Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet !

Beiträge: 65
Zugriffe: 22.153 / Heute: 3
Technology All S. 3.884,89 -0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +347,17%
 
Conergy
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet !

4
10.11.09 19:55
#1
Hallo melde mich hier selten ,

Ich lese aber taeglich die forum ... und die ueber conergy .

Soviel unwissen .... von alle teilnehemer !


Hier die Fakten :

Conergy produziert  momentan ca 4000 Modul Pro Tag  :

4000  mal 300 Arbeitstag ist gleich 1 200 000     ... 1,2 Million im Jahr gesehen

200  230 Watt Modul von Conergy kostet ca 600 Euro  OHNE Montage ...  ist gleich= 720 Millionen Euro  ... Ohne die andere Leistungen wie verkaeufe von Wechselrichter ... u.s.w

nach Conergy Angaben ... Werk sind voll ausgelastet   also !

Bemerkung vor 2 Jahren haben die Modul noch 800 Euro und mehr gekostet !



Wer rechnen kann wird demnaechst klar im vorteil sein!

Conergy hat gemeldet .... gemeldet Anlage Bestellung im Wert von ca 40 Mw

Nur so   1 Mw   =   1 000 000  Watt    


Multipliziert mal 40    und geteilt  durch  200Watt pro Modul im Durchnitt


=  200 000 Modul  mal 600 Euro   ist gleich   1,2 Milliarden Euro .... Jahres Umsatz Momentan gesehen


Es sind Fakten !


Jahresumsatz 2008 kann jeder nachlesen  1 Milliarde

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! bergziege
bergziege:

hey -das klingt gut ...

 
10.11.09 21:28
#2
und was macht der Kurs ??
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! aworai
aworai:

Dieser 40 mw Auftrag.....

 
10.11.09 21:29
#3
.......gibt es dazu irgendwo im Internet einen Link ?
mfg
aworai
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! leventino
leventino:

nix

 
10.11.09 21:29
#4
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! hmmm
hmmm:

.....

 
10.11.09 23:01
#5

seit monaten redet jeder cony ist unterbewertet und dei aktie wird explodieren und und und.. aber es passiert nix.. Woran liegt das?? 

 Ich denke mal conergy geht es gut die wollen nächstes jahr richtig gut starten! Aber dises jahr wird hier so großartig keine explosion mehr geben.. Was ich aber nicht hoffe.. bin nämlich im minus:(  

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Ort Mw Leistung Angaben Modul sowie Wechselrichter

6
10.11.09 23:50
#6
hörup mit 4,2 Mw
Igling 5,6 Mw
Neuhaus 3,3 Mw
Los Pilones  2,6 Mw
Almudema  2 Mw
La Junquera 1,8 Mw
Aledo 1,5 Mw
Solear und Solar Grp 4 Mw
Baar 4,8 Mw
Munster Bayern  3,7 Mw
Gebersdorf  2,3 Mw
Heimpersdorf   2,4 Mw
Wiesenbar 2,2 Mw
Deutsche Emissions Haus  9 Mw


sowie klein´Kleinst ... Projekt   ca 15 Mw Gesamt


ergibt  68 MW  Gesamt    

1   Modul = ca 200 Watt

1 Mega Watt = 1 000 000 WATT


GESAMT 68 000 000 Watt  /  200 =   Auftragswert    ca 340 000 Modul

1 Modul conergy power230 kostet ca 600 euro


Conergy hat vor kurzem gemeldet unter Volllast arbeiten zu koennen ...

Conergy Auftragswert =  340 000 Euro  mal 600 Euro Pro Modul    =  2,04 Milliarden

Nur noch MEMC steht im Weg ...
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! kuddel2009
kuddel2009:

Hut ab!

 
11.11.09 08:43
#7
Das nenne ich mal wirklich informativ und interessant allemal....

Weiter so

Gruß Kuddel
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! inziderhh
inziderhh:

Es geht langsam aufärts.

 
11.11.09 09:16
#8
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Kebab123
Kebab123:

Ein lob an zoro de la bourse

 
11.11.09 09:32
#9
du machst und ne Freude am frühen morgen . Endlich mal einer der ahnung hat und nicht wie wie neben an die Kinder wo meinen die sind auf dem Karneval
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! aworai
aworai:

Aber Kebab.....

 
11.11.09 09:47
#10
.....wenn der Kurs auf 2.50 geht, dann haben wir doch Karneval,......oder ?
mfg
awo
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Kebab123
Kebab123:

ja ok erst dann haben

 
11.11.09 09:50
#11
wir Karneval ;)
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! meistersebi
meistersebi:

Ich glaube Zoro

 
11.11.09 09:51
#12
ist eigentlich allegro oder?
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

meistersebi nein ... kann nicht alles verraten ..

2
11.11.09 10:19
#13
... Nein . mache nur u.a Solar Anlageplanung im Ausland

ausserdem 1 Stingwechselrichter 5000   von Conergy kostet ca 2500 Euro VK Inkls Mwst

für  1 Megawatt  =  1 000 000 / 5000 =  200 Stück  *   ca 500 000 Euro ... Ohne Montage


.... wie gesagt wenn MECM nicht da wäre ...
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

@zorro

 
11.11.09 10:22
#14
Deine Größenangaben zu den Projekten ist schön und gut. Aber sind denn alle Projekte mit Conergy-Module bestückt oder ? Es dürfte doch viel eher so sein, dass gut die Hälfte der Projekte mit den wesentlich billigeren Dünnschichtmodulen von First Solar bestückt sind. Das muss man schon berücksichtigen. Leider macht da Conergy so gut wie keine Angaben dazu.

Deine Berechung mit den 4.000 Modulen finde ich wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Aber das ist sehr wahrscheinlich nur temoprär. Sollte man auch berücksichtigen. Warum temporär ? Ganz einfach. Die Modulbauer profitieren derzeit zweifach. Von den fast leeren Lägern (konnte man ja bei fast allen Modulhersteller im 1.Hj. aufgrund der Umsatzrückgänge leicht erkennnen) und von den Vorzieheffekten durch die Einspeisekürzungen in Deutschland für Solarstrom im nächsten Jahr. Deshalb ist deine Berechnung nur eine Momentaufnahme und nicht mehr. Aber trotzdem interessant und man merkt sehr schnell, dass du genau weißt von was du sprichst.

Noch kurz etwas zum Jahresumsatz. Der von 2008 lag bei 1 Mrd. €. Nun nach dem 1.Hj. 2009 lag der Umsatz nur bei 228 Mio. € (nach 9 Monate 2009 bei ca. 380 Mio. €). Conergy dürfte in diesem Jahr einen Jahresumsatz von nicht einmal von 600 Mio € machen. Also reden wir hier von einem satten Umsatzrückgang von 40% gegenüber 2008. Das solltest du natürlich bei deiner Betrachtung schon auch berücksichtigen.

Der Jahresumsatz 2009 wird/wurde natürlich vom sehr schwachen 1.Quartal mit einem Umsatz von nur 64,6 Mio. € stark negativ beeinflusst.  Aber der Umsatz wurde auch und das nachhaltig von den stark fallenden Modulpreisen in diesem Jahr (zwischen 20 bis 40%) beeinflusst. Das musst du bei deinen Berechnungen auch berücksischtigen. Bei den fallenden Modulpreisen ist ganz sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Wobei ich aber davon ausgehe, dass aufgrund der leeren Läger und der Vorzieheffekte die Modulpreise seit Septmeber stabil bzw. sogar leicht anziehen werden. Aber ich gehe davon aus, viele andere aus der Solarbranche auch, dass dieses Szenario nur eine Momentaufnahmen ist. Denn eines ist doch auch klar, PV-Anlagen sind gegenüber anderen regenartiven Energieformen einfach zu teuer. Um konkurrenzfähig zu werden, müssen die Modulpreise ganz sicher nochmal um gut 20 bis 30% nachgeben. Welche Auswirkungen das auf den Umsatz und die Margen hat brauch ich ja nicht näher erläutern. Das dürfte ja jedem klar sein.

Aber ich finde es wirklich mal sehr gut, dass endlich einer mal mit Zahlen umgeht, als immer nur etwas oberflächliches zu schreiben. Deshalb ein Kompliment von meiner Seite. Da kann man ja endlich mal richtig sachlich diskutieren.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Schreibfehler rrrrrrr Stringwechselrichter ...

 
11.11.09 10:23
#15
.... rrrrrrr .... vergessen  

;-)
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! meistersebi
meistersebi:

Kein Problem Zoro

 
11.11.09 10:26
#16
Danke trotzdem für die Infos.

Allen Investierten viel Glück. Conergy ist mir zu heiß.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

ulm000: ja recht hast auch

 
11.11.09 10:28
#17
ist aber leider  1 auslegung Ansicht ...

Wir planen Solar Anlagen schon für 2012 und 2013

Aufträge die jetzt reinkommen können ins Bilanzjahr 2009/2010 oder 2011 hin und her geschoben werden ....


Also ... liegt im ermessen von Conergy
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Planungszeiträume

 
11.11.09 10:41
#18
Wenn ich sehe wie schnell bei uns im süddeutschen Raum große oder mittel große Solarpraks von der Planung bis zur Realsierung umgesetzt werden, dann bin ich wirklich baff, dass man heute schon bis 2012 plant.

Keiner weiß doch heute wie rentabel der Solarstrom bis zu diesem Zeitpunkt ist. Das sind doch viel zu viele Variablen im Spiel. Von den Subventionen bis zum Ölpreis. Also ich würde da allerhöchstens auf ein halbes Jahr planen. Zumal bei den großen Solarparks großteils Dünnschichtmodule verwendet werden und die hat Conergy nicht in seiner Produktpalette.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! h1234
h1234:

ulmoo

 
11.11.09 10:55
#19
dann würde ich mich an deiner stelle bei dyesol aufhalten.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Thyron24
Thyron24:

Guten Morgen erstmal...

 
11.11.09 11:09
#20

Endlich mal einer, der nicht immer "morgen sehen wie die 1Euro" schreibt. Kompliment Zorro.Ich kann da weniger mitschreiben, weil ich keine Ahnung habe. :((

 

Zorro nur mal interessehalber.Was meinst du wieviel Potenzial diese Aktie hat?Und bist du auch investiert??? ;)))

 

Danke im voraus!!!

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Kebab123
Kebab123:

heute

 
11.11.09 11:16
#21

und morgen wird nichts passieren erst am Freitag könnte die Aktie steigen . Ich telefoniere mal kurz mit Hamzaki yarraki Scheich Abdul mal sehn was er mir sagt juhu

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

ulm000: Silizium ist wieder sehr teuer

 
11.11.09 11:58
#22
die Chip Industrie kauft momentan alles ab .... 1 kg Preis ca 60$  bis 600 $  mit Reinheitsgrad von 99,9999 %

Silizium für Solar Module ist 1 Abfallprodukt aus der Chip Produktion   1 kg Preis ca 20 $  bis 55$

Die Tiefstpreise waren ca bei 12$ pro Kilo

... also ...  Memc ist auch auf Geschäfte angewiesen   .... die Sache mit Conergy könnte sich schnell erledigen ... Einigung
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Oder auch nicht

 
11.11.09 12:18
#23
Das mit MEMC weiß keiner von uns. Bleiben wird doch lieber bei deinem Thread-Thema: Fakten Daten Berechnungen.

Hast aber schon recht mit dem Silizumpreis. Dürfte für die Modulbauer schwierig werden auch das noch zu verkraften, wenn die Modulpreise weiter sinken. Die werden zwangsläufig weiter sinken um konkurenzfähig zu werden. Die Margen werden jedenfalls flöten gehen. Bei Solarworld wird ja vermutet, dass die Margen in den nächsten ein, zwei Jahren von 30% in 2008 auf 8% einbrechen werden. Ob es so weit kommen wird, weiß ich nicht, aber man sieht schon daran in welch sehr schwierigen Zeit die Modulbauer sind. In Q3 hat Solarworld jedenfalls gerade noch eine EBIT-Marge von 8%. Wenn dann noch höhere Rohstfoffpreise dazu kommen würde, dann Prost Mahlzeit. Das wird für alle Modulbauer im nächsten Jahr eine sehr schwierige Zeit. Auch wenn es temporär (bis Dezember) gut aussieht.

Aber die Planungszeiträume für Solarparks würde mich mal wirklich sehr interessieren. Da ist mein Wissen nicht allzu groß. Du hast das Thema so sicher angerissen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dein Wissen darin recht groß ist.

Wer investiert (Kommunen/private Investoren) und wo (Deutschland oder Ausland) werden Solarparks jetzt schon bis 2012 projektiert, obwohl überhaupt nicht klar ist wie schnell Solarenergie konkurrenzfähig ist.
Wie schon gesagt, ich kenne bei Solarparks nur Projektzeiträume von 6 bis 12 Monate in Deutschland. Dass Solarparks schon bis ins Jahr 2012 geplant sind, habe ich bisher noch nie gehört bzw. gelesen. Außer jetzt von dir. Aber so wie du geschrieben hast, werden dann doch Solarparaks auf über 2 Jahre geplant. Ein paar Details von deiner Seite wären hoch interessant. Ist doch allemal besser als über das leidige Thema MEMC zu spekulieren, wo doch soweiso keiner weiß was raus kommen wird.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Korrektur

 
11.11.09 12:20
#24
Solarworld hat in Q3 nur noch eine EBIT-Marge von 15% erzielt.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! CrashPanther
CrashPanther:

@zoro

 
11.11.09 13:31
#25
Erstmal vielen Dank für Deine aufschlussreiche Darstellung, leider bräuchten wir noch eine entsprechende Bestätigung der genannten Zahlen, aber sehr interessant.

@ulm, nun mal zu Dir, ich verfolge seit Wochen Deine Postings und muss - leider - feststellen, dass deren Qualität leider immer mehr nachlässt, Du hast Dich ja bereits als Shorty geoutet, also gehe in einen Thead für Shorter und komm' uns nicht mit Deinen "fundierten" Analysen. Es ist schon eigenartig, wie Du immer wieder versuchst, zu bashen. Ich schätze Deine Postings, weil tw. wirklich gute Informationen drin stehen, aber Du scheinst keinerlei Phantasie zu besitzen und die braucht man nunmal, in gewissem Maße, an der Börse. Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht in der "Fundamentals"-Seite nachzuschauen, wäre Dir bestimmt auch aufgefallen, dass von 2007 auf 2008 der Umsatz um 25% gestiegen ist, das geht nicht immer so weiter, irgendwann MUSS es auch Rückschläge geben (Schweinezyklus) 7 guten Jahren folgen 7 schlechte. Aber Du scheinst Dich wirklich nur auf die Zahlen zu versteifen und lässt dabei alles andere ausser Acht, schade. Die Krise hat Conergy im Grunde um 3 Jahre zurück geworfen, temporär, aber die haben die Neuausrichtung und Restrukturierung zum größten Teil schon hinter sich, das steht anderen noch bevor. Bitte kalkuliere doch diese Fakten bei Deinen Berechnungen in Zukunft mit ein.

             2003    2004      2005      2006      2007     2008
Umsatz       -         -          530,20   752,20  705,50   1.006
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--