Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.662.901 / Heute: 294
FuelCell Energy In. 0,884 $ -5,02% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Stockpicker10
Stockpicker10:

@Scent

 
28.10.16 10:29
In erster Linie interessiert mich die Charttechnik, denn meiner Meinung nach machen Kurse News!

Wenn ich mich fundamental mit FuelCell auseinandersetze, dann fällt mir einfach auf, dass sie es noch nicht einmal gewuppt kriegen, ihre Umsatzkosten einzuspielen.

Das ist für mich absolut abenteuerlich!

Entweder sind deren Produkte im Verkauf viel zu billig oder deren Einkäufer der Komponenten gehört sofort gefeuert!

Da fehlt mir jegliche Phantasie, selbst wenn die Ihren Umsatz verdoppeln und die Umsatzkosten dementsprechend mitsteigen (einige kommen jetzt wieder mit der "mehr Absatz, günstigerer Einkauf" um die Ecke), haben die am Ende keinen einzigen Cent verdient!!
Von den Verwaltungskosten ganz zu schweigen.

Der Wert befindet sich seit 5 Jahren auf meiner Watchlist, aber für einen Einstieg haben sie einfach zu wenig geliefert.
Die Phantasie in der Branche ist das einzige was einen begeistern lässt, aber das war hier auch vor 5 Jahren schon so!

Am Ende zählt nur EARNINGS per Share und davon sind die Meilenweit entfernt.

Die typische Psychologie eines jeden Lemmings. "Was soll ich denn jetzt noch verkaufen, die sind doch schon so tief", vernebelt regelmäßig den gesunden Menschenverstand!

Dieser Satz hat schon so manchen Aktionär um viel viel  Geld gebracht.

Ich gebe zu, dass ich von einem mittelfristigen Short absehe, da es momentan nicht die Leihegebühren trägt, aber ein intraday oder OVN Short bei kurzzeitigen Ausschlägen nach oben macht allemal Sinn!

Hier brauchte man auch nicht nur einmal Angst haben, die nicht günstiger wieder zu bekommen.

Wünsche Dir trotzdem Viel Glück und ein dickes Nervenkostüm!




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 vetti
vetti:

Oberschlauer!

 
28.10.16 10:35
Keiner konnte wissen, wie bF ausgeht. Wäre es durchgegangen, würden wir jetzt bei 8 $ stehen und ein invest bei 5 wäre sinnvoll gewesen, unabhängig von deinem kostenthema. Das hätte dann keinen interessiert, die Bude wäre gestiegen.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Stockpicker10
Stockpicker10:

mach deine Hausaufgaben

 
28.10.16 10:43
Die Prognose inkludiert die BF Nummer. Glaube irgendwas von 140-160Mio Umsatz damals gelesen zu haben!

Wenn die Nummer wirklich platzt wird es noch ne satte Umsatzanpassung geben.

Dann haben wir evtl n neuen BZ Wert im Pennystockbereich
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 stksat|228920714
stksat|228920.:

@Stockpicker10

 
28.10.16 11:55
Nehme mal lieber Dich selbst auf die Watchlist und beschäftige mal mit Dir selbst bzw. deiner Verbreitung von sinnlosen Beiträgen.
Ich habe leider keine Ahnung wie man hier so einen Mist schreiben kann.
Am besten Du suchst Dir ein Forum in dem erwünscht ist Unsinn zu verbreiten!!!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

@stockpicker

 
28.10.16 13:36
Charttechnik ist ein Argument,
Aber keines für einen Investor.
Deine Thesen finde ich sehr undifferenziert.
Oder wendest du die auch bei einem biotech oder einer Tesla an?
Du bist sicherlich kein Amateur.
Also was sollen diese Kommentare jetzt unter diesem neuen Usernamen?
Für mich sieht das nach unterschwelligem Bashing aus und das finde ich charakterlich einfach nur daneben.
Vor allem aktuell.
In Deutschland ein paar verängstigte abzocken und mit dezenten Aufschlag an der HeimatBörse verticken.

Wenn es anders sein sollte, dann teile was Konstruktives mit.
Mit einem Vergleich zur Peer Group würde sich Deine Ansicht bereits aufhellen.
Ein gewisser Anlagehorizont und Erwartungshaltung ebenso.
Sonst können Bz Werte aktuell gar nicht in deinem Fokus sein.

Vom Handy getippt

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Shortquote

 
28.10.16 13:38
Dürfte deutlich reduziert sein.
Von meinem Bestand seid gestern 50 Prozent weniger
Zinssatz aktuell 40 Prozent für den Ausleiher ... leider nicht für mich
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

BF ist geplatzt

 
28.10.16 13:45
Deswegen der Einbruch mit allem allen Konsequenzen.
Fcel ist bereits zuvor wegen der Verzögerungen massiv gefallen,
jetzt mit der Bekanntgabe massiv um 30 Prozent.
Hoffnung ist da keine mehr im Kurs wegen BF
Alles andere wäre eine Überraschung.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 vetti
vetti:

Down down down

 
28.10.16 16:08
Und weiter großes Potenzial nach unten  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Verstehe nicht warum

 
28.10.16 16:39
vom Management mal ein Statement kommt.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

.

2
28.10.16 16:44
"... der perfekte Shortkandidat" "Leichter kann man sein Geld als Shortie nicht verdienen" "...El Dorado für jeden Shortie"

Ja klar, nachdem sich FCEL in den letzten 2 Jahren gezehntelt hat ist seit dem 27.10.2016 die Zeit für einen slam dunk short gekommen. Das letzte Mal als ich von einem todsicheren Short gehört habe war, als Gold bei 1050 $ stand und das letzte mal als ich von einem slam dunk short gehört habe (vom Sprecher des US-Präsidenten war, als Öl Anfang 2016 bei unter 30 $ stand :-). Wenn du die Bude schon seit 5 Jahren auf der Watchlist hast warum hast du dann vor 2 Jahren keinen Short empfohlen, als sie noch bei 30 $ stand?

Außerdem widerspricht sich Stockpicker10 selbst:
"Hier kann man momentan nur mit der Shortseite verdienen, jegliche Euphorie zum shorten nutzen"

"Ich gebe zu, dass ich von einem mittelfristigen Short absehe..."

:-) :-) :-)

"In erster Linie interessiert mich die Charttechnik, denn meiner Meinung nach machen Kurse News!"

Tränen gelacht! Die Big Boys machen die Kurse und die News! Beispiel: Seit diesem Monat ist die Info, dass der französische Geheimdienst den ersten Chemiewaffeneinsatz in Syrien durchgeführt hat auch offiziell im Internet erhältlich. Bei diesem Chemiewaffeneinsatz sind 18 syrische Soldaten ums Leben gekommen - hat man in der "Qualitätspresse" je was davon gehört? Es war natürlich der böse Assad, der seine eigenen Soldaten umgelegt hat. Danach quatscht Obama irgendwas von ner Roten Linie die bei nochmaligem Überschreiten eine Amerikanische Intervention zur Folge haben wird und Tags darauf kommt es natürlich zum nächsten Chemiewaffeneinsatz weil sich der Assad natürlich denkt, dass nur ein Krieg mit den USA eine angemessene sportliche Herausforderung ist. Zu den Kursen: Man sehe am Kurs der Deutschen Bank zu was die Jungs fähig sind: Man lanciert Milliardenstrafen wegen krimineller Machenschaften - drückt den Kurs runter, sogar eines Freitags bis auf unter 10 Euro und dann des Nachmittags flattert wie von Geisterhand die Meldung rein, dass die Strafe um 2/3 geringer ausfallen wird. Später als der Kurs sich wieder erholt hat und die Führung der Deutschen Bank (denn es war ein Warnschuss [die Hintergründe zu erläutern würde zu weit führen]) begriffen hat wer der Chef im Ring ist wurde diese Meldung wieder dementiert. Mal eben schnell Ping Pong gespielt, mit der Deutschen Bank AG!

Zu den Machenschaften der Deutschen Bank: Wenn JP Morgan und Goldman Sachs Berufskiller sind ist die Deutsche Bank ein Schläger der sich gern auf der Kirmes prügelt - aber gegenüber JPM und GS droht der US-Amerikanische Staat komischerweise nicht mit Milliardenstrafen. Warum? Weil die US-Administration und JPM/GS das Selbe sind - nur verschiedene Abteilungen.

Zur Charttechnik:

Ein professioneller Trader hat keine Meinung, er geht long oder short, je nachdem was ihm für eine Formation geboten wird, es ist ihm egal. Ein professioneller Trader interessiert sich überhaupt nicht dafür ob ein Asset ein todsicherer Short oder Long ist. Ein Trader wäre Anfang Juni 16 bei FCEL Long gegangen und mit +/- 0 ausgestopt worden. In der weiteren Folge hätte sich ein professioneller Trader von FCEL abgewandt, weil der Chart ihm keine Formation geliefert hat und wer auf anderen Dingern rumgeritten. Ein professioneller Trader würde also nie an einem 27.10.16 anfangen in diesem Forum zu schreiben und ganz sicher nicht nachdem sich der Kurs bereits gezehntelt hat das El Dorado der Shorties ausrufen - er wäre vorsichtig auf einen "müden Bären" zu setzen der schon so einen Raid nach unten hinter sich hat. Selbst wenn jener Profitrader noch bis Oktober 16 dabei geblieben wäre, hätte er die jüngste Abwärtsbewegung nicht mitgemacht, da ihm dafür gar keine Formation und keine vernünftige Einstiegsmöglichkeit geboten worden wäre. Er wäre nach nachhaltigem Unterbieten der 4,80 $ zum Beispiel beim Retest der 4,80 $ von unten short gegangen - aber auch wieder nicht weil er dann in den Widerstandsbereich von 4,50/4,60 $ hineingetradet hätte - überhaupt kein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis - er hätte es sein lassen und beim Anblick des downgap vom 25.10.16 hätte er gesagt: "Gute Reise - ohne mich". Er würde vielleicht bei einem Unterschreiten der 3,55$ short gehen (Zielzone 2,75 $) aber auch hier würde er einen müden Bären reiten und hätte dabei zumindest Bauchschmerzen die dazu führen könnten, dass er es sein lässt. Kurzum - ein Trader wäre hier gar nicht aktiv.

Warum hast du dir also am 27.10.2016 einen Account zugelegt um hier so einen inkonsistenten Unsinn zu schreiben und gar anderen einreden zu wollen, was sie machen sollen? (Rhetorische Frage - Antwort nicht nötig)

Wenn der Zweck ist mich zu verunsichern, dann kannst du diesen Kommentar nehmen, damit zu deinem Chef gehen, er soll dann zu seinem Chef gehen und ihm sagen, dass er gefälligst den Besten schicken soll den er hat und nicht irgendeinen Wicht. Das wird aber leider auch nicht reichen, da ich nur einen kenne der mehr drauf hat als ich und der spielt auch nicht in eurer Mannschaft.

"Langfristig solltest du Spielchen spielen, die du auch gewinnen kannst"

Bis jetzt hab ich noch immer gewonnen, da ich aus der Zeit in der ich den Verbrechern, die das Geschehen im Goldenen Westen durch Lügen , Manipulationen und Betrug bestimmen noch gedient habe allerhand gelernt habe. Nochmal, ich weiß wie vorgegangen wird - ihr könnt shorten wie ihr wollt, ich kaufe bei reichlich 3 $ nach, bei reichlich 2,50 $ und so weiter (ich habe mir mein Geld gut eingeteilt)... irgendwann müsst ihr covern und ich habe ewig Zeit, da ich ausschließlich Aktien kaufe und mich tatsächlich auf keine Schlachten einlasse die ich nicht gewinnen kann. Ich habe schon ganz andere Schlachten geschlagen, Schlachten die schwieriger waren und in denen es um mehr ging und mir ist vollkommen klar, dass das was hier passiert kein Börsenhandel mit FCEL ist, sondern eine Schlacht um FCEL - wie immer ;-). Wenn ich schreibe "ein Stress hier" dann um die Stimmung ein wenig aufzulockern, weil ich mir vorstellen kann wie viele Kleinanleger gerade mit den Nerven am Ende sind, ich allerdings bin tiefenentspannt und setze auf die "Überraschung" mit der nicht mehr gerechnet werden soll, denn eines habe ich gelernt, wenn es schlecht aussehen soll, soll damit auch was bewirkt werden und ich weiß auch, dass bei so einer Aktion an alles gedacht wird (einschließlich Bilanz), weil nicht nur einer beteiligt ist. Ich spiele übrigens schon die ganze Zeit mit den großen Jungs - ich sauge mich mit den Aktien voll die diese für mich subventionieren und ich habe mich hier ganz bewusst dafür entschieden nicht auf Trading zurückzugreifen sondern auf meine selbst entwickelte Spezialtaktik ;-)

Aber ganz ernsthaft an alle anderen: macht nicht was irgendeiner, der hier schreibt sagt, auch bei mir nicht. Ich weiß nicht wie lange hier noch gerungen wird und ich kann mit dem kurzfristigen Timing auch mal daneben liegen. Absolute Sicherheit gibt's nicht. Denkt selbst und treffet eure eigene Entscheidung.

Ach ja, und Stockpicker10, melde deinen Chefs. dass ich die 3$ sehen will. ich warte....
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

.

 
28.10.16 17:43
www.cashkurs.com/kategorie/...dentschaft-ist-abgemachte-sache/
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Brennstoffzellen stehen mal wieder im Feuer

 
28.10.16 18:39
Ich halte einfach mal dagegen.

Beacon Falls kommt entweder Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres trotz RPF - Absage.

Natürlich ist das eine Wette.

Ich bin diese Wette eingegangen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 KHAGPOWER
KHAGPOWER:

!

 
28.10.16 18:54
Es ist einfach schrecklich, was mit dem Kurs geschieht.Ich wollte eigentlich meiner kleinen Tochter in einigen Jahren ihre Ausbildung mit dieser Aktie finanzieren.Es wird wohl leider nichts mehr.Hoffentlich gehen sie nicht pleite wie ceramic fiel cells.Ich habe einfach kein Glück.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Frag mich mal ...

 
28.10.16 19:04
ich habe seit 2 Jahren regelmässig richtig gehend Pech.
Nichts desto trotz, ist FCEL in keinster Form mit Ceramic FC vergleichbar.
Die Verschwörungstheorien sind durchaus angebracht.
Ich bin bereits über Limit investiert und werde weiter INVESTIEREN.
In spätestens 2-3 Jahren KANN diese Aktie nicht mehr weiter so kontrolliert werden wie aktuell.
BF kotzt mich an. Monatelang rauscht der Kurs wegen den Verzögerungen mit diesem Projekt weiter in den Keller. Dann komt die Absage und es geht erst recht abwärts. Total überzogen.
Gute Nachrichten gehen dagegen komplett unter. Das Management hält sich bedeckt, eine ominöse KE, der Resplit mit der tagelangen Nichthandelbarkeit im Ausland, die 5cent-Regel usw.

Bei mir kommt seit 2 Jahren jede Menge zusammen und mein Timing ist gelinde gesagt derzeit furchtbar schlecht. Aber für Zufall halte ich das alles nicht.
Ist übrigens in meiner Börsenzeit (seit 1999) auch nicht mein erster Wert bei dem ich vergleichbares mitmache. Deshalb halte ich Kadavers Äußerungen auch nicht für so überzogen, wie sie vielleicht zunächst klingen mögen.



FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

@Kadaver

 
28.10.16 19:57
Bin bei Dir!
Hoffe nur das die Zeit der Schmerzen bald vorbei ist.
Denn so langsam geht es auch mir an die Nerven.
Bin halt nicht so cool wie Du.
Trotzdem werde ich in Kürze auch nochmal kaufen.
Denke das es erstmal noch weiter runtergeht.


Mich würde mal interessieren was du sagt wenn das Thema "Übernahme" aufkommt.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

Ist schon alles

 
28.10.16 20:00
hartes Brot was man schlucken muss. Es gibt das Phänomen der kognitiven Dissonanz, d.h. Menschen können sehr schlechte Informationen nicht akzeptieren, da sie sonst Depressionen kriegen würden, da gibt's ne Schutzsperre im Hirn (hat nichts mit der Intelligenz zu tun). Neurologen hatten das mal wissenschaftlich untersucht, ich GLAUBE 85% waren davon betroffen (auf jeden Fall die Masse). Achtung: es waren Neurologen, keine Psychologen - so wie ich es damals verstanden habe, scheint das eben was Körperliches zu sein, d.h. für die 85% leider NICHT abtrainierbar - Pech gehabt!

Deswegen setzt sich auch nicht die Erkenntnis durch, das unsere Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft keine ist. Ich bin eben auf meinem Lebensweg wohin geraten wo es mir die Wahrheit so dermaßen in die Fresse geschlagen wurde, dass es gar nicht anders ging als aufzuwachen. Da muss man natürlich zugeben, dass man bisher schief gewickelt war - das kann nicht jeder. Ich bin im Übrigen kein Verschwörungstheoretiker, sondern ein Verschwörungspraktiker. Eine Verschwörung ist: wenn sich mindestens 2 Parteien absprechen um in einer Angelegenheit heimlich gemeinsam (zu beiderseitigem Vorteil und mithin zum Nachteil Dritter) vorzugehen. Beispiel FED und eine US-Großbank sprechen sich ab, dass ein FED-Mitglied zu einem bestimmten Zeitpunkt die US-Zinswende verkündet und zur gleichen Zeit jene US-Großbank 75% der Weltjahresproduktion an Gold über die COMEX (also Papiergold) auf den Markt schmeißt um zu dücken - voila! Und das ist Pille Palle - die können es auch bedeutend komplizierter, die sind ja nicht blöde - nur böse ;-). Stockpicker10 ist ja offensichtlich auch nicht blöde, ich würde mal tippen er hat BWL oder VWL studiert, aber an den Widersprüchen:

"Da warte ich lieber auf drei positive Cash Flow Quartale, auch wenn man dann 5-10$ zahlen muss."

"Werden nächstes Jahr bestimmt noch die ein oder andere Pleite im BZ Sektor sehen und meiner Meinung nach ist Fuel Cell ganz vorne dabei."

erkennt man es. Er ist hier angetreten um den Leuten einzureden, dass sie jetzt hinschmeißen oder gar shorten müssen - nicht mehr, nicht weniger. Auf der einen Seite will er warten bis positive Cash Flows generiert werden auf der anderen geht die Bude demnächst pleite - ganz egal, nur eines ist wichtig: Hinschmeißen, nicht Kaufen! Das oben genannte zeigt die Herangehensweise eines Investors, später schrieb er, dass ihn in "erster Linie die Charttechnik interessiert". Na was denn nun?

Wenn Kurse mit Leerverkäufen gedrückt werden, gibt es immer Gegenbewegungen wo man seine Bestände wieder reduzieren kann, weil sie covern müssen und bei ihren Drücker- und Coveraktionen beachten sie natürlich charttechnische Marken die erst unterschritten werden müssen und später nicht wieder überschritten werden dürfen (Die haben die selben Charttechnik-Bücher gelesen). Man muss nur immer Konsequent auch abbauen wenn gecovert wird und sich auf ein langes Ringen einstellen und für den Fall, dass man kurzfristig mal daneben liegt arbeitet man ja ausschließlich mit Aktien. SO gelingt es, dass man für das selbe Geld sukzessive mehr und mehr Aktien kriegt. Es gibt hierbei allerdings zwei weitere Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorgehen:

1. Man darf nicht in der Beurteilung der Frage falsch liegen, ob eine Aktie gedrückt wird oder ob sie
   natürlich fällt und ja, das kann man erkennen

2. Man muss erhebliche Reserven haben. Bei Drückereien ist sicherlich viel möglich aber es gibt eben
   immer Grenzen des Möglichen, daher muss man dafür Sorge tragen, dass das eigene Geld erst nach
   der Grenze des Möglichen ausgeht, Taktik der großen Reserven sozusagen.

Mit Stop Loss kann man übrigens auch nicht arbeiten, da diese gezielt durch Flash Crashs gezogen werden - alles in allem ist es immer noch am Besten man ist schon stinkreich ;-)

LG

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

@prego

 
28.10.16 20:17
:-)

Ich bin auch nicht so "cool" geboren, ich schätze wenn man schon paar mal dem Tode ins Auge geblickt hat sind ein paar zwischenzeitliche Buchverluste nicht geeignet um den Herzschlag zu beschleunigen.

Übernahme:

Kann ich so auch nicht sagen, muss man sich dann den Käufer, die Art der Übernahme und das konkrete Angebot angucken. Man sollte eben auch aus diesem Grund dafür sorgen, das der eigene Durchschnittskurs auch immer halbwegs im Bereich des aktuellen Kurses ist...

LG
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

Nachdem der

 
28.10.16 20:25
Kurs im Zuge der jüngsten positiven Nachricht so eingefangen wurde, gehe ich zur Zeit auch davon aus, dass es weiter fällt, wissen tu ich aber gar nichts - allerdings hatte ich ja heute welche für 3$ bestellt und wer weiß, vielleicht beschafft sie mir unserer lieber Stockpicker10 ja noch zu de Kurs - so als emsig seine Pflicht erfüllender Handlanger :-).  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 vetti
vetti:

Gründe für weiteren downmove:

 
28.10.16 20:41
1. zahlen naechstes Q werden enttäuschen: angekündigten Umsatzzahlen werden nicht kommen
2. weitere Bewerbungen um Projekte eher mau in der Aussucht
3. welche Pos Nachrichten sind nicht zu erwarten, d.h. Noch zu weit weg (Carbon capture)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Es wird hier einfach zu viel

6
29.10.16 09:59
aus dem hohlen Bauch heraus argumentiert.

Deshalb bringe ich jetzt noch einmal einige Aussagen aus dem Q3 Bericht zur Kenntnis:

Revenue Backlog
Total backlog was $392.1 million as of July 31, 2016 compared to $338.3 million as of July 31, 2015.


•Services backlog totaled $299.0 million as of July 31, 2016 compared to $225.2 million as of July 31, 2015.  Services backlog includes future contracted revenue from routine maintenance, scheduled module exchanges, and from power purchase agreements.


•Product sales backlog totaled $35.0 million as of July 31, 2016 compared to $98.1 million as of July 31, 2015.  Product sales backlog reflects firm orders with executed contracts.  Notices of awards, outstanding bids, and project pipeline are not included in product backlog.  

•Advanced Technologies contracts backlog totaled $58.1 million as of July 31, 2016 compared to $15.0 million as of July 31, 2015.



Schaut man sich die Zahlen einmal an, dann fällt auf, dass

1. der Gesamtauftragsbestand ist bis Ende Juli 2016 deutlich gestiegen ist.

2. Besonders der Service Backlog und die Aufträge im Advanced technology Bereich sind gestiegen.

3. Deutlich schwächer ist allerdings der Produktverkauf.

Leider wird im Moment an der Börse nur letzteres wahrgenommen.

Schaut man sich die Bargeldbestände an, dann fällt eine Anhäufung von restricted cash auf, ein Phänomen mit dem auch Plug Power auf Grund seiner Sale and Lease Back Verträge mit WalMart  zu kämpfen hat.

Cash, restricted cash and financing availability

Cash, cash equivalents, restricted cash and financing availability totaled $179.1 million as of July 31, 2016, including:

•$94.2 million of cash and cash equivalents, and $34.7 million of restricted cash

•$29.0 million of borrowing availability under the NRG Energy revolving project financing facility

•$21.2 million of un-used availability under the PNC Energy Capital tax equity project finance commitment

Hinzu kommt eine Kapitalmaßnahme mit einem nichtgenannten Investor (31.7.2016), von dem bis heute nichts Näheres bekannt ist.

In July 2016, the Company completed a securities offering to a single institutional investor.  The transaction included the sale of stock and the issuance of Series A warrants and Series B pre-funded warrants resulting in gross proceeds of approximately $37.3 million.  Net proceeds, after deducting the placement agent fees and other estimated expenses, were approximately $34.8 million.  The Series B warrants were pre-funded at closing and have an exercise price of $0.0001.  If the investor chooses to exercise the Series A warrants at a future date, the Company will receive additional proceeds at that time at an exercise price of $5.83 per share.  Future exercise of these warrants could lead to additional cash proceeds of approximately $44.8 million if fully exercised during the Series A sixty six month term.

Liquidität ist also vorhanden, auch wenn ein größerer Anteil an unrestricted cash ausgewiesen ist und eine Benennung des Investors dringend geboten erscheint.

Am wichtigsten aber scheint mir, dass im Geschäftsausblick keinesfalls nur von Bf und RFP Projekten die Rede ist.
Es sind noch drei Megawattprojekte in Arbeit, wo noch die Vertragsdetails ausgehandelt werden und vier Awards vom DOE, wobei eines davon gerade bekannt gegeben worden ist. (SOEC-Project )

Drei Projekte befinden sich in Bau: davon ein 5,6 Megawattkraftwerk für Pfizer.
Hier noch einmal die Quelle:

Business Highlights
•Decisions are still pending for the 63 megawatt Beacon Falls Energy Park RFP submission as well as the multiple submissions to the Connecticut 2 -20 megawatt RFP, and multiple project submittals are ready for the expected PSEG Long Island 40 megawatt RFP
•Construction to begin in the Fall of 2016 on a 3.7 megawatt project in Connecticut to showcase an enhanced efficiency fuel cell configuration targeting utilities and data centers
•Awards received for three different megawatt-class on-site projects with contracts currently being negotiated
•Four awards received from the U.S. Department of Energy for solid oxide fuel cell development with contract execution expected by the end of September 2016
•Construction completed and commercial operations commenced for 3 installations, which includes the Riverside, CA project that was financed by PNC Energy Capital under an existing financing facility, with cash proceeds received in September 2016. The Company retains the Power Purchase Agreement and will recognize recurring electricity revenue and margin from this project over twenty years.
•Three installations in process in North America, including 5.6 megawatt Pfizer project
•Progressing with the first of a two phase North American capacity expansion.
•Over 5 billion kilowatt hours of ultra-clean power produced, adequate to power more than 470,000 average homes in the USA or 1,173,000 in Germany or 1,446,000 in South Korea, and this level of low carbon fuel cell power generation is equivalent to removing more than 638,000 cars from the road.

Es besteht also wirklich kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
 

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Daher meine Nachkäufe ...

 
29.10.16 12:26
Es nervt mich nur, dass solche positiven Lagemeldungen nicht vom Unternehmen selbst kommen.
Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht zwingend und man könnte sowieso den Eindruck haben, dass ein niedriger Kurs gewollt ist.
In deiner Übersicht ist ganz wesentlich die Vertragsverlängerung mit Posco aufzunehmen.
Das Auslaufen zum nächsten Jahr war sicherlich wesentlich für den Kursverfall. Jetzt geht das mindestens eine Dekade weiter, das nenne ich wesentlich.
Die Nachricht ging aber bislang komplett unter.
Auch die Pilotanlage mit Exxon ist ein Meilenstein.
Zwei Standorte, welche in naher Zukunft die Effizienz und Umweltverträglichkeit der EnergieGewinnung komplett revolutionieren dürfen.
Nicht erst in 5 Jahren ...
Allein was an co2 Zertifikaten eingespart bzw Gewinn gemacht wird.
Die Zahlen von Tesla zeigen es ja eindrucksvoll und Exxon ist eine ganz andere Hausnummer.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

@second thought und Scent

 
29.10.16 16:02
Mit euren letzten beiden Posts steht nunmehr im Prinzip alles auf Seite 248 dieses Forums was man wissen muss. Was will man noch? Es gibt keinen Grund Angst zu haben, solange man nur mit Aktien arbeitet.

LG  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 hurry_plotter.1983
hurry_plotter.:

Beacon Falls Energy Park

 
29.10.16 16:25
Ich denke, den Beacon Falls Energy Park (www.beaconfallsenergypark.com/) kann man noch nicht "abschreiben".
Auch wenn mit diesem Projekt nur eine kleine Rendite zu erzielen wäre, dann wird sich auch ein Investor dafür finden.
Manche Investoren müssen sich heute mit einer Rendite von unter 1 % "zufrieden" geben.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Für mich der wichtigste Satz

 
29.10.16 18:06
von der Website von beaconfalls energy park:

The D&M (Development and Management) Plan was submitted in accordance with Siting Council requirements.(Beacon Falls County) In January 2016, the Siting Council unanimously approved Beacon Falls Energy Park’s Petition for a Declaratory Ruling for the fuel cell facility.

Deshalb auch meine Behauptung, dass das RFP-Gremium (Request for proposals) nur als Beratungs- institution angesehen werden kann, wobei der schlussendliche Spruch ein Award ist.

Ein Award (Auszeichnung) ist  eben etwas anderes bzw. unterhalb eines Approval (Genehmigung)
angesiedelt.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Wie angekündigt:

 
31.10.16 14:04
Da kommt noch einiges in diesem Quartal.

Dieses Mal diese Nachricht:

fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=996316

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--