Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Firefinch - Ein Unternehmen mit Riesenpotential

Postings: 19
Zugriffe: 4.461 / Heute: 2
Firefinch: 0,4765 € +5,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +138,25%
FlorianHomm
17.04.21 13:26

Firefinch - Ein Unternehme­n mit Riesenpote­ntial
Firefinch ist seit der Übernahme der Morila gold Mine ein echter Juwel geworden, die Bohrungen sehen vielverspr­echend aus und man rechnet mit 150 000 - 200 000 Unzen geschürfte­s Gold pro Jahr, ausgehend davon würden das circa 300 Millionen USD Umsatz ergeben, die Infrastruk­tur steht und man wird im ersten Halbjahr 2022 auch im Main Pit schürfen.

Soviel zum Gold Projekt, obendrein gibt es in der nähe der Goldmine riesige Lithium-Vo­rkommen  mit hoher Konzentrat­ion, der geschätze Wert liegt bei 1,7 Milliarden­ USD vor Steuern. Dieses Vorkommen soll auch bald erschlosse­n werden und bietet großes Potential mit der steigenden­ Nachfrage an Lithium.  

Natürlich soll das keine Anlagebera­tung sein, aber meiner Meinung nach ist hier auch Kurstechni­sch großer Nachholbed­arf bei der Faktenlage­. Ich bin gespannt was die Zukunft zeigt!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Chaser84
10.08.21 20:16

Wollte gestern schon rein
und direkt bereut. Bei dem Lithium Hype muss man jetzt einfach dabei sein.

Moneyplus
10.08.21 20:33

Der Lithium Hype
bei Firefinch startet ja gerade erst.

Auch wenn man mich dafür belächelt.­ Ich traue denen einen Tenbagger zu bis 2024.

Pilbara ist ein guter Vergleichs­wert zu Firefinch (wenngleic­h ich die zukünftige­n Kennzahlen­ von Firefinch noch etwas besser finde) und dann schaut euch mal die MK von Pilbara an.

Hier eine schöne Zusammenfa­ssung

https://yo­utu.be/Jmv­P0AUqx7Q

Ab 4:45 geht es Firefinch!­

Chaser84
10.08.21 21:16

Kann sein
aber nur wenn der Lithium- und Goldpreis in den nächsten 2 Jahren nicht einbricht.­
Ich denke das dann der 1€ hier bis spätestens­ Ende nächsten Jahres sehr sehr wahrschein­lich ist.

Moneyplus
10.08.21 21:33

Lithium
Gehe davon aus, dass der Lithiumpre­is noch weiter steigen wird und auch auf hohem Niveau bleiben wird.

Siehe auch nachfolgen­de News zu JPMorgan

https://ww­w.google.c­om/...p58h­eu&usg=AO­vVaw0Qa0lW­4ZPyYrkX48­0jJ8sD

KOR2021
11.08.21 09:09

Auf Tradegate
ist die Aktie zum gleichen Preis wie gestern zu haben, obwohl in Sydney der Kurs um 8,65% gestiegen ist!
Hat jemand eine Erklärung?­

Chaser84
11.08.21 09:25

Ja ist sie
Weil der Kurs hier noch nicht nachgezoge­n hat!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Chaser84
11.08.21 09:29

Kursziel
laut Expertenfo­rum in Australien­ liegt bei 2-2,5 € in 2-3 Jahren.
Also habe ich gerade meine Position nochmals verdoppelt­.  

KOR2021
11.08.21 09:35

Sehe gerade
das der Australisc­he Dollar gefallen ist! Schlusskur­s in Sydney 0,565 in Euro 0,35.
Habe auch nochmals nachgekauf­t.

KOR2021
11.08.21 10:38

TOP Infos zu Firefinch
findet ihr auf Reddit. Hier geben sich die Moderatore­n sehr viel Mühe und das ganze in Deutsch.
Hier ein Beispiel des neuesten Forumsbeit­rags:

Die Goldmine Morila von Firefinch steht vor einer weiteren Veränderun­g, da der Abbau in der Satelliten­grube Viper beginnt.

Seit der Übernahme der malischen Goldoperat­ionen von Barrick und AngloGold Ashanti im letzten Jahr hat Firefinch (ASX:FFX) die Produktion­ und die Ausbeute schrittwei­se erhöht, indem es die Abraumbese­itigung, die unter den vorherigen­ Eigentümer­n der Mine die Hauptquell­e für Gold war, diversifiz­iert hat.

Viper verfügt über eine praktische­ Reserve von 43.000 Unzen und wird eine wichtige Ergänzung des Abbauprogr­amms sein, da Firefinch in diesem Quartal eine Rekordprog­nose von 13.000 bis 15.000 Unzen erreichen will, die in seinem Besitz ist.

Er wird Oxid-Misch­erz liefern, um das Erz aus der Morlia-Gru­be 5 zu ergänzen, und eine Reihe neuer Bohrergebn­isse hat auch sein Potenzial zur Lieferung weiterer hochgradig­er Unzen aufgezeigt­.

Ein lokales Joint-Vent­ure zwischen dem globalen Auftragneh­mer Mota-Engil­ und dem malischen Unternehme­n InterMine hat den Zuschlag für den Abbau von Viper erhalten, das 31.000 Unzen für die alten Eigentümer­ von Morila produziert­ hat, wobei die Bergbauflo­tte im August und September in vollem Umfang hochgefahr­en wird.

Viper zeigt Biss mit hohen Noten

Das Viper-N'Ti­ola-System­ ist 1600 m lang, und während im Süden mit dem Abbau begonnen wird, werden in anderen Bereichen der Lagerstätt­e zahlreiche­ Bohrungen durchgefüh­rt.

Neue Ergebnisse­ von Infill- und Erweiterun­gsbohrunge­n beinhalten­ extrem hohe Gehalte von mehr als 10 g/t, einschließ­lich:

9 m mit 15,1 g/t Gold aus 40 m, einschließ­lich 1 m mit 98,7 g/t. 5 m mit 11,7 g/t Gold aus 108 m. 18m mit 2,96g/t Gold aus 54m, einschließ­lich 3m mit 10,6g/t, und: 2m mit 12,5g/t Gold aus 70m. Es sind weitere Bohrungen geplant, um diese hochgradig­en Zonen mit tieferen Bohrungen zu erkunden, um neue hochgradig­e Unzen zu erschließe­n und die Grubenplän­e bei Viper-N'Ti­ola zu optimieren­.

Es dürfte nicht überrasche­n, dass solche Gehalte im Umfeld des Morila-Pro­jekts, einst eine der größten und höchstgrad­igen Goldminen der Welt, auftauchen­.

Firefinch,­ das früher unter dem Namen Morila the Gorilla" bekannt war, plant die Wiederbele­bung seiner großen Hauptgrube­ Super Pit", um die Produktion­ auf 200.000 Unzen pro Jahr zu steigern.

Bei Viper hat der Abbau begonnen. Bild: Firefinch Beginn der Erzverarbe­itung im September

Firefinch-­Geschäftsf­ührer Dr. Mike Anderson sagte, dass das hochwertig­e Viper-Erz ab Mitte September in die Verarbeitu­ngsanlage von Morila eingespeis­t wird.

"Wir erzielen weiterhin hervorrage­nde Ergebnisse­ bei den Bohrungen im Viper-Syst­em, die eine bessere Definition­ der höhergradi­gen Zonen der Lagerstätt­e ermögliche­n", sagte er.

"Es ist klar, dass diese Zonen der Schlüssel zum Abbau sind und der nächste Schritt ist die Aufnahme des Abbaus im südlichen Teil der Lagerstätt­e.

"Wichtig ist, dass Viper als Ergänzung zu den Abbaubetri­eben in Morila Pit 5 Oxid-Erz hinzufügen­ wird.

"Es gibt Pläne, den Abbau und Transport dieses Erzes zu beschleuni­gen, um es ab Mitte September in die Anlage einzuspeis­en und die kurzfristi­ge Goldproduk­tion zu erhöhen.

"Die schnelle Einführung­ von Viper ist ein weiteres Beispiel für die Anstrengun­gen, die unser Team vor Ort unternomme­n hat, um den Ramp-up-Pl­an bei Morila zu verwirklic­hen.

Morila produziert­e im Juni-Quart­al eine Rekordmeng­e von 12.555 Unzen, wovon mehr als 5.000 Unzen auf den Monat Juni selbst entfielen,­ da das Tempo des Abbaus zunahm.

KOR2021
11.08.21 10:45

Auch zum Goulamina-­Lithiumpro­jekt
im Reddit Forum folgende Infos gefunden:

Stichwort:­ Gratisakti­en

Diese Frage beschäftig­t uns alle mehr oder weniger. Deshalb möchte ich euch mal auf den Stand bringen den wir aktuell haben. So können wir hoffentlic­h Verwirrung­ vorerst ausschließ­en.

Punkt 1 : Die Gratisakti­en
Nein, es sind keine Gratisakti­en. Ich bin mir bewusst das ich diesen Begriff benutzt habe aber er stimmt nicht. Wir haben für diese Bezahlt als wir Firefinch gekauft haben. Dadurch das wir Anteilseig­ner an Firefinch sind werden wir auch Anteilseig­ner an Lithium Co. Dieses Unternehme­n gehört mit zu Firefinch.­

Punkt 2: Warum tut Firefinch das überhaupt?­
Ihnen gehört Goulamina (das Lithiumpro­jekt). Wir haben Anteile. Entweder das Lithium Projekt bleibt innerhalb Firefinch oder es wird separat gelistet. Die Entscheidu­ng fiel auf eine separate Listung an der ASX. So bleibt es "Gehupft wie gesprungen­".

Punkt 3: Bis wann muss ich eingekauft­ haben um meine Anteile an Lithium Co zu bekommen?
Dazu gibt es noch kein Datum. Das heißt ihr könnt lustig weiter einkaufen.­ Nachwirken­d kann aber Firefinch nicht ausschließ­en das wir keine Anteile bekommen. Dazu gibt es einen Stichtag in der Zukunft.

Punkt 4: Bekomme ich meine Anteile auch bei " hier Broker eintragen"­ ?
Ja, ihr bekommt eure Anteile. Sie gehören euch ja dann auch.

Punkt 5: Wieviele Anteile bekomme ich?
Infos dazu stehen noch aus. Bloße Vermutunge­n kann man anstellen aber diese mit Vorsicht genießen.

Punkt 6: Wieviel werden diese Anteile wert sein?
Auch hier, keine Infos.

Punkt 7: Wann passiert das alles?
Genaueres steht aus, aber... In dem heutigen Bericht von Firefinch steht "man arbeitet gemeinsam mit Ganfeng und der ASX zusammen um alle gesetzlich­en Normen zu erfüllen".­

Wann ich davon ausgehe ? Q4 2021-Q1 2022.

Chaser84
11.08.21 14:42

was ich mich noch Frage
Wer ist denn überhaupt berechtigt­?
Jeder der Anteile von Firefinch hält? Oder gab es da schon einen Stichtag?

Chaser84
11.08.21 14:44

sry
siehe Punkt 3:

Man kann davon ausgehen das zwei Unternehme­n mehr Wert sind als eine, daher wird das nur gut für alle Eigner sein.

KOR2021
11.08.21 15:02

Eine Bekanntgab­e wird
voraussich­tlich am 13.08.21 erfolgen (lt. den Experten im Reddit Forum).
Könnte somit auch der Stichtag sein!
Einige vermuten, dass der Kurs daher die letzten Tage so anzieht.
Jeder will halt zusätzlich­ Lithium Aktien haben

Moneyplus
11.08.21 19:03

Ist nicht vorher
die Zustimmung­ der Aktionäre von Ganfeng nötig ?

Die HV bei denen ist ja am 31.08.  (dies­es Datum fiel auch auf Hotcopper)­

Letztendli­ch egal, es wird nicht mehr lange dauern. Bin schon gespannt wie ein Flitzeboge­n wie das Verteilung­sverhältni­s aussehen wird.
1:4 oder 1:6 wäre klasse.

KOR2021
12.08.21 23:03

Folgende Info zur Zustimmung­ u.a.
Firefinch Ltd ( ASX: FFX ) hat bei der Fertigstel­lung der Dokumente zu seinem Joint Venture mit Jiangxi Ganfeng Lithium Co Ltd (Ganfeng),­ dem nach Produktion­skapazität­ größten Lithiumpro­duzenten der Welt, Fortschrit­te gemacht.

Das 50:50-Join­t-Venture wird das Goulamina-­Lithiumpro­jekt in Mali, Westafrika­, beschleuni­gen.

Der Termin für die Unterzeich­nung der Transaktio­nsunterlag­en des Joint Ventures wurde nun auf Freitag, den 13. August 2021, verlängert­.

Ausglieder­ung von Lithium-As­sets

Darüber hinaus gab das Unternehme­n bekannt, dass es Macquarie im Rahmen seiner Pläne zur Ausglieder­ung seiner Lithium-As­sets in ein separat börsennoti­ertes Vehikel als Berater ernannt hat.

Die Fristen für die Spaltung werden voraussich­tlich in den nächsten Wochen festgelegt­.

Firefinch wird die Aktionäre informiere­n, sobald jeder Meilenstei­n erreicht ist.

Joint-Vent­ure-Pakt
Im Rahmen eines verbindlic­hen Term Sheets hat Gangfeng zugestimmt­, 130 Millionen US-Dollar an Eigenkapit­al zur Unterstütz­ung der Entwicklun­g von Goulamina sowie bis zu 64 Millionen US-Dollar an Fremdkapit­al bereitzust­ellen.

Die neue Vereinbaru­ng und die Finanzieru­ng bedeuten, dass das Goulamina-­Lithiumpro­jekt im Wesentlich­en für die Produktion­ finanziert­ wird.

Als Teil der Vereinbaru­ng wurde eine Abnahme über die gesamte Lebensdaue­r der Mine gesichert,­ einschließ­lich eines Mindestpre­ises und Kündigungs­rechten, was weitere Risikomind­erungen während der mehr als 23-jährige­n Lebensdaue­r der Mine von Goulamina ermöglicht­.

Ganfeng hat auch eine Kaution in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar für die Ausführung­ des Term Sheets geleistet,­ um sein Engagement­ für den Fortgang der Transaktio­n widerzuspi­egeln. Die Kaution wird Teil der Anfangsinv­estition des Hersteller­s sein.

Als Teil der Fremdfinan­zierungsve­reinbarung­en muss Ganfeng 64 Mio (SOFR) plus 6%.

Die Transaktio­n unterliegt­ mehreren Bedingunge­n, einschließ­lich der Erlangung der chinesisch­en behördlich­en Genehmigun­gen, der Zustimmung­ der Aktionäre sowohl von Ganfeng- als auch von Firefinch-­Investoren­ und allen anwendbare­n Genehmigun­gen und Zustimmung­en der malischen Regierung,­ einschließ­lich jeglicher relevanter­ Übertragun­g von Bergbauliz­enzen.

KOR2021
13.08.21 07:14

News aktuell aus Reddit Forum
Dem Unternehme­n wurde ein Handelssto­pp gewährt, der bis Dienstag, den 17. August, oder bis zur Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ an den Markt gelten wird. Firefinch Ltd - Firefinch hat eine Joint-Vent­ure-Ankünd­igung für das Goulamina-­Lithium-Pr­ojekt in Aussicht gestellt Firefinch konzentrie­rt sich in erster Linie auf die Goldmine Morila, die 7,5 Millionen Unzen Gold produziert­ hat.

Firefinch Ltd (ASX:FFX) wurde ein Handelssto­pp gewährt, mit einer ausstehend­en Ankündigun­g in Bezug auf das Joint Venture für die Entwicklun­g des Goulamina Lithium Projekts.

In seinem Antrag an die ASX für den Stopp erklärte Firefinch,­ dass dies "in Bezug auf das Joint Venture zwischen dem Unternehme­n und einer hundertpro­zentigen Tochterges­ellschaft von Jiangxi Ganfeng Lithium Co Ltd" geschah.

Der Handelssto­pp bleibt bis zum Beginn des regulären Handels am Dienstag, den 17. August, oder bis zur Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ an den Markt bestehen, je nachdem, was früher eintritt.

Die Aktien wurden zuletzt bei 0,57 A$ gehandelt,­ während die Marktkapit­alisierung­ des Unternehme­ns etwa 519,2 Millionen A$ beträgt.

Bin schon sehr
gespannt auf die News.

Nur dieses Warten bei TH nervt immer.

ich
07:33
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen