Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Beiträge: 8.033
Zugriffe: 1.296.117 / Heute: 1.699
Meta Platforms In. 387,05 € -16,14% Perf. seit Threadbeginn:   +1114,85%
 
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? XXXTRADER
XXXTRADER:

G.M

 
22.05.12 08:57
dann wenn viele verzweifelt sind und ihre Papiere abwerfen, geht die Aktie nach oben, es war schon immer so, panik ist gut, aber man muss besonnen bleiben, danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? bashpusher999
bashpusher99.:

bitte!

 
22.05.12 09:06
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Eine Faire Bewertung wäre bei ca. 3 € / Aktie.

3
22.05.12 09:12
Ausser die Gewinne würde sich Enorm erhöhen, was ich absolut nicht sehe.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Xpress!

2
22.05.12 09:16
Träume weiter von deiner Illusion.

Ich sage euch mal etwas!

Die aller aller aller meisten vollpfosten haben gedacht. Ich Spiele da mit und Zeichen auch und Verkaufe dann am ersten Tag oder vielleicht ein paar tage später mit einem Garantierten Zeichnungsgewinn und vergrößere so meine Urlaubskasse. nach dem Vorbild wie Google und andere.

Hier kann die Masse der Anleger garnicht rechnen. Eine bewertung von 1:100 und mehr an Kursgewinnverhältniss nach solch einem absoluten höhepunkt (Hype seit Gründung), wo Facebook Aktuell stand und dieses aoch noch zu bezahlen ist schon sehr sehr verrückt.

Woher sollen denn noch mehr Gewinne kommen?
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

#618

 
22.05.12 09:17

Da hast Du schon Recht. Aber irgendwie zähle ich die jungen pickligen Informatiker von FB nicht dazu.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? excellentbuy
excellentbuy:

#618

 
22.05.12 09:26
Das mag schon sein, dass in den USA so gut wie jeder AN aktien mitbekommt... Glücklich sind übrigens die wenigsten NORMALVERBRAUCHER. Es gab auch Zeiten zu denen man sich über die Papiere freute.... aber mal ehrlich - die meisten Privaten sind nach den Abstürzen mindestens genau so dick dabei wie vorher :D

...Momentan kann ich dir aus Erfahrung sagen sind die Amis nicht gerade Glücklich über solche Methoden! "Momentan" bezieht sich auf die letzten JAHRE.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? onliner
onliner:

FB short KZ 20 USD

3
22.05.12 09:37

 

Gute Analyse von businessinsider.com

So, a fair price for Facebook might be between $16-$24


VALUING FACEBOOK

 

The biggest problem Facebook faces is the deceleration of its revenue. The market doesn't like deceleration, especially when a company's profit margins are already as high as Facebook's. At a 50% operating margin, Facebook's profit margin is likely to go down not up. So Facebook's earnings are only likely to grow at Facebook's revenue growth rate--or slower.

 

 

 

That's down from 55% in Q4 of last year, which itself was a sharp slowdown from the prior quarter.

 

 This for a company that many people keep saying is a huge threat to . For the record, Google's display-ad business, which competes directly with Facebook's display-ad business, is growing faster than Facebook's.

 

For further comparison, Google's revenue is also 10X as big as Facebook's. And Google has more cash flow than Facebook has revenue. But the market is still valuing Facebook at 1/2 of Google's value.

 

Facebook's free cash flow, meanwhile, has gone negative: The company is now burning cash.

 

Why?

 

Because it's spending so much on data centers.

 

If Facebook's revenue growth doesn't reaccelerate in the rest of this year, it could end up posting revenue growth of less than 40% for the year. That's impressive growth for a normal company, but it's not all that impressive for a company trading at this valuation.

 

If Facebook's growth doesn't reaccelerate, but, instead, continues to decelerate, there's no reason Facebook should have a multiple that is so much higher than that of other tech leaders, like Apple and Google.

 

Apple is trading at about  2013 estimated EPS.

 

Google is trading at about 12X 2013 estimated EPS.

 

Estimates for Facebook's earnings for 2013 range from about $0.40 (BTGI) to $1.00 (my "aggressive" estimate). So Facebook is trading at about 40X-100X 2013 earnings.

 

In other words, Facebook's multiple is VASTLY higher than Apple and Google's even when you use very aggressive future estimates.

 

Yes, Facebook is on a roll. But so is Apple. And so, still, is Google.

 

Facebook is smaller than Apple and Google, so if things continue to go well, it should be able to grow earnings  than Apple and Google. But no one has explained--or, arguably, can explain--why Facebook should trade at such a premium to two of the sexiest technology companies on the planet.

 

So where SHOULD Facebook trade?

 

Google was growing much faster than Facebook in its early years.

 

20X-30X 

 

If Facebook can earn $1 per share next year, therefore, it could presumably trade at $20-$30 ($50 billion to $85 billion) based on that.

 

If Facebook's earnings come in as low as Wall Street currently thinks, meanwhile, it could trade below that--possibly well below that.

 

If Facebook traded at Apple and Google's valuation based on Wall Street's current estimate for Facebook's 2013 earnings ($0.60), for example, it would trade at $6-$7.

 

And, remember, the market is still very excited about the prospects for Apple and Google, especially Apple. So I'm just hard-pressed to come up with reasons why Facebook should trade at a multiple that is so vastly much higher than Apple's.

 

But!

 

Won't Facebook's revenue accelerate?

 

After all...

 

Facebook is "just starting to monetize its users."

 

Facebook "can roll out dozens of new products that will generate billions in revenue."

 

Facebook "could go into payments, or apps, or platforms, etc."

 

Facebook "will soon have 2-3 billion users!"

 

Yes, all that is true.

 

But before we give Facebook a humongous premium multiple based on all that, let's acknowledge a few things:

 

First, Facebook is NOT "just starting to monetize its users." , Facebook's business boss, has been at the company for 4 years. Four years is a long time. Google was much bigger than Facebook four years after its business really kicked in.

 

Second,  has been extraordinarily clear that he cares more about Facebook's social mission than its business. Unless he has a major change of heart, he is not going to suddenly reverse course and start larding up the  with crap just to generate revenue.

 

Third, Facebook's next 2 billion users will be a lot less valuable monetarily than the first 1 billion. The world's richest people are already on Facebook. And those are the people advertisers want to reach.

 

Bottom line, Facebook has had all these potential business lines for many years, and it has been monetizing its users for years. And, right now, the business is still decelerating.

 

But, fine, let's assume Facebook pulls a few rabbits out of hats and its revenue reaccelerates.

 

What's it worth then?

 

If Facebook achieves 50% revenue growth for the next two years (a modest acceleration), it will post revenue of about $5.5 billion in 2012 and $8.3 billion in 2013. At the same extraordinary operating profit margin that Facebook achieved last year (50%+), this will produce earnings of ~$1.8 billion (~$0.65 EPS) this year and ~$2.5 billion (~$1 per share) next year.

 

At $38, here's what those multiples look like:

 

2012E EPS ("Aggressive Case"): $0.65   2012 PE: ~60X
2013E EPS ("Aggressive Case"): $1.00    2013 PE: ~40X

 

For comparison, again, here are the multiples for another red-hot tech company, :

 

2012E EPS: $44        2012 PE: 13X
2013E EPS: $50        2013 PE: 10X

 

So Apple's trading at a P/E of 10X next year's estimated earnings, and Facebook's trading at a P/E of 40X using the most aggressive estimates I can come up with.

 

A P/E of 40X isn't ridiculous, but it's expensive. And remember that that PE is on next year's estimated earnings, which are still almost two years from possibly becoming reality. And remember that that estimate is aggressive.

 

So, what's a "fair" value for Facebook?

 

Given Facebook's size, importance, and option value, I'd be willing to pay a modest premium multiple for the company relative to Apple and Google. Those companies have already shown us what they can do, and maybe Facebook really hasn't even stomped on the gas yet. And, yes, Facebook does have the ability to roll out new products that we haven't seen yet.

 

(So do Apple and Google, of course, but let's ignore that for now).

 

Bottom line: I think a fair price for Facebook is 20X-30X 2013 estimated earnings.

 

To be (modestly) conservative, I'll assume that those earnings come in between Wall Street's current consensus--$0.60--and my "aggressive case" estimate--$1.00. I'll use $0.80.

 

So, a fair price for Facebook might be between $16-$24.

 

Will it get there?

 

We'll see.

 

Probably not without a couple of disappointing quarters.

 

But there are about 7,000 other stocks you can buy. So unless it suddenly becomes clear that Facebook is on the way to rolling out amazing new products that we haven't yet seen, I don't see what the rush is to pay much more than that for it. Especially when you can buy Apple for 10X earnings.

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Kommu
Kommu:

Absturz ?

 
22.05.12 09:44
vom Ausgabepreis her gesehen ja aber vom tatsächlichen Wert (falls der überhaupt zu ermitteln ist) nein.
Vor lauter Gier wurde der Ausgabepreis ja noch und noch mal erhöht und wo die schon dabei waren dann noch ein paar milliönchen Aktien mehr auf den Mark.
Mal wieder wurde nicht an Nachhaltigkeit sondern an die schnell Abzocke gedacht.
Ich hoffe das Recht sich jetzt.
M.S muss jetzt ordentlich draufbezahlen um die Aktie zu stützen.
Man könnte die eigentlich direkt mit shorten, denke deren kommende Bilanz wird nich rosig aussehen, oder ?
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Egbert_S
Egbert_S:

Der neue Facebook-Song (Ironie)

 
22.05.12 09:50

ist eigentlich ein alter: Billy Idol, catch my fall.

www.tape.tv/musikvideos/Billy-Idol/Catch-My-Fall

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? xpress
xpress:

Weltenbummler

 
22.05.12 10:00

Grüsse Dich,

Was ist den los ?  Worauf beziehst Du dich eigentlich mit Träume mal weiter ?

Ich denke Du hast etwas nicht verstanden bzw falsch verstanden...Ich wüsste nicht was ich geschrieben habe das an Gefält Mir AG gefält.

Mir gefällt nur das Gefällt Mir...

Realtime (Emittentenkurs Deutschland)Spread
 0,480 EUR Geld (22.05.2012, 09:02:42) 0,500 EUR Brief (22.05.2012, 09:02:42)absoluthomogenisiert
+0,030+6,67%+0,040+8,70%0,0200,200

Es läuft....die 50 Cent stehen jetzt auch schon an...

Gruss Xpress

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? duftpapst2
duftpapst2:

warum soll es da besser laufen

 
22.05.12 10:05
als bei alt eingesessenen Firmen ?

Es kommt das Sommerloch. Ob hip oder nicht
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DCWorld
DCWorld:

Wie warnt man die Neulinge?

 
22.05.12 10:18
Wie hält man nun diese Klientel von einem Fehler ab? Die Profis haben ihre Erfahrungen mit Hypes (dot.com / Neuer Markt) gemacht. Ihre Meinung sollte als Warnung dienen. Man will den Neulingen einen Fehler ersparen. Doch scheinbar hat es nicht funktioniert, denn die Facebook Aktien wurden dem Unternehmen aus den Händen gerissen. Koste es was es wolle, möchte man da sagen.

Einen Anleger von einem Hype abzuhalten geht nur dann, wenn dieser macht, was er machen möchte und dabei einen ordentlichen Verlust erleidet. Nur wenn der Mensch am Portemonnaie getroffen wird, das Geld also weg ist, dann erst ist er gewillt, sein Handeln zu hinterfragen. Und vielleicht auch aus seinen Fehlern zu lernen.

Hype: Wie warnt man die Neulinge?
www.start-trading.de/blog/2012/05/22/...arnt-man-die-neulinge/
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? bobbelche
bobbelche:

Wer rechnen kann

3
22.05.12 10:30

weis,das FB viel zu hoch bewertet ist.

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? bashpusher999
bashpusher99.:

DCWorld

2
22.05.12 10:36
Man muss Neulinge nicht vor dem Hype warnen. Die sind alle erwachsen und geschäftsfähig. Wer hoch hinaus will, kann sehr tief fallen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zusagen.  
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 12Analyse.
12Analyse.:

bobelche was warum denn

7
22.05.12 10:39

hochbewertet? Ich sage mal 500Euro wird sie kosten.(laufzeit ca 5-6 Jahre)Das meine ich sehr sehr ernst,bis dahin halte ich meine Aktien.

Übrigens 1Mrd User ist nichtmal die Ganze _Europa bevölkerung ;).Weisst du was Facebook ist? Wenn nicht dann geh mal da rein www.facebook.de

Sieht doch nach einer Erholung aus was? Ja Ja wer weiss vielleicht heute +20% hoch?

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 509845
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? XXXTRADER
XXXTRADER:

Facebook heute

2
22.05.12 10:43
siehe Google, siehe Amazon, die ganze Internetbranche hängt davon ab, wie sich Facebook entwickelt!

ich sage mal, sie geht heute mind. 10% hoch in den USA
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 12Analyse.
12Analyse.:

XXXTrader weisst du

 
22.05.12 10:51

ich nehme an,dass es hier leute gibt,die wenig Ahnung von Facebook haben.

Das sind nur bestimmte Personen,die nicht mal wissen was für einen Plattform Facbook hat und wie die Bilanzen davon aussehen.Ich hatte schon ganz am Anfang und gestern schon gesagt,dass es bei einer Neuemmision normal ist.Denn ca 2.740 Mio. (Stand: 18.05.12) Aktien in einem Tag ohne höhen und tiefen zu erleben,das gibt es nicht und gabs auch nie.Der gestrige Tag war für mich ein sehr guter Tag,denn Leute die schnelles Geld verdienen wollten wurden zu ca 90% aus Facebook rausgeschmissen.Die dachten ja jetzt zeichne Ich facebook Aktin und schaon verdopple ich meinen Depotwert.Ja Ja das ist ein Traum,ne mein Lieber.Die sollen in die Röhre gucken.Das Was gut gewesen ist,solche Spekulanten die wurden durch den Gestrigen Tag aus Facebook Aktien rausgeschmissen.Facebook ist nicht für einen Tag sondern eine Langfristinvestierung wert.Für mich spielt es keine Rolle ob es heute runterget oder hochknallt.Denn Was ich zu 9%% sichr sagen kann ist,das Facebook zum Jahresende sich verdoppeln wird (ist meine persönliche Meinung).Der Run auf Facebook wird kommen und das wird dann an einem Tag kommen dot wo wenige es vermutet hätten.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? XXXTRADER
XXXTRADER:

Facebook heute

 
22.05.12 10:53
die Anleger werden heute einen sogenannten RUN auf diese Aktie durchführen, wenn Sie feststellen, dass der Kurs nach oben weg schiesssst, danke
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? duftpapst2
duftpapst2:

Kursziel auf 1 Jahr wohl eher 5 €

3
22.05.12 10:55
hat eine Ähnlichkeit mit vielen aktien des neuen Marktes.

Die Banken reiben sich vor lauter fetten Provisionen die Hände.

Wenn ich so den ertrag mit dem Börsenwert vergleiche,  unglaublich überbewertet.
Kann doch vom Ertrag nicht ernsthaft mit Ebay oder Google verglichen werden.
Eher mit Groopon

dann doch eher Put kaufen.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? bashpusher999
bashpusher99.:

Ist das jetzt hier ein Kindergarten?

2
22.05.12 11:01
Könnt Ihr Eure Kursziele auch mal mit Zahlen untermauern? Warum sollte sich der Kurs bis zum Jahresende verdoppeln? Habt Ihr Euch mal die Gewinnentwicklung angesehen? Ich könnte Eure Euphorie ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn der Gewinn in Q1 weiter angestiegen wäre.

Oder investiert Ihr allein nach dem Prinzip Hoffnung?
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? XXXTRADER
XXXTRADER:

Facebook heute

2
22.05.12 11:03
Auf lange Sicht wird Facebook aller Voraussicht nach eine fantastische Erfolgsstory. Es würde mich nicht wundern, wenn Zuckerbergs Imperium in zehn Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt wäre. Aber auf kurze Sicht haben die Aktionäre vermutlich nicht viel zu lachen. Erfahrungsgemäß fällt es einer Aktie, die rasch unter den Ausgabepreis gefallen ist extrem schwer, den IPO-Preis zurückzuerobern. Nicht nur haben sehr viele auf diesem Niveau gezeichnet, zwischen 38 und 42 USD gingen auch etliche Millionen Aktien an der Börse um. Sie kennen das vielleicht selber vom Traden, man ist dann einfach froh, wenigstens den Einstandskurs wieder zu sehen. Es wird sicherlich schwierig, dieses Widerstandscluster zu nehmen. Aber es wird gelingen und dann werden Ihnen Journalisten wieder erklären, warum es völlig klar war, dass Facebook eine Erfolgsstory auch an der Börse wird.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? garuhape
garuhape:

KGV von 100

3
22.05.12 11:08

Ihr müsst das doch mal so sehen.

 

Bei IPO wurde Facebook mit 106 Mrd bewerten. Der Gewinn aus 2011 entsprach 1 Mrd. Das macht ein KGV von 100. Bei Wachstumstiteln sind 20ger KGVs die Regel.

 

Ein KGV von 100 ist m.M.n. absolut übertrieben.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 1chr
1chr:

ahso

2
22.05.12 11:09
"Auf lange Sicht wird Facebook aller Voraussicht nach eine fantastische Erfolgsstory. Es würde mich nicht wundern, wenn Zuckerbergs Imperium in zehn Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt wäre"


WARUM? was stellt facebook her, was soviel wert sein koennte? Werbeinblendungen. das deiner meinung nach wertvollste unternehmen der welt produziert: werbeeinnahmen.

Sorry, das ist fast genauso seltsam, wie die meinung einiger Analysten, facebook sei das internet der Zukunft. Ich glaube dass diese Analysten das Internet nicht verstanden haben.

meinerwegen die teuerste werbeschleuder der welt, meinerwegen eine MK von 10MRD. aber bitte, doch nicht mehr. im moment hat facebook immernoch 30MRD mehr MK als siemens. sorry, das ist so schraeg.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? raurunter
raurunter:

Bis jetzt ist der Kurs viel zu hoch noch.

2
22.05.12 11:11
Keine Ahnung wie Facebook soviel Gewinne machen will wie zur Zeit die MK ist. Denke
Der Wert wird nahe eines Pennys erst einmal fallen. Ist halt eine Volksaktie.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 12Analyse.
12Analyse.:

1chr sag mir mal was macht ebay?

 
22.05.12 11:17

oder was macht google so viel Wert? oder was macht Microsoft so viel wert?

Der einzige Unterschie ist ,dass Facebook unter diesen Anbietern den Grössten Useranzahl hat.

Wer weiss Facebook lässt neben seinem Plattform auch Auktionen starten? wer wiss Facebook stellt neben seinem Plattform eine suchmaschine ein wer weiss und und und..

FAKT ist, der Bilanz stimmt.Jedes Jahr wird der Gewinn miondestens verdopplet.Heute sind wir bei 1MRD USD. Ja Ja am Ende des Jahres noch höher.

Ich sage nur eins wir werden us mal am Ende des Jahres miteinander reden.Mal schaun was du dann sagst wenn Facebook über die 50Euro-100Euro herausragt.


Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.032 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Terminator9 14:18
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56
  420 Skandale ohne Ende! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:09

--button_text--