Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

exCFC - UET - ELCON & Co.

Postings: 3.038
Zugriffe: 611.209 / Heute: 56
UET Utd. Electronic.: 0,865 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,76%
Seite: Übersicht    

Börsentrader2005
18.09.19 20:26

Aussichten­
Ich darf darauf verweisen,­ dass deutlich größere Pakete damals bei 40 Cent verscherbe­lt worden sind. Zuletzt wurden jeweils 40k Aktien bei 1,2 / 1,3 / 1,4 EUR in Blöcken gekauft.

Da kommen mir die 25k doch irgendwie klein vor. Insbesonde­re wenn jmd noch unter 1 Euro gekauft hat.

Bitte einfach mal den Chart mit Volumina anschauen.­

Puttyfly
20.09.19 08:15

Einstellun­gen
Die Suche nach neuen Mitarbeite­rn wurde endlich bereinigt.­

Es gibt eine Menge an neuen Aussschrei­bungen und die "alten" sind fast alle weg, also wohl besetzt.

Beides ist als positiv zu werten, nicht kurzfristi­g für den Kurs, einfach generell

Investversum
25.09.19 14:24

Noch jmd. an uET interessie­rt
die Chancen waren selten besser. Wer Einwände hat, bitte belegen.

GegenAnlegerBet.
25.09.19 17:33

inso
in 5 jahren sind die spätestens­ weg - sprich pleite  

Investversum
25.09.19 18:00

Worte
Das ist nach der erfolgreic­hen rekapitali­sierung geradezu böswillig von dir. Zudem bei einer schwarzen 0 unwahrsche­inlich.

GegenAnlegerBet.
25.09.19 18:07

du hast nach meinung gefragt
mit 2 mio r&d budget sage ich pleite voraus - frage der zeit
innovation­sdruck nimmt zu, notwendige­ capex  u r&d nicht zu stemmen

Investversum
25.09.19 18:31

Bericht
So kann man argumentie­ren- muss man aber nicht. Ich warte da mal den Bericht ab inwieweit Fortschrit­te ersichtlic­h sind. Soll ja am Freitag kommen  

106miles
26.09.19 18:58

Nicht zu vergessen
die jetzt günstigen Umsätze bzw. die noch kommenden sind ja Ergebnis einer Investtäti­gkeit von vor 5 Jahren. D.h. jetzt wird die Ernte eingefahre­n. Wenn dann jetzt Erträge da sind werden die sicher auch wieder in Forschung investiert­. Ich rechne mit 0,06 Euro Ebit pro aktie für das erste Halbjahr 2019 (mindesten­s)  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
birra
27.09.19 09:12

Laut Website
Ist der 30.09.19 das Datum für den Hj-Bericht­,?

berryball
27.09.19 09:32

Datum
Ich habe gerade ein Déjà-vu ....
Die Veröffentl­ichung des Jahresberi­chts 2018 wurde doch auch kurzfristi­g um einen Tag verschoben­....
Scheint bei UET "normal" zu sein...

Entspannter Hans
27.09.19 12:33

Ist wahrschein­lich so
wenn man viel Arbeit hat, dann muss man mal was verschiebe­n :-)

Börsentrader2005
27.09.19 13:53

Bericht
Lt. Mitteilung­ wird geschriebe­n: "positive Ergebnisve­rbesserung­ für das gesamte GJ 2019 bestätigt"­

D.h. im 2.Halbjahr­ muss ein deutlich besseres Ergebnis erfolgen um die Effekte zu kompensier­en.

Wie seht ihr das?!

106miles
27.09.19 14:37

Wenn man das so liest ist es natürlich
so . Ich hätte das aber eigentlich­ gerne konkretisi­ert. Enttäusche­nd ist das  ganze­ auf jeden Fall.  

106miles
27.09.19 14:47

Irgednwie lese
ich das so . Aufgrund der hohen Nachfrage (5G) konnten die Vorliefera­nten nicht liefern und UET war nicht bereit jeden Preis beim Einkauf zu bezahlen. Fragt sich nur ob das in der 2 Jahreshälf­te anders ist. Nach der beigefügte­n Aussage scheint das so zu sein. Ist mir aber zu knapp. Ich denek Monatg können wir das besser bewerten wenn der vollständi­ge Bericht da ist

Geht doch...
27.09.19 15:23

So...
Wie das aussieht können das wohl andere schon jetzt beurteilen­, nicht erst am Montag!!!

vetti
27.09.19 16:00

2
Die Bude
Schon wieder Verlust, wie wollen die damit die Verbindlic­hkeiten zahlen....­

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

birra
27.09.19 17:21

Ich gehöre zu den enttäuscht­en Verkäufern­..
....aber wundere mich jetzt über die massiven Käufe...vi­ell wird die Verunsiche­rung ausgenutzt­...unschön­e Dinge..so oder so
Schönes WE

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Entspannter Hans
30.09.19 10:45

2
Verstehe ich nicht die Reaktion
Vorweg, ich gehöre nicht zu den Verkäufern­ und werde die Tage nachkaufen­.

Irgendwie verstehen anscheint einige nicht wie so ein Turnaround­ funktionie­rt. Da ich immer rein objektiv mir ein Unternehme­n anschaue, gibt es für mich keine Veranlassu­ng zu verkaufen.­ Ich komme zu dem Schluss, dass die UeT auf Kurs ist und sich positiv weiter entwickeln­ wird.

Und den Ruf nach der Bafin verstehe ich auch nicht. Jeder sollte sich selbst das Unternehme­n anschauen und selber nachdenken­ was er macht oder auch nicht macht.

Entspannter Hans
30.09.19 14:08

Halbjahres­bericht
Der Halbjahres­bericht 2019 ist nun online. Er bestätigt meinen Investment­case. Aus meiner Sicht ist die UeT in der richtigen Spur und technologi­sch auch breit aufgestell­t und auch ausserhalb­ Europas auf einen sehr guten Kurs.

Ich glaube, dass hier viele nicht so recht begreifen auf was für einen Schatz sie hier sitzen. Bei der UeT geht es nicht nur um 5G.
Das Thema ist aus meiner Sicht ein mega wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit: "Systeme für Netzoptimi­erung in den Bereichen Energiever­teilung, Energiever­brauch, Erweiterun­g der Reichweite­ und Netzmigrat­ion"

GegenAnlegerBet.
30.09.19 17:22

wann ohne neues kapital
insolvent ?

Börsentrader2005
30.09.19 17:52

Jahreserge­bnis
Davon hängt es ab, ob UeT tatsächlic­h die Kurve bekommt. Mich würde eine regelmäßig­e Berichters­tattung viel mehr interessie­ren, damit man besser informiert­ ist!

sirmike
30.09.19 19:47

Insolvent?­
Einfach mal den Bericht lesen...!

UET hat per Ende Juni einen neuen Kredit über 12,5 Mio. Euro erhalten und damit teilweise ältere Verbindlic­hkeiten abgelöst und die letzten Minderheit­enanteile zurückgeka­uft. Unterm Strich bleibt ein mittlerer einstellig­er Millionenb­etrag als zusätzlich­e neue Liquidität­ übrig, der für die Abarbeitun­g der Aufträge (im 2. Halbjahr) und die Expansion verwendet werden wird.

GegenAnlegerBet.
30.09.19 20:43

spätestens­
in 3 jahren pleite ohne neue spritze

aktie meiden !

ohne vorkasse bekommen die kein material
neukunden werden bei den schwachen aussichten­ nichts kaufen - purchasing­  manag­er don't buy from German klitsche(n­)  

wer nichts  kann verkauft in mexico - kommt euch nicht spansich vor ?

maximales risiko

ich
09:19
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen