Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Beiträge: 1.136
Zugriffe: 332.281 / Heute: 46
The Platform Gro. 7,36 € +2,79% Perf. seit Threadbeginn:   -73,48%
 
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Knuth
Knuth:

Brandfield

2
07.06.22 11:15
Vielleicht ist das Problem auch Brandfield? Den Laden hat man ja mit dem Geld vom Börsengang gekauft.
Da scheint es ja nicht so laufen. Und wenn man im Netz schaut, viele schlechte Kritiken. Wo ist der Mehrwert?

Vielleicht muss deshalb Raab gehen, weil seine Expansion Strategie nicht funktioniert.

Dass man immer noch nicht weiß, wer im September das Unternehmen leitet, ist natürlich ein schlechter Witz. Wer führt das Unternehmen? Frage Nummer eins für viele Anleger.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) simplify
simplify:

Q 2 wird entscheidend für weiteren Kursverlauf

 
07.06.22 12:06
Denke wegweisend wird, wie Q 2 läuft. Problem ist, dass die Kaufzurückhaltung der Konsumenten in diesen Zeitraum fällt.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Die Bewertungen

 
07.06.22 12:45
im Netz würde ich nicht überinterpretieren. Bei Zalando, Amazon, Zara.... sind die Bewertungen auch katastrophal, das Problem ist i.d.Regel immer, dass
sich nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und ihrem Ärger Luft verschaffen wollen. Die zufriedenen Kunden freuen sich einfach nur über
den Einkauf und schreiben eher selten positive Kommentare. Ich gehöre auch dazu.
Dass eine Übernahme völlig problemlos vonstatten geht, ist auch eher selten der Fall. Aber auch das sind womöglich Probleme, die sich lösen lassen. Die Bekanntmachung  eines neuen oder neuen CEO wäre natürlich hilfreich.

Vielleicht sollte nicht vergessen werden, dass derzeit eine Bewertung von 30 Mio aufgerufen wird bei einem prognostizieren Umsatz in 2022 bei 160-180 Mio (ganz
bewusst eine große Spanne genannt). Die Relation muss einem bewusst sein und wenn man dann noch berücksichtigt, dass fashionette in den vergangenen
10 Jahren fast immer profitabel war und die Marke dementsprechend einen Wert besitzt, ist die Bewertung lachhaft, trotz vermeintlicher Probleme.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

How low can it go?

 
13.06.22 12:45
Mittlerweile komme ich mir so vor wie beim Limbotanz. Mit jedem Anlauf noch ein Stückchen tiefer...
Ist es mittlerweile so verheerend, dass hier ein Margin Call nach dem anderen ausgelöst wird oder woher kommt der nicht nachlassenwollende Verkaufsdruck?

Relative Stärke sieht auf jeden Fall anders aus... Aber wie es eben so schön heißt, keine Chance ohne Risiko. Darüber muss man sich eben nur im Klaren sein und natürlich nicht alles auf eine Karte setzen um wenigstens das Verlustrisiko zu begrenzen.
Und mehr als sich zu informieren und auf dem Laufenden zu halten und ggf. durch Kauf/Verkauf zu handeln bleibt einem Anleger sowieso nicht.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) SmartieHH
SmartieHH:

Neuer CEO

 
14.06.22 09:13
fashionette AG / Schlagwort(e): Personalie
fashionette AG bestellt Georg Hesse zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) (News mit Zusatzmaterial)
14.06.2022 / 09:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
fashionette AG bestellt Georg Hesse zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO)

         •§Georg Hesse (49) übernimmt zum 1. Juli 2022 die Nachfolge von Daniel Raab als Vorstandsvorsitzender der fashionette AG, der zum 30. Juni 2022 aus dem Vorstand ausscheidet
         •§Georg Hesse wird die Gesellschaft gemeinsam mit Thomas Buhl (COO/CTO) leiten
         •§Daniel Raab bleibt bis September im Unternehmen, um einen reibungslosen Amtsantritt und Übergabeprozess zu gewährleisten

Düsseldorf, 14. Juni 2022. Der Aufsichtsrat der fashionette AG (ISIN DE000A2QEFA1 / WKN A2QEFA) (die „Gesellschaft”), einer führenden europäischen datengetriebenen E-Commerce-Gruppe für Premium- und Luxus-Modeaccessoires, hat heute Georg Hesse zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft bestellt.
Georg Hesse ist ein ausgesprochen erfahrener E-Commerce-Manager, der eine Erfolgsbilanz bei der Wachstumssteigerung und Skalierung der Geschäftstätigkeit mit einem unermüdlichen Engagement für Kundenorientierung und Innovation zu verbinden weiß.

Zuletzt war er Vice President bei Thrasio, einem globalen Konsumgüterunternehmen, das sich auf den Kauf und die Skalierung von Marken auf dem Amazon-Marktplatz spezialisiert hat und einer der größten Amazon-Verkäufer weltweit ist. Georg Hesse war für den Aufbau des europäischen und indischen Geschäfts von Thrasio verantwortlich und war Mitglied des Global Executive Teams.
Vor dieser Tätigkeit war Georg Hesse CEO der HolidayCheck Group AG, eines der führenden digitalen Unternehmen für Freizeitreisen in Europa. In dieser Funktion hat er die Gruppe in ein modernes Technologie- und Reiseunternehmen umgewandelt und eine kundenorientierte Vision und eine fokussierte Marktstrategie umgesetzt, die dazu beigetragen haben, die Gruppe zu einem zweistelligen Umsatzwachstum und einem positiven Cashflow zu führen.
Georg Hesse begann seine E-Commerce-Karriere als Teil des Gründungsteams von Amazon Deutschland, wo er 16 Jahre lang als Director Home Living, Home & Major Appliances und Toys tätig war.
„Wir freuen uns, Georg als neuen CEO der fashionette AG begrüßen zu dürfen. Georg verfügt über beträchtliche E-Commerce-Erfahrung in börsennotierten Unternehmen und eine konstante Erfolgsbilanz bei der Erzielung außergewöhnlicher Ergebnisse. Er bringt eine Leidenschaft für den Aufbau erfolgreicher Teams und die Schaffung einer kundenorientierten Unternehmenskultur mit, während er gleichzeitig Innovationen vorantreibt und operative Erfolge vorweisen kann. Der Aufsichtsrat ist zuversichtlich, dass seine Erfahrung und sein Sachverstand das Wachstum von fashionette noch weiter beschleunigen werden“, so Stefan Schütze, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens. „Wir möchten auch Daniel noch einmal für seine Aufbauarbeit in den letzten drei Jahren danken, in denen er fashionette vergrößert und an die Börse gebracht hat, sowie für seine starke Führung in den schwierigen Zeiten von COVID. Wir wünschen ihm für seine nächsten Schritte alles Gute.“
„Ich freue mich sehr, der fashionette AG ab dem 1. Juli beizutreten. Das Potenzial ist enorm und gemeinsam mit Thomas Buhl und dem eingespielten Team werden wir das Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln, unsere Kunden mit unserer Leistung begeistern und unsere Aktionäre mit guten Ergebnissen überzeugen”, so Georg Hesse.

Hoffen wir auf bessere Zeiten!
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) LuckyKl
LuckyKl:

Hesse Leifheit Group?

 
14.06.22 09:24
Lebenslauf Aufsichtsratsmitglieder der Leifheit AG - Stand März 2021


Herr Georg Hesse
Jahrgang 1972
Wohnort Ismaning/München
Nationalität deutsch

Mitglied des Aufsichtsrats der Leifheit AG seit 30. Mai 2018,
stv. Vorsitzender von 2. April bis 29. Mai 2019
Mitglied des Personalausschusses seit 30. Mai 2018,
Vorsitzender seit 29. Mai 2019
Mitglied des Prüfungsausschusses (Audit Committee) von 18. März bis 29. Mai 2019
Mitglied des Nominierungsausschusses von 18. März bis 29. Mai 2019
Mitglied des Vertriebs-/Marketingausschusses seit 29. Mai 2019

Ausbildung und beruflicher Werdegang
Georg Hesse ist ein erfahrener E-Commerce- und Consumer-Brand-Experte. Er begann seine
berufliche Laufbahn 1997 in der Musik-und Medienbranche als Musikchef beim Radiosender
Energy München und wechselte 1999 zu Amazon.de in München, wo er zunächst in
verschiedenen Führungsfunktionen für den Auf-und Ausbau zentraler Produktlinien
verantwortlich war. Von 2010 bis 2012 verantwortete er als Director den Bereich „Küche,
Haus & Garten, DIY, Auto, Toys, Pets, Baby“ bei Amazon Deutschland Services in München,
von 2012 bis 2015 bekleidete er die Position Director „Home Living, Home Appliances,
Major Appliances und Toys“.

Von Januar 2016 bis Ende April 2020 war Herr Hesse Vorsitzender des Vorstands/CEO der
HolidayCheck Group AG in München (ehemals TOMORROW FOCUS AG).

Herr Hesse besitzt ein Diplom in Medienmarketing der Bayerischen Akademie für Werbung und
Marketing e.V. sowie einen Master of Business Administration (MBA) des Henley Management
Colleges in London.

Mandate

Herr Hesse gehört keinen anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten im Sinne des § 125
Absatz 1 Satz 5 AktG und keinen vergleichbaren Kontrollgremien in- und ausländischer
Wirtschaftsunternehmen im Sinne des § 125 Absatz 1 Satz 5 AktG an.

Quelle: www.leifheit-group.com/app/uploads/2021/...ete_2021_Hesse.pdf
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Kann jemand von der HV berichten?

 
14.06.22 09:32
Ich werde am 24.6. eher bei Datron zuschauen und kann daher die Hvs von fashionette und Einhell nicht verfolgen. Wäre schön, wenn hier jemand sich bei fashionette umschauen und berichten könnte.

Neuer CEO ist ja erstmal ne schöne Sache. Ich bewerte das nicht über, weil ich auch den Abgang des alten CEO nicht überbewertet habe, aber manch ein user meinte ja, ein neuer CEO wäre extrem wichtig. weil der Abgang des Alten stark verunsichert hätte. Insofern müsste der Kurs ja jetzt explodieren. ;)
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Danke Luckykl

 
14.06.22 09:33
für die Information. Das liest sich doch zunächst einmal sehr gut. Lassen wir uns überraschen, er scheint ja einiges an Berufserfahrung mitzubringen.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Ich werde versuchen

 
14.06.22 09:39
von der HV zu berichten, kann ich aber nicht versprechen, da ich in der Zeit in der tiefsten Pampa auf Mallorca bin und die Internetverbindung dort
grottenschlecht ist.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Strandläufer
Strandläufer:

Georg Hesse wird neuer CEO

 
14.06.22 11:03
dgap.de/dgap/News/corporate/...-zusatzmaterial/?newsID=1593151
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) SmartieHH
SmartieHH:

HV

 
14.06.22 14:35
Ich hab auch den HV Zugang bestellt und werde es wohl auch schaffen teilzunehmen. Geb dann eine kurze Zusammenfassung. Deine Fragen kannst Du ja im Vorfeld bei Fashionette einreichen.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) SmartieHH
SmartieHH:

HV

 
14.06.22 14:44
@Kat Ich hab auch den Zugang für die HV angefordert und werde hier eine Zusammenfassung posten. Deine Fragen kannst Du ja vorab an die Gesellschaft senden.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) lordslowhand
lordslowhand:

"müsste der Kurs explodieren..." /neuer CEO

 
14.06.22 15:56
mit 4% aktuell mein Tagessieger ...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) fipsi7
fipsi7:

Nochmal nachgekauft

 
15.06.22 16:49
Hab heute nochmal um 25% aufgestockt. Jetzt kann der Kurs gern explodieren! :D
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

ein Kursverlauf

 
20.06.22 17:17
wie dieser noch dazu in diesem Segment ist doch einfach nur irre...

Wer lädt gerade Stücke bei 4,10 ab ???
Hier scheinen die paar Instis auch komplett auf dem Sell-Button zu hocken.

Hätte ich am Freitag nicht schon ordentlich aufgestockt (in anderen Werten)
Fashionette wäre für eine Volumenverdopplung fällig.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

ok

2
21.06.22 16:34
jetzt fett rein...

16:31:33 4,075 41
16:31:33 4,075 340
16:31:33 4,075 250
16:03:54 4,075 750
16:03:54 4,075 750
16:03:54 4,075 750
16:03:54 4,075 750
16:03:54 4,075 1478
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) SmartieHH
SmartieHH:

Desaster

 
23.06.22 09:37
Wow 3,75 Eur. Man wartet ja schon förmlich auf den Insolvenz Antrag. Wahrscheinlich wollen einige Fonds die Aktie nicht mehr zum 30.06. (Halbjahresbericht) im Bestand haben, anders kann ich mir den Niedergang kaum erklären. Fashionette ist mit Abstand meine größte Investment Enttäuschung der letzten Jahre. Gut, auch das gehört zum Geschäft, aber wie an das Geld der Anleger in nur 2 Jahren so vor die Wand fahren kann ist schon außergewöhnlich. Mal sehen, ob die HV morgen neue Erkenntnisse bringt.....
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Designatedsponsor
Designatedsp.:

Man beachte das krasse Handelsvolumen

 
23.06.22 10:06
bei dem Kursniedergang heute.... ;)!
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Eigentlich fällt der Kurs heute nicht

 
23.06.22 10:21
Man steht stabil bei 3,90 auf Xetra, wie gestern auch.

Durch das dünne Orderbuch taxt lediglich L&S deutlich tiefer. Aber es verkauft ja niemand.


Hoffe mal dass es morgen klarere Aussagen auf der HV gibt. Eine Gewinnwarnung wird ja eh erwartet. Sie darf halt nur nicht zu krass ausfallen. Und vor allem muss erklärt werden, wie die Liquidität gesichert wird, Stichwort Working Capital.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

Performance

2
23.06.22 10:27
Seit IPO ein Kursverlust von 90%. Schlimmer geht eben immer.
Eine schwere Rezession wird bereits eingepreist - Europa verkommt zum Armenhaus der Welt, und teure Handtaschen braucht dann niemand mehr.

Hoffen wir, dass genau das o.g. Horrorszenario nicht eintritt, sondern so - wie es Fashionette darstellt - das Geschäftsmodell auf einer resilienten Käuferschicht fußt und auch künftig profitabel arbeiten und wachsen kann.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Babo89
Babo89:

Desaströser Kursverlauf,

 
23.06.22 10:33
wobei ich hierbei auch z.B. Zalando im Blick habe. Dort ist der Kursverlauf ähnlich verheerend. Der Bereich war einfach sehr überbewertet jetzt unterbewertet, zumindest wenn man auf die aktuellen Prognosen schaut.
Luxusgüter werden tendenziell etwas besser laufen, siehe den Verlauf der Hugo Boss Aktie.
Ich denke bei Fashionette ist das größte Risiko der aktuelle Cashbestand.
Ab. 1./2. Jahreshälfte 2023, könnte sich auch die ganze Situtation wieder entspannen (niedrigere Inflation, weniger Lieferkettenproblematik usw.). Bis dahin ist noch ein weiter weg.
Lassen wir uns überraschen, bei solch gebeutelten Aktienwerten, gab es öfter mal schnelle Anstiege um über 50% vom Tiefststand. Nur die Frage ist ob und wo der hier ist.
Außerdem ob nicht Zalando die sicherere Alternative hierzu ist.
Lassen wir uns morgen von der HV überraschen, ob irgendetwas positives gesagt wird.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Ich würde mich

 
23.06.22 14:08
insbesondere für Anleger wie Sonnenschein 2010 freuen, wenn sich der Mut, gegen die derzeitige Weltuntergangsstimmung, in einen Wert zu investieren,
der jahrelang profitabel war, sich in 1-2 Jahren auszahlen würde.
Die hohe Inflation ist natürlich Gift, es wird aber nicht erwähnt, dass der Konsument in seinem Verhalten nicht dem Idealbild des Homo Oeconomikus entspricht.
Beispiel: Es wird eine kostspielige Kreuzfahrt gebucht, die Fahrt zum Flughafen erfolgt mit dem 9-Euro Ticket.
Auf Fashionette bezogen, im Club nuckelt die Kundin den ganzen Abend an einem Getränk, die neue Handtasche ist aber von abro.
Es gibt zig Beispiele dafür, dass der Mensch im Kopf imaginär zwei Konten hat. Auf der einen Seite verhält er sich rational und auf der anderen Seite will er sich für
sein sparsames Verhalten belohnen und kauft irrational kostspielige Dinge.
Vom neuen CEO verspreche ich mir, dass der Wachstumskurs beibehalten wird, auch wenn der Markt derzeit etwas anderes favorisiert. Das schließt aber trotzdem
nicht aus, die Kostenseite zu beleuchten. Insbesondere bei stark wachsenden Unternehmen wird viel zu selten auf die Effizienz geschaut.

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Gamenick
Gamenick:

Zalando kassiert die Prognose

 
23.06.22 19:07
Ob das hier wohl auch bald passiert...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

wird hier sicher auch passieren, aber

 
23.06.22 19:17
das wird doch seit Wochen/Monaten eh unterstellt.

Will man bei jeder Warnung eines Branchenwertes den Kurs runterschicken, weil unterstellt wird, dass es fashionette auch betrifft, wie es ja seit Monaten hier passiert, und dann wenn die Warnung kommt, gehts nochmal runter? Wäre ja auf dem Bewertungsniveau komplett lächerlich, es sei denn die Warnung wird so krass, dass man hohe Verluste erwarten muss und in der Folge ein Finanzierungsproblematik mit Insolvenzgefahr. Nur kann ich mich nur wiederholen. Wieso unterstellt denn der Markt, dass Manager keinerlei Möglichkeuit der Anpassungen an die neue Situation hätten? Da gibt es so viele Möglichkeiten. Von Abverkauf der Vorräte angefangen (selbst wenn es Marge kostet), über Kostenreduktion (Marketing, Personal etc) bishin zu Preisanpassungen (wobei der Punkt natürlich auch Kunden kosten kann).

Also ich erwarte bei fashionette rund 165 Mio Umsatz bei 2% Ebitda-Marge in diesem Jahr. Die Vorstandsprognose liegt bei 178-189 Mio Umsatz bei 3-5% Marge. Ich geh davon aus, dass die in den nächsten Wochen nach unten angepasst wird. Aber selbst bei 155-160 Mio Umsatz und 0-1% Marge in diesem Jahr wäre man für mich noch ein klarer Kauf auf diesem Kursniveau.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) pixelpuzzler
pixelpuzzler:

Sehr interessant in Bezug auf Fashionette:

 
24.06.22 08:35

"So hatte Zalando schon im ersten Jahresviertel unter dem Strich einen Fehlbetrag von gut 61 Millionen Euro verkraften müssen. Kunden hätten sich entweder für Waren aus dem hochpreisigen Sortiment entschieden oder seien vom mittleren Preissegment zu günstigeren Einstiegsprodukten gewechselt. "

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-jahresprognose-11472945


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem The Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.135 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 Katjuscha 12.04.24 17:25

--button_text--