Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

forsys neue Kursrakete ?

Beiträge: 14.040
Zugriffe: 1.445.799 / Heute: 1.084
Forsys Metals Co. 0,567 € +1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -63,18%
 
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

ich liebe happyyuppie

2
31.08.07 18:17
die haben immer recht mit ihren supercharts und begründungen ;-)

tja dann ist wohl alles vorbei ab heute ... schade ich melde schonmal hartz4 an

schönes wochende

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

Nochmals ist die "Prognose"

 
31.08.07 18:28
wirklich unrealistisch?
Sollte der DAX einbrechen bis auf 6000, wird sicher Forsys mit runtergerissen.
Soll ja keinen hindern etwas investiert zu sein aber man kann halt nicht immer "glauben" das es auf 6,- geht.
Wo stand denn Forsys letztes Jahr? Oder vor wenigen Monaten?
Und nächstes Jahr??
Immer noch hat Forsys einiges "plus" gemacht, wer sagt denn das bei 2,- Bodenbildung ist?
Nur meine Meinung, im übrigen halte ich derzeit Forsys, aber die Prognose macht mich doch nachdenklich.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

mal was anderes

 
31.08.07 18:28
www.n-tv.de/846532.html
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

@Tyko

 
31.08.07 18:38
Nur meine Meinung, im übrigen halte ich derzeit Forsys, aber die Prognose macht mich doch nachdenklich.


dann geh bitte nocheinmal in dich und denke darüber nach
(kleiner tipp deine Quelle ... happyyuppie oder prozentor gmbh..  kannst du gepflegt in die tonne treten und in brannt stecken ! ) aber wenn die eine neue prognose herausbringen dass es auf 20 € geht musst du verkaufen ;-)
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

achso zum punkt ausverkauf+ bodenbildung

2
31.08.07 18:53
vielleicht erkennst du was !
stockcharts.com/h-sc/....TO&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id=p87560056298
forsys neue Kursrakete ? LAIC
LAIC:

@Tyko

6
31.08.07 18:55
ja mit den on-vista, bzw. happyyuppie Prognosen ist das so eine Sache. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings hat das ganze einen gewaltigen Schwachpunkt. Deren System erkennt weder Widerstände noch langfristige Böden. Das System schaut nicht auf 3 Jahrescharts, wie man es zur Zeit machen muss, sondern auf etwa 1-2 Jahre rückwärts und entwickelt eine Prognose anhand des bisherigen Charts und den entsprechenden Vertrauensbereich. Sobald also deren Szenario erkennt, dass die langfristigen Aufwärtstrends gefallen sind ( bei Forsys um 3€ ) wird nur der negative Teil betrachtet und weiterentwickelt. Dummerweise liegt aber der Boden des langfristigen Aufwärtstrends so bei 1,60. Tja leider verloren. Im Sommer standen wir noch auf 14€ bei Happy Yuppie..., so schnell können sich die Dinge ändern! Das System ist für Explorer ungeeignet - aber selbst Klöckner ist unter die Räder gekommen. Wetten, dass Klöckner am Jahresende bei 70 steht. Also Relax..., vertraut dem eigenen Gefühl - und nicht irgendwelchen Prognosen. Hirn ist besser als Rechner!
forsys neue Kursrakete ? biker000111
biker000111:

hapijupi

5
31.08.07 18:57
sind doch alles kiffer,die sich in ihrem rausch sc...ausdenken und wichtig tun
forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

Bin echt gespannt,

 
31.08.07 19:25
wie es läuft bis Febr.08.
Ergo warten wir`s ab.
forsys neue Kursrakete ? Orion7
Orion7:

CEO Parnham - was ist zu tun?

11
31.08.07 22:08
Parnham hat Forsys fundamental auf Erfolgskurs gebracht!  Und er kennt wie kein anderer den einmaligen Wert seiner Firma. Mit seinem Aktienpaket ist er Grossaktionär von Forsys und möchte sein Kapital vervielfältigen. Dafür arbeitet er hart und trifft die richtigen Entscheidungen, um aus Forsys eine Perle zu machen. Er weiss um den sich jeden Sommer wiederholenden Kurseinbruch der Rohstoffmärkte.
Sicher ist er mit dem jetzigen Kurs nicht zufrieden - oder doch? Wer kauft zu diesen Ausverkaufspreisen regelmässig die Aktien der zittrigen Hände? Er selber! Wieso? Hat er denn in diesem Jahr noch nicht genug Geld verloren?
Denke, er kauft laufend Aktien, weil er vom Potential von Forsys überzeut ist und weil er die News in der Schublade hat! Aber mit guten News zur richtigen Zeit kann man Kurse steil nach oben treiben. Und die richtige Zeit ist nun mal dann, wenn die gesamte Börse konstant und fest ist! Jetzt bei volatiler und schwacher Börse sind die besten News nur Platzpatronen. (Siehe letzte Machbarkeitsstudie im April!)
Die treibenden Asse wurden im Februar und März 2007 auf den Tisch geblättert! Das letzte April- Ass war ein Kurs-Flop!
Fazit: Im Rahmen des Gesamtmarktes muss der Rohstoffmarkt aus eigener Kraft in Fahrt kommen! Und erst dann werden die News, auf die alle verzweifelt warten, ein Feuerwerk auslösen, und die Kurse explodieren lassen. Keiner weiss besser als Parnham, wann er mit den im Sommer gesammelten News an die Öffentlichkeit geht.
Zur Zeit sammelt er still aber unbeirrt ein - auch er kauft seine Aktien gerne "billig". Wer mag ihm das vergönnen? :-)
Doch irgendwann will er auch die Früchte seiner Arbeit ernten! Und wir mit ihm! :-)
Zur Zeit interessieren mich News nicht, aber brennend, wenn Forsys bei EUR 5,90 steht!
Ab September sollten die Grossaktionäre an die Börse zurückkehren. Der derzeitige Umsatz von 100 K  Aktien in Kanada ist nicht relevant für den Kurs. Erst bei stündlichen Paketen von 100K und einem Tagesumsatz in Kanada von 1 Million Stück wissen wir, was Forsys wirklich wert ist!
Gut Ding braucht Weile!
Gruss an alle, Orion
forsys neue Kursrakete ? LAIC
LAIC:

Kursentwicklung

11
01.09.07 15:25
wie sich die Dinge doch wiederholen, ich hab mir sehr genau die Entwicklung der vergangenen Korrekturen angeschaut. Und habe recht behalten. Die Korrektur diesesmal entspricht der von 2006. Selbst der letzte Rücksetzter ist vollkommen normal. Ist immer so. Nun wird es in einem Schwung aufwärts gehen. Wir haben bei allen Hauptindizes eine identische Entwicklung. Da wir die 7600 beim DAX deutlich genommen haben sind alle Kreditkrisen vergessen. ( Die musste übrigens schon mehrfach herhalten , um den Markt korrigieren zu lassen.) Ich hab es schon mal gesagt, der Markt wollte diese Korrektur, bei 8100 war die Luft raus, allen wussten, dass es nicht viel weiter hochgehen konnte. Also jetzt wird es sich so verhalten - wir werden, davon bin ich fest überzeugt dieses Jahr die 8500-9000 im DAX sehen, dann einen Rücksetzer um 1000 und dann weiter bis 10000 Pkt. Und was heisst das für uns - jetzt muss investiert werden, sonst ist der Zug weg.
Forsys wird sich vermutlich so entwickeln. 2,55 - 3,4 - Rücksetzer auf 3 - Dann bis 4  -4,20-Rücksetzer auf 3,8 - Danach geht s auf 5,5. Jede Wette - so wird es kommen.
Wir haben jetzt 4 - 6 Monate Luft nach oben, das sollten reichen.. Und warum diese Riesenkorrektur? Die Leute kennen die Fundamentals von Forsys sehr genau - und wissen um das Potential des Papiers. Warum also nicht 2 x einen solchen Lauf hinlegen ?!

Schönes Wochenende........

forsys neue Kursrakete ? agathon
agathon:

Rein objektiv betrachtet!

6
02.09.07 10:37
Hallo erstmal.

Also, - rein objektiv betrachtet muss man wohl erst mal noch von fallenden Kursen ausgehen.
Warum?
Nun, die letzten Wochen haben doch gezeigt das Forsys nicht aus "eigener Kraft" gegen den Markt laufen kann. Und der Markt hat augenscheinlich mehr Potential nach unten als nach oben.
Was ist denn an Maßnahmen gegen die Hypothekenkrise ergriffen worden? Im Prinzip nichts! Die Politik hat wie immer reagiert und die Auswirkungen abzumildern versucht, indem frisches Kapital in "tote" Projekte gepumpt wurde. Die eigentliche Ursache, nämlich das die amerikanischen Banken ihre eigene Wirtschaft pushen und die Risiken und Kosten mit fingierten und fadenscheinigen Papieren auf ausländische Anleger umwälzen, dem ist kein Riegel vorgeschoben worden.

In meinen Augen steht das dicke Ende noch aus. Die ersten Anzeichen einer Abschwächung der Konjunktur sind bereits erkennbar, werden aber, wie es üblich ist, "schön geredet" bzw. ignoriert. Wenn die Weltwirtschaft sich nicht entsprechend positioniert und Druck auf die entsprechenden Stellen ausübt, kann man sich durchaus ein Rezessionsszenario vorstellen.
Man kann nicht "alles" nach China auslagern, nur weil es dort im Moment boomt. Die Chinesen bekommen ihre Quittung nach Olympia 2008, da bin ich mir sicher. Da wird einfach zu schnell zuviel auf einmal gemacht. Das kann nicht ewig so weitergehen. Wenn nach der Olympiade die errichteten Anlagen zu Abschreibungsobjekten werden weil eine rentable Nutzung mangels Nachfrage nicht realisierbar ist, wird es auch dort zu einem Knick in der Wirtschaft kommen. Und wo bleibt dann die Konjunktur?

Ich kann beim besten Willen keine (substanziellen) Anzeichen für ein Ende der Korrektur erkennen und deshalb sehe ich auch für Forsys in nächster Zeit kein Potential eines signifikanten Anstiegs.

Was nicht heisst, das die Aktie nicht handelbar wäre, eher im Gegenteil, aber Kursprognosen von 5€ oder 7 - 8C$ bis Ende des Jahres sind wohl eher Wunschdenken als reelle Einschätzung. Dafür fehlt einfach das nötige positive Umfeld.

Die News von Mitte August hätten in anderen Zeiten ohne weiteres eine Verdopplung des Kurses zur Folge gehabt, aber nachdem viele Anleger, die bei Kursen um 4 - 5€ eingestiegen sind, ihre Chance zur Verlustbegrenzung wahrgenommen haben, flaut das Interesse nun wieder ab und ohne die entsprechenden Umsätze wird es keinen neuerlichen Anstieg geben.

Ich halte Kurse von unter 2€ in den nächsten Wochen für wahrscheinlicher als solche jenseits der 3€. Der Wert wird volatil bleiben und somit gute Möglichkeiten zum traden bieten.

Ich habe keinen Zweifel daran, das Forsys seinen Weg macht. Dafür ist das "Produkt" Forsys zu gut in zukünftige Energiestrukturen eingegliedert. Bei den derzeitigen Trends jedoch, also sinkender Uranpreis, steigende Konkurrenz (z.B. die Forcierung der Entwicklung bei alternativen Energiequellen) sehe ich einen längerfristigen Anstieg viel weiter in der Zukunft als die meisten von euch. Wenn es nicht noch einmal zu einem Hype der Rohstoffwerte kommen sollte oder zu irgendwelchen Übernahmegerüchten, kommt der nächste "richtige Schub" erst, wenn Forsys anfängt zu produzieren.

Naja, - warten wir es mal ab. Waren nur mal so´n paar Gedanken, die ich mir gemacht habe.

Gruß @all

agathon
forsys neue Kursrakete ? Fungi 08
Fungi 08:

@agathon

4
02.09.07 11:35
Aus dir spricht wieder einmal die Deutsche Seele,also nur keinen Optimismus aufkommen lassen,wo keiner hingehört.Recht hast du,immer schön auf'n Boden bleiben,denn die Krise ist noch nicht ganz überstanden,obwohl es einem in den Fingern juckt um den Kaufknopf zu drücken.
Da hat es Orion7 schon leichter,sie ist bereits voll in Forsys investiert und braucht nur mehr zu warten,was da noch kommen möge.
Aber ich z.B.hätte noch Geld um meine Forsys zu verbilligen,traue aber den Braten noch nicht,übringens Braten: Mahlzeit nach Deutschland.
fungi
forsys neue Kursrakete ? agathon
agathon:

Ciao Fungi!

 
02.09.07 12:22
Ist halt MEINE Einschätzung der Lage. Da kann ich natürlich keinen Enthusiasmus verbreiten.
Orion7´s Beitrag ist inhaltlich und analytisch einwandfrei und ist ja zu meinem nicht unbedingt widersprüchlich. Ich sehe Forsys halt nicht " mit eigenem Antrieb" ausgestattet, sondern eher als "Zahnrad im Getriebe der globalen Energiewirtschaft".

Gruß nach, äh, Italien!?!? ;-)))

agathon

forsys neue Kursrakete ? boggae
boggae:

Dez 07 17€???

 
02.09.07 13:02
Rückblick

Forsys  Mai     2006      2,5€
           August 2006      0,75€
           Dez      2006      3,0€
           August  2007     6,65€


Also von Mai bis August ein Minus von 63%
Von August bis Dez ein Plus von 300%
Und von August 06 bis April 07 ein Plus von 780%


          Mai      2007            6,00€
          August 2007             1,89€
          Dez      2007               ???????   8,1€
          August 2008            ????????     17€

Von Mai 2007 bis August 2007 ein Minus von -69%
Demnach bis Dez ein plus von 330% und bis August 08 ein Plus von 800%

Mann kann es drehen und wenden wie man will ob mit oder ohne Kreise in den USA aber die letzten beiden Jahre sind vom Kursverfall identisch
Sogar der kleine Aufwärtstrend ende Mai ist genau der gleiche nur um ein parr Tage verschoben
Und wer Anfang 2006 im September noch nicht eingedeckt war musste den Kursen hinterher laufen
forsys neue Kursrakete ? 117905
forsys neue Kursrakete ? petruss
petruss:

agathon

4
02.09.07 15:22
Diese Krise wird auch dazu benutzt, dass Stimmung gemacht wird. Dich sehe ich als Opfer dieser Stimmungsmache.
Du schreibst:
Also, - rein objektiv betrachtet muss man wohl erst mal noch von fallenden Kursen ausgehen.

Also rein objektiv betrachtet kann keiner genau sagen wie es weiter geht! Das negative Bild was Du hier präsentierst ist Deine Meinung und meiner Meinung nach völlig überzogen. Und dann bin ich wieder beim ersten ersten Satz....
forsys neue Kursrakete ? agathon
agathon:

@petruss:

2
02.09.07 17:33
Du hast bestimmt zu einem großen Teil Recht, allerdings würde ich mich nicht als Opfer der derzeitigen Stimmung, sondern eher als Opfer von Forsys bezeichnen ;-)))

Wenn du dir mein Profil angeschaut hast, weist du, das ich mit Forsys noch eine Rechnung offen habe! (Wenn man das mal so sagen will...)

Ich habe aber gar nichts gegen Forsys. Im Gegenteil, momentan läßt sie sich wunderbar traden und einen Teil meines Verlustes habe ich vor 2 Wochen schon wieder eingefahren.
Ich habe mich im Februar von der allgemeinen Euphorie verleiten lassen, mehr Geld zu investieren als ich eigentlich wollte. Das hat mich im nachhinein dazu gebracht, allzu positiven Prognosen mit "gesunder" Skepsis zu begegnen.

Was meine Einschätzung zur Börsensituation betrifft, (und nicht nur für Forsys) ich bleibe dabei. Die richtigen Effekte der Krise kommen erst noch.

Sieh das doch mal so: Wenn es jetzt schon wieder aufwärts ginge und die einzige Konsequenz aus der Geschichte ein paar Punkte Indizesverlust sowie eine entsprechende Kapitalspritze, dann frage ich dich, was kommt als nächstes? Werden wir als nächstes z.B. den chinesischen Aufschwung auffangen müssen? Oder glaubst du, da würde nicht getrickst?

Nenee, um jetzt an ein Ende der Korrektur zu glauben fehlen mir einfach die durchgreifenden Maßnahmen. Eindeutige Signale wie z.B. Gesetzesänderungen oder Kontrollmaßnahmen der Scoring-Agenturen oder sowas.

Aber schön, - Du hast da eine andere Meinung und das ist auch OK. Das macht eine kontroverse Diskussion aus und deshalb poste ich hier.

Viele Grüße

agathon
forsys neue Kursrakete ? petruss
petruss:

agathon

4
02.09.07 18:04
Bitte nicht falsch verstehen ich habe nicht gesagt, dass die Korrektur zu Ende ist. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass die Explorer das "gröbste" hinter sich haben. News die auf Grund der Marktsituation zurückgehalten wurden, werden in denn nächsten Wochen kommen. Im Moment heißt es überall: Labore überlastet. Sorry, darüber muss ich immer schmunzeln. Aber irgendwas brauchen die Leute ja zum festhalten. :)
Natürlich gibt es nach unten immer Risiken aber dafür gibts es ja Reißleinen, Disziplin ist alles.
forsys neue Kursrakete ? agathon
agathon:

petruss

3
02.09.07 18:30
Wäre schön wenn du recht behalten würdest. Ich hätte nichts dagegen wenn das Geldverdienen mit Forsys schon jetzt losgehen würde ;-)) Ich will ja auch niemandem etwas mies machen aber ich betrachte eine Situation eben sicherheitshalber aus mehreren Blickwinkeln bevor ich mich positioniere. Und ich glaube, um diese Sichtweise zu erweitern ist dieses Forum genau die richtige Plattform.

Wie du schon sagtest: Disziplin ist alles!

In diesem Sinne

Good Trades @all

agathon
forsys neue Kursrakete ? petruss
petruss:

agathon

3
02.09.07 18:38
Nein, so habe ich das auch nicht verstanden. Im übrigen bin ich in Forsys nur unwesentlich investiert. Meinen Schwerpunkt habe ich in Sabina gesetzt. :)
forsys neue Kursrakete ? agathon
agathon:

petruss

 
02.09.07 19:33
ich halte cash. Trade im Moment nur die Volatilität. Meine Favoriten dabei: Forsys und SGL Carbon. Ausserdem auf der WL Moly Mines, Worldwater und demnächst wieder Broadvision. Durch Calibra bin ich auf Arafura aufmerksam geworden, aber da muß ich mich erst noch durchackern ;-)))
forsys neue Kursrakete ? Fungi 08
Fungi 08:

Krise ist nicht gleich Krise !

9
02.09.07 20:10
Ich habe als Aktien-Anleger schon die Krise von 1987 mitgemacht,als der Dow an nur einem Tage 20% seines Wertes verlor,oder die Russland-Krise in den 90 ger Jahren,als Boris Jelzin auf einem Panzer die Niederschlagung der kommunistischen Putschisten verkündete.Das waren Seinerzeit natürlich auch Aktien-Krisen!Heftig aber doch relativ kurz,weil eben sofort überschaubar.
Aber diese Subprime-Krise hat etwas undurchschaubares ja irgendwie unheimliches an sich.Ja einer Hydra ähnlich würde ich einmal sagen.
Da wird von den Notenbanken vereint dagegen gekämpft wie von Präsident Bush persönlich,also ist diese Krise vieleicht doch schwerwiegender als uns die Notenbankchefs und Politiker jeder Couleur weis machen wollen?
Oder war das ganze Affentheater nur ein Sturm im Wasserglas?Also ich zu meinem Teil glaube,diese Krise hat viele geschmückte Gesichter um die wahre Fratze die sich dahinter verbirgt noch zu vertuschen,damit die Anleger nicht in Panik verfallen,sollte die Schminke all zu schnell von Hydras Köpfen abbrökeln.
Noch haben wir am Aktienmarkt zwischen Gut und Böse noch ein Brust-an Brust-Rennen,aber wer wird gewinnen?Das ist die Frage die ich mir seit Wochen stelle!

Nachsatz: Ich kann mir nicht helfen,derweil mir solche leicht negative Kommentare so leicht aus der Hand gehen,kann die Krise doch noch nicht aus der Welt sein!Oder doch?
fungi
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

guten morgen

4
03.09.07 08:37
www.americanbulls.com/...panyTicker=FSY&MarketTicker=TSE&TYP=S
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

echt interessante erfahrungen die du

3
03.09.07 08:52
gemacht hast fungi !

trotzdem unterschätze nicht die macht der medien ...meiner meinung nach gleicht das schon einer gehirnwäsche ..krise hin oder her.. angst ist ein begleitender faktor in diesem geschäft und das ist meine erfahrung ( 11. september ) danach dürfte man garnicht mehr investieren weil ja beinahe zu jedes wochenende ein flugzeug oder ähnliche flugkörper der USA schaden können !?

nun denn wir werden sehn wie es sich entwickelt

gruß @ all
forsys neue Kursrakete ? noise
noise:

Uranpreis

5
03.09.07 14:03
Uran im 6-Monate-Tief, US-Auktion drückt Preise
03.09.2007 | 9:49 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Die Uranpreise fielen letzte Woche auf einen 6-Monate-Tiefstand. Eine Uranauktion des US-Energieministeriums erzielte nur geringe Gewinne. Von den Uran-Kontrakten über 519.000 Pfund (Lieferung Ende September), die zur Versteigerung standen, wurden 260.000 Pfund zu einem Preis von knapp unter 85 $ verkauft. Die Ergebnisse könnten den Uranpreis weiter drücken.

Das Uran-Oxid-Konzentrat (auch Yellowcake genannt) fiel um 5 $ oder 5,5% auf 85 $/Pfund. Der Uranpreis fiel seit dem Juni-Hoch von 138 $ um ganze 38%, nachdem sich die Preise im Jahr 2006 mehr als verdoppelt hatten. Aufgrund der hohen Preissteigerungen gingen viele Verbraucher dazu über, Lagerbestände aufzubauen, zudem wird mehr Geld für eine effektiverer Urananreicherung ausgegeben. Die Nachfrage nach Uran-Oxid änderte sich mit August kaum, sie betrug 850.000 Pfund. Insgesamt stand das Angebot laut TradeTech bei 2,7 Mio. Pfund.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de
forsys neue Kursrakete ? bull2000
bull2000:

Was sagen die Techniker? Gesunde Korrektur oder

2
03.09.07 14:07
Trendwende beim Uranpreis?  

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--