Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Beiträge: 1.136
Zugriffe: 333.246 / Heute: 244
The Platform Gro. 7,36 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -73,42%
 
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Knuth
Knuth:

@S2

 
05.04.22 00:31
Hatte auch erst später gelesen, dass Raab erst seit 2019 dabei ist. Also ja, kein Beinbruch. Aber ich bleibe dabei, dass die Kommunikation besser sein könnte. Da jetzt erstmal mittelfristig keine kurstreibenden Nachrichten kommen, kann man bei dem Abwärtstrend ja nur die Frage stellen, ob bei 7, 6 oder 5 Euro der Boden ist.

Kurse um die 15 hätte man ja der allgemeinem schlechten Gesamtstimmung zuschreiben können. Aber alles darunter, bei der soliden Geschäftsentwicklung? Wenn es nicht schlechte Kommunikation ist, was dann?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) shortbuyer
shortbuyer:

Fashionette Wert

 
05.04.22 10:45
Hallo zusammen.

Hier ein paar Gedanken zum tatsächlichen Materialwert der Fashionette. FYI, ich bin investiert, ich war lange hier wegen der niedrigen Bewertung. Die niedrige Bewertung kann jedoch gerechtfertigt sein.

Ich bitte um Meinungen von den erfahrenen Investoren hier.

Quelle :  ir.fashionette.com/download/companies/...ntation_FSNT_100.pdf Seiten 28 und 30

                                                      31.12.2020   31.12.2021
Warenwert                                 19                  38
      Cash§                                        32 (aus IPO)  7
Schulden                                    0                 -8
     Total§                                       51                  37
Marktkapitalisierung            198                  50

Dazu kommt die Präsentation 2022 ir.fashionette.com/download/companies/...-JA-2020-EQ-E-02.pdf


Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit

31.12.2019                 31.12.2020                 31.12.2021
1.8 Mio EUR              5.24 Mio EUR               -13 Mio EUR (?!?!!?!)


fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) shortbuyer
shortbuyer:

Fashionette Wert

 
05.04.22 10:45
Hallo zusammen.

Hier ein paar Gedanken zum tatsächlichen Materialwert der Fashionette. FYI, ich bin investiert, ich war lange hier wegen der niedrigen Bewertung. Die niedrige Bewertung kann jedoch gerechtfertigt sein.

Ich bitte um Meinungen von den erfahrenen Investoren hier.

Quelle :  ir.fashionette.com/download/companies/...ntation_FSNT_100.pdf Seiten 28 und 30

                                                      31.12.2020   31.12.2021
Warenwert                                 19                  38
      Cash§                                        32 (aus IPO)  7
Schulden                                    0                 -8
     Total§                                       51                  37
Marktkapitalisierung            198                  50

Dazu kommt die Präsentation 2022 ir.fashionette.com/download/companies/...-JA-2020-EQ-E-02.pdf


Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit

31.12.2019                 31.12.2020                 31.12.2021
1.8 Mio EUR              5.24 Mio EUR               -13 Mio EUR (?!?!!?!)


fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

@Shortbuyer

3
05.04.22 15:21
Die Cash Earnings waren auch 2021 positiv. Du hast die Frage doch schon einmal gestellt oder täusche ich mich da?
IT-Ausgaben, Brandfield Kauf, Marketingkosten, Wareneinkauf, das sind die Gründe für das negative Ergebnis.
Daraus zu schlussfolgern, fashionette sei mir einem KUV von 0,3  und einer Marketcap von 53 Mio nicht preiswert, sehe ich nicht so.
Dich macht wahrscheinlich der Kursverlust misstrauisch, aber das ist unbegründet und wir werden auch wieder viel höhere Kurse sehen
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Wann kommt hier die Insolvenzmeldung?

 
06.04.22 17:04
Richtig brutal hier, ein Crash ohne Ende.

Market Cap jetzt noch 46,5 mio. Insolvenz jetzt sicher über 50% eingepreist ansonsten Nettogewinne erst in 5+ Jahren.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) WinniePuhh
WinniePuhh:

Marktlage

 
06.04.22 17:47
Wenn man sich die Orders bei Tradegate anschaut werden da immer noch kontinuierlich große Pakete auf den Mark geworfen. Da steigt jemand langsam aber stetig aus.
Die Präsentation der (eigentlich guten) Zahlen und die Bekanntgabe des Abgangs des Vorstands kam einfach zu einer strategisch äußerst schlechten Zeit.

Der Markt ist im Moment wieder komplett im Risk-Off Modus und alles was als "riskant" angesehen wird, fliegt aus den Depots. Die Aussagen der FED von gestern haben das Faß zum überlaufen gebracht.
Alle Corona-Gewinner gelten im Moment als überbewertet und damit zu riskant. Bei einem KGV für 2022 von knapp über 20 gilt das natürlich für Fashionette eher nicht.
Aber Aktien von Online Shops (incl der "großen" wie Zalando sind gerade nicht En Vogue, gekoppelt mit der "Unsicherheit" bzgl. des CEOs und (meines Erachtens auch ein wichtiger Punkt) dem Fakt, das Fashionette bei Kleinanlegern nicht unbedingt einer der bekanntesten / populärsten Werte ist. Die einschlägigen Börsenmagazine und Podcasts haben sich seit dem letzten Jahr komplett in Schweigen gehüllt was Fashionette angeht.

Und nach den Zahlen hat nur Hauck & Aufhäuser ein Rating abgegeben (dubios, da die ja beim Funding involviert zu sein scheinen). D.h. : Kombination aus aktueller Marktlage, geopolitischer Lage, schlechtem Sentiment für Online Handel und mieser Kommunikation / IR von fashionette und ausbleibender Berichterstattjg bzw. Analysten-Ratings sorgt für den anhaltenden Abwärtstrend. Und da springen sicher auch noch ein paar Short-Trader drauf, was den Abrutsch beschleunigt. Ich bin nicht sicher wo der Boden ist, aber halte das Chance-Risiko-Verhältnis mittel- bis langfristig im Moment für äußerst Vielversprechend.
Trends und Sentiments werden sich wieder drehen in ein paar Wochen / Monaten. Ich habe nachgekauft und warte ab.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Die IR muss ich mal loben

2
06.04.22 18:02
Ich hatte der IR am Montagabend eine Mail mit 5 recht umfassenden Fragen geschickt. Und schon Dienstagvormittag gab es Antworten. Das ist derzeit extrem selten, dass ich so schnell Antworten von IR-Abteilungen bekomme. Und man hat sich da auch nicht vor einzelnen Themen gedrückt.

Was den Kurs betrifft, was will man machen, wenn da irgendjemand so schnell raus will und der Markt offensichtlich nicht genug Kaufvolumen hergibt, um das aufzufangen?

Man kann sch letztlich nur eine fundamentale Meinung bilden und dann entscheiden, ob man fashionette für aussichtsreich hält. Die ganzen Diskussionen darüber, man müsse doch wissen, dass in dem Umfeld der Kurs steigt oder fällt, halte ich für fragwürdig. Nichts kann man kurzfristig an der Börse einschätzen. Schon allein deshalb, weil man nicht wissen kann, ob irgendein Insti sich kurfristig entschließt einzusteigen oder auszusteigen. Jeder Anleger muss halt für sich entscheiden, ob er die Risiken eingehen will, wenn er die Chancen als höher betrachtet. Mir geht es jedenfalls weiterhin so, dass ich eine Verdreifachung des Kurses für mindestens genauso machbar halte wie eine Halbierung.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) shortbuyer
shortbuyer:

So

 
06.04.22 23:00
Ich kann nur bestätigen was  Katjuscha gesagt hat. Ich habe auch Antwort gestern gekriegt
Ich werde es hier einiges mitteilen, weil das sollte etwas Vertrauen zurückgewinnen. Wie schon früher gepostet, ich schätze den absoluten Mindestwert von FSNT auf 5.97€ / Aktie oder um 37 Mil MK.  

Anders gesagt, wer morgen die Aktie mit 7.7€ kauft, bekommt 5.97€ materielles Wert. Der Rest ist 20% organisches Wachstum ins Jahr, 1 Mil Kunden, 5-7 Mio € EBITDA 2022 ( + 0.8 bis +1.12€ / Aktie). Jeder kann für sich selbst entscheiden.

"Bitte seien Sie versichert, dass das Management mit dem Kursverlauf auch nicht zufrieden ist, vor allem weil dieser nicht die Geschäftsentwicklung widerspiegelt. Das fashionette-Team fokussiert sich weiter auf die strategischen Wachstumssäulen und ist überzeugt, dass sich dies auch im Aktienkurs widerspiegeln wird.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet fashionette ein Umsatzwachstum auf konsolidierter Basis von 134 Millionen Euro um circa 34 bis 40 Prozent bzw. auf Pro-Forma-Basis von 155 Millionen Euro um circa 16 bis 21 Prozent auf rund 180 Millionen Euro bis 187 Millionen Euro. Gerne möchten wir Sie dazu auf ein jüngst veröfffentlichtes Interview hinweisen: www.4investors.de/nachrichten/...sektion=stock&ID=161271.

Rechtlich sind wir verpflichtet, eine Ad-hoc-Mitteilung herauszugeben, wenn der Aufsichtsrat die Entscheidung des Vorstandsvorsitzenden genehmigt, zurückzutreten oder den Vertrag nicht zu verlängern. Die Entscheidung hängt also nicht nur vom Vorstandsvorsitzenden ab, und wie alle Ad-hoc-Mitteilungen kann sie nicht zeitlich festgelegt werden. Alle Mitteilungen der fashionette AG erfolgen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir bei der Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen nur sehr eingeschränkte Wahlmöglichkeiten bezüglich des Veröffentlichungszeitpunkts haben."
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) shortbuyer
shortbuyer:

4investors.de

 
06.04.22 23:07
Die 4investors Redaktion spricht mit fashionette CEO Daniel Raab über seinen Abschied, die aktuellen Herausforderungen und die Prognose für 2022.
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=161271
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Funatic
Funatic:

@Katjuscha

 
07.04.22 10:20
Könntest Du die Antworten, die Du von der IR bekommen hast, bitte mit uns teilen? Ich gehe davon aus, dass Du wichtige Fragen gestellt hast.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

antizyklisch mit an Bord

 
07.04.22 11:30
Danke für den link,
im Grunde wurde das Ganze hier ja genau so im thread beleuchtet...

...und ohne Luxus geht die Welt zu Grunde
ähm ... nobel war's.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Scansoft
Scansoft:

Bin mal gespannt wo hier

 
07.04.22 15:36
der Boden ist. Ich persönlich fasse aktuell keine E-Commerce Aktien mehr an. Mir reichen meine aktuellen Rohrkrepierer Westwing, GFG und Elumeo:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

the

 
08.04.22 08:48
vision to see,
the courage to buy
and the patience to hold
;-)
Sacansoft, aktuell Mangel an zweiterem?
...was soll schon passieren.
No risk no fun.

Mir gefällt die Rechnung mit den 1000 Stück weiter oben ;-)
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Babo89
Babo89:

günstig,

2
08.04.22 09:44
könnte man hier sagen. Das KGV ist ein wenig zweitrangig bei dem aktuellen KUV. Unternehmen aus dem E-commerce, die Verluste ausweisen, sind mit einem ähnlichen KUV oder höher bewertet.
Ich denke, solange hier ein Gewinn bei steigenden Umsätzen ausgewiesen wird, sind höhere Kurse gerechtfertig.
Auch wenn der Umsatz weniger, als für 2022 prognostiziert steigen würde.
Hier ist mittlerweile sehr viel negatives eingepreist, da das ganze E-commerce Sentiment schlecht läuft. Wer jetzt ein gutes Händchen beweist und sich gute Unternehmen heraussucht, der wird wohl mit einer guten Rendite belohnt.
Ich werde noch einen zweiten Kauf um die 7€, +/-20Cent platzieren und dann einfach abwarten. Irgendwann dreht es wieder nach oben und dann sind schnelle 20-30% Anstieg nicht unüblich.
Wer jetzt einsteigt, hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Balu4u
Balu4u:

52 Wochen Tief 7,50 (08.04.2022)

 
08.04.22 11:53
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) tromel
tromel:

Insider

 
08.04.22 13:02
Vermisst ihr nicht auch Insiderkäufe? Oder können die frühestens nach dem 28.4. kommen?
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

ist doch schon längst passiert

 
09.04.22 23:08
CEO hat eingekauft in 12/21, da stand der Kurs höher ;-)
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

sorry #292

 
09.04.22 23:34
falscher thread  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Babo89
Babo89:

extrem überverkauft

 
12.04.22 11:02
Bisher keinerlei Gegenbewegung.
Der Kurs hat sich seit Anfang März mehr als halbiert.
Bis zu den Q1 Zahlen am 19.05. ist es auch noch eine ganze Weile hin.
Eventuell helfen die Jahresabschlusszahlen am 28.04. weiter und es kann bei dieser Gelegenheit etwas zu 2022 gesagt werden, z.B. das man davon ausgeht, dass die Prognose eingehalten wird oder etwas über das Q1 zu sagen.
Ansonsten wird es wohl oder übel weiter abwärts gehen.
3. Kauf ist bei ca 6,20-6,40€ angesetzt und dann heißt es abwarten.
So ein Kursverlauf ist für Anleger frustrieren und katastrophal.

Aktuelles KUV2022 liegt bei ca. 0,25.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) halbgottt
halbgottt:

Ukraine Krieg

2
12.04.22 11:11
"Der Ausbruch des Ukraine-Krieges hinterlässt auch im deutschen Onlinehandel tiefe Spuren. Das bis zum Kriegsbeginn am 24. Februar zu beobachtende stürmische Umsatzwachstum im E-Commerce sei nach dem Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine deutlich gebremst worden, berichtete der Branchenverband bevh am Montag.
Besonders hart litt der Onlinehandel mit Bekleidung und Schuhen. Hier gingen die Umsätze nach Kriegsbeginn im Vorjahresvergleich um 8,6 Prozent zurück."

www.horizont.net/marketing/nachrichten/...onlinehandel-199174
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Babo89
Babo89:

@Halbgott

 
12.04.22 12:07
Vielen Dank für dein Post. Das rückt das ganze in ein wenig ein anderes Licht. In Q1 sollte man dennoch gewachsen sein. Jetzt muss man natürlich schauen, in wie fern Luxusartikel betroffen sind und sein werden.
Das Unternehmen hatte ein schwächeres Umsatzwachstum in Aussicht gestellt, da der Krieg berücksichtigt wurde.
Wer wir im Extremfall von einem einstelligen Umsatzwachstum in % ausgehen, der Gewinn bei +/-0 liegt, sollte schon alles im aktuellen Kurs eingepreist sein.
Es gibt aktuell sicher noch einen Sicherheitsabschlag wegen der Unsicherheit.
Lassen wir uns überraschen, ob die Q1 Zahlen nicht ein bisschen Rückenwind geben.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Immer übler

 
12.04.22 14:04
Jetzt nur noch 43 mio wert, eigentlich müsste man die Belegschaft entlassen, das Lager ohne Rabatte abverkaufen und die Bude dann schließen. Schade dass es schon einen Mehrheitsaktionär gibt sonst wäre das für Aktiv-Hedgefonds eine Gelegenheit hier wenn sie das Ding auf Profitabilität trimmen.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Ganz stark halbgott

 
12.04.22 15:23
Nach der kleinen Zwangspause ist das erste was du mach’s, gleich mal wieder ECommercer in den Threads bashen.

Als ob wir uns der Vorstand den Krieg und seine Auswirkungen noch nicht kannten. Was glaubst du über was der Vorstand im Webcast so geredet hat als er über den Einbruch ab Mitte Februar mit Erholung Ende März sprach?! Und du hast jetzt nichts besseres zu tun als das „deutlich“ im Artikel nochmal zu unterstreichen. Leute gibts …
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Scansoft
Scansoft:

Lass ihn doch, er

2
12.04.22 15:30
wird ja selbst auch mit dem BVB täglich ärmer. Ach nein, er tradet ja selbstverständlich den Abwärtstrend und verdient sich gerade dumm und dämlich.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

on nein bitte

 
12.04.22 16:28
nicht auch noch hier,  gelb-schwarz gestreifte viertel Götter des e-commerce ;-)
Trefft Euch mal outdoor  zB Babelsberger Park und findet eine Lösung für Eure Probleme ;-)

Könnte heute der turning pint bei fashionette werden,
minus 7 % intraday, Kurse  zu 6.x und wieder > 7 aktuell

Schnäppsche ;-)
Let's see.


Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem The Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.135 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 Katjuscha 12.04.24 17:25

--button_text--