Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen

Beiträge: 594
Zugriffe: 151.383 / Heute: 6
2Invest AG 8,80 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -4,14%
 
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen anon99
anon99:

@Lakritzmeister

 
07.11.19 09:57
ich hatte aufgrund der hohen Margen und dem deutlich gestiegenen Umsatz auch schon auf ein positives Ergebnis spekuliert, das ist aber noch nicht eingetroffen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Graf Zahl83
Graf Zahl83:

@Lakritz

3
07.11.19 10:17
Damit ist eigentlich alles relevante gesagt. Wenn nicht noch ein Firmenaufkauf dazwischen kommt, werden die kommenden Quartalsberichte ab 2020 zum Glück endlich etwas übersichtlicher!

Hat irgendwer eine Idee, was mit "Sonstige betriebliche Erträge" in Höhe von 27.000 Euro (Dezember 2018: 5.000 Euro) gemeint sein könnte?

Verstecken sich dahinter evt Lizenzgebühren oder ähnliches? Wenn ja, sollte man diesen Punkt mal im Auge behalten. Mit nichts könnte Expedeon leichter Geld verdienen, als wenn es seine Technologien einfach an andere auslizensiert!

Die Herstellungskosten bezogen auf den Umsatz sind übrigens auch leicht gesunken.
Von 27,75% in Dezember 2018 auf nun 26,27%.

Die langfristigen Schulden sanken von 9,91 Millionen im Dezember 2018 auf nun 7,22 Millionen.
Die kurzfristigen Schulden sanken von 7,75 Millionen im Dezember 2018 auf nun 7,67 Millionen.
Bei einem Eigenkapitalbetrag von 46,9 Millionen.

Beides sehr positiv.  
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Lakritzmeister
Lakritzmeister:

Anon

 
07.11.19 10:19
Diese ganze Entwicklung hab ich mir eigentlich schon 2018 versprochen, 2019 sollte dann die echte schwarze Null kommen....ich denke so geht es auch einigen anderen hier.

Was es für 2020 braucht sind halt jetzt so knapp 10% organisches Wachstum um die schwarze Null zu schaffen. Genau festlegen kann ich mich hier aber nicht, bei den angegebenen Margen aus dem GBC/FB-Analysen brauchts sogar weniger Wachstum (knapp ne Millionen mehr an Umsatz). Ich sag jetzt mal 1,5 um auf der sicheren Seite zu sein. Die Umsätze darüber hinaus werden dem Markt dann knallhart verdeutlichen was hier drin ist.

Das ist halt noch Zukunftsmusik, der Nachweis muss halt noch erbracht werden. Das wird sicher kein Selbstläufer, schließlich muss das 2020 auf organischer Basis passieren (oder eine sinnvolle Aquesition macht das anorganisch...). Dafür braucht es halt weitere Marktakzeptanz, oder diese Lizenzierungsgeschichten die Steffn uns hier mal aufgearbeitet hat (alter Thread). Kriegen die das hin, worauf ich halt setze, dann kriegen wir unser Feuerwerk bestimmt noch. Die Richtung stimmt, im Vergleich zu 2017 hat sich hier so vieles stark verbessert, aber der echte Turnaround muss halt kommen um eine Neubewertung zu rechtfertigen.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Lakritzmeister
Lakritzmeister:

@Graf

 
07.11.19 10:39
Danke für die Zahlen. Ich schau mir das alles im Detail erst im editierten Bericht an, vielleicht wähl ich mich auch wieder in den Call.

Diese Lizenzierungsgeschichten habe ich auch vollkommen unterschätzt. Vorallem habe ich diese Klausel in den AGB´s nie wahrgenommen (glaube Steffn hat darauf aufmerksam gemacht?), sollte hier die Tür für die medizinische Anwendung geöffnet werden....bin gespannt was Expedeon da in den nächsten Quartalen zu erzählt, annscheined ist das ja in der Mache...dann sollte der organische Wachstum auch kein Problem mehr darstellen ^^
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen paioneer
paioneer:

für mich sind und bleiben es...

 
07.11.19 12:22
gute zahlen, auch auf dem zweiten blick. es geht mir um das gesamtpaket, nicht um einzelne posten. das potential ist immens und die kunden scheinen auch langsam zu checken, dass exn ein zuverlässiger partner ist, der innovative und qualitativ hochwertige produkte anbietet. eigentlich befinden wir uns immer noch auf stufe startup, denn diese firma ist nicht mehr mit einer gewissen sygnis zu vergleichen. bis alles reibungslos läuft, vergehen wahrscheinlich nochmals 3 jahre, aber es ist schön zu sehen, welch grosse fortschritte erzielt wurden. diesem fakt werden sich auch grössere investoren, über kurz oder lang, nicht entziehen können...

weiterhin ist geduld gefragt...
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen anon99
anon99:

Letzes Jahr war das

 
07.11.19 12:37
Schlussquartal sehr stark, vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überaschung

Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Tenpence
Tenpence:

DAX

 
07.11.19 12:39
Der Dax Index nähert sich seinem Allzeithoch. die Zinsen bleiben im Keller.
Könnte es nicht langsam auch mal zu Umschichtungen kommen? Soll heissen Profite in anderen Aktien werden genommen und suchen nach neuen Investments?
Das könnte auch ein Nährboden für EXN werden. Positive News für einen Einstieg gibt es ja und Anlagedruck auch.
Wenn die Banke von den Privatanlegern einen Minuszins verlangen, ich denke das wird kommen, dann könnte das die nächste Kaufwelle für Aktien auslösen und wer kauft schon gerne zu historisch hohen Preisen, da pickt man sich doch lieber ein Unternehmen raus welches "optisch günstig" bewertet ist mit positivem Outlook - Das wäre dann u.a. EXN.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen mimama
mimama:

hier steht kein Investor in einer Schlange

 
07.11.19 12:55
es gibt auch keine Schlange.
Investoren positionieren sich sehr frühzeitig, hier wird immer so getan als wäre EXP ein künftiger global player.
Wenn die Profis bisher den Braten nicht gerochen haben, dann ist da auch nicht viel.
Meine Hoffnung ruht einzig und allein darauf, das EXP evtl schon sehr bald übernommen wird.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen paioneer
paioneer:

zum glück...

 
07.11.19 13:03
war apple auch schon immer so gross, wie heute...so ein blödsinn...
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen SteffN
SteffN:

Einfach mal

 
07.11.19 20:45
Daumer Drücken, dass das Handelsvolumen die kommende Woche auf dem Niveau bleibt. So viel kontinuierlichen Umsatz hatten wir ewig nicht. Bleibt das so, dann wird auch die Aktien für ganz andere Kreise interessanter.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Als

2
07.11.19 21:02
ob jede Firma sofort aufgekauft wird. Such dir lieber eine andere Aktie, du scheinst hier falsch zu sein.
Schafft Expedeon mehr Wachstum, kommt der Rest von alleine. Warum dann nicht größere Investoren aufspringen sollen, sonder "nur" eine Übernahme die Lösung sein kann, ist mir ein Rätsel.

Fast jede Firma fängt irgendwann mal klein an. Liefert EXP jährlich 30%+X Umsatzsteigerung, kann sich jeder ausrechnen, was in den nächsten Jahren reinkommt. Einfach liegen lassen und abwarten. Für Ungeduld oder zum kurzfristigen zocken gibts bessere Aktien.  
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen paioneer
paioneer:

nett...

 
11.11.19 08:38
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen 26668136
Nachricht: Ad hoc: Expedeon AG: Expedeon AG unterzeichnet 120 Millionen EUR-Vertrag mit Abcam für den Verkauf ihres Immunologie- und Proteomik-Geschäfts (7963660) - 11.11.19 - News
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen paioneer
paioneer:

mamamia...

 
11.11.19 08:43
wie absurd dein post war, wird dir hoffentlich jetzt bewusst...
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Renegade 71
Renegade 71:

Bummmmmm

 
11.11.19 08:47
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen silverdigger
silverdigger:

Schöne Meldung

 
11.11.19 08:52
aber was bedeutet das jetzt für uns?
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen OlliCash
OlliCash:

Heute über 2€

 
11.11.19 08:55
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen OlliCash
OlliCash:

180mio Cash nach dem Verkauf

 
11.11.19 09:00
In der Firmenkasse
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Küstennebel
Küstennebel:

YES!

 
11.11.19 09:00
Coole Sache :-)
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen paioneer
paioneer:

theoretisch...

 
11.11.19 09:00
müsste es auf 2.7 gehen. der verkauf muss aber noch genehmigt werden:

Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre der Expedeon AG auf einer außerordentlichen Hauptversammlung, die am 19. Dezember 2019 in Heidelberg stattfindet.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Ghibli
Ghibli:

Expedeon & Abcam

 
11.11.19 09:02
otp.investis.com/clients/uk/abcamplc/rns/...mp;newsid=1344021
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Ghibli
Ghibli:

tutes investoren

 
11.11.19 09:04
sollten jetzt eine womöglich deutlichere Interesse an Expedeon zein. mal sehen.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Na?

 
11.11.19 09:13
wo bleiben die Experten die die Firma bald pleite gesehen haben? :D
Schönes Ding. :-)  
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader
MarketTrader:

€3,20 war/ist das aktuelle kursziel.

 
11.11.19 09:24
bin gespannt wie es nach einer notwendigen neubewertung steht.
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen xoxos
xoxos:

Gibt´s einen Haken?

 
11.11.19 09:27
Habe mir nach der Meldung ein paar Aktien gekauft. Müsste in der Theorie ja eigentlich deutlich höher stehen. 120 Mio. gibt´s in Cash, 38% des Geschäfts bleiben in der Gesellschaft; Verschuldung ist auch nicht extrem. Warum geht´s also nicht höher. Selbst wenn der Rest von 38% nichts wert ist, sollte doch zumindest das Cash-Niveau minus Fremdkapital als Bewertung realistisch sein. Die Genehmigung durch die HV sollte doch angesichts der Prämie und der offensichtlichen Unterstützung des Deals durch das Management lediglich eine Formsache sein.  
Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader
MarketTrader:

am 19. dez. will man die zustimmung einholen

 
11.11.19 09:30
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=137702

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--