer mal wenn und ob das Dementi kommt.
Vieleicht ist der Deal heute schon fix...

Ein Schelm wer böses denkt.
Forsys - Produktionsbeginn tomix
tomix:

Wer wie nen EK von über 3,5 Euro hat, dem bleibt nix anderes übrig

 
18.03.09 16:36

als dazuzukaufen...

Nur... wann? jetzt schon oder kommt da noch was nach? ...

Forsys - Produktionsbeginn Clubfan
Clubfan:

umfeld

 
18.03.09 16:38
namibia seh ich auch als positiv, uranvorkommen ebenfalls, managment negativ da nur übernahme- und nicht abbaufixiert

wir werden sehen...
Forsys - Produktionsbeginn Rusde1892
Rusde1892:

.

2
18.03.09 16:54
+7% ist schon was
Forsys - Produktionsbeginn enis21
enis21:

...

3
18.03.09 18:27

Forsys - Produktionsbeginn 5580014

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Forsys - Produktionsbeginn klaus3132
klaus3132:

@modigliani

 
18.03.09 20:45
schöne rechnung von dsffar,aber leider fehlen dort die kosten zur erichtung einer mine ;-)
könnten locker 500 mio. werden,je nach art der mine,also obertage oder untertage abbau.
aber wat solls,unterm strich bleibt ja noch nen bissel über ;-)
mfg
me
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

@klaus123

 
19.03.09 00:10
recht hast du ...
Forsys - Produktionsbeginn Calibra21
Calibra21:

@Klaus

 
19.03.09 08:40
Schau einfach in die PFS. Dann weisst du´s ganz genau
Forsys - Produktionsbeginn ZaraP
ZaraP:

Von einem kostenlosen Börsenbrief

 
19.03.09 10:48
Forsys Absturz und die Hintergründe

Die ÜBERNAHME ist NICHT abgesagt worden !!!

Und das wird sie auch aller Voraussicht nicht. Was bei Forsys in den letzten Tagen passiert ist kann man gar nicht Beschreiben ( ich meine beim Aktienkurs).

Sehr viele Marktteilnehmer sind davon ausgegangen das sie am 18.03.2009 Kasse machen können durch die abgeschlossene Übernahme. Durch die nervöse Marktlage ist durch die Verschiebung der Übernahme quasi eine Panik ausgebrochen. Das Problem vieler Anleger ist das diese auf Pump spekulieren, damit meine ich Hauptsächlich Profi-Anleger wie Hedge Fonds und Banken.

Stellen Sie sich vor Sie spekulieren mit 10.000 Euro und beleihen bei Ihrer Bank die 10.000 in Aktien so das sie weitere 10.000 Euro bekommen (aufKredit). Das macht dann 20.000 Euro. Fällt jetzt der Kurs so massiv ab wird Ihre Bank sagen wir brauchen mehr Sicherheit. Diese können Sie aber zur Zeit nicht erbringen, folglich werden Aktien verkauft und zwar OHNE Limit. Was passiert dann? Der Kurs fällt OHNE Ende. und genau das ist geschehen.

Wer jetzt davon ausgeganegn ist das er oder sie am 18.03 Kasse machen kann wurde leider entäuscht.

Möglichkeit 1, zu verkaufen, wahrscheinlich mit erheblichem Verlust = Quatsch…

Möglichkeit 2, dabei bleiben und eventuell seine Position aufzustocken, somit reduzieren Sie den einstandskurs.

Möglichkeit 3, alles so lassen und das NÄCHSTE mal die STOPPKURSE einzuhalten !!!! Jaja ich weis habe ich auch versäumt, Asche auf mein Haupt.

Wie ist die Situation?

Es wird einige Tage dauern is sich der Kurs wieder normailisiert, dabei kann dieser erheblich Schwanken. Über eines muss man sich im Klaren sein: Das Unternehmen ist KEINE Luftnummer, sondern eine der wenigen Minen die PRODUZIEREN DÜRFEN, da diese eine Lizenz haben. Die Uranvorkommen sind Wissenschaftlich erwiesen, also KEIN Fake.

Selbst wenn die Übernahme platzen sollte, was nicht der Fall sein wird, nach meiner Meinung. Hat die Aktie einen FAIREN Wert bei ca. 5,30-6,00 CAD, das wäre knapp über unseren Einstieg mit der zweiten Staffel.
Forsys - Produktionsbeginn Systemlördchen
Systemlördch.:

Kauf oder nicht kaufen?!

 
19.03.09 11:32
Bin zwar nicht in Forsys investiert. Verfolge aber dennoch die ganze Sache genau. Habe mich bis jetzt noch nicht zu einem Kauf entschliessen können. Vielleicht dann wenn der Preis weiter unten ist.


Cardero Resources wird zum zweiten Fall Forsys
Die Zweifel haben sich erhärtet: Cardero muss auf sein Geld warten

Die Befürchtungen derjenigen Aktionäre des Eisenerz-Explorers Cardero Resources, die noch vor zwei Tagen Parallelen zwischen Cardero und Forsys Metals gezogen haben, sind heute teilweise bestätigt worden: Auch bei Cardero Resources verzögert sich ein wichtiges Geschäft. Der Eisenerz-Explorer gab heute bekannt, dass die zweite Rate des chinesischen Käufers Nanjinzhao für das Eisenerzprojekt Pampa-De-Pongo vorerst ausbleiben wird. Statt bis zum 17. März soll die Rate von 10 Millionen US-Dollar nun spätestens bis zum 17. Mai fließen. Als Grund führt der chinesische Käufer fehlende Genehmigungen der Zentralregierung in Peking an. Treffen die Genehmigungen vor Ablauf der neuen Frist ein, sei das Geld binnen fünf Tagen auf dem Konto Carderos, so Nanjinzhao weiter.

Zwar quittiert die Börse die Meldung mit vorsichtigen Kursgewinnen, doch haben sich die bereits vor Tagen geäußerten Zweifel der Aktionäre erhärtet: Neben den Spekulationen, wonach die Chinesen den bereits überwiesenen Teilbetrag von nur einem Prozent der Gesamtkaufsumme von insgesamt 200 Millionen USD als “Kaufoption” interpretieren könnten, gesellen sich nun Fragen zur Rolle der chinesischen Behörden: Sind die ausstehenden Genehmigungen nur reine Formsache oder besteht die Möglichkeit, dass der Verkauf von Pampa De Pongo gar an der fehlenden Genehmigung durch die chinesischen Behörden scheitert?

Zumindest bis zum Eingang der zweiten Rate in Höhe von zehn Millionen USD sollte der Kaufvertrag zwischen Cardero Resources und Nanjinzhao kritisch hinterfragt werden. Und selbst, wenn die behördliche Genehmigung aus Peking eintrifft und die Chinesen die zweite Rate überweisen, wären erst sechs Prozent der Kaufsumme an Cardero Resources geflossen. Die beteiligten Unternehmen bleiben dagegen optimistisch: Nanjinzhao hat das Geschäft heute erneut bestätigt und auch Cardero-CEO Hendrik van Alphen zeigte sich “äußerst zuversichtlich”, dass der Deal über die Bühne geht.
Forsys - Produktionsbeginn Systemlördchen
Systemlördch.:

Forsys: 4,00 Euro oder 40 Cent?

2
19.03.09 12:43
Bevor ich wieder die ganze News kopiere. Hier der link:

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nt-_id_261__dId_9764159_.htm
Forsys - Produktionsbeginn HotSalsa
HotSalsa:

Forsys zu heiß?!

 
19.03.09 13:08
Chance zu Risiko verlagert sich bei diesem Investment in Richtung Risiko. Man kann mehr verlieren als hinzuverdienen. Darum schließe ich mich dem Aktionär an: Beobachten, aber nicht anfassen!

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--