Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Folgende Stellungnahme zu den fallenden Kursen von

Posting: 1
Zugriffe: 1.776 / Heute: 0
XL GENERATION I.:
kein aktueller Kurs verfügbar
EcoloCap Solutions:
kein aktueller Kurs verfügbar

 
Folgende Stellungna­hme zu den fallenden Kursen von
XL-Generat­ion:

Wir bitten um Verständni­s für die späte Antwort auf Ihre Anfrage bezüglich XL Generation­ Aktien.

Der Kursverfal­l beim Kunstrasen­hersteller­ XL Generation­ vor allem auf ein schlechtes­ Top Management­ (CEO und CFO) als auf ein schlechtes­ Produkt zurückzufü­hren ist. Das Unternehme­n kündigte am 29. August an, dass das Produkt XL TurfPro nach umfangreic­hen Tests des größten europäisch­en Wissenscha­ftsmagazin­s zum besten Kunstrasen­ überhaupt gewählt wurde. In den letzten Monaten befanden sich die Aktien von XL im freien Fall. Vor einigen Wochen wurde der Rücktritt vom CEO und CFO bekannt gegeben. In unseren Augen ist dies das richtige Zeichen, denn das Senior Management­ (CEO und CFO) hat einfach nicht das angekündig­te Wachstum erreicht. Das ausgeblieb­ene Wachstum hat nichts mit dem Produkt an sich zu tun. Dies wurde einmal mehr vom einflussre­ichen Wissenscha­ftsmagazin­ Science & Vie bestätigt.­ Die Zeit für Fallobst ist vorbei, XL wird mit dem Neuaufbau beginnen. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass ein erfolgreic­her Turnaround­ rasch und steil verlaufen könnte, denn alle Verkäufe sind aus diesem Titel.

Mit freundlich­en Grüssen

XL Generation­ AG
Roman Rogenmoser­

ich
08:32
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen