Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.661.803 / Heute: 411
FuelCell Energy In. 0,8702 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 fertigerfertiger
fertigerfertiger:

K-8 Report von gestern 23:15 gelesen?

 
14.06.18 11:21
50 Millionen neue Aktien zur Ausgabe bereit...das meinte ich!
Die Nachricht mit den 22,2MW is eh top!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Nein, die kannte ich nicht

 
14.06.18 13:27
kann noch nicht dazu. nur ein Vorratsbeschluss oder konkret?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Den hir!

 
14.06.18 13:37
www.sec.gov/Archives/edgar/data/886128/...088/tv494304_8k.htm
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Air99
Air99:

22.2 Megawatts by Connecticut

 
14.06.18 14:41
finance.yahoo.com/news/...-announces-award-two-123000918.html
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 sven60
sven60:

wandelbare Vorzugsaktien

2
14.06.18 14:44
es gibt ja wandelbare Vorzugsaktien mit Festdividende.....an Oppenheimer; kann sein, dass wenn diese gewandelt werden, damit eine KE über z.B. 50 Mio Aktien einhergeht und FCEL damit US $ 60,70, 100 Mio neues Kapital erhält ?! Denke, diese Konstruktion wurde eh aus dem Grund gemacht, um sofort Kapital zu haben, wenn ein Großauftrag (hier: EK-Anteil) erhalten wird. Auch die Optionsrechte für den Vorstand sprechen  eine eindeutige Sprache = da kommt was Gutes....
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Kommt anscheinend doch nicht so gut die Aktion!

 
14.06.18 17:22
Wenn alle Aktien platziert sind sind die aktuell investieren um mehr als die Hälfte verwässert!!
Das sieht man auch beim Aktienkurs!
20 MW interessieren anscheinend niemanden!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@Sven

 
14.06.18 17:52
Ich sehe es so wie Murmeltierchen.
Dein ständiges alles rosa malen nervt langsam nur noch.
Es gibt auch die Variante, dass der Kleinanlager einfach beständig verarscht wird. Und bei der Geschichte dieses Vorstands und wie aktuell die Nachrichtenlage verhunzt wird, drängt sich dieser Gedanke eher auf.
Die KE hätten sie auch bei Kursen über 2,10 in 2 Wochen ankündigen können. Was soll das jetzt?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Ich habe 1/3 soeben in den Verkauf gestellt

 
14.06.18 17:59
mein Vertrauen in das Management ist schon lange dahin. Mittlerweile ist es Mißtrauen.
Wenn die Order ausgelöst wird, schichte ich um.
FCEL hat soviel Potential, aber der Fisch stinkt vom Kopf.
Mir reicht es. So ziemlich jeder andere Wert in meinem Depot ist alleine schon dieses Jahr deutlich besser performt, über die Verluste der Vorjahre darf ich gar nicht schreiben.

@Sven: Von Dir kommen oftmals echt gute Beiträge. Setze die rosa Brille ab, dann wirkt das besser.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

1/3 abgebaut

 
14.06.18 18:18
ist immer noch eine Menge. Weitere Halbierung evtl. bei Kurserholung oder je nach Nachrichtenlage. Ich habe genug vom Umgang mit dem Kleinanleger.
Ich behalte eine Position von FCEL und halte sie auch auf der Watch. Aber im Grunde gehört das Management für diese Politik auf der HV einfach nur auf den Mond geschossen. Wenn man siehst, was für Gehälter die sich auf Kosten der Aktionäre einsacken, erst recht.
Nach all den Jahren und den herben Verlusten an einem Tag mit solchen Nachrichten keine Klarstellungen zu betreiben, dann können sie das Geld für IR sich auch gleich komplett sparen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@sven

 
14.06.18 18:30
wenn hier was gutes kommt dann haben die aktionäre noch lange nichts davon. chip &co. sichern sich ggf. ein weiteres jahr ihre bezüge...

gut ist etwas wenn alle was von haben , nicht nur ceo und vorstand und die shortseller!  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Prozenteblablabla
Prozenteblabl.:

Info

 
14.06.18 18:35
Es werden rd. 27 Mio. neue Stammaktien von FuellCell ausgegeben. Man plant damit  einen Maximalerlös von 50 Mio. $ zu erzielen. Von dem Erlös gehen 3% an Openheimer u. Co. Die Verwässerung beträgt danach 0,10$/Aktie  ... Das u. vieles mehr steht in dem offiziell Angebot ... lesen ... dann braucht Ihr auch nicht spekulieren...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

So, für mich war es das hier

 
14.06.18 18:39
meine zuletzt noch große Position habe ich soeben zu einer kleinen Position abgeschmolzen.
Jetzt könnte sogar der Klassenkasper hervorkommen und das würde mich nicht mehr tangieren.
Egal ob blödes Gebashe oder Gepushe, nichts ist schlimmer als das was dieses Management absichtlich produziert. Denn an Unfähigkeit glaube ich nicht.
Ich bin überzeugt hier machen genug ihren Reibach und ich denke auch absolut, dass FCEL das Zeug hat hier richtig satte Gewinne zu erwirtschaften. Aber noch nicht und das Management macht das Gegenteil von dem was für den einfachen Aktionär förderlich wäre.
Es gibt andere Aktien in dem Sektor und andere Aktien generell. Welche Zeit und Geldverschwendung.

Da ich normalerweise kein gutes Timing habe, wird der Kurs die nächste Zeit vermutlich steigen. Mal schauen, wie mein Alternatiwert sich dagegen schlägt.
Noch viel Erfolg und sinnvollen Austausch.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Steht da auch drin, zu welchem Kurs

 
14.06.18 18:58
die Stücke an den Mann gebracht werden? Wieder irgendwelche Geschenke?
Bis zu 50 Mio und davon dann grob 1,5 an Oppenheimer. Für was braucht man nochmals das Geld, wie wird man kurz massive Kosten verursacht? Ach, da fällt dann auch Chip´s Gehalt nicht mehr sauer auf.
Wenn auf die Art jedes neue Projekt finanziert werden soll, was kann denn dann überhaupt übrig bleiben.
Das sind klasse Deals für Seilschaften und Co damit auch jeder schön lang seine Pfründe hat.
Bei den Konditionen sollten auch andere Arten der Finanzierung funktionieren. Man muss nicht immer den Kapitalmarkt anzapfen, nachdem man bereits extrem Aktionärsvermögen vernichtet hat. Aber es ist ja nicht das eigene Geld, so wird Politik gemacht.
10cent pro Aktie, abhängig bei welchem Kurs unter welchen Annahmen?
Mir reicht es einfach. Der Kurs müßte sich jetzt verzehnfachen, damit ich mein Verluste wieder drin hätte. Mir ist hier mittlerweile auch die Recherche einfach zu doof. Und dann kommt wieder eine Horrormeldung an einem Tag, an dem der Kurs durch eigentlich gute Nachrichten kurzfristig ausbrechen könnte. Das Spiel geht so schon seit Jahren.





FCEL vor Gewinnschwelle 2013 fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Ich warte auch aufs Bloom IPO!

 
14.06.18 19:00
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 macumba
macumba:

und gekauft und kauflimit

 
14.06.18 19:08
keine Ahnung welche Panik hier heute schon wieder herrscht - und das bei den News

Ich kann nur feststellen - nix gnaus was ma net - also keiner weiss genau, was hier abgeht. keiner kennt das Ausmas der Verträge - ausser 20 Jahre Laufzeit und MW

Keiner Weiss welche Folgeaufträge und Einnahmen - Keiner weiss welche Aktien ausgegeben werden und wer investiert

Solang  man nichts weiss kauf oder verkaufe ich nicht - ausser ich - aber ich bin ja von H2 Überzeugt
Oder warum wird ein Kraftwerk nach dem Anderen mit FuelCell geplant - Hier das nächste BillionDollarBaby in NewBritain
www.hartfordbusiness.com/article/20180412/...wered-data-center

und mit Bloom Enery kommt das nächste Unternehmen dass bis 100 MW liefern kann also besteht anscheinend Bedarf an den Produkten
www.reuters.com/article/bloomenergy-ipo/...-ipo-idUSL4N1TE62X

Für mich ist FuelCell im Bereich Energy die RWE oder EON der Zukunft - als Lieferant von Energy der Rohstoff von dem die Menschen neben essen und trinken nie genug bekommen und immer mehr verbrauchen - als wachstumsmarkt und wenn man am Drücker ist , kann man die Preise bestimmen - jeder erlebt das mtl mit seiner Stromrechnung - Warum also Panik wegen einer evtl KE oder mehr aktien  - Sollen sie investieren und expandieren je grösser je besser ...

zum zocken habe ich andere Aktien - H2 bleibt bei mir das Top Invest und das fast tgl  mit jeder neuen Info Auftrag und Planung  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

In der Hoffnung das FCEL dann neu bewertet wird

 
14.06.18 19:11
kann ich nachvollziehen.

Nichts desto trotz. Schau mal in mein Musterdepot. Ich habe vorhin in Ballard und Genworth weiter umgeschichtet.
Wie lange so ich bei FCEL noch darauf warten, dass das Management auch im Sinne seiner Aktionäre agiert und nicht nur für seine Seilschaften und den eigenen Geldbeutel. Bei der Marktkapitalisierung diese Gehälter ist an sich schon krank, bei der Arbeit für den Aktionär erst recht.
Ohne wirklich trifftigen Grund werde ich auch zukünftig die Peer Group ggü. FCEL bevorzugen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 macumba
macumba:

je mehr grosse Investoren und Banken

 
14.06.18 19:18
reingehen werden sie das nicht mehr lange machen können - die wollen Gewinne oder Kurssteigerung oder Dividenden - die MK von 122 Mio ist ein Witz - das ist eine Bankrott MK - wenn Tesla 1 Mrd Kredit aufnimmt steigt der Kurs um 8 % - Daher bewerte ich den Kurs die MK überhaupt nicht - Mein EK ist rund 1.30 - und solange solche Aufträge reinkommen kaufe ich mit jedem Geld das von anderen Trades reinkommt in Plug Ballard FuelCell Hydrogenics und Nel - irgendeiner der 4-5 -grossen Investments in meinem H2Invesmten Fonds wird durchstarten - welche ist mir egal.
Aktuell werden alle bewertet, also ob H2 der letzte Dreck wäre ohne Zukunft ohne Aufträge - selbst in der Forschungsphase waren die Aktien 5x besser bewertet.
Daher hoffe ich dass weitere KE kommen und weitere grosse Banken und Investmenthäuser in diese Aktien reingehen - dann wird den CEO auf die Finger geschaut und dann werden die Aktionäre bald den Wandel merken...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Jetzt kommst Du auch noch mit Tesla-Vergleichen

 
14.06.18 19:44
das mag ja auch alles stimmen und Arguente gibt es genug - glaube mir ich kenne sie alle.
Und ich zweifle auch gar nicht daran, dass FCEL irgendwann deutlich steigen kann.
Doch von welcher Basis, nach wieviele KE?
Ich sag nur mein Vertrauen ist dahin und jetzt habe ich Mißtrauen. Wenn man einmal aktionärsfeindlich agiert kann das gute Gründe habe. Bei FCEL ist das durchweg der Fall.
122 Mio sind ein Witz. Und wieviele Optionen und ausstehende Aktien zur Wandlung?
Ist doch alles schon gesagt worden.
Ich denke der Unterschied zwischen NEL, Ballard und FCEL ist enorm. Insbesondere was die Kapitalmarktpolitik angeht. Man braucht sich nur anschauen, wie bei NEL die letzten KE aufgenommen und vor allem platzert wurden.
Macumba, Du lieferst auch regelmässig interessante Beiträge (wenn auch für mich zuviel Werbung). Aber das ändet nichts daran, das ein Argument wie "mein EK lieg bei ..." einfach lausig ist. Als Werbung für dein Wiki ganz gut, aber für Leute die hier jahrelange Erfahrung mit dem Management gemacht haben eine Verhöhnung.
Und in dem Zusammenhang davon zu reden, dass Du Dir weitere KE wünscht finde ich echt grenzwertig.
Wieder so eine KE von 1,2x wenn der Kurs 20% höher steht oder eine Platzierung ohne Einbeziehung der Altaktionäre?
Kann man nicht einfach sachlich bleiben? Da gibt es nichts schön zu reden, wie das Management mit dem Kleinanleger umgeht. Und dann darf man sich zurecht fragen, ob so ein Management es verdient hat auch noch vom eigenen Geld gestützt zu werden, oder ob man nicht lieber in bspw. eine Ballard oder NEL ASA umschichtet.
Heute ist mir halt er Kragen entgültig mit dieser Firma geplatzt. Andere haben es schon früher verstanden und dann gibt es noch die, welche immer alles schön reden.
Tolles Produkt, richtiger Markt aber ein Kleinaktionärsfeindliches Management. Für mich steht dahinter ein Ausrufezeichen, kein ", aber".
Darf ja auch gerne steigen, ich habe ja noch eine kleine Position.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Prozenteblablabla
Prozenteblabl.:

Risks Related to this Offering

 
14.06.18 20:34
"Investors in this offering may suffer immediate and substantial dilution in the net tangible book  value per share of our common stock. Because the price per share of common stock in this offering may be substantially higher than the net tangible book value per share of common stock, investors in this offering may suffer immediate and substantial dilution  in the net tangible book value per share of common stock. The shares in this offering will be sold at market prices which may fluctuate substantially. For purposes of calculating dilution, we have assumed a sale price of  $1.83 per share, which was the last reported sale price of our common stock on The Nasdaq Global Market on June 12, 2018. However, since the shares may be sold at a variety of prices, these dilution numbers are merely an example of potential dilution based on  an assumed sales price. Assuming that an aggregate of 27,322,404 shares of our common stock are sold at a price of  $1.83 per share, the last reported sale price of our common stock on The Nasdaq Global Market on June 12, 2018, for aggregate gross proceeds of approximately $50 million, and after deducting commissions and estimated offering expenses payable by us, you will experience immediate dilution of  $0.10 per share, representing the difference between our as  adjusted net tangible book value per share as of April 30, 2018, after giving effect to this offering and the assumed offering price. See the section entitled “Dilution” below for a more detailed illustration of the dilution you would incur if you participate  in this offering."
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Prozenteblablabla
Prozenteblabl.:

Genehmigte Aktienanzahl

2
14.06.18 20:48
Die Kapitalerhöhung selbst dürfte für den Markt ja keine große Überraschung sein. Das Sie sich kürzlich die Ausgabe von bis zu 220 Mio. Aktien haben genehmigen lassen, wurde in dem Chat auch schon erläutert. Akt. stehen wir bei 81 Mio. + jetzt 27 Mio. haben wir rd. 110 Mio auf dem Markt ... da ist dann immer noch sehr viel Kapazität für sehr viele Kapitalerhöhungen ... so wird sich das Management von Auftrag zu Auftrag hangeln ... dieses Spielchen können Sie theoretisch unendlich fortsetzen in dem Sie sich durch eine Mehrheit wieder 100 Mio. neue Aktien zur Ausgabe genehmigen lassen und so weiter und so fort. Und wenn's mal wieder zu viele Aktien gibt, macht man einen Reesplit und beginnt das Spiel von neuem das kann hier locker noch 20 Jahre so weiter gehen, ohne das was passiert.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 macumba
macumba:

checkpoint 2x falsch ist auch nicht richtig

 
14.06.18 21:14
..wie oft erzählst du noch den stuss von wiki werbung...wird durch Wiederholung nicht richtig logisch oder lustig..ich brauche keine Werbung und auch keine Anerkennung und auch keine Zustimmung..wenn dir FCEL Management nervt warum schreibst du dann hier und nicht an das Management

Wenn du was ändern willst solltest du das schon an der richtigen stelle aber dann mit den richtigen Argumenten machen..bin gespannt was dir der CEO sagt oder die IR Abt ..sie können dir sicher erklären was sie vorhaben und mit welchem Plan.

DAS wäre mal ein Beitrag der uns alle schlauer macht...
Danke im voraus...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Prozenteblablabla
Prozenteblabl.:

Vorsichtssprache des Prospekt

 
14.06.18 22:16
Preis pro Aktie, der geringer ist als der Preis pro Aktie, den Investoren bei diesem Angebot zahlen, und Anleger, die Aktien oder andere Wertpapiere in der Zukunft kaufen, könnten höhere Rechte als bestehende Aktionäre haben. Der Preis pro Aktie, zu dem wir zusätzliche Aktien unserer Stammaktien oder in Stammaktien wandelbare oder in Stammaktien umtauschbare Wertpapiere verkaufen, kann bei zukünftigen Transaktionen höher oder niedriger sein als der von den Anlegern in diesem Angebot gezahlte Preis pro Aktie. Risiken im Zusammenhang mit unserem Geschäft Wir haben Verluste erlitten und gehen von anhaltenden Verlusten und einem negativen Cashflow aus. Wir sind von einem Forschungs- und Entwicklungsunternehmen zu einem kommerziellen Produkthersteller, Dienstleister und Entwickler übergegangen. Seit dem 31. Oktober 1997 sind wir nicht profitabel. Wir gehen davon aus, dass wir weiterhin Nettoverluste erleiden und negative Cashflows generieren werden, bis wir ausreichende Einnahmen und Margen erzielen können, um unsere Kosten zu decken. Wir werden niemals profitabel werden. Auch wenn wir Profitabilität erreichen, können wir unsere Profitabilität in Zukunft möglicherweise nicht halten oder steigern. Aus den nachstehend näher erläuterten Gründen bestehen erhebliche Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Erzielung und Erhaltung der Rentabilität. Wir haben von Zeit zu Zeit auf den öffentlichen Märkten Finanzierungen beantragt, um den Betrieb zu finanzieren, und werden dies auch weiterhin tun. Unsere zukünftige Fähigkeit, solche Finanzierungen zu erhalten, könnte durch eine Reihe von Faktoren beeinträchtigt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Preis unserer Stammaktien und der allgemeinen Marktbedingungen. Unsere Kostensenkungsstrategie ist möglicherweise nicht erfolgreich oder kann sich signifikant verzögern, was dazu führen kann, dass wir keine verbesserten Margen liefern können. Unsere Kostensenkungsstrategie basiert auf der Annahme, dass Produktionssteigerungen zu Skaleneffekten führen werden. Darüber hinaus basiert unsere Kostensenkungsstrategie auf Fortschritten in unserem Herstellungsprozess, globaler wettbewerbsfähiger Beschaffung, technischem Design, Senkung der Kapitalkosten und Technologieverbesserungen (einschließlich Lebensdauer und prognostizierter Leistung). Wenn unsere Kostensenkungsziele nicht erreicht werden, könnte dies erhebliche negative Auswirkungen auf unsere Betriebsergebnisse und unsere finanzielle Situation haben. Wir haben Schulden im Umlauf und können in Zukunft zusätzliche Schulden aufnehmen, was sich nachteilig auf unsere finanzielle Situation und die zukünftigen finanziellen Ergebnisse auswirken kann. Unsere konsolidierte Gesamtverschuldung belief sich zum 30. April 2018 auf 91,6 Millionen US-Dollar. Darin enthalten sind Verbindlichkeiten in Höhe von 46,4 Millionen US-Dollar bei unseren Projektfinanzierungsgesellschaften und 45,2 Millionen US-Dollar auf Unternehmensebene. Der Großteil unserer Schulden ist langfristig mit 10,1 Millionen US-Dollar innerhalb von zwölf Monaten zum 30. April 2018 fällig. Darüber hinaus verfügen wir über Kreditkapazitäten in Höhe von ca. 40 Millionen US-Dollar im Rahmen einer revolvierenden Bau- und Projektfinanzierungsfazilität. Unsere Fähigkeit, planmäßige Zahlungen von Kapital und Zinsen zu tätigen oder unsere Verschuldung zu refinanzieren, hängt von unserer zukünftigen Leistung ab, die wirtschaftlichen, finanziellen, wettbewerbsbedingten und anderen Faktoren unterliegt, auf die wir keinen Einfluss haben. Unser Geschäft kann in der Zukunft keinen Cashflow aus dem operativen Geschäft generieren, der ausreicht, um unsere Schulden zu bedienen und notwendige Investitionen zu tätigen. Wenn es uns nicht möglich ist, einen solchen Cashflow zu generieren, müssen wir unter Umständen eine oder mehrere Alternativen wie den Verkauf von Vermögenswerten, die Restrukturierung von Schulden oder den Erwerb zusätzlichen Eigenkapitals zu Bedingungen, die belastend oder verwässernd sein können, annehmen. Es ist auch möglich, dass wir im weiteren Verlauf der Geschäftstätigkeit zusätzliche Verschuldung haben. Wenn dem aktuellen Schuldenstand neue Schulden hinzugefügt werden, könnten sich die oben beschriebenen Risiken verstärken. Unsere Schuldenvereinbarungen enthalten übliche Zusicherungen und Gewährleistungen, positive und negative Verpflichtungen und Verzugsfälle, die die Kreditgeber dazu berechtigen, unsere Schulden aus solchen Schuldverträgen sofort fällig zu stellen. Darüber hinaus enthält unser Kredit - und Sicherheitsabkommen mit Hercules, in der jeweils gültigen Fassung, eine finanzielle Verpflichtung, wonach wir ein uneingeschränktes Barguthaben auf Konten halten müssen, die einem Hercules - Kontoführungsvertrag über 75% des ausstehenden Darlehensbestands zzgl Anzahl der Kreditoren, die nicht innerhalb von 90 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlt wurden. Im Zusammenhang mit der dritten Änderung des Kredit- und Sicherheitsabkommens im März 2018 haben wir einen Darlehensvorschuss in Höhe von 13,1 Millionen US-Dollar in Anspruch genommen, der zum 30. April 2018 einen Gesamtbetrag ausstehender Darlehen von 25,0 Millionen US-Dollar ergab. Unsere Produkte konkurrieren Bei Produkten, die andere Energiequellen verwenden, und wenn die Preise der alternativen Quellen niedriger sind als die Energiequellen, die von unseren Produkten verwendet werden, wird der Absatz unserer Produkte beeinträchtigt. Die Volatilität der Strom- und Brennstoffpreise kann den Absatz unserer Produkte und Dienstleistungen in den Märkten, in denen wir im Wettbewerb stehen, beeinflussen. Unsere Kraftwerke können mit einer Vielzahl von Brennstoffen betrieben werden, darunter Erdgas, Biogas, Biogas und Propan. Wenn diese Brennstoffe nicht leicht verfügbar sind oder wenn ihre Preise so steigen, dass Elektrizitätproduziert durch unsere Produkte kostet mehr als Strom aus anderen Quellen, unsere Produkte würden für potenzielle Kunden wirtschaftlich weniger attraktiv sein. Darüber hinaus haben wir keine Kontrolle über die Preise für verschiedene Arten wettbewerbsfähiger Energiequellen wie Öl, Gas oder Kohle oder lokale Stromkosten. Erhebliche Abnahmen (oder kurzfristige Erhöhungen) der Preise dieser Brennstoffe oder der Netzlieferpreise für Strom könnten sich ebenfalls erheblich nachteilig auf unser Geschäft auswirken, da andere Erzeugungsquellen für die Verbraucher wirtschaftlich attraktiver sein könnten als unsere Produkte. Die weltweiten Finanzmärkte haben eine erhöhte Volatilität und Instabilität erfahren, die sich erheblich negativ auf unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Lieferanten auswirken können. Die Finanzmarktvolatilität kann sich sowohl auf die Märkte für Fremd- und Eigenkapital als auch auf Projektfinanzierungen auswirken. Dies kann Auswirkungen auf die Höhe der Finanzierung haben, die allen Unternehmen zur Verfügung steht, einschließlich Unternehmen mit wesentlich größeren Ressourcen, besseren Kreditratings und erfolgreicherer Betriebsgeschichte als unsere. Es ist unmöglich, die künftige Volatilität und Instabilität der Finanzmärkte und die Auswirkungen auf unser Unternehmen vorherzusagen, und dies kann sich aus einer Reihe von Gründen nachteilig auf uns auswirken:
Die langfristige Natur unseres Verkaufszyklus kann lange Vorlaufzeiten zwischen Anwendungsdesign, Auftragsbuchung und Produktabwicklung erfordern. Dafür benötigen wir oft erhebliche Vorauszahlungen vor Lieferung. Unsere Wachstumsstrategie geht davon aus, dass unser Unternehmen zur Finanzierung von Betriebskapital oder zur Bereitstellung von Anzahlungen und zur Bezahlung unserer Produkte über Finanzmittel verfügt. Finanzmarktprobleme können die Baukosten und Mittel, die unserem Unternehmen oder unseren Kunden für den Einsatz unserer Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stehen, verzögern, aufheben oder einschränken. • Projekte, die unsere Produkte nutzen, werden zum Teil durch Eigenkapitalinvestoren finanziert, die an Steuervorteilen interessiert sind, sowie an den Märkten für kommerzielle und staatliche Schuldtitel. Die erhebliche Volatilität an den Börsen in den USA und an den internationalen Märkten führt zu beträchtlichen Unsicherheiten und kann dazu führen, dass die von den Anlegern in Bezug auf das Risiko solcher Projekte benötigten Renditen steigen. • Wenn wir, unsere Kunden und Lieferanten, keine Finanzierung zu günstigen Konditionen erhalten können, kann dies negative Auswirkungen auf unser Geschäft haben. Unsere vertraglich vereinbarten Projekte werden möglicherweise nicht zu Umsatzerlösen umgewandelt, und unsere Projektpipeline wird möglicherweise nicht in Verträge umgewandelt, was sich erheblich nachteilig auf unseren Umsatz und unseren Cashflow auswirken könnte. Einige der Bestellungen, die wir von Kunden annehmen, erfordern bestimmte Bedingungen oder Eventualitäten (wie Genehmigungen, Zusammenschaltung oder Finanzierung), die teilweise außerhalb unserer Kontrolle liegen. Die Zeiträume vom Erhalt eines Vertrags bis zur Installation können stark variieren und werden von einer Reihe von Faktoren bestimmt, einschließlich der Bedingungen des Kundenvertrags und der Standortanforderungen des Kunden. Dies könnte sich negativ auf unseren Umsatz und unseren Cashflow auswirken. Wir haben Produktverkaufsverträge, Engineering-, Beschaffungs- und Bauverträge (EPC), Strombezugsvereinbarungen (Power Purchase Agreements - PPAs) und langfristige Serviceverträge mit Kunden abgeschlossen, die vertraglichen, technologischen und operativen Risiken sowie Marktbedingungen unterliegen, die sich auf unser Betriebsergebnis auswirken können . Bei bestimmten Produktverkaufsverträgen, die Schätzungen unterliegen, wenden wir die Methode der Umsatzrealisierung auf Umsatzprozentsätze an. Auf vierteljährlicher Basis führen wir einen Überprüfungsprozess durch, um sicherzustellen, dass die geschätzten Gesamtkosten des Projekts Kostenschätzungen enthalten, die auf den neuesten verfügbaren Informationen basieren. Der auf dieser Kostenanalyse basierende Fertigstellungsgrad der Kundenverträge wird dann auf die gesamten Kundenvertragswerte angewendet, um den Gesamtumsatz zu ermitteln, der bis zu diesem Zeitpunkt zu erfassen ist.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Prozenteblablabla
Prozenteblabl.:

Cash Flow

 
14.06.18 22:26
Es wird auch in den nächsten Jahren kein Positiver CashFlow kommen,  noch erwartet ... Sie sehen sich nach wie vor als reines Forschungsunternehmen das seit 20 Jahren keine Gewinne macht und in den nächsten 20 wohl auch keine machen wird .... letztendlich eine hoch Risiko reiche Anlage in der man wahrscheinlich einen extrem langen Atem haben muss und nie wissen wird, wann der richtige Zeitpunkt zum Einstieg war bzw. ist. Dessen muss man sich hier bewusst sein. Man könnte wahrscheinlich genauso gut ins Casino gehen und auf schwarz oder rot setzen und hat Glück oder auch nicht ...  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@macumba

 
14.06.18 22:49
Man sollte Kritik schon annehmen können, vor allem wenn darunter auch noch eine repektvolle Anerkennung vorhanden war. Deine Beiträge lese ich gerne und sie zeugen auch von Arbeit und Kenntnis.
Nichts desto trotz - und das wird dir sicherlich jeder bestätigen können - deine offensichtliche Werbung für dein Wiki, wie es heißt, was Du kaufst, was erfolgreich war etc  ist nur deswegen kein Problem, weil Du auch gute Informationen lieferst. In gefühlt jedem dritten Beitrag wird es erwähnt und auch unterschwellig für einen Wert geworben der ansonsten hier nicht Erwähnung finden würde.
Im übrigen solltest Du andere nicht unterschätzen. Ich hatte schon vor vielen Jahren mit dem Management Kontakt und auch mit der deutschen Vertretung. Wenn die sich aber in ihrer arroganten Art herablassen überhaupt Marktkommunikation zu betreiben, so sind die Angaben vage und wenig verläßlich.
Ich kommunziere gerne mit der IR oder auch relevanten Stellen im Management, denn dafür sind sie da.  Wenn ich das Gefühl habe, ernst genommen und ehrlich behandelt zu werden. Es gibt Unternehmen da ist dies der Fall, FCEL gehört nicht dazu.
Was bspw. ein Grund für den herben Absturz war, nachdem man zum Halbjahr noch das Erreichen der prognostizierten Zahlen in Aussicht gestellt hat um relativ kurze Zeit später Lichtweite davon entfernt zu sein. Verarschen kann ich mich selbst, dafür brauche ich keinen selbs erklärten Clown im Forum und auch kein Management, dass den Aktionär als Selbstbedienungsladen sieht.

Die Kritiker hier im Thread haben bislang stets absolut recht behalten. Ich war ja auch selbst einer, nur haben bei mir die Pro-Argumente noch überwogen. Auch mir war klar, dass weitere KE kommen. Aber es ist immer eine Frage wie man dies dem Markt verkauft. Für mich sieht das seit langem nach Geschenken aus, vom dem der dumme Kleinaktionär nichts hat. Und wie viele Jahre das noch weiter gehen soll ist aktuell nicht absehbar.
Ich sage auch nicht, dass sich mit einem solchen Management nicht gute Gewinne einfahren lassen. Von eienr Pantaflix halte ich bspw. auch einfach nur Abstand, trotzdem haben die Verantwortlichen DIESMAL Geld auch für den normalen Aktionär gescheffelt.
Ich habe bspw. auch nicht gerade zu einem günstigen Kurs heute verkauft. Nur war der Zeitpunkt zum umschichten trotzdem logisch nachvollziehbar, vernünftig und unter dem Strich auch finanziell bislang kein Nachteil.
Ich halte noch eine kleine Position in FCEL, mehr läßt mein Mißtrauen nicht mehr zu.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Klarstellung

 
14.06.18 23:01
Mit dem FCEL Management oder der IR habe ich seit längerem keinen direkten Kontakt mehr und beabsichtige dies auch nicht mehr.
Und mit dem Clown meinte ich eine Mehrfach-ID in diesem Forum, welche eine sachliche Kommunikation verhindert hatte (in meinen Augen zum Nachteil aller).
Macumba sehe ich ganz klar als Bereicherung in den Foren, vor allem durch seine Moderation in anderen Threads die teilweise durch ihn erstellt wurden  ;-)
Und damit sinkt mein Redeanteil in diesem Thread ab sofort sehr deutlich.
Die letzten Beiträge sind auch weder als Frustabbau von meiner Seite zu verstehen, noch dass ich jetzt der Held vom Erdbeerfeld bin. Es ist für den einen oder andern vielleicht schlicht von Interesse, so wie es mich interessieren würde wann und warum der eine oder andere langjährig Investierte aussteigt.

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--