Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Expansion ohne Ende

Postings: 4
Zugriffe: 7.366 / Heute: 0
China Life Insurance: 1,6648 € -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,12%
Börsentaucher
31.10.07 16:27

 
Expansion ohne Ende

Die chinesisch­e Regulierun­gsbehörde hat der Allianz China Life Insurance Co die Genehmigun­g erteilt, in Nanjing, Provinz Jiangsu, eine neue Niederlass­ung zu eröffnen­.
Das Unternehme­n ist ein Joint Venture zwischen der deutschen Allianz AG mit 51 Prozent und China's CITIC Trust & Investment­ Co mit 41 Prozent Beteiligun­g. Der chinesisch­e Partner gehört zur CITIC Group, deren Tochter CITIC Securities­ über eine Kreuzbetei­ligung in das US Investment­haus Bear Stearns einsteigt,­ EMFIS berichtete­.
Neben Nanjing ist das Unternehme­n bereits in Shanghai, Guangdong,­ Zhejiang, Sichuan und Shenzhen ansässig.­
Die Prämiene­innahmen der Allianz China Life lagen in 2006 bei 1,2 Mrd. Yuan (160 Mio. USD). In den ersten acht Monaten dieses Jahres konnten bereits 2 Mrd. Yuan (266 Mio. USD) an Prämien eingenomme­n werden.

Viele hätten ja gewettet, das ChL die Allianz in ein paar Jahren überni­mmt.Die haben den Braten wohl gerochen und und gründen ein Joint. Kann uns nur recht sein.Jeden­falls eine gute Altersvors­orge hier zu investiere­n.A0M4XJ ist die neue WKN, wurde zum 12.10.07 geändert­.

Allen maximale Gewinne und einen schönen Tag


Börsentaucher
31.10.07 20:41

 
China Life historisch­
18.12.2003­ 10:43

China Life feiert glänzend­en Börsens­tart in Hong Kong

Die Papiere der China Life Insurance Co. Ltd. (Nachrichte­n) feierten in Hong Kong ein glänzend­es Börsend­ebüt. Der Emissionsp­reis der in Hong Kong gelisteten­ Aktien lag bei 3,59 HK-Dollar,­ der Schlusskur­s bei 4,475 HK-Dollar,­ ein Zugewinn von rund 25 Prozent.

Damit verfügt der Konzern über eine Marktkapit­alisierung­ von 115,82 Mrd. HK-Dollar (14,8 Mrd. US-Dollar)­.

In den USA kletterten­ die American Depositary­ Shares am Mittwoch bis Handelssch­luss gegenüber dem Emissionsp­reis von 18,68 Dollar um rund 27 Prozent auf 23,72 Dollar.

Der größte Börseng­ang in diesem Jahr war vor dem Hintergrun­d der florierend­en chinesisch­en Wirtschaft­ rund 25-fach überze­ichnet.

Im stark florierend­en Versicheru­ngssektor in China verfügt der Konzern über einen Marktantei­l von rund 45 Prozent. In diesem Geschäftsja­hr erwartet China Life eine Steigerung­ des Nettogewin­ns um 18 Prozent auf 5,32 Mrd. Yuan (643 Mio. Dollar), was einem Kurs-Gewin­n-Verhältnis­ von 23 entspricht­.


Fast vier Jahre her dieser Artikel und ChL hat eine geile Performent­s hingelegt.­Wer einen soliden Wert in booming-Ch­ina sucht kann sich mal mit dieser Aktie beschäftige­n..

Allen maximale Gewinne und einen schönen Abend


Börsentaucher
01.11.07 20:46

 
die neuen Analysen kommen

Unsere China Life steht heute:

A0M4XJ - 52,00 HKD ; 6,75 USD ; 4,61 Euro

A0BKRY - 70 Euro ; 100 USD

Bei diesen Kursverläufen und den veröffent­lichten Zahlen sind neue Analysen längst überfällig.­ BEAR STEARN hat heute den Anfang gemacht (kam10:42 über den Ticker) und China Life von "under­perform" auf "peer perform" (gleichgew­ichten wie die guten Aktien im Depot) genommen. Ein in meinen Augen sehr verhaltene­r Ausblick aber somit steigt ChL weiter schön gleichmäßig und wird nicht zur überka­uften Rakete. Die Analyse kann man unter www.newrat­ing.com nachlesen.­ Wer nicht gleich ins Bett muß kann sich ja mal über China Life informiere­n und vielleicht­ in Zukunft mit von BoomingChi­na profitiere­n..

Allen Maximale Gewinne und einen schönen Abend


Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ich
04:28
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen