Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

forsys neue Kursrakete ?

Beiträge: 14.040
Zugriffe: 1.445.338 / Heute: 623
Forsys Metals Co. 0,567 € +1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -63,18%
 
forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

Es liegt mir

 
24.08.07 14:07
sehr am Herzen, das alle die hier sind, zusammenhalten und Meinungen sachlich austauschen.
Das man nicht mal beim Skat mit drei Personen einer Meinung ist, gibt`s halt auch nicht.
Teile hier nur mit, in welche Richtung bzw. welcher Trend vorherrscht.
Davon können welche profitieren oder auch nicht.
Jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich.Ob einer short oder long ist mir egal.
Wenn also gegen meine Person irgendetwas auszusetzen ist, Bitte kurze boardmail.

Im übrigen hatte ich bereits mitgeteilt, das der Kurs wieder zurückkommt. auf ca. 2,5
Ich poste das zukünftig nur einmal, weil ich glaube das investierte, eh oft das Forum besuchen und nutzen.Desweiteren bin ich bei Sabina und Bravo investiert.
So schönes Wochenende
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

forsys neue Kursrakete ? LAIC
LAIC:

Kursverlauf...

8
24.08.07 14:28
es ist doch ganz einfach, wer sich ein wenig mit Charttechnik auskennt, der
weiss doch warum der Kurs nach dem Tief zunächst massiv gestiegen ist. Kein Widerstand vorhanden, dazu kam, dass der 1. Widerstand problemlos genommen wurde - kein Wunder nach der langen Dursttstrecke. So -  bei 3 Euro war Schluss und es ging 10-12% abwärts. Ganz normal - Rücksetzer zum Widerstand bei 2,55 - 2,60 nur Gewinnmitnahmen. Dieser Widerstand wird halten. Da kann Werner erzählen was er will, aber man kann es ja mal versuchen. Es ist wahrhaftig erbärmlich was der von sich gibt. Nur vergisst es dabei, das die meisten genug Hirn haben - und nicht auf seine dümmlichen Sprüche reinfallen. Niemand geht bei diesem Kursniveau short aussser Werner. Bei nächsten Anstieg in der kommenden Woche wird der Widerstand bei 3 genauso genommen wie der erste - ich sehe ein Ziel von 3.5-3.7, dann Korrektuir bis 3.30. Kurzfristig/Mittelfristig sind 4 -5 Euro zu erwarten. Wenn Werner wieder seine 20 Cent mitnehmen will, kann er es ja tun, die anderen liegen dann bei 2€ Differenz, was soll's - lasst Ihn doch. Die Zeiten werden besser - der Herbst kommt - die Rohstoffpreise fangen an zu steigen. Und - der Gesamtmarkt hat korrigiert. Freude kommt auf, wenn ich an die kommenden Wochen denke!
forsys neue Kursrakete ? agathon
agathon:

Hallo zusammen!

10
24.08.07 14:35
Seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit letzten Mittwach) lese ich hier mit und habe mich seither etwas mit Forsys auseinander gesetzt. Das die fundamentalen Daten bei Forsys OK sind, bezweifelt wohl niemand. Aber wie ALLE öffentlichen (börsennotierten) Unternehmen unterliegt auch Forsys den Auswirkungen von Meinungsmachern und Gerüchtestreuern.

Der Verfall der Aktie begann doch mit der Geschichte, das irgendwelche Mafiosi in dem wert involviert seien, wenn ich mich recht erinnere. Kurz darauf folgte die Aufdeckung der "Frickmäntel", und da Forsys von M.F. immer in Bewusstsein der Anleger (um nicht zu sagen gepusht..) gehalten wurde, fehlt dieser "Support" jetzt auch. Zusätzlich die Hypokrise, die den gesamten Markt runtergezogen hat und voila, da sind wir nun bei 2€ gelandet.

Jetzt zu der Diskussion um Angst oder Euphorie: Jeder der hier investiert, brauch doch nur ein wenig über den Tellerrand zu schauen um zu erkennen, das der Markt im Moment keine Spitzenkurse hergibt. Substanz hin oder her, wenn die Anleger so verunsichert sind wie gerade jetzt, ist eben Berg- und Talfahrt angesagt. Wenn jetzt Leute wie z.B. Wernerherzog IHRE Tradingstrategie durchziehen, zeugt das doch nur vom effektivstem Einsatz des Kapitals. (Wenn seine Postings der Wahrheit entsprechen...)

Ok, shorten kann nicht jeder, schon allein, weil nicht jeder die Möglichkeiten dazu besitzt. Aber niedrig kaufen und hoch verkaufen ist doch kein Problem oder? Solange Forsys eine derartige Volatilität aufweist, ist meines Erachtens nach ein langfristiges Investment hier totale Geldverschwendung. Wer also letzten Donnerstag am Tief gebunkert hat und Gestern bei 3€ gegeben, der hat doch alles richtig gemacht!!!

Mal ehrlich, Alle hier wollen doch Geld verdienen oder nicht? Oder gibt es hier jemanden der nur Forsys helfen möchte?

Deshalb verstehe ich die ganzen Abfälligkeiten und Anfeindungen nicht so ganz. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt hier, ansonsten finde ich die Beiträge sehr gut recherchiert und analysiert. Ich denke, da sollte man weiter machen und nicht jede Kursbewegung von 10 Cent bis zum Abwinken auskommentieren.

Wie gesagt, ansonsten ein sehr guter Thread.

Gruß

agathon

forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

umsobesser

 
24.08.07 14:42
dass forsys von diesen (belanglosen)sachen bereinigt ist und zudem sich ab montag als reiner uranwert präsentiert! für die weitere zukunft sieht es besser aus als vorher

forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

aber

 
24.08.07 15:03
lassen wir forsys doch einfach mal laufen ;-)
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

es geht langsam los

 
24.08.07 15:32
wer will nochmal ... wer hat noch nicht !!?
forsys neue Kursrakete ? backpacker
backpacker:

@enis21

 
24.08.07 16:08
bei welchem Kurs bist du bei Forsys eingestiegen? Bzw. welchen Kurs musst du wiedersehen?
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

ich müsste eigentlich

 
24.08.07 16:10
die 4,90 wiedersehn  
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

doch ich hab geduld

 
24.08.07 16:13
und ein paar tradingpositionen sind auch mit eingebaut ! doch ich erwarte mehr !
forsys wird es richten bin mir doch ziehmlich sicher
forsys neue Kursrakete ? adswu
adswu:

Hallo Calibra

 
24.08.07 16:43
falls du noch mitliest, mach doch wieder mit im Thread. Kannst ja diverse Poster ignoren. Deine Postings waren meist interessant sowie lehrreich!

adswu
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

bin auch dafür

 
24.08.07 16:45
forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

langer Weg

 
24.08.07 16:46
bis 5,-
aber möglich.

Auch der Uranpreis ist derzeit fallend, aber jede Übertreibung hat mal ein Ende.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  
forsys neue Kursrakete ? pappnasse
pappnasse:

auch ich möchte calibra wieder zurück

 
24.08.07 16:57
forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

@pappnase

 
24.08.07 17:17
schreib doch boardmail
forsys neue Kursrakete ? gordon84
gordon84:

ich

 
24.08.07 17:33
hoffe nur nicht das nach dem Spin Off der Kurs wieder fällt! Weil Fundamental paßt einfach bei Forsys alles. Irgendwie hab ich so das Gefühl das hier in kurzer Zeit eine Übernahme vorbereitet wird, und das wäre halt zu solchen Kursen meiner Meinung nach nicht gerade optimal!! Aber auch wenn dieses Szenario eintrifft bin ich überzeugt das wir nächstes Jahr viel höhere Kurse sehen werden!
forsys neue Kursrakete ? meisee
meisee:

forsys

 
24.08.07 18:34
schlaffen hier alle oder haben alle verkauft
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

fand ich interessant aus WO

3
24.08.07 18:37
So ist es! Auch ich (ehemalig sektenfeindlich eingestellt) bin ein Opfer der Kursverlockungen der letzten Woche und dieser Woche geworden (Etappenkäufe). Was will man auch machen, wenn der Kurs regelrecht nach Hilfe ruft? Eben, soviel Aktien retten, wie nur gerade machbar.

Wenn der Kurs sich stabilisiert und anzieht heisst es:

KAUFEN und weiter AUFSTOCKEN. Jetzt ist noch noch von Basic die Rede. Den trockenen September müssen wir noch überleben. Grundsätzlich wird es für die Short-Fraktion zeitlich gesehen immer knapper für ihre Spielchen, denn die Hauptsaison rückt näher, dann werden die auch von der Shortseite auf die Longseite wechseln. Ein Grund mehr sich langsam aber sicher einen Platz zu sichern. Letztes Jahr um die Jahreszeit wollte auch kein Mensch Uranpapiere (saisonal bedingt) - am Jahresende Panik.

Nach UraMin müsste Forsys an der Reihe sein von der Bildfläche zu verschwinden.

Es wird fleißig weiterradiert. Es ist nicht wenig passiert in 2007:

UrAsia WEG
EnergyMetals WEG
UraMin WEG
alles große Adressen "gewesen"

Forsys?
forsys neue Kursrakete ? pappnasse
pappnasse:

es muss ja nicht jede stunde etwas gepostet werden

 
24.08.07 18:38
forsys neue Kursrakete ? LAIC
LAIC:

Geht doch,

 
24.08.07 18:51
Boot steigt!! - Die Schippe Sand unterm Kiel bei 2,60 - Jetzt müssen noch die Diesel anspringen und dann ab nach 5€.

Schönes Wochenende
forsys neue Kursrakete ? MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

stimmt :-)))

 
24.08.07 18:51
forsys neue Kursrakete ? boggae
boggae:

na nu

 
24.08.07 19:00
was ist den da in ca los????
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

lass mich raten tyko du wartest noch !?

2
24.08.07 19:00
forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

No @enis21

 
24.08.07 19:51
1. Order 1000 zu 1,68  wieder aufgenommen!
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

und ich hab zu

 
24.08.07 20:40
0,58 gekauft ;-) .... sonst alles klar leute

schönes weekend

gruß enis
forsys neue Kursrakete ? Calibra21
Calibra21:

Ich musste lange mit mir ringen.

13
24.08.07 21:07
Nun gut, diverse Postings hier im Thread und BM´s im WO (selbst die WO-ler haben anscheinend das misserable Threadniveau mitbekommen) haben mich überredet hier wieder zu posten. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!

Nun erstmal was Grundsätzliches. Werner hat ja versucht meine Person im falschen Licht erscheinen zu lassen.  Das sieht man an diversen Postings von ihm. Hier einige Ausschnitte:

...RT: 2,89 Eur, der Fahrstuhl geht weiter abwärts, da nutzen auch die 200 Forsys die Calibra zu 2,90 Eur gekauft hat nichts!... (Posting 8169)

Dazu sei gesagt, dass ich nicht erst seit 2,9 investiert bin, sondern schon seit 2,5 ( 21.08.07 15:20 Posting 7977). Auch habe ich keine 200 Stücke gekauft, sondern weit über 3000. Ich positioniere mich nie gleich zu 100 %. Diese Lüge ist ein weiteres Indiz dafür mich diffamieren zu wollen. Zu 2,9 habe ich lediglich weiter zugekauft. Oder auch dieses Posting:

...Unserem liebe Calibra dürfte mächtig die Düse gehn. DENN RT Forsys 2,70 Eur und damit schon 20 Cents im M I N U S!!!!... (Posting 8229)

Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt war ich durch den ersten Kauf bei 2,5 noch immer im Plus, sprich mir ging bestimmt nicht die Düse *gg*

Ich denke eher, dass ihm die Düse ging. Warum sonst hatte er kurz darauf gecovert? Verstehe ich nicht? Wenn der Fahrstuhl doch so schnell gen Süden fährt, warum covert er dann so schnell? Ich denke er hat einfach sehr schnell erkannt, dass seine Entscheidung short zu gehen schlichtweg sehr gefährlich war. Es wurden mehrere Kaufsignale generiert, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen haben. Er sah sogar Widerstände wo keine waren!!! Deshalb das schnelle Covering.

Meine Spekulation in FSY liegt im mittelfristigen Turnaround, denn ich bin mir zu 99 % sicher, dass diese Spekulation aufgeht. Die meisten Investoren machen den Fehler und beurteilen die Firmenentwicklung anhand des Aktienkurses. Das ist aber genau der Fehler! Die meisten Aktiengewinne fährt man dann ein, wenn der Aktienkurs den "echten" Wert des Unternehmens noch nicht wiederspiegelt oder sich vom "Fair Value", etwa durch eine akt. Hypothekenkrise, weit entfernt haben. Bestes Beispiel, was auch sonst - Arafura. Arafura schlummert seit ca. 0,39 € in meinem Depot. Schon damals war die eklatante Unterbewertung ersichtlich. Erst Wochen darauf stieg ARU massiv an. Nun haben wir eine ähnliche Situation bei Forsys. Wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Die Börsenbewertung ist momentan schlichtweg günstig. Ja selbst wenn FSY bis 2,00 € gefallen wäre, hätte es mich nicht interessiert. FSY ist mehr wert und ich bin fest davon überzeugt, dass FSY bald bei mind. 4,00 € notieren wird. Selbst wenn FSY 2,00 € erreicht hätte, schön - dann hätte ich nochmal verbilligt. Geschenke soll man annehmen. Werner dagegen wusste nicht so recht ob FSY tatsächlich weiterfällt. Daher seine emotionale Überreaktion gg. meine Person. Er kann mir bis dato keinen fundamentalen Grund für einen FSY-Kursverfall nennen. Dasselbe Spiel im Arafurathread  von Ariva. Einfach mal nachlesen. Mit solchen Leuten kann man keine sachliche Diskussion führen. Das ist einfach ausgeschlossen.

Dabei ist Ariva doch ein Diskussionsforum. Und eine Diskussion entsteht wenn zwei verschiedene Meinungen aufeinandertreffen und GEGENSEITIG auf deren Argumente eingehen. Mit Werner wird das nicht funktionieren. Deshalb werde ich jeden Schuss von ihm gegen mich ignorieren. Denn wenn User mich diffamieren möchten macht mir Ariva keinen Spass mehr.

In diesem Sinne - FSY wird IMHO 4,00 sehr bald erklimmen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--