Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.662.673 / Heute: 66
FuelCell Energy In. 0,881 $ -5,34% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 IHIHG
IHIHG:

Ja bitte,

 
09.08.15 23:08
am besten 1/1000, dann bleiben erstmal die Zitterigen fern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Wer jetzt nicht kauft ...

 
10.08.15 09:44
..ist zu geizig.Diese SSV-Kurse liegen doch mind.70 % unter Wert.Solche
seltsamen Durchhaenger haben
alle Future-Tech Aktien VOR DEM DURCHSTARTEN!War bei Tesla auch so, ging auf 12 EUR runter.Jeder glaubte:Das wird nix!..Dann ging es mit ludicrous -Beschleunigung auf 250 EUR.
Der absolute Vorteil von BZ ist die überragende Effizienz, und die doppelte "Vor Ort" Energiebereitstellung: Strom+Wärme  ...bei Erdgas-Kaltverbrennung ist die BZ-Technologie unvermeidlich die Zukunft.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 HaHoHe03
HaHoHe03:

Naja,

 
10.08.15 10:07
"überragende Effizienz" sehe ich nun eigentlich nicht. BHKWs mit Verbrennermotoren erreichen schon ihre 85%-90% Wirkungsgrad. Brennstoffzellen dürften im Gesamtwirkungsgrad keine 80% schaffen! Die "doppelte Energiebereitstellung" sehe ich ebenfalls nicht als Vorteil, ein Verbrenner bringt das auch und oftmals ist dieser Fakt eher hinderlich. Denn oft scheitert so eine Betrachtung an der Frage "Wohin mit der Wärme"??? Das ganz große Problem sind allerdings die Investkosten, hier liegt ein Verbrenner-BHKW bei ca. 1000€/kWel, ein BZ-Modul liegt bei ca.4000€/kWel!!! Das ist zur Zeit in meinen Augen das Totschlagargument und kann aktuell nur durch Subventionen ausgeglichen werden. In Deutschland eben die vollen 10 Jahren KWK-Bonus während Verbrenner auf 30.000h begrenzt sind. Nach meiner Erfahrung hilft das allerdings wenig über die 4-fachen Investkosten hinweg. BZ sind zur Zeit klare Nischenprodukte und eher was für Idealisten...Nicht falsch verstehen, ich bin investiert, aber ich denke man sollte das schon realistisch betrachten.
Say hello to good times...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Steigender Ölpreis Pro oder Contra BZ?

 
10.08.15 10:22
Würde ein weiter fallender Ölpreis zwingend die Marktchancen von BZ verschlechtern , oder wäre dies
sogar förderlich? Wenn Exxon Mobil , Shell, BP..etc. wegen einem sehr niedrigen Ölpreis nicht mehr soviel
verdienen, fallen die Aktienkurse.Die Aktionäre fangen an zu nörgeln, und die CEO 's müssten sich nach Alternativen Energiequellen umsehen. Der Iran könnte den Ölpreis mit seinen gigantischen Reserven in einen Tiefschlaf versetzen , von dem er nicht mehr aufwacht.
Oder bedeutet : Je höher der fucking-Ölpreis , desto besser für Clean Energy generell?

Das "Problem " bei Brennstoffzellenheizungen ist : Wenn man im Winter wenig Strom und viel Wärme
braucht , wird trotzdem viel Strom produziert, für welchen man nur wenig Geld bei Einspeisung ins Netz bekommt. Eine bessere Förderung wäre hier angebracht, ähnlich wie bei Photovoltaik in der Anfangsphase.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Realismus ist an der Börse eher hinderlich...

 
10.08.15 10:40
Tesla macht mit jedem verkauften Fahrzeug 4000 Dollar Verlust, der Aktienkurs hat sich jedoch verzehnfacht.Jetzt geht allerdings allmählich das Geld aus , und man denkt über eine KE nach.Wenn ich
Tesla -Aktien hätte ,würde ich diese jetzt verkaufen.
Wenn BZ angesagt sind , ist alles möglich. Nervig , und total steinzeitmässig ist doch zum Beispiel, dass man Smartphones Jeden Tag an das Ladegerät hängen muss. Schön wäre es , wenn man einfach eine Wasserstoffkapsel (flach, rechteckig) in sein I Phone 8 stecken könnte, und man hätte für einen Monat Strom. Ab und zu würden eben kleine Wasserdampfwölkchen aus dem SP aufsteigen , aber dies fände ich
eigentlich ganz lustig! :-)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

hier kommt

 
10.08.15 12:14
zuerst der RE-Split und dann die nächste KE. Das ist sicher.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

FCEL = News

 
10.08.15 14:44
FCEL = News

finance.yahoo.com/news/...unces-additional-fuel-123000820.html

www.fuelcellenergy.com

www.fces.de
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

Dr.Santo

 
10.08.15 15:01
ein niedr. Gas ist gut! Da die Zellen mit Gas betrieben werden.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Jetzt noch

 
10.08.15 15:36
Ein paar gute News und der Dollar
ist wieder in Sicht. -:)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

FCEL + 18%:-)

 
10.08.15 16:47
FCEL + 18%:-)

finance.yahoo.com/q?s=fcel&ql=1

Bitte schön weiter so!!!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Insidertrades

 
10.08.15 17:14
www.nasdaq.com/symbol/fcel/insider-trades

Ende Juni bei einem Aktienkurs von round about 1,00 $ wurde bereits kräftig zugekauft.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

FCEL

 
10.08.15 17:23
FCEL

Angriff auf die Shorties in der US-Mittagspause!

finance.yahoo.com/q?s=FCEL

Alle zusammen voll drücken (FCEL, PLUG, BLDP)!!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

wenn das Ding

 
10.08.15 20:15
wirklich in kurzer Zeit wieder über 1.Dollar steht sagt es mir das hier nichts mehr real ist. Dann sieht man wieder welches Spiel hier gespielt wird.
Ist doch wirklich alles Manipulation, oder??
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Jetzt verkaufen?

 
10.08.15 20:49
bei roundabout 0,78 EUR? Könnte man !Eventuell dann wieder bei 0,68 EUR einsammeln in einer Woche .
Blöd nur , wenn in 3 Tagen der nächste Großauftrag vermeldet wird.... Dann geht's hoch auf 1 EUR ,
und man ist draußen!  ...uuurgs...also abwarten und an die Technologie glauben. Funktionieren tut diese
ja wohl ausgezeichnet , sonst gäbe diese Megaaufträge nicht.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 IHIHG
IHIHG:

0,50$ groß Einkauf

 
10.08.15 23:35
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 goldfinger45
goldfinger45:

Alternative Energien

 
11.08.15 13:57
haben gerade einen Durchhänger. Außer Windkraft läuft irgendwie nichts. Viel Gerede, wenig Taten. Die Weltwirtschaft sieht auch nicht rosig aus. Raus aus Aktien wer es kann ;-( oder einfach abwarten. Wie heist es doch so schön. "Sell in May and go away" Das sind einfach Börsenerfahrungen über Jahre. September kann man dann wieder investieren. Den Anstieg bei FCEL sehe ich als Baerenfalle.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Jungs was

 
11.08.15 14:13
meint Ihr. Nähern wir uns Heute der 1.Dollar Marke? Würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Denn wie ich Gestern schon sagte wird an der
Börse so gut wie alles manipuliert.
Vielleicht haben einige doch so viel Kohle in FCEL
stecken, das ein Delisting doch eine Katastrophe wäre.

Wie immer alles eine Vermutung
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

Multi-Megawatt-Bereich

 
11.08.15 14:30
10.08.2015, 07:18
E.ON und Friatec vereinbaren langfristige Energiepartnerschaft

Installation von Europas erstem Brennstoffstoffzellenkraftwerk im Megawatt-Bereich für eine Industrieanwendung geplant

DÜSSELDORF. - E.ONs Tochtergesellschaft für Energielösungen, E.ON Connecting Energies, und der Hersteller für nicht korrosive und verschleißfeste Werkstoffe, Friatec AG, haben eine langfristige Energiepartnerschaft vereinbart. Neben der Modernisierung der bestehenden Wärmeinfrastruktur ist die Errichtung des ersten europäischen Brennstoffzellenkraftwerks im Megawatt-Bereich am Firmensitz von Friatec in Mannheim geplant.

Die 1,4-Megawatt-Brennstoffzelle mit einem elektrischen Wirkungsgrad von 47 Prozent wird etwa 60 Prozent des Strombedarfs für die Produktionsprozesse von Friatec decken. Mit der E.ON-Lösung wird das Unternehmen jährlich bis zu 46 Prozent elektrische Energie einsparen und die CO2-Emissionen um etwa 3.000 Tonnen jährlich reduzieren.

Um bestehenden und zukünftigen Kunden dezentralisierte KWK-Lösungen auf Basis von Brennstoffzellenkraftwerken bis in den Multi-Megawatt-Bereich anbieten zu können, hat E.ON Connecting Energies mit dem Brennstoffzellenhersteller FuelCell Energy Solutions eine weitere Zusammenarbeit vereinbart. Dies bietet insbesondere Kunden stromintensiver Branchen eine weitere Option, Energie hocheffizient und zu wirtschaftlichen sowie umweltfreundlichen Bedingungen zu erzeugen.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

eine Wiederholung von news macht den kurs nicht

 
11.08.15 17:51
besser, hehe.
Die Shorties haben sich gestern wieder vollgesogen für die nächste Abwärts-Rampe.

So lange die Finalen Ergebnisse der CO2-Capture Projekt-Phasen nicht publik sind, ist ich hier im Kontext der bisherigen Finanzzahlen eher ein negativer Trend vorherrschend?
Zwar setzt Eon schon auf die reine Energie-Generation, was wiederum für die robuste Technologie der SOFC spricht, aber der weitaus größere Markt ist CO²-Capture und würde den Kurs nachhaltiger befeuern mit einem XXX-MW Projekt, also Vollauslastung der Produktionsanlagen und >25% Gross-Profit.

MfG

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Hat FCEL nicht was erfunden um...

 
12.08.15 09:38
.. den CO2- Ausstoß von konv. KW zu mindern? Müsste doch dann in USA gut verkäuflich sein!

E-Autos sind schon verdammt leise , wenn sie anrollen oder "ums Eck" schießen. Das fast lautlose anrollen ist besonders für unter dem Auto schlummernde Katzen (-Schwänze) gefährlich - da wird wohl
so manche Mieze zukünftig Ihren Schwanz verlieren , oder gleich ins Jenseits befördert. Für am Zebrastreifen wartende Fußgänger ist eine Fahrbahnüberquerung "nach Gehör" mittlerweile auch nicht
mehr ganz Risiko arm (Ich mache das gerne).

Einen Porsche 911, Ferrari, Lambo , Alfa Romeo OHNE MOTORSOUD / OHNE ENDSCHALLDÄMPFERORGIEN
zu verkaufen , dürfte zukünftig auch nicht ganz leicht sein.
Abhilfe würde da ein zuschaltbarer,hochkomplexes Soundsystem mit ca . 20 im Fahrzeug verteilten
Lautsprechern schaffen, welche den herkömmlichen OTTO- / Dieselmotorsound Detailgetreu wiedergeben.
Das dürfte allerdings eine sehr knifflige Aufgabe sein , besonders bei den oben erwähnten Sportwagen,
da da praktisch die ganze Karosserie den Resonanzkörper bildet... lol. Vielleicht was für Soundexperten
von Bose oder Bang and Olufsen.

Ich denke das E-Auto mit Brennstoffzelle wird zukünftig mehr verkauft , als das E-Auto mit Akkumulator.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Naja,

 
12.08.15 09:50
dann lasse Dir doch schon einmal das richtige Soundsystem patentieren.

Aber bitte nicht mit optional 200 verschiedenen Varianten wie beim Handy. Das halte ich nicht aus.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Shorties zum Grill bitte!

 
12.08.15 09:50
Meinetwegen kann FCEL wie hoch auch immer Leerverkauft sein , eine hohe Leerverkaufsquote ist für
Loungies gut. Wenn dann erwartungsgemäß weitere GA kommen , müssen die Sh. dem Kurs hinterherlaufen...und kaufen, kaufen,kaufen. Habe ich mal bei Nokia erlebt , da ging die Shortie- Spekulation total in die Hose und der Kurs hob förmlich ab . Für mich als Longie war das allerdings wie Weihnachten !....;-)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

@ s. t. Sound-Patent

 
12.08.15 10:33
Da gebe ich dir völlig recht , wenn zukünftig der VW E-POLO  wahlweise mit Lamborghini Gallardo, Ferrari
Testarossa oder Lanz Bulldog - Sound durch die Stadt Cruise dürfte , würde das alle wahnsinnig machen. Ne, ne dass müsste schon ein zum Auto passender Sound sein , oder maximal 3 Sounds zur Auswahl, die zur Kilowattleistung des Fahrzeugs passen.... und natürlich müsste der TÜV, DEKRA bei der HU prüfen , ob na nichts zugebastelt wurde!
Ein hochkompliziertes Regelwerk  
sollte dabei nicht entstehen.
Patente anmelden ist nicht so einfach , da muss man wirklich was neues erfinden.Ich wollte mir mal vor ca. 20 Jahren den stillstandsfreien Hochgeschwindigkeitszugverkehr patentieren lassen. Also das Prinzip
Ist, das der ICE/Transrapid während er eine Stadt mit zusteige\aussteigemöglichkeit durchfährt , parallel
von einem speziellen Andockzug auf einem zweiten Gleis begleitet wird . Dann wird für ca. 1 Minute eine Schleusen hergestellt , und die Geschwindigkeit des ICE etwa auf 100 kmh vermindert . Nachdem die Passagiere zu - und ausgestiegen sind, bremst der Andockzug auf Null ab, während der ICE wieder locker
beschleunigen kann. Der Heimvorteil wäre immens, denke ich.

Das Patentamt hat aber zurückgeschrieben , dass das jetzt nicht wirklich so was tolles und neues
ist ,den Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, und ich allenfalls hochkostspielig die Idee eintragen lassen könnte ....
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Dr.Santo
Dr.Santo:

Fuelcell und CO2

 
12.08.15 15:16
FCEL hat eine Brennstoffzellentechnik entwickelt , welche aus CH4 zunächst CO3 zwei minus  ,und dann
reines CO2 macht. Dies kann man an Gärtnereien , Mineralwasser - Aufsprudler  oder. a verkaufen.Eine
Endlagerung im Stollen ist auch möglich.Interessant ist die Version mit der pflanzlichen Einlagerung schon, denn Pflanzen spalten das C während der Photosynthese ab , wachsen damit und geben Sauerstoff ab. Würde man Holz genetisch aufrüsten , so dass es um den Faktor 10 oder 100 schneller wächst, könnte man damit viel Kohlenstoff binden . Das Holz dann an Ikea verkaufen.

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--