Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Beiträge: 1.136
Zugriffe: 333.172 / Heute: 170
The Platform Gro. 7,48 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -73,05%
 
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

#449

 
24.05.22 12:11
Hab ich von Finanzen.net, hatte leider vergessen die Quelle zu nennen, sorry.
Bei Marketscreener schau ich auch gerne rein, hab aber die Schätzungen nicht abgeglichen.

Ja richtig, aktuell wird alles und jedes in Frage gestellt. Wachstum ist out, Value ist derzeit der klare Gewinner.
Früher oder später ändert sich das auch wieder, selbst wenn es noch einige Monate so weiterlaufen könnte.
Dass Wachstum weiterhin möglich ist zeigt ja bspw. Zoom - aber die Bewertung  von Zoom erscheint mir trotz alledem weiterhin als zu hoch.

Was Fashionette und allen weiteren Growthwerten zugute kommen könnte ist die Absenkung der Preise für Ads. Die Newcomer haben m.E. nur die 2 Möglichkeiten. Marketing einstellen und die Wachstumsszenarien beerdigen oder weiterhin werben oder diese ggf. sogar intensivieren.
Und wenn die Kosten pro Anzeige zurückgehen dürfte sich das hoffentlich positiv auf die Kostenseite auswirken.
Values werden hier ggf. anders vorgehen: Werbung zurückfahren da die Artikel eh gekauft werden oder ggf. auf Monate gar nicht verfügbar sind.
Wenn Autohersteller bspw. ausverkauft sind und keine weiteren Orders mehr annehmen können, wieso sollten sie also in den nächsten Wochen noch Werbung machen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

da kann ich mich nur wiederholen

2
24.05.22 13:50
Niemals Prognosen auf finanzen/ariva oder onvista oder marketscreener anschausen und für Realität halten! Die ersetzen niemals die eigene Analyse, da die eigene Analyse viel aktueller ist als die oft veralteten Statistiken auf diesen Finanzportalen.

Die Schätzungen bei Finanzen.net und marketscreener dürften bei den meisten ECommercern zumindest für 2022/23 immernoch viel zu hoch sein. Da wurden einfach manche Prognosen vom letzten Jahr noch nicht aktualisiert.

Aber wie gesagt, wenn fashionette in 2023 und 2024 jeweils 10-12% wachsen sollte und die Kosten nicht mehr ganz so extrem hoch sind wie derzeit, dann lässt sich ja ein Ebitda von 11-12 Mio € und ein Überschuss von 5-6 Mio € im Jahr 2024 durchaus darstellen. Ist ja kein Hexenwerk-
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

#452

 
24.05.22 20:37
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Das gilt heute genauso wie vor vielen Jahren schon. ;)
Aber etwas Orientierung ist als Investor natürlich schon vonnöten, insbesondere zur Beurteilung von Wachstumsunternehmen.
Ich denke das aktuelle Problem ist einfach das grundsätzliche Misstrauen des Marktes in sämtliche Prognosen und Kursziele - und wurde zum Teil auch deutlich bestätigt. Ich bin sowohl in Value und Growth investiert - das dürfte vermutlich auf wenige der jüngeren Anleger zutreffen die vor Jahren in massive Trends wie FAANG investiert haben und damit äußerst gut gefahren sind.
Wer im November mit satten Gewinnen ausgestiegen ist dürfte alles richtig gemacht haben. Was wir jetzt erleben ist eine massive Gegenbewegung. Glaubte man noch vor Monaten, dass Unternehmen wie Snap, Alphabet, Meta, Netflix (you name it) nicht günstiger zu haben wären, der wird nun eines besseren belehrt. Die Befürchtung ist jedoch, dass der Gesamtmarkt darunter leiden könnte und alles mit in den Abgrund reißt.
Let's hope for better times!
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) dukey193
dukey193:

geplantes Kursdesaster

 
25.05.22 18:59
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber die Situation erinnert ein wenig an Tom Taylor vor etlichen Jahren. Übernahme durch die Chinesen, vorher wurde der Kurs brutal runtergeprügelt (fast ein Pennystock zum Schluss), danach die Ankündigung, das Unternehmen von der Börse zu nehmen und den übrig gebliebenen Aktionären ein mittlerweile unverschämt niedriges Angebot zur Übernahme Ihrer Aktien gemacht. Schaut euch einmal den Kursverlauf seit dem letzten nennenswerten Hoch vom Dezemer des vorigen Jahres an. Wieviele nennenswerte positive Schlusskurse gab es? Mit dem Zählen ist man schnell fertig. In der Regel geht es nach dem Handelsbeginn mit dem Kurs bergab. Das sieht nach systematischer Kursmanipulation aus. Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass der Kurs vorsätzlich auf unter einen Euro gedrückt werden wird und das Unternehmen zum Schnäppchenpreis den Besitzer wechseln wird. Hier verdient sich wieder jemand eine "Goldene Nase" auf Kosten der gutgläubigen Kleinanleger, die noch immer auf einen Turnaround hoffen - auch wenn es mittlerweile ersichtlich ist, dass hier Profis am Werk sind, die den Kurs auf absurde Niveaus runterdrücken und damit fortfahren werden.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Knuth
Knuth:

starkes..

 
25.05.22 21:16
..intra trade reversal, von 4,3 auf 4,5 im Tagesverlauf zurückgekämpft. Morgen knacken wir die 4,6!

@dukey Ich nehme mittlerweile jede Erklärung an. Aber 1 Euro wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des Gutem. Bei dem Preis können wir hier zusammen im Forum den Laden auch kaufen.


fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

Perfektes

 
25.05.22 21:56
Marktumfeld für preiswerte Übernahmen.
Beispiele gibt es mittlerweile so einige.

Die großen Unternehmen erfahren eine Korrektur von ein paar Prozent und die kleinen werden einfach geschluckt. So sichert man sich künftiges Wachstum, praktisch für nen schmalen Taler.
Wir werden sehen wo und insbesondere wie die Reise ausgeht. Ich hoffe auf einen fairen Wettbewerb, aber bin mittlerweile auch skeptisch ob nicht einfach ein Crash analog 2000/2008 geradezu herbeigesehnt wird.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

An Tom Taylor

 
25.05.22 21:57
kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Was nur gegen deine Theorie spricht ist, dass meines Wissens nach sämtliche E-Commerce Aktien
einen sehr ähnlichen Kursverlauf aufweisen wie fashionette. Letztlich muss ich mich als Investor an die  veröffentlichten Finanzkennzahlen und ob ich
an eine Skalierbarkeit des Geschäfts halten. Bis auf den Kursverlauf kann ich nichts Neues feststellen, dass mich an meiner Investitionsentscheidung
zweifeln lässt. Deshalb bleibe ich optimistisch und eine Trendwende setzt oftmals dann ein, wenn man die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

irgendwann

 
27.05.22 17:12
startet das Teil hier auch wieder durch...
bei 4,50 scheint der Bodensatz gefunden.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Knuth
Knuth:

irgendwie, irgendwo, irgendwann

 
27.05.22 19:59
Jede Pommes Bude im Nasdaq macht heute und gestern den Rebound mit.
Ob bei 4,50 der Boden ist, möchte ich sehen, wenn der Nasdaq mal wieder ins Minus dreht.


fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

immerhin

 
28.05.22 00:31
10 k bei 4,55 auf tradegate im Geld... wurden im Abendhandel nicht bedient...
Briefkurs 4.75

am Motag knallt's ;-)
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) dukey193
dukey193:

Übernahme

 
28.05.22 09:13
Bei dem von mir befürchteten Kurs von unter einem Euro wäre ja eine von Dir genannte Übernahme durch die Kleinanleger bald eine reale Option (Ironie off)
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

sollte Q2 bei Marge und Cashflow so sein, wie

 
28.05.22 20:46
ich das erwarte  (aber der Markt viel schlimmeres befürchtet), dann sollte der Kurs relativ schnell wieder zweistellig werden. Aktuell ist der extrem niedrige Kurs ja nur dadurch zu erklären, dass fashionette in Sippenhaft mit dem ECommerce-Bereich genommen wurde, plus diese oberflächliche Q1-Cashflow-Debatte. Wenn sich das in Q2+Q3 relativiert, sollte der Aktienkurs sich durchaus schnell bis Spätsommer verdoppeln.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) simplify
simplify:

Cashflowdebatte

 
28.05.22 22:25
Der Vorstand ist aber auch ein Idiot, dass er diesen Punkt nicht klärt.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

hat er doch, und zwar mehrmals

 
28.05.22 22:47
Schon nach den Jahreszahlen hatte man mitgeteilt, dass man aktuell das working capital aufbaut, um gegen Lieferengpässe gewappnet zu sein. Hinzu kommen die üblichen saisonalen Effekte.
Und nun hat man bei den Q1-Zahlen im Webcast wieder das gleiche gesagt.

Mir ein Rätsel wieso die Leute das nicht hören wollen. Aktuell scheint man immer das denkbar Negativste zu sehen oder zu interpretieren. Klingt halt super, wenn man in Foren schreibt, Unternehmen XY hat keinen Nettocash mehr. Das Witzige dabei ist ja, dass manchmal aus nicht mehr vorhandenem Nettocash gleich Insolvenzgefahr abgeleitet wird, so als ob jedes Unternehmen mit Schulden gleich überschuldet wäre. Dabei hat de Vorstand nicht nur gesagt, dass man genug Kapital hat, sondern auch, dass sich voraussichtlich im Q2 der Cashflow wieder entsprechend positiver zeigen wird.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

wurde hier im Thread übrigens von einem User

 
28.05.22 22:48
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Aber genau das ist das Problem hier

 
29.05.22 12:02
„Dabei hat de Vorstand nicht nur gesagt, dass man genug Kapital hat, sondern auch, dass sich voraussichtlich im Q2 der Cashflow wieder entsprechend positiver zeigen wird.“

Mmn ist diese Aussage halt völlig wertfrei weil alles andere ja auch das Ende des Unternehmens wäre. Im Grunde sagt man damit nur dass man in Q2 nicht zahlungsunfähig wird und genau genommen nichtmal das wenn man die -11 mio FCF nicht auf mindestens -7 verbessert. Klar wird man das schaffen sonst stünde der Kurs schon nahe 0. Das man zu keiner positiveren Aussage als das bereit ist für nen ohnehin panischen Markt natürlich Gift. Unfassbar eigentlich dass man zunächst sogar versucht hat gar nichts zum Cashflow zu sagen, weder in der Adhoc noch in der Präsi wurde auch nur was erwähnt. Hätte der H&A Analyst nicht nachgefragt im Call wäre es eine komplette Blackbox.

Entweder siehts wirklich übel aus hier was ich nicht glaube oder die Kapitalmarktkommunikation ist einfach der letzte Dreck was hier leider schon mehrmals bestätigt wurde. Ist einfach ein harter Zock aber auf 2 Jahre sicher mit gutem Risk-Reward Chancen.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Das ist doch Blödsinn, Sorry!

 
29.05.22 13:20
Wieso wäre alles andere das Ende des Unternehmens?

Weil man jetzt das erste Quartal seit Jahren mal keinen Nettocash mehr ausweist? Wie kommst du auf zahlungsunfähig? Mir ein Rätsel.

Dann müssten 80% aller deutschen Unternehmen vor der Pleite stehen.

Wer hat eigentlich dieses Thema der Pleite hier ins Spiel gebracht? Wie kommt man auf sowas?
Dürfen Unternehmen jetzt keine Schulden mehr haben? Dann ist ja das kapitalistische System, das auf Zinsen basiert, im Eimer.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) simplify
simplify:

Marge ein weiteres Problem

 
29.05.22 14:15
Pleite so schnell sehe ich auch nicht. Nur die Margen sollten auch in Q 2 deutlich anziehen, da die schon sehr dürftig sind.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

verbleibende Liquidität

 
29.05.22 23:44
nach meinem Verständnis Cash + offene Kreditlinie waren laut Raab im Call (Minute 26) 7 mio. Wären diese aufgebraucht wäre man folglich zahlungsunfähig. Wird natürlich nicht passieren aber die Aussagen zum weiteren Verlauf in Q2 waren vage und zunächst ja gar nicht vorhanden. Ich finde das kann man absolut kritisieren falls das Ziel der Unternehmung hier Shareholder Value ist.

Von Nettocash ist hier doch längst nicht mehr die Rede. Net debt sind durch den Working capital Aufbau 20 mio. Niemand sagt dass das Unternehmen keine Schulden haben darf, aber man muss Entwicklungen schon begleiten und erklären können. Das war in der Hinsicht der Analystenkonferenz doch einfach nur peinlich hier.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

@Simplify

 
29.05.22 23:50
ich denke Margenverbesserung in Q2 darf man hier nicht erwarten. Das Quartal wird ja erstmals voll vom Stimmungsumschwung der Konsumenten erfasst sein. 0 mio AEBITDA und +/-0 operativer Cashflow und somit ne deutliche Tendenz zum Going Concern würden die gröbsten Sorgen aber such schon nehmen die hier ja sehr deutlich eingepreist werden.

Eigentlich war Q1 in der Hinsicht doch auch gar nicht so schlecht? Ne dicke Marge gibts hier einfach nicht in nächster Zeit. Bin mir sicher 5% und mehr wären machbar wenn man einfach mal auf Wachstum verzichten würde für ein Jahr sber wenn der Vorstand mehr Wert in Wachstum sieht kann man das nicht ändern als Kleinanleger.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Pleitegeier99, auch das ist schlicht falsch

 
30.05.22 01:03
Ob man zahlungsunfähig ist, hängt von so vielen Fragen ab.

Man kann dich nicht sagen, wenn der aktuelle Cash und offene Kreditmilinien aufgebraucht sind, ist man zahlungsunfähig. Wo kommen wir denn dahin, zumal fashionette seit 10 Jahrem stetig profitabel war. So ein Unternehmen lässt doch kein Gläubiger über die Klinge springen, nur weil es mal 1-2 Jahre mit 2-4% Marge statt 5-10% Marge gibt. Zumal hier ja gerade die Sondersituation nach Brandfield besteht.

Mir ist das wirklich komplett ein Rätsel wie man hier ansatzweise auch nur an Pleite denken kann. Genauso wie ich keine sehr schwache Marge entdecken kann, nur weil ma. Jetzt mal 1-2 Quartale ein Nullergebnis in schlechtem Umfeld. Ist das Lust am Untergang oder german angst?
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Im Moment erscheint

 
03.06.22 19:57
es mir sinnvoll die Position sukzessiv auszubauen. Der große Abverkauf hat wohl ein Ende gefunden und 1-2 positive Nachrichten könnten
sehr schnell zu höheren Kursen führen. Diese Woche zeigte schon die richtige Tendenz. Spätestens nach den  Q2-Zahlen rechne ich mit einem Anstieg.
Vielleicht geschieht dies aber auch schon im Vorfeld.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) shortbuyer
shortbuyer:

Pleite kommt wenn der Bilanz sich nicht aufhellt

 
07.06.22 09:17
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

Erhellung

 
07.06.22 09:33
Der Bilanzaufhellung? Oder meintest Du eher die Erhellung?

Also für mich läuft der Handel mit Waren ganz vereinfacht dargestellt ungefähr so:
Ein Unternehmen kauft Waren für den Weiterverkauf ein, dafür erhält der Produzent Geld. Die Waren bietet das Unternehmen anschließend zu einem höheren Preis an, sagen wir der Zielverkaufspreis liegt 30-40% darüber. Klar verkauft man nicht jeden Artikel zu diesem Preis, manche Artikel werden nach einer Weile auch mal zum Einkaufspreis oder darunter angeboten um Waren der Vorsaison noch abverkauft zu bekommen.
Sofern die Kundschaft also mit den Artikeln, den Preisen und dem Service zufrieden ist und weiterhin einkauft hat das Unternehmen eine Zukunft. Die letzten Jahre hat man unter Beweis gestellt, dass sie es können, wieso sollte dies nun also abrupt enden?
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

CEO Nachfolge

 
07.06.22 10:26
Wäre schön, wenn demnächst die Nachfolge des CEO geregelt und gemeldet würde. Immerhin ist es bereits 2 Monate her dass Raab die Niederlegung seines Amtes per Ende September kommuniziert hat.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem The Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.135 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 Katjuscha 12.04.24 17:25

--button_text--