Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich!

Beiträge: 645
Zugriffe: 288.805 / Heute: 11
Facc AG 6,24 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -16,69%
 
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

Teile die auf Lager liegen werden bei Bedarf ....

 
16.11.18 09:16
ausgeliefert. Da können die Umsätze auch mal schnell  stärker steigen in dem jeweiligen Quartal . Der Abruf der Empfänger zum weiteren Einbau und Verarbeitung der Teile erzeugen ja bei Facc auch mal zum Stau im Lager.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! stksat|229117640
stksat|229117.:

FACC zufrieden

 
20.11.18 11:21
Servus miteinander,
ich hatte mehr glück mit der Aktie, hab ein Hebel gesetzt im Sommer. da waren die Kurz vor 20Euro der Kurs.
Bin dan bei nach wenigen Wochen wieder raus mit Plus, weil mir klar war das die zu schnell in die Höhe schiessen.
Klar Auftragsbücher voll, aba schauen wir mal wie die Produktionen laufen! ( nicht das es hier wie bei Tesla wird ).
Bin aber zuversichtlich, meine Schätzung ist 16-17Euro Sommer 2019. Sprich 10% sollten möglich sein!
Crash hin, Crash her Sie haben die Aufträge gesichert, Cashflow wird vorhanden sein!

LG. Sasa aus Wien
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

Sasa...

 
20.11.18 13:36
Sommer 2019 sehen wir sicherlich höher Kurse. Deine Theorie würde ja bedeuten, dass FACC fast ein Jahr seitwärts geht ???
Hat die Aktie noch nie gemacht. Geschäftsjahr endet im Februar. Die Zahlen wie geplant werden erreicht. Geld ist auch vorhanden.... Was soll denn negatives passieren..
Im Gegenteil, der Flugzeug Bedarf läuft. ..

Und der Vergleich mit Tesla ist wohl von dir ein Ausrutscher:))
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Zur

2
24.11.18 08:23
Sache Produktion: mein Nachbar arbeitet bei der FACC in der Produktion. Die wissen gar nicht mehr wohin mit den Aufträgen. Der muss jetzt 6 Tage Woche schieben..
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

Karrusell...

 
25.11.18 10:00
Und deshalb werden sich die Umsätze auch steigern. Vielleicht gibt es ja auch noch einen einmal Effekt. In Asien liegen ja noch die eingefrorenen 10 Millionen die von den 50 Millionen ergaunert wurden. Lassen wir uns überraschen.... ;)
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! stksat|229140692
stksat|229140.:

Und was ist heute wieder los?

 
26.11.18 11:47
Hat jemand eine Ahnung warum die FACC schon wieder verrückt spielt
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Sylar88
Sylar88:

k.a. ob das der Grund ist

 
26.11.18 15:58
www.voestalpine.com/blog/de/tag/flugzeuge/

voestalpine will im Flugzeugsektor investieren.

Flugzeugsektor ist heiß umkämpft. Ich hoffe mal das in Zukunft Teile der Produktion nach China verlegt. Österreich ist im Endeffekt zu teuer. Mit 50% der Stimmen sollte dies machbar sein. Billigere Produktion, gleicher Umsatz aber mehr Gewinn = höhere Kurse für die Aktionäre in Zukunft.
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Sylar88
Sylar88:

Korrektur

 
26.11.18 16:04
Der Flugzeugsektor ist heiß umkämpft. Ich hoffe mal ,dass in Zukunft Teile der Produktion nach China verlegt werden. Österreich ist im Endeffekt zu teuer. Mit 55%+ der Stimmen sollte dies machbar sein für den Hauptgesellschafter(AVIC). Billigere Produktion, gleicher Umsatz aber mehr Gewinn = höhere Kurse für die Aktionäre in Zukunft.  
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! dk16121961
dk16121961:

Welche Fakten...

 
10.12.18 14:20
.... sprechen für diesen enormen Niedergang?
Das man sich 10 Millionen zurück holen möchte das kann es wohl nicht sein?
Hat jemand nähere Infos?
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! m4758406
m4758406:

Niedergang

 
10.12.18 15:25
China -30%
DAX -21,2%
ATX -20,5%
Wir sind mitten im Crash :)

Werden beim ATX sehr wahrscheinlich noch weitere 3-10% fallen.
Wenn es panisch wird sind es -20%. In Summe wären das fast -40%.
Ich muss lachen, mein neues Depot ist jetzt schon tiefrot.
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Niedergang

 
10.12.18 16:07
Der Dow ist noch im Gewinn, der Nasdaq mit +4%..(52W)
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! dk16121961
dk16121961:

2% rauf ....% runter

 
11.12.18 09:23
Wie oft hatten wir das Spiel heuer schon?
Es geht mal kurz ein bis 2 Tage rauf um dann wieder mit geballter Kraft für 5-6 Tage nach unten zu gehen!
Das ist ein reines Kasperltheater, oder?
Theoretisch ist der ganze Gewinn eines Jahres wieder weg!!
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

Wenn der Markt sich beruhigt hat ....

 
11.12.18 09:32
wird der Kurs auch wieder steigen....
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Fu Hu
Fu Hu:

Es ändert nichts an der Position des Unternehmens

 
11.12.18 10:52
Wer einen weniger volatilen Wert sucht und bei dem aktuellen Bärenmarkt auch noch gute % macht bitte immer her mit Tipps und Anregungen :)
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Fu Hu
Fu Hu:

Hier mal ein Chartvergleich (Bsp. am DOW)

 
11.12.18 11:26

Auch wenn die beiden nur entfernt was miteinander zu tun haben, so sieht man doch deutlich die Marktbewegungen und wie sich FACC sozusagen mitbewegt. Sieht für mich zumindest stark danach aus, als könnten wir uns hier noch auf einen weitere Abwärtsgang einstellen, denn der Bärenmarkt scheint für mich schon im Gange.

FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! 25238129

FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Sylar88
Sylar88:

....

 
11.12.18 12:42
Geht nicht nur um den Markt selbst. Der Markt befindet sich allgemein in einem Abwärtstrend und der wird vermutlich noch weiter gehen. Die ganzen Unternehmen sind komplett überbewertet und müssten mindestens nochmal ordentlich runter ,dass ich über einen Kauf nachdenken würde. Bei Lenzing habe ich zb geschrieben fairer Wert zw. 60-70 vor Monaten schon. Jetzt kommen wir endlich mal dahin.

Bei Facc sind 3 Faktoren für den Kursrutsch verantwortlich:
1) das Umfeld, selbst mit guten Ausblick und guten Zahlen kann sich dem kein ATX Unternehmen entziehen
2) die Aktionärsstruktur von Facc macht es sehr anfällig für Kursmanipulationen
3) wir befinden uns im Dezember und sowohl kleine als auch größere Investoren werden Unternehmen wie Facc, die erheblich gefallen sind verkaufen um möglichst viel von der Steuer zurück zu bekommen.

und der 4te Faktor sind Investoren ,wie Herrscher2 die die Nerven verlieren :D

Erste Bank fängt auch schon wieder ein Kursziel von 24 auf 22 gesenkt, noch immer Buy. Normalerweise bedeutet das, weil die Erste Bank immer daneben liegt, dass wir mal mindestens auf 9-10 runter gehen im worst case. Die EB empfiehlt immer Unternehmen, wo sie investiert ist bzw derivative anbietet, mit denen es dann schnell bergab geht (siehe seit dem Kursziel von 14 auf 12). War bei Lenzing auch so. 130+ Kursziel. Jetzt sind wir bei 77. Würd mich nicht überraschen, wenn wir noch die 9/10 sehen.  
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Sylar88
Sylar88:

7.12 Erste Bank Kursziel 22

 
11.12.18 12:46
aktien-portal.at/Aktien/239/prime/analysen/FACC/

ging dann von 14,2 auf 12,8
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

Sylar....

 
11.12.18 16:02
Herrscher2 verliert überall wo er investiert ist die Nerven und macht das Unternehmen nieder :))) Da ist er hier ja richtig ruhig. Schau mal bei dem Kryptozahlungsdienstleister NetCents nach.... Keine kauf oder verkaufsempfehlung...

Facc hat mich schon immer überzeugt. Aufträge da und solide aufgestellt. Gewinne werden sich auch erhöhen und dem entsprechend Dividende gezahlt. Was will man mehr.
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Sylar88
Sylar88:

.......

 
11.12.18 16:43
Facc ist auf jeden Fall ein Top-Unternehmen, ich denke das bestreitet niemand. Nur der Kursverfall wird die oben genannten Ursachen haben. Kann gut sein, dass gestern ein paar Investoren verkauft haben und heute wieder zurück gekauft haben. Ich persönlich warte mit dem immer bis zum 17-18.12. Dann vlt verkaufen. Ausgleich bekommen und mehr dazu kaufen. Eine Position werde ich auf jeden Fall noch kaufen. Niedriger 14ner Schnitt oder hoher 13 Schnitt sollte drinnen sein, falls es nochmal 10-15% runter geht. Aber das ist pure Spekulation. Langfristig sollte es wieder auf 20+ gehen.

-------------------------------------
Netcent verstehe ich immer noch nicht. Also den besonderen Value. zb es gibt mittlerweile so viele Unternehmen. Damit meine ich nicht mal Visa oder Master card aber zum Beispiel Square , dann Paypal , Tencent -
die großen Unternehmen haben sich schon alle Patente machen lassen, für Kryptowährrungen. Vorteil ist, dass bei denen deine ID vorliegt und Betrugsversuche dadurch versucht werden zu verhindern. Banküberweisungen sind zumindest möglich, was ja so derzeit nicht machbar ist (BTC wird von a nach b versendet. versehentlich bekommt es der c. was machen dann a und b - derzeit ist es einfach nur blöd gelaufen) Bei Visa hätte man dann die Kreditkarte und kann Fiat in jede coin wechseln und von a nach b transferieren und wüsste notfalls wer c ist. Genauso wenn bakkt durch die newyorker börse und microsoft endlich kommt. Mehr Sicherheit, mehr Legitimation weniger Betrug.

OMG (die coin) wollte auch so ein Bezahlsystem werden (hatte sogar eine Kreditkartenfirma aus China im Hintergrund) funktioniert bis heute nicht.

Visa / Mastercard haben halt schon die Kunden, gewaltiges Kapital und einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen.

NetCent ist so ein Unternehmen, wo ich mir denke im best case kommt ein Buyout.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

(anderer Bereich aber snapchat kam an die Börse. Facebook hat alles kopiert bei Instagram. Snap hat große Probleme, obwohl sie Kapital haben. Facebook hatte die User, das Kapital, die Erfahrung und die Möglichkeiten Instagram schnell groß zu machen)
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! herrscher2
herrscher2:

Hallo liebe Leute ..

 
11.12.18 19:17
Für mich ist es sehr wichtig, NIE den Verfall einer Aktie mitzugehen, sondern sie so gut wie möglich zu traden. Man weiß ja nie, was hinten raus kommt. Auch hier nicht ..

.. und das dies sehr nervenaufreibend ist, gebe ich zu. Hier kaufte ich vor Tagen eine größere Position zu 14,14 und bereitete bereits den Ausstieg mit erheblichem Verlust bei 12,xx vor. Wutentbrannt ob meiner Fehleinschätzung!

Dass ich heute obskurer Weise bei 14,20 noch mit Gewinn raus kam, ist einfach nur Glück gewesen.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr bei AT&S auf w:o mit lesen. Da schreibt meiner Meinung nach ein Großmeister aus Österreich, der auch FACC immerwieder tangiert ..
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Da_Dave
Da_Dave:

Jedem das seine

 
11.12.18 20:22
ich bin zwar leider nicht mehr bei FACC, hat mich schon ein bisschen was gekostet, aber am Ende zählt nur das man niemals Geld verliert. Egal ob man tradet, oder langfristig kauft und bei Rücksetzer nachkauft. Am Ende hat jeder seine Strategie.  
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

@herrscher

 
11.12.18 22:28
Ich verstehe dich hier bei Facc nicht. Hier muss man doch keine Bedenken haben. Die Firma läuft.... Zum traden ist Facc denke ich nicht so geeignet. Man kann hier in Ruhe liegen lassen und abwarten ohne sich unter Druck zu bringen.
Ist doch kein Startup... ; -)
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Sylar88
Sylar88:

....

 
12.12.18 00:32
ich finde Herrscher2 mittlerweile unterhaltsam. Bei wallstreet schreibt er noch nie wieder Facc. 1 Woche später wieder investiert. Hat man zumindest etwas zum Lachen im langweiligen trading Alltag.
Für mich ist Facc eher so eine buy and hold Aktie. Fürs daytrading gibt es bessere.  
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! Ahorncan
Ahorncan:

Sylar...

 
12.12.18 10:19
Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Name Herrscher kommt ja auch von unbeherrscht...

Dadurch verdient er unterm Strich garnichts....
FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! dk16121961
dk16121961:

Allen frohe Festtage ..

 
21.12.18 09:23
.....und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Hoffen wir nächstes Jahr das nicht das Eintrifft was viele schon denken oder erwarten!
Nach Sturm kommt auch wieder Sonnenschein!

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Facc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 644 FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich! martin30sm OohOe 16.02.24 17:59

--button_text--