Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

exCFC - UET - ELCON & Co.

Beiträge: 3.342
Zugriffe: 811.147 / Heute: 152
UET Utd. Electro. 1,08 € +18,03% Perf. seit Threadbeginn:   -86,01%
 
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Börsentrader

 
10.03.15 16:18
seh ich genauso. Es gibt keien Nachricht dei den Kurs trüben sollte. Durch den Kauf von Albis und die zusätzlichen 25 Mio Umsatz könnte man ein gewisses Risiko konstruieren. Jedoch gehe ich durch das bisherige solide Handeln der GF s davon aus das hier keine alzu großen Risiken eingegangen wurden. Die Firma scheint auch unrter dem schlechten Wechselkurs gelitten zu haben. Jedoch hat UEt in Sachsen ja günstige Produktionsstrukturen (im Vergleich zur Schweiz) so daß sich wahrscheinlich eher Kostensynergien ergebn werden. Sollten aus den 25 Mio Umsatz ein analoger Ertrag wie beid en 47 Mio Umsatz erwachsen (was gering wäre) liegen wir bei 0,25 Ertrag + jetzt die 0,07 aus dem Verkauf dann würden wir in 2015 mit einem Ertrag von 0,32 abschließen. Was bei normalen Firmen eine Bewertung KGV von so ca. 3,70 entsprechen würde. Ein ABzug von Euro 2,90 wegen der noch nicht erfolgten aber geplanten Refinanzierung der Schulden ist  meiner MEinung nach überzogen. Der Kauf von Albis spricht abe rvielelicht eher dafür das versucht wird die Schulden aus eigener Kraft zu tilgen. Langfristig nicht schlecht anstatt Verwässerung. Rechen eher damit das nach den Quartalszahlen Mitte Mai wir eine Mitteilung einer Refinazierung zu sehr guten Konditionen hören werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

Die Veräusserung des Grundstückes....

 
11.03.15 08:00
...ist nicht nur aus monetärer Sicht enorm wichtig für Einschätzung des Unternehmens. Dass man hier den konservativen Weg gegangen ist um die anstehende und notwendige Expansion tätigen zu können, hat neben der stabilisierenden-,  auch eine vertrauensbildende Wirkung gegenüber den Anleger.
Besonders erfreulich ist der erwirkte Preis.

Warum der Erlös nicht in das 2014 steueroptimiert reingepackt worden ist, ist für mich noch nicht schlüssig. Vllt konnte aber der Verkauf einfach nicht rechtzeitig vor Jahresende abgeschlossen werden.
Dennoch rechne ich eher mit einer internen  Rochade im Betriebsergebnis. Die 250T sollte man nicht dem Fiskus schenken ;-)
exCFC - UET - ELCON & Co. Escherd
Escherd:

Börsentrader

 
11.03.15 08:37
weshalb redest nun so einen Unfug daher? Wo steht, dass dies alle so tun sollten? Wenn du mal lesen würdest, würdest du sehen, dass ich genau das Gegenteil schreibe. Ich habe verkauft weil ich annahm, dass nur es ein kleines Zwischenhoch sei- und das ist dann ja auch eingetreten. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich weiterhin an UET glaube und nur aus privaten Gründen raus bin. Dass die Aktie sich nicht so entwickelt, wie Sirus es sich erträumt, ist auch klar, der hat den Euro schon 100Mal gesehen, nur sonst eben keiner.
Und dass ich hier sonst nicht in Erscheinung getreten bin, stimmt ja auch nicht, zu den 5 aktivsten Usern habe ich hier mit Sicherheit gezählt.
Derart offensichtliche Push-Beiträge wie deiner, deren Inhalt nicht im Entferntesten stimmt (dasselbe bei sirus) vertreibt die Leute eher, wie dass sie in UET investieren.
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

@Escherd

 
11.03.15 10:33
Ich denke nicht, dass Sie sich rechtfertigen müssen. Es ist nun mal so, dass eine Verkaufs-/Kaufentscheidung im Wesentlichen auch von privaten Rahmenbedingungen abhängt. Ich denke Sie haben hier für sich das Maximum rausgeholt.
Börsengrader hat das auch sicher nicht so gemeint;-)!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Bau der eigenen vier Wänden. Das ist etwas ganz besonderes und was ich leider nie erfahren durfte, weil ich einfach nur fertig gekauft habe. Ohne schmutzigen Hände und Hosenboden ohne Schweiß...und genau diese Dinge machen ein Heim zu einem Heim.

Alles Liebe


exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Borntofly

 
11.03.15 11:03
Ich glaube UEt hat noch soviele Verlustvorträge aus vergangenen Jahren, das Steuern erstmal in dne nächsten Jahren nicht das Problem sein sollten. Das macht es ja auch so interessant wenn UET in den nächsten Jahren Gewinne macht.  
exCFC - UET - ELCON & Co. sirus
sirus:

ich sehe eher 5 euro

 
11.03.15 11:43
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

106 Miles

 
11.03.15 11:46
Ich glaube und hoffe nicht, dass die Verlustvorträge für 2015 reichen?

Pipeline ist voll und droht zu explodieren. ;-)

exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Borntofly

3
11.03.15 12:27
vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Sichtweisen. In der Bilanz sind Verlustvorträge ausgewiesen. Also ich meine nicht das operative Geschäft sondern hat UEt aus dem Engagement bei Berndes diese Verlust nicht ausreichend mit Gewinnen aus anderen Geschäften abgeschrieben. D.h. eine Steuerlast für den UEt Konzern dürft erstmal nicht entstehen.  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Orderbuch

 
11.03.15 15:05
Füllt sich gerad wieder ordentlich...
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

106miles

 
11.03.15 15:50
Mal schauen was kommt! Wissen werden wir es leider erst 2016!  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

30k Umsatz

 
12.03.15 09:54
allein heute Morgen!
exCFC - UET - ELCON & Co. sirus
sirus:

die Blöcke werden größer

2
12.03.15 10:16
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

anstehende news

 
12.03.15 10:20
sollten auch nicht vernachlässigt werden.

Sobald die endgültige, offizielle Mitteilung zur weiteren Finanzierung der VBL entschieden ist, werden sich noch andere mit UET beschäftigen.

Danach ist der Zug eh wieder abgefahren...
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Bid nun bei 79 Cent

 
12.03.15 11:17
ich habe mir mal die Umsätze der letzten 30 Tage angesehen, welche bei über 450.000 Aktien gelegen sind. Alle börsenplätze inkludiert.

Entspricht immerhin Bei 6,67 Mio Aktien einem Anteil von 6,7 %

exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Je näher

 
12.03.15 12:34
wir der 1 Euro Marke kommen desto näher kommen wir der allgemeinen Berichterstattung über UET bzw. der Neuaufnahme ins Monitoring. Das ist quasi so wie bei 100 M Finale wwnn die Läufer sich startklar machen. Dann wird es sicher erstmal einen "Sprint" geben bis so ca. 1,25 Euro Minimum eher 1,40 Euro. Dieser Sprint wird meienr Meinung nach so ca. drei Stunden maximal einen halben Tag benötigen. Hab das schon oft erlebt. Bin sicher das es so laufen wird.  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

RT 85 Cent

 
12.03.15 15:56
Das Tempo zieht an.

Noch 23.000 Aktien bis zum Euro auf Xetra
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

RT 0,85 geht ja

 
12.03.15 16:00
schneller als ich dachte. Brief wächst nicht mehr allzuviel unter einem Euro nach. Denke das die 18 K unter 0,9 noch heute vielleicht weggehen. Richtige Verkaufsbereitschaft scheint erst bei 1,24 vorzuliegen. Das wäre an sich auch der erste Stopp wo man charttechnisch einen Halt machen könnte.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Heute kann man

 
12.03.15 17:41
echt zufrieden sein 52 K Umsatz bei steigendem Kurs. Es kommt jetzt der Euro immer näher und wie erläutert sehe ich dann auch mehr Aufmerksamkeit und Speed im Thema.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

P.S. vom Gefühl könnte es heute

 
12.03.15 17:42
gewesen sein wo sich einer für sein Musterdepot eingedeckt hat um dann in Kürze zu berichten. Das wäre bei den einschlägigen Medien kein untypisches Verhalten.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Auch mal Errgänzung die

 
12.03.15 17:54
heutige PM zu Albis. Darin ist deutlich auch Bezug genommen auf die bessere Kostensituation für Albis in der Entwicklung. Wie ich schon erwähnte kann das aufgrund des Frankenkurses ein Grund für den Verkauf sein.

Die Meldung:

UET United Electronic Technology übernimmt Albis Technologies
Durch die enge Zusammenarbeit mit ELCON Systemtechnik steht Telekom-Service-Providern ein umfassendes Produkt-Portfolio für die Einsatzgebiete Multimedia, Access Solutions und Engineering Services zur Verfügung.

Albis Technologies hat heute seine Übernahme durch die UET United Electronic Technology mit Sitz in Eschborn, Deutschland, bekannt gegeben. UET United Electronic Technology ist ein börsennotierter Technologiekonzern mit den Geschäftsfeldern „Systems“ (Systeme und Lösungen für Telekommunikation), „Manufacturing“ (EMS-Fertigungsdienstleistungen) sowie „Services“ (Installation, Betrieb und Wartung für ICT-Anwendungen). Gemeinsam mit der bereits jetzt zur UET-Gruppe gehörenden ELCON Systemtechnik wird Albis Technologies seinen Geschäftsbereich Telecom Systems ausbauen und weiterhin als Systemlieferant sowie Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsindustrie unter einheitlicher strategischer Ausrichtung innerhalb der UET-Gruppe agieren.

„Die Produkte, Kunden und Märkte von Albis Technologies sind eine ideale Ergänzung unseres eigenen Geschäftsbereichs Systems“, unterstreicht Werner Neubauer, CEO der UET United Electronic Technology. „Unser Geschäftsbereich bietet Telekom-Service-Providern eine umfangreiche Produktpalette, zu der neben Multimedia-Lösungen auch Geräte zur Migration von Sprache auf All-IP-Netze, zur Fernspeisung von Telekom-Übertragungstechnik, zum Netzmanagement, sowie Zugangstechnik für Geschäfts- und Privatkunden zählen. Das Produktsortiment wird von über 150 Ingenieuren betreut. Dank unserer gemeinsamen Vertriebsorganisation eröffnet sich der UET ein erweiterter Marktzugang in Europa, im Mittleren Osten, in Lateinamerika, Asien und Afrika.”

„Diese Übernahme ist geschäftlich absolut sinnvoll, da die UET United Electronic Technology ein breiteres Spektrum an Lösungen, neue Vertriebskanäle mit größerer Marktabdeckung, und einen entscheidenden Schub für Investitionen in Forschung und Entwicklung bei niedrigeren Betriebskosten erhält”, betont Peter Winkler, Geschäftsführer von Albis Technologies. „Wir freuen uns darauf, Teil des UET-Konzerns zu werden und unsere Kunden mit einem noch größeren Potenzial an innovativen und exzellenten Lösungen begeistern zu können”.

Albis Technologies und ELCON Systemtechnik werden das bestehende Produkt-Portfolio beider Unternehmen gemeinsam weiterentwickeln und in neue und derzeitige Technologien und Märkte investieren.

(2524 Zeichen)

Kontakt:
Matthias Nass
VP Marketing

ELCON Systemtechnik GmbH
Sales & Support Center Eschborn
Frankfurter Straße 80-82
D-65760 Eschborn
Tel.: +49 6196 887 1619
Fax: +49 6196 887 1699
E-Mail: matthias.nass@elcon-system.com

Über ELCON Systemtechnik (www.elcon-system.com)
ELCON Systemtechnik GmbH entwickelt, produziert und liefert innovative und zukunftsorientierte Lösungen für die Telekommunikation in den Bereichen Zugangsnetze und Stromverteilung. Fokussiert auf die Optimierung von Netzen ist ELCON Marktführer bei Netzspeise- und Netzabschlusstechnik für Privat- und Geschäftskundendienste sowie Mobilfunk-Service. Bis heute sind mehr als 11 Millionen ELCON-Produkte von den weltweit führenden Telekom-Netzbetreibern in 34 Ländern im Einsatz. ELCON wurde 1990 gegründet und hat seinen Stammsitz in Deutschland. Kern des Unternehmens sind zwei Entwicklungszentren und eine moderne Fertigungsstätte in Hartmannsdorf bei Chemnitz. Vertriebs- und Servicezentren bestehen an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und Österreich.

Über Albis Technologies (www.albistechnologies.com)
Albis Technologies ist ein führender Anbieter von professionellen Zugangs- und Multimedia-Lösungen für die Telekommunikationsindustrie sowie Engineering-Leistungen für Kunden aus dem Bereich Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT). Mit hochwertigen und zukunftsfesten Lösungen, die maßgeschneidert auf Kundenwunsch angepasst werden können, garantiert Albis Technologies Zuverlässigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit – Kriterien, die in der heutigen, sich ständig ändernden ICT-Landschaft, entscheidend sind.

Der Geschäftsbereich Access Solutions bietet ein umfangreiches Spektrum an Lösungen für  Anwendungen auf den Gebieten Business Access, Mobile Backhaul, Wholesale, sowie Cloud-Services und ermöglicht Netzbetreibern wachsende Erlöse, eine stärkere Kundenbindung dank größerer Kundenzufriedenheit und sinkende Betriebskosten. Der Geschäftsbereich Multimedia-Lösungen besticht durch eine große Vielfalt ausgeklügelter und leistungsfähiger Set-Top-Boxen, die Endkunden exzellenten Benutzerkomfort bei IPTV- und OTT-Services garantieren.

Albis Technologies bietet seinen Kunden, Partnern und Anwendern weltweit erstklassige Lösungen und Leistungen. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in der Schweiz.

Über UET United Electronic Technology
UET United Electronic Technology ist eine börsennotierte Holding-Gesellschaft, die sich auf die Übernahme mittelständischer Unternehmen mit Sitz in Deutschland spezialisiert hat. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf den Feldern Elektronik und Technologie. Die UET gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Systems, Manufacturing und Services.
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

So wird die Übernahme in der Schweiz gesehen

 
12.03.15 18:12

Zürich, Schweiz — 11. März 2015 — Albis Technologies hat heute seine Übernahme durch die UET United Electronic Technology mit Sitz in Eschborn, Deutschland, bekannt gegeben. UET United Electronic Technology ist ein börsennotierter Technologiekonzern mit den Geschäftsfeldern „Systems“ (Systeme und Lösungen für Telekommunikation), „Manufacturing“ (EMS-Fertigungsdienstleistungen) sowie „Services“ (Installation, Betrieb und Wartung für ICT- Anwendungen). Gemeinsam mit der bereits jetzt zur UET-Gruppe gehörenden ELCON Systemtechnik wird Albis Technologies seinen Geschäftsbereich Telekom-Systeme ausbauen und weiterhin als Systemlieferant sowie Anbieter von Lösungen und Leistungen für die Telekommunikationsindustrie unter einheitlicher strategischer Ausrichtung innerhalb der UET- Gruppe agieren.
“Die Produkte, Kunden und Märkte von Albis Technologies sind eine ideale Ergänzung unseres eigenen Geschäftsbereichs Systems“ ,unterstreicht Werner Neubauer, CEO der UET United Electronic Technology. “Unser Geschäftsbereich bietet Telekom-Service-Providern eine umfangreiche Produktpalette, zu der neben Multimedia-Lösungen auch Geräte zur Migration von Sprache auf All-IP-Netze, zur Fernspeisung von Telekom- Übertragungstechnik, zum Netzmanagement, sowie Zugangstechnik für Geschäfts- und Privatkunden zählen. Das Produktsortiment wird von über 150 Ingenieuren betreut. Dank unserer gemeinsamen Vertriebsorganisation eröffnet sich der UET ein erweiterter Marktzugang in Europa, im Mittleren Osten, in Lateinamerika, Asien und Afrika.”
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

Hypo Vorarlberg

 
12.03.15 18:14
kurse.banking.co.at/019/mobile/...585&screenSize=1920,1080
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

Hinter jedem Kauf.....

 
13.03.15 08:33
steht auch ein Verkauf, und hinter jedem Verkauf steht derzeit auch Gewinnmitnahmen. Das bedeutet, dass sukzessive das gewinnmitnehmende Verkäuferpotential zurückgeht.

Wenn ich jedem Transfer nur einen Käufer unterstelle, hat derzeit der größte Teil der Anleger einen durchschnittlichen Einkaufspreis von 67 Cent Beobachtungszeitraum 6 Monate .

In diesem Segment wird man aus strategischen Gesichtspunkten am ehesten erwarten können, dass der Anleger "handelt".

Aufgrund der Kleinheit der Investitionen der vorbenannten Investorengruppe wird die Verkaufsentscheidung nicht unter 50% fallen.
Aus diesem Gesichtspunkt wird m.E. der Weg bis einem Euro eher von trägen Umsätzen mit entsprechender Volatilität geprägt sein.
Die zeitliche Komponente wird im Wesentlichsten wohl von den jeweiligen Umsätzen und den daraus folgenden News abhängen.




exCFC - UET - ELCON & Co. Galerist78
Galerist78:

Es ist noch Suppe da, borntofly

 
13.03.15 08:37
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

Galerist Supenhilosophie!

 
13.03.15 08:57
Bedauerlicherweise fehlt mir derzeit die Liquidität um Suppe zu kaufen. Deshalb kann ich mich über die derzeitige Kursentwicklung eigentlich gar nicht freuen. Ich hoffte noch ein wenig Zeit zu bekommen um die Suppe günstig einkaufen zu können. Sie wird bedauerlicherweise nicht billiger. Das gute daran? ...sie wird nicht schlecht!  

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UET United Electronic Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
14 3.341 exCFC - UET - ELCON & Co. Peddy78 marathoni 01.03.24 09:06
  67 Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit Gurlik1 axolot 04.09.23 12:04
    Mega News bei UET AG David Benz   25.04.21 00:22
8 502 Aus CFC Industriebeteiligungen AG wird Berndes AG aktienriecher calimera 06.02.14 18:13

--button_text--