Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.667.955 / Heute: 1.146
FuelCell Energy In. 0,8294 $ -3,89% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

News!

 
07.07.16 12:31

Da will jemand eine Menge Aktien von FCEL kaufen!
"FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung, Betrieb und Service von Reins gab heute bekannt, effiziente und zuverlässige Brennstoffzellen-Kraftwerke, dass es eine definitive Vereinbarung mit einem einzigen institutionellen Anleger eingegeben hat das Äquivalent von 6.861.064 Aktien der Stammaktien zu einem pro Aktie von $ 5,83, der Schlussgeldkurs der Stammaktien zu verkaufen am 6. Juli 2016 und garantiert ein Aggregat von 8.233.277 Aktien der Stammaktien zu erwerben, in einer registrierten Direktangebot für Brutto proc eeds von $ 40 Millionen. Der Nettoerlös bei Abschluss, nachdem die Platzierungsagenten Abzug der Gebühren, werden etwa 37.600.000 $ sein. Die Gesellschaft beabsichtigt , den Erlös aus diesem Angebot zu nutzen Projektfinanzierung, das Working Capital zu unterstützen, und für allgemeine Geschäftszwecke verwendet"

www.conferencecalltranscripts.org/8/summary2/?id=2902657



Ist das jetzt gut oder schlecht für den Kurs?

Wir werden sehen was die Börse Heute damit macht!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Verbleiben 5 Punkte

2
07.07.16 12:45
1) FCEL hat weiteres Geld zur Verfügung
2) 5,83 USD ist zwar nicht sonderlich viel, vielleicht aber der Grund warum mit aller Macht der Kurs gedrückt wurde (dafür kann man auch etwas Geld in die Hand nehmen). Vielleicht bekommt der Kurs jetzt etwas mehr "Freilauf".
3) Ich "hasse" Verwässerung. Aber vermutlich war dies die schnellste Variante. Jetzt dürfte jegliche Verunsicherung bzgl. evtl. Finanzierungsprobleme in den Hintergrund treten.
4) Wer ist der institutionelle Anleger???
5) Der restliche Teil der Orginalnachricht sollte man sich noch genauer anschauen.

In der Summe für mich zumindest "nicht schlecht". Sehe das für den weiteren Kursverlauf eher als Befreiung. Shortzinssatz liegt aktuell übrigens bei 28,28%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

lieber Scent

 
07.07.16 13:10
Zu Deinem Punkt 2):

Das "vielleicht" kannst Du streichen ;-)

Und, seht Ihr meine lieben Mitinvestoren?:

Die Amis lassen ihre Brennstoffzellenbude nicht verhungern - war klar, dass von irgendwoher Geld kommt. Das mag für viele mit abgeschlossenem VWL- oder BWL-Studium schwer zu verkraften sein, aber in diesem Fall sind irgendwelche Quartalszahlen Nebensächlichkeiten.

LG und stramme Nerven
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

@Scent

 
07.07.16 13:13
Ich meinte natürlich das erste "vielleicht" - wie es mit dem Kurs weitergeht weiß ich auch nicht... ich bin aber weiterhin gelassen, so viel kann ich sagen ;-)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
07.07.16 13:22
gut daran ist nur der Fakt das es hoffentlich auch mal einen Projekt Abschluss geben könnt.  Wenn es so weitergeht wie bisher macht es uns nur ärmer!!  Eine Übernahmen wäre besser gewesen. denke trotzdem das es heute nur moderat in die eine oder andere Richtung geht.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 edtheyoop
edtheyoop:

keiner würde bei der Historie so viel investieren

4
07.07.16 13:49
ohne konkrete neue Projektabschlüsse auf der Hand
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

@Murmeltierchen

 
07.07.16 15:47
Zu: "macht die Kleinanleger nur ärmer"

Tja, das ist nun mal das Prinzip des westlich-kapitalistischen Gesellschaftsmodells. Aber das weiß man vorher. Diese ganzen Manöver sollte man vorher alle mit einkalkulieren bevor man sich engagiert.

LG
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ApostelBargeld
ApostelBargeld:

???

 
07.07.16 16:39
Was ist denn hier los ? Offenbar hatte der Kursverlauf der vergangenen Jahre auf die Stimmung und Objektivität geschlagen .

Die Nachricht ist doch zu 101 % positiv und spitze .

FCEL hat einen kapitalstarken Ankeraktionär gefunden , dem was am Geschäft liegt . Vermutlich wurde der Kurs für den Einstieg tatsächlich gedrückt , jetzt hat er wieder freilauf.




FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Flügelwäschetrockner im Ausverkauf#

 
07.07.16 18:02
Offenbar liest mich hier keiner mehr , weil angeblich Nonsens . Adios.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Nicht eingeschnappt sein ...

 
07.07.16 18:15
bleibe einfach beim Thema, dann ist alles gut.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ApostelBargeld
ApostelBargeld:

?

 
07.07.16 18:21
Mehr beim Thema sein wie 5759 geht ja gar nicht , aber gut . Ich kommentiere jetzt , wenn überhaupt , nur noch FCEL-News , wenn welche kommen .
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Kapitalerhöhung#

 
07.07.16 18:31
Ich habe immerhin vor kurzem geschrieben , dass ich FCEL-Abstinenzler bin und zur Zeit keine FCEL-Aktien besitze , weil ich glaube es kommt entweder eine Kapitalerhöhung oder ein Führungswechsel .
Eine KE mittels Großaktionär ist nun eingetreten , und vermutlich tauscht dieser dann auch bald die
Chiefs aus . Es bleibt spannend , und dies sind nun Einstiegskurse.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 flovis
flovis:

Ich steig aus

 
08.07.16 01:51
die Aktie ist Schrott. Die Weltwirtschaft ist bald im arsch. wer kauft bald noch was von fuelcell?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

@flovis @all

 
08.07.16 08:42
Die Zusammenhänge nicht verstanden oder was soll der Frusttext?
Aber nur zu, irgendwer muss ja die Shorties bedienen.

Apropos ... Shortzinssatz liegt seit gestern Abend bei 36,98% (!!!)
Zum Vergleich: Hydrogenics liegt bei 15,6%

Nach unten sollte der Kurs nicht zuletzt durch die Privatplatzierung abgesichert sein.
Wer jetzt aussteigt oder sich dazu animieren läßt, bitte.
Die Leerverkäufer-Eindeckzeit bei FCEL liegt  aktuell nur noch bei 3 Tagen. Zusammen mit dem sehr hohen Zinssatz sollte eigentlich klar sein, dass hier die Stücke im Markt rar werden.
Warum wohl?

@Flovis: Der Kursverlauf ist Schrott, nicht die Aktie, das Unternehmen oder die Ausrichtung. Wie lange warst Du denn investiert und wie gut kennst Du das Unternehmen und den Markt?

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
08.07.16 13:30
...mir ist es nicht richtig klar wie diese kaufoption funktioniert ! hat das jemand durchschaut??

to sell the equivalent of 6,861,064 shares of common stock at a per share price of $5.83, the closing bid price of the common stock on July 6, 2016, and warrants to purchase up to an aggregate of 8,233,277 shares of common stock, in a registered direct offering for gross proceeds of $40 million.

und dann...

The offering will consist of an aggregate of (i) 1,474,000 shares of common stock, par value $0.0001 per share, (ii)Â  Series A warrants to purchase up to an aggregate of 8,233,277 shares of common stock, and (iii)Â  pre-funded Series B warrants to purchase up to an aggregate of 5,387,064 shares of common stock. If the investor chooses to execute the Series A warrants at a future date, the Company will receive additional proceeds at that time.

...?????
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
08.07.16 13:40
..die erklärung ?!

The Series A warrants have an exercise price of $5.83 per share and are initially exercisable beginning on the date that is six months and one day after the issue date and will expire on the fifth anniversary of the initial exercisability date.  The Series B warrants are fully pre-funded warrants and are immediately exercisable.  The Series B warrants have an exercise price of $0.0001 per share and will expire on the fifth anniversary of the issue date.  The pre-funded Series B warrants are being offered to the investor, whose purchase of shares of common stock in this offering would otherwise result in the investor, together with its affiliates and certain related parties, beneficially owning more than 4.99% of FuelCell Energy's outstanding common stock following the consummation of this offering.  In lieu of the shares of common stock that would result in ownership in excess of 4.99%, the investor is purchasing the Series B warrants on the closing date of this offering.  Such Series B warrants grant the investor the right to acquire additional shares of FuelCell Energy common stock at a point in time of its choosing within five years of the issue date of the Series B warrants.Â

..hmmhää
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

.

2
08.07.16 16:28
"Ich steig aus, die Aktie ist Schrott":

Ich nicht, ja der Kursverlauf ist Schrott - oder man kann es auch anders sehen. Bei einem solchen interessanten Kursverlauf wird gerade erst mein Interesse geweckt. Ich habe jedenfalls Witterung aufgenommen ;-)

"Shorti-zinssatz 36,98%":

Also muss das was hier noch kommt mehr wert sein als 36,98%, ja oder ja? ;-)

"Die Weltwirtschaft ist bald im arsch.":

Das stimmt - also muss das System gewaltige Investitionsprogramme anleiern wenn es weiter gehen soll. Wie wäre es z. B. mit dem kompletten Umbau der Energieinfrastruktur? ;-)

LG




FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Investitionen in die Energie#

 
09.07.16 07:40
Ohne regulatorischen Eingriff wird sich wenig tun , daher sollten die Grünen sich bemühen eine Volkspartei zu werden. Die Deutschen sind einfach seit Jahrzehnten überwiegend satt und zufrieden , und tun sich schwer in neue Technologie zu investieren.In BaWü wird man per Erneuerbare Wärmegesetz gezwungen , sich  z.B Solarthermie anzuschaffen , wenn man denn Opas Gasbrenner erneuert .Zuerst meckern viele , und nach der ersten stark gesunkenen Gasrechnung sind alle sehr zufrieden.

"Es gehört dass die grüne Gesetzesfaust , auf das fossile- und Tierquälergesindel niedersaust "

Dass die armen Schweine in Deutschland so schlecht gehalten werden , lässt mich alsbald vom Christenglauben gänzlich abfallen - hat man je von Tierquälerischer Kebap-Zucht gehört.? Generell ist man ja als zweifelnder , physischer Christ der Sepp in dieser Welt . Wiewohl doch der allergütigste Jesus
vor 2000 Jahren "die trennende Wand der Feindschaft zwischen Juden und Nichtjuden niedergerissen hat , so dass diese heiraten können..." Hat ja 1932 Jahre leidlich funktioniert , bis eben 1933. Also so wirklich perfekt war dieses Niederreissen wohl nicht , denn es heißt ja eher "Pflugscharen zu Lasergelenkten Marschflugkörpern", statt "Schwerter zu Pflugscharen".Israel hat die modernsten Kriegswaffen der Welt , und es sieht nicht so aus als würde sich dies in den nächsten 500 Jahren ändern. Na ja , vielleicht ist das Christentum auch nur in eine moderne Phase getreten, in welcher genetische Verbesserungen des Menschen erlaubt sind .
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Prophet Jonas

2
09.07.16 10:51
1. Kapitel
Die biblische Erzählung beginnt damit, dass Jona von Gott den Auftrag erhält, nach Ninive zu gehen und der Stadt und ihren Bewohnern ob ihrer Bosheit ein Strafgericht Gottes anzudrohen. Jona macht sich zwar auf den Weg, aber nicht nach Ninive (heutiger Irak), sondern nach Jaffa (Jafo), wo er ein Schiff nach Tarsis (Tarschisch, vermutlich Tartessus im heutigen Spanien) besteigt; er flieht also von Israel aus gesehen in die entgegengesetzte Richtung. Gott entfacht einen gewaltigen Sturm, durch den das Schiff in Seenot gerät. Durch das Los wird Jona als Verantwortlicher entlarvt, der seine Schuld bekennt und vorschlägt, sich ins Meer werfen zu lassen. Nachdem die Männer zunächst ergebnislos versucht haben, durch Rudern an Land zu kommen, werfen sie Jona doch noch ins Meer. Da der Sturm augenblicklich aufhört, bekehren sich die Seeleute zu JHWH.
2. Kapitel
Jona wird von einem großen Fisch verschlungen.

In dessen Bauch betet er und wird nach drei Tagen und drei Nächten wieder an Land ausgespien. usw. usw.

Soweit (nacherzählt: die Bibel (Quelle Wikipedia).

Morgen ist Gottesdienst. Gehe bitte dort hin und sprich Dich aus. Das ist legitim und sinnvoll.

Aber wenn Du  am Montag wieder mit Deinen krausen "Ausspeiungen" diese Portal zumüllst, dann ziehen wir Dir die Lederhosen aus.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Kraus ?

 
09.07.16 12:00
Es ist nur eine Beschreibung der Gegenwart . Tja , Gen-Lotto ist wohl nicht mehr angesagt? Selbstverständlich bin ich ein komischer Vogel , welcher krause Ausspeiungen ins Laptop tippt ,
dennoch habt Ihr das Recht auf ein fokussiertes Forum. Es hätte auch jede andere Aktie treffen können ,
aber bei grünen Aktien tummeln sich irgendwie mehr Spezialisten.
#Ich melde mich gänzlich ab , nicht dass es mir keinen Spass gemacht hätte , aber ich habe schlichtweg zuwenig Geld für dieses Spiel mit Aktien .Auch ein Ergebnis meiner neuen Fokussierung aufs strukturierte.

Liebe Second Thougt , du kannst deine Wasserstoffschäfchen gerne weiter in die Irre führen , ich bin WEG!

P.S. Ich wohne nicht in Bayern sondern in Niederbayern!

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

3
10.07.16 13:58
...echt viel sinnloses gelaber hier im thread ! leute reißt euch zusammen und analysiert auch mal im detail ! zur frage wie die details zu verstehen sind in der angekündigten platzierung gibts nichts zu hören. euch reichen wohl die fetten buchstaben in der überschrift, 40mill$ KE, Ankerinvestor, Big Projekt finanzierung, super toll,... blablabla...

so wie ich es sehen gibts erst mal nur den chashgegenwert von den 1.474.000 mill aktien zu 5,83$
dann kauft investor X optionen für 5.387.064 mill. aktien - die ausübung der option beginnt sofort und endet spätestens nach 5 jahren, ausübungspreis 5,83$
ausserdem erhält investor X eine option auf den kauf von weiteren 8.233.277mill. aktien, die ausübung dieser option erfolgt frühestens nach 6 monaten und muß bis innerhalb von 5jahren ausgeübt werden. ausübungspreis ist hier nicht genannt (vermutlich auch 5,83$)

fcell ist scheinbar in keiner guten verhandlungsposition um an kohle zu kommen. eine komplett übernahme ist somit fast ausgeschlossen oder wird vom investor abhängen. investor X kann , wenn er will, somit ca. 15mill. aktien als stimmrechte nutzen wenn er will.
quasi ist es eine übernahme allerdings zu einem miserablen preis. altaktionäre bekommen den tritt ins gesäß. bleibt nur zu hoffen das hinter allem wirklich auch mal geschäftliche erfolge hervortreten und auch für die altaktionäre ein bessere aktienkurs kommt. könnte mir vorstellen das wir zum 12.juli sehen werden in welche richtung wir reisen. knnte durchaus sein das es nochmal neue tiefstkurse gibt.
im schlimmsten fall steckt exxon dahinter und sie sichern sich somit einfluß auf das knowhow bei fcell. würde mich nicht wundern wenn es wie bei posco läuft. wieder ein partnerdeal wo es nichts zu verdienen gibt für fcell, nur verluste. die doofen sind wieder die aktionäre und chip darf sich über weitere jahre in seinem sessel und sein millionen honorar freuen.
scheint dumm gelaufen für uns...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

EXXon halte ich eher für unwahrscheinlich

4
10.07.16 14:40
Stattdessen würde ich   n r g   als Begünstigten des Aktiendeals sehen.

www.nrghomepower.com/

neben Posco und Fraunhofergesellschaft wird    n r g   in der jüngsten Web-Präsentation gan z groß als Projektentwickler und Finanzierungspartner für das Geschäft in Nordamerika in den Vordergrund gestellt:

files.shareholder.com/downloads/FCEL/...update_-_July_2016.pdf

Auf Seite 4 wird explzit von einer 40 Mio $ project finance facility mit FCE als begünstigter Partei gesprochen.

Es könnte also ein Gasversorger (Beacon Falls?) mit seiner Projektentwicklungstochtergesellschaft
eingestiegen sein.

Möglich wäre auch, dass das Bauunternehmen O&G Industries, ein ortsansässiges Bauunternehmen von Beacon Falls mit ins Boot geholt wird. Denen würde ein großer Auftrag durch die Lappen gehen, wenn Beacon Falls nicht zustande kommt.

www.ogind.com/

Solche Kooperationen sind nicht unüblich. Da wäscht eine Hand die andere.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@second thought

2
11.07.16 16:45
ich bin sicher das keiner deiner möglichen "investoren" zutrifft. der 40 mill.$ kreditrahmen von NRY ist schon seit 2014 bekannt und wird auch schon genutzt für ca. 8,5% zinsen. nachzulesen in jahresbericht 2015...

...On July 30, 2014, FuelCell Finance entered into a Loan
Agreement for a revolving credit facility with NRG (the “Loan
Agreement”). Pursuant to the Loan Agreement, NRG has
extended a $40.0 million revolving construction and term
financing facility to FuelCell Finance for the purpose of
accelerating project development by the Company and its
subsidiaries. FuelCell Finance and its subsidiaries may draw on
the facility to finance the construction of projects through the
commercial operating date of the power plants. FuelCell Finance
has the option to continue the financing term for each project
after the commercial operating date for a maximum term of
five years per project. The interest rate is 8.5% per annum for
construction-period financing and 8.0% thereafter.

ebenso scheidet ein bauunternehmen aus, weil die summer viel zu hoch wäre. für ein bauunternehmen sind bei beacon falls höchsten ein paar mill. drin als auftrag. ist doch nur tiefbau, erschließung und gründung (betonplatte)

wenn exxon hier nicht seine schmutzigen finger im spiel hat würde mich das sehr wundern. wie auch immer, ein schlechter deal aus meiner sicht.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

@murmel @second

3
11.07.16 17:09
in #5723 war das auch meine Frage.
Ich verstehe es aber eigentlich etwas anders als Du. Genau das macht es aber nicht besser.

1) Zumindest hat sich jemand ein rießiges Stück vom Kuchen FCEL genommen. Posco und NRG hatten bislang gemeinsam unter 15% Anteil.
2) es ist wohl nur "ein" institutioneller Investor der dadurch maßgeblichen Einfluss gewonnen hat
3) Nachdem sich FCEL erst $25 Mio beschafft hat stellt man seine Finazierung für längere Zeit sicher gem. der Änderung des Geschäftsmodells sicher.
4) Wer ist der Investor? Warum diese Verschleierungstaktik um die Identität zu verbergen?
5) Zunächst werden nur 1,474 Mio Aktien verkauft, damit bleibt der Investor unter der Meldeschwelle. Weitere kanpp 5,5 Mio Aktien werden "vorfinanziert???" und ohne weitere Kosten innerhalb der nächsten 5 Jahren übertragen.
Ich verstehe es aber auch so, dass weitere knapp 8,2 Mio Aktien in den nächsten 5 Jahren (aber erst in 6 Monaten) für 5,83USD übertragen werden (das wären etwas mehr als weitere 40 Mio plus eine nicht genannte Extravergütung)). Insgesamt somit knapp 13 Mio Aktien die wohl für >30% Anteil genügen und über 80 Mio USD versteckte KE zu einem bereits festgelegten Preis. Viele Strategie und Sicherheit für die nächsten Jahre. Und damit sollte der Boden hiermit gefunden sein.

Ehrlich gesagt unterstreicht dies, was auch Kadaver zum Ausdruck bringen wollte.
Hier ist massivst der Kurs nach unten gedrückt worden, damit sich jemand extremst günstig FCEL einverleiben konnte.
Und bei dem was hier strategisch auf der Agenda steht, würde ich eher auf Exxon tippen.

Letztlich finde ich das insgesamt deprimierend, da dies auch zu deutlich höheren Kursen und bei Bekanntwerden des Investors vermutlich auch zu deutlichen Kurssteigerungen hätte führen können.
Jetzt kam es anders. Ich hoffe das damit die Aktie endlich mal eindeutig nur noch die richtig noch oben kennt. Enttäuscht bin ich trotzdem.
Jetzt macht der Resplit im Dezember und das deutliche Kursdrücken natürlich Sinn.

Ach nochwas.
Ich bin echt nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Aber wie ein wirklich guter Deal sieht das für mich hier auch nicht aus.
Der Kursverlauf sieht es wohl ähnlich.
Wäre jetzt mal Zeit für Beacon Falls um diese Unsicherheit rauszunehmen. Den für einen Boden - alleine schon im Vergleich zur Peer Group - ist es mehr als Zeit!

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

SEC

 
11.07.16 17:19
Solch gravierende Veränderungen in der Beteiligungsstruktur sind Meldepflichtig.
Es müsste also ein SEC Filing geben, in welchem der neue Ankerinvestor publiziert wird.
Da ist bisher noch nichts gekommen, obwohl für einige warrents ein sofortiges Ausübungsrecht gewährt wurde.

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--