Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

forsys neue Kursrakete ?

Beiträge: 14.040
Zugriffe: 1.443.705 / Heute: 1.099
Forsys Metals Co. 0,619 € +3,69% Perf. seit Threadbeginn:   -60,32%
 
forsys neue Kursrakete ? Orion7
Orion7:

Frustrierend!

 
20.08.07 19:10
Kanada gibt mit 10% des Umsatzes von Deutschland täglich ab 15.30 Uhr die Richtung und den Kurs von Forsys an! :-((
Das begeife wer will. Auch das ist Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

forsys neue Kursrakete ? Heune
Heune:

siehst du wohl falsch moore.

 
20.08.07 19:11
forsys neue Kursrakete ? Fungi 08
Fungi 08:

Forsys !

6
20.08.07 20:22
Der kommende Spin-off bei Forsys schmeckt scheinbar nicht jeden Anleger!Als Blue Pearl Mining in Thompson Creek Metals unbenannt wurde,sahen wir dort auch vorerst fallende Kurse,die sich mancher Anleger nicht erklären konnte.
Und bei Forsys verhält es sich nicht anders.Jede Veränderung der Aktien-Struktur wird von den Akteuren anders beurteilt und dieser Spin-off kommt scheinbar bei den Anlegern nicht so richtig an.
Sonst habe ich leider auch keine Erklärung dafür,warum sich der Kurs von Forsys in letzter Zeit so moderat verhält.
Aber wer das Ab und Auf bei Forsys mutig zum Kauf und heute wieder zum Verkauf nutze,konnte sich doch ein ganz schönes Körberl-Geld verdienen.  :-))
Trading ist in diesen Zeiten alles was man machen kann,denn zu unsicher sind die Anleger aufgrund der Krise.Scheinbar steckt sie noch Jedermann in den Knochen,und  könnte es auch länger so bleiben,ist meine  Befürchtung.
fungi
forsys neue Kursrakete ? ZaraP
ZaraP:

Nachtlektüre

3
20.08.07 21:09
find ich ganz intressant
kostenloser RSR Newsletter zum Thema Crash:

Der Ausverkauf bei vielen Junior Mining und Explorationsaktien in der vergangenen Woche ist nicht nur auf die steigende Risikoaversion im Zuge der Liquiditätskrise zurück zu führen, sondern hat auch hausgemachte Probleme in Kanada als Grundlage.

Dort war bekannt geworden, dass die Coventree Capital Group (CAD-Kürzel COF) die Gelder von zahlreichen Explorationsgesellschaften und Junior Miners in ABS-Papiere angelegt hatte.

So wurde unter anderem bekannt, dass Redcorp Ventures (CAD-Kürzel RDV) einen Großteil seiner 102 Mio. CAD Cash in solche Papiere bei Coventree angelegt hatte. Da sich für diese Papiere derzeit keine Käufer am Markt finden, brach am gesamten Markt die Panik aus. Während die Coventree-Aktie von 15 CAD Ende Juli auf nunmehr 3,62 CAD (Tief bei 2,25 CAD letzte Woche) kollabierte, fiel die Redcorp-Aktie letzte Woche von 0,40 CAD auf 0,135 CAD im Tief und ging am Freitag mit 0,275 CAD aus dem Handel. Eine weitere betroffene Gesellschaft war New Gold (CAD-Kürzel NGD), welche letzte Woche von 7,20 auf 4,01 CAD eingebrochen war, nachdem bekannt wurde, dass Coventree 152 Mio. CAD der Gesellschaft, welche sicher und konservativ angelegt werden sollten und zum Bau einer neuen Goldmine dienen, in eben solche Geldmarkt-Konstruktionen steckte. Ein kanadischer Investmentbanker sagte uns am Wochenende, dass die Liquiditätslage zum Teil so extrem war, dass einige Gesellschaften Ihre Löhne und Gehälter nicht zahlen konnten und sogar Bohrfirmen nicht bezahlt werden konnten. Und dass obwohl alle Gesellschaften über genug Cash in der Kasse besitzen!

Neben diesen Geldmarktproblemen kamen zahlreiche Margin Calls von Investoren, die im Junior Mining Markt auf Kredit spekuliert hatten und die bei unterschreiten gewisser Kurse von den Banken und Brokern gezwungen wurden, íhre Aktien mit aller Gewalt (zu jedem Preis) zu verkaufen. So hat sich die Abwärtsspirale noch einmal beschleunigt. Fundamentale Aspekte wurden in so einem Markt nicht mehr berücksichtigt.

Zudem haben wir das Wochenende genutzt und mit einigen kanadischen Investoren gesprochen. Dort wurden uns nicht nur diese Geschehnisse bestätigt, sondern man wagte auch Prognosen für die nächsten Wochen. Die meisten glauben, dass die Junior Mining-Aktien Ihre Korrektur zum Großteil hinter sich haben. "Wenn einzelne Investoren noch Margin Calls bekommen, wird es bei den dann zu verkaufenden Aktien noch Turbulenzen geben. Aber die breite Korrektur des Marktes an der TSX und TSX-Venture ist überstanden", so ein Händler aus Toronto.

Fazit: Wer in den letzten Wochen genug Cash aufgebaut hat, für den bieten sich nun erste Käufe in vielen "zerbombten" Titeln aus dem Junior Mining-Bereich an!

Allgemeine Markteinschätzung:
Wie sieht die "Wiederherstellung geordneter Finanzmarktverhältnisse aus"?

Die Senkung des Diskontzinses in den USA verschafft den Märkten etwas Zeit zum Luftholen. Die FED sagte wörtlich, sie wolle durch die Zinssenkung "die Wiederherstellung von geordneten Finanzmarktverhältnissen" sorgen. In der Tat hat die FED wohl Punktgenau auch den Ausverkauf der Standardwerte verhindert. Doch was versteht die FED unter "Wiederherstellung geordneter Finanzmarktverhältnisse"? Versteht sie darunter, dass in den USA in Zukunft wieder jeder Kredit für ein Haus bekommt und dabei weder geregeltes Einkommen nachweisen muss noch Tilgungen leisten muss? Versteht die FED darunter, dass die US-Banken auch in Zukunft Ihren "Dreck" in windigen Geldmarkt-Konstruktionen in alle Welt verteilen kann und im Endeffekt die Steuerzahler in aller Herren Länder die in Schieflage geratenen Banken (wie bei uns West LB (kommt noch) und Sachsen LB (Schieflage schon da)) retten muss? Sind die "geregelten Finanzmarktverhältnisse", wie sie die FED versteht, nur dann im Lot, wenn auch in Zukunft Private Equity - Gesellschaften Übernahmen zu 90 % mit Krediten finanzieren, um ihr Eigenkapital ordentlich "hebeln" zu können?

Fazit zur Senkung des Diskontzinssatzes: Die FED hat am Freitag einen sehr wahrscheinlichen Sell-Off in den USA verhindert (nachdem am Donnerstag Abend das "Plunge Protection Team" der FED schon offensichtlich den Aktienmarkt gestützt hatte) und gibt den Banken und Markten nun Zeit zum Luftholen, um die Probleme zu lösen. Wollen wir hoffen, dass man unter der "Wiederherstellung der geregelten Finanzmarktverhältnisse" nicht den Rückfall in das versteht, was diese Krise ausgelöst hat. Sonst sind die grundsätzlichen Probleme der Kreditwirtschaft nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Wie geht es bei den Rohstofftiteln weiter?

Was wir in den letzten Tagen bei vielen Nebenwerten im Allgemeinen und Rohstofftiteln im Speziellen erlebt haben, verdient nur ein Wort: Crash!

Betrachtet man die Rohstofftitel als Vorindikator, dann spielen die Märkte eine bevorstehende Weltrezession, zumindest aber eine starke Rezession in den USA.

Denn anders lassen sich Einbrüche selbst bei vielen Qualitätsaktien nicht erklären.

Manche Kurse implizieren, dass in Zukunft anscheinend kein Uran, kein Nickel oder kein Molybdän mehr gebraucht wird. Gleiches gilt für die Kurse von absoluten Qualitätsexplorern mit Weltklasse-Liegenschaften wie Sabina Silver. Silber und Zink dürften bei Betrachten dieser Kurse in Zukunft nicht mehr benötigt werden und mit den vorhandenen Minen in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Das wollen uns diese Kurse anscheinend mitteilen.

Es gibt nun zwei Szenarien:

1.) Die Märkte haben recht mit dieser Extremeinschätzung, welche die Rohstofftitel vorhersagen. Dann stehen jedoch den bisher noch gut gehaltenen Standardwerten in den nächsten Monaten ebenfalls sehr ungemütliche Zeiten bevor! Dann kann man getrost sämtliche DAX-Puts und Banken-Puts halten und diese nicht nur als kurzfristige Absicherungsspekulation betrachten. Im Gegenteil: Wird das zur Realität, was die Kurse der Rohstofftitel implizieren, dann können Sie getrost alle Werte shorten. Zum Beispiel Thyssen, Linde, MAN, die Automobilwerte und die Konsumwerte!

2.) Es kommt alles doch nicht so schlimm und wir erleben keine Rezession, wie es uns die Rohstofftitel derzeit aufzeigen. Dann kann man jedoch nur zu einem Schluss kommen. Es wird auch in Zukunft weiter eine hohe Nachfrage nach Rohstoffen vorhanden sein (diese wird sogar in einer Rezession vorhanden sein, da ja die Wirtschaftstätigkeit nicht zum Erliegen kommt). Ist man jedoch dieser Meinung, dann muss man unweigerlich zur Erkenntnis kommen, dass dieser Crash bei den meisten Rohstofftiteln und Explorern eine maßlose Übertreibung fernab der Realitäten auf diesem Planeten darstellt.

Wir favorisieren Variante 2!
Nachdem wir die letzten Tage mit zahlreichen Rohstoffhändlern, Fondsmanagern und Investmentbankern in Kanada und London telefoniert haben, sehen wir derzeit Szenario 2 als wahrscheinlicher an. Denn wenn die Märkte an eine Rezession glauben würden, würden auch die Rohstoffpreise stärker korrigieren. Sieht man sich jedoch die Industriemetalle als wohl besten Indikator an, dann sind diese immer noch auf gesunden Niveaus, die nicht auf ein Hard Landing der Wirtschaft hindeuten. Somit wird die These, dass es sich beim Ausverkauf der Rohstoff- und Junior-Mining-Aktien um eine Verkettung von Sonderfaktoren (wie Margin Calls, Liquiditätskrise, Panik) handelte, immer realistischer.
forsys neue Kursrakete ? Dinatio
Dinatio:

...

2
20.08.07 21:58
aktien-blog.com/interview-duane-parnham-forsys.html

Soso... die Jungs von RSR nutzten den Aufenthalt des Parnheimers zum Interview?! Und von Toronto nach Namibia fliegt man über Frankfurt; jo... ich fahr auch von Hamburg über Bielefeld nach Berlin und steig in Erfurt in ein Taxi lol


Eine interessante Frage,ob dieses Treffen überhaupt in FFM stattgefunden hat?! Wo dort; im Transitbereich, im Hotel neben dem Flughafen (welches) oder im Flieger weiter nach Namibia? Und von FFM nach Windhoek mit welcher Fluggesellschaft?!?!

Wenn ich RSR-Kunde wäre würde ich denen mal die Fragen stellen (höhö) und warum das angebliche Interview vom 14. erst am 19. veröffentlicht wird...


Börse hat mittlerweile nichts mehr mit seriöser Anlage zu tun und man muss Alles in Frage stellen. Besonders, was manche Leutchen in den Raum stellen...Meine Meinung...




forsys neue Kursrakete ? Dinatio
Dinatio:

war eig.

2
20.08.07 22:21
auch überzeugt von FSY aber so langsam kommen mir echte Zweifel ,ob sich diese Jungs nicht nur ausschl. an der Brust deutscher Anleger säugen... Es gäbe genügend finanzreiche Investoren neben Anlegern ausserhalb Deutschlands...
Und dann Interviews aus Deutschland,die dem Leser "Seriosität" vermitteln sollen ;der Inhalt wäre auch telefonisch abfragbar gewesen? War dieses FFM-Date vorangekündigt von den Jungs RSR oder aus der Hüfte geschossen???
Alles immer mehr dubios und daher meine Zweifel...




 
forsys neue Kursrakete ? Fungi 08
Fungi 08:

Genau das habe ich mir auch schon gedacht!

2
20.08.07 22:39
Ein Interview mit Parnham,dass ich nicht laut lache,dass war nämlich so simpel und nichtssagend,dass ich mir sofort gedacht habe,als ich es vor ein paar Tagen las,dass könnte gestellt sein!Dieses Interview in dieser Form,hat es nie gegeben,ist meine klare Meinung.
Jetzt frage ich mich,obwohl ich keinen Börsenbrief auch nur von irgend jemanden beziehe,was wollte RSR mit diesem nichtssagenden Interview  bezwecken?
Vieleicht Forsys-Aktionäre beruhigen nach dem Motto,seht her, wir kümmern uns für Euch.
fungi
forsys neue Kursrakete ? bally
bally:

Kurs

 
20.08.07 23:37
in Can 3,45$ +5,83% und geringem Volumen .

forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

Kurs

 
21.08.07 09:32

in Can 3,45$ +5,83% und geringem Volumen !! was passiert denn dann bei hohem Volumen ?! ;-)

es bleibt weiter spannend

forsys neue Kursrakete ? Orion7
Orion7:

Interview mit Parnham?

3
21.08.07 09:35
Ob jetzt dieses Interview mit Parnham stattgefunden hat oder nicht, ist für Forsys irrelevant. Es wirft bloss ein schräges Licht auf RSR, die einerseits zu beschwichtigen und andererseits schon wieder zu puschen versuchen.
Forsys und Parnham brauen RSR nicht,aber umgekehrt scheint es der Fall zu sein.:-)
forsys neue Kursrakete ? guruguru
guruguru:

zwischenkorrektur

 
21.08.07 09:44
Uran bleibt knapp!

Experten werten den jüngsten Preisrückgang lediglich als zwischenzeitliche Korrektur!

liest hier weiter: www.handelsblatt.com/rohstoffe

gruss
guru
forsys neue Kursrakete ? ZaraP
ZaraP:

heute sieht man

 
21.08.07 10:22
das erstemal, dass Rohstofftitel gegen den Markt gehen!
Dax, Dow in minus Rohstoffe im plus gutes Zeichen? oder nur Bullenfalle?
forsys neue Kursrakete ? Ruebezahl
Ruebezahl:

Gegen den Trend

 
21.08.07 11:04
Also mir macht es Hoffnung, Forsys mal wieder gegen den Trend im Plus zu sehen...!
forsys neue Kursrakete ? Oilhunter1
Oilhunter1:

forsys im aktien-review

3
21.08.07 11:12
Forsys war der Aufmacher der neuen ausgabe des aktien-review heute nacht. die haben forsys von vorne bis hinten zerlegt in einzelteile, um einen fairen wert für die aktie zu errechnen. das ganze erstreckt sich über eine fundamentalanalyse von rund 6 seiten und ist das krasseste, was ich bis dahin zu forsys gesehen habe.

die zeigen total gut auf, wie z.B. der net present value mit fallenden und steigenden uranpreisen ebenfalls steigt und sinkt und vor allem UM WELCHEN FAKTOR. absolute spitze kann ich nur sagen. denn dies ist ja genau das, was am ende zu einer obligaten einschätzung führt.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

oilhunter1

 
21.08.07 11:16

und das ergebnis und fazit dieser inspektion von forsys ist : lass mich raten durchaus positiv

;-)

forsys neue Kursrakete ? polo10
polo10:

Trendraketen verkauft

 
21.08.07 11:20
3000 Forsys zu Tradinggewinnen ...

... macht mal wieder Mut!

Warum Tradinggweinne, wenn Forsys doch Ende 2007 bei 7 stehen soll, das sind mehr als 200 % !?!
forsys neue Kursrakete ? Tyko
Tyko:

wahrscheinlich alle

 
21.08.07 11:23
sehr nervös!
Ist halt sehr volatil!
forsys neue Kursrakete ? Oilhunter1
Oilhunter1:

@ enis21

 
21.08.07 11:26
Sie es einmal so. Die Berechnungen, die die da angestellt haben, kann man wirklich nachvollziehen. die sind dafür auch ganz tief in die technical reports eingetaucht, und beziehen sich auf die angaben von fsy (da geht alles in die berechnung mit ein, kennzahlen, uranpreis, NPV, einfach alles). da die auch von einem uarnpreis von rund oder um die 100$ in der zukunft ausgehen, sähe das für fsy gar nicht so schlecht aus. bei fallenden uranpreisen (einige analystenhäuser sprechen ja bereits von 45$, was aktien-review in ihrer analyse allerdings als humbug abcanceln)würde fsy um einen bestimmten Faktor immer weniger wert.

also genau dies sollte man einfach wissen, denn darum wird unser kurs hier wohl auch weiter so schwankungsanfällig bleiben. absolutes kompliment an die.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

polo

 
21.08.07 11:27

na dann bloß schnell raus aus dem wert .. an alle schnell raus! polo und trendraketen sagen den untergang von forsys vorraus alles ist verloren so ein mist werde mich mpietro anschließen und mir die kugel geben !

gruß enis R.I.P.

forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

danke oilhunter

 
21.08.07 11:29
forsys neue Kursrakete ? Wernerherzog
Wernerherzog:

Für alle die es immernoch nicht

 
21.08.07 11:45
gemerkt haben, bei Forsys ist weiterhin ein übermächtiger Abgeber dran, der die Aktie auf Schlusskursbasis niemals über 2,50 Eur haben will, daher ist S H O R T angesagt, obwohl Forsys sicherlich wieder bei unter 2 Eur kaufenswert ist, doch bis dahin sind 25% Verlust vorprogrammiert!
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

für alle die es noch nicht gemerkt haben !

 
21.08.07 11:52

wernerherzog muss oder sollte schnell  über 2,50 seine shorts decken sowie viele andere auch

denn sonst brennts gewaltig und ich meine nicht seine boxershorts ;-)

forsys neue Kursrakete ? Orion7
Orion7:

Je tiefer der Uranpreis,

 
21.08.07 11:52
desto länger wird in der Erde gebohrt und nicht im Meer gefischt... :-))
Fazit: Auch ein Uranpreis um $100 hat seine Vorteile!
forsys neue Kursrakete ? phoenyx
phoenyx:

Nur die 3k erworbene Tradingposition zu 1,99

 
21.08.07 12:35
wurde verklauft.Der Rest bleibt im Depot...
Shorties nutzen auch jeden Quatsch.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

chef kauft weiter !

 
21.08.07 14:55

Forsys Metals Corp (FSY)

As of August 20th, 2007
Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
Aug 20/07 Aug 17/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $3.100
Aug 20/07 Aug 16/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.250

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--