Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Beiträge: 775
Zugriffe: 347.728 / Heute: 112
Evotec 13,325 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -9,48%
 
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Da_Dave
Da_Dave:

EVOTEC - unterbewertet?

 
23.08.18 07:54
Ich schreibe ja ab und zu viel blödsinn und so, aber wenn man sich die Pipeline ansieht und feststellt das sich hier fast nichts bei Phase 2 befindet, ein viertel sich in Phase 1 bewegt und die hälfte erst bei discovery steht, dann kann man sich zumindest einmal ausmalen wohin die Reise geht wenn alles bei Phase 2 ist.

Für mich bedeutet dass, das ich noch ein paar Monate Zeit habe und bis 30€ in Ruhe investieren könnte, je mehr Zeit, je höher die Positionen um so besser.

Man kann dann abschätzen wieso Valneva noch bei 4€ steht, die haben zwar gute Impfstoffe und sind auch am Markt vertreten, aber die Pipeline ist nicht annähernd so groß wie bei EVOTEC, AMGEN, Morphosys, etc... aber bei Phase 3 in manchen Bereichen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#477

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#478

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#479

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat evotecci
evotecci:

ANDWATCH

 
23.08.18 09:32
Muss mich bei Dir entschuldigen!
Du hast sicher recht, hinter der Novo Allianz steckt DiaPep!
Deshalb wird auch die ganze Bandbreite der präklinischen Kapazitäten von Evotec genutzt um dieses vielversprechende Programm zu entwickeln.
Das wird sicher ein Knaller!

Nur meine Meinung u. nicht belegbar!!
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Tom1313
Tom1313:

Schade das der Thread jetzt auch verkommt :(

5
23.08.18 09:39
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#482

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Daniel1102
Daniel1102:

@tom

 
23.08.18 09:41
Nach all dem Unheil der letzten Monate sind wohl einige gerade auf Wolke 7. Es sei ihnen vergönnt, wenn wir hier bald wieder sachlich werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#484

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat epicurus
epicurus:

Sehenswert...

 
24.08.18 14:20
Ich gleiche meine Strategie in Sachen EVT an Sandra Navidi von BeyondGlobal, heute in ntv.de, an:
Gewinne laufen lassen bis Trump crasht, danach enger Stopp-Loss. Ausnahme: sehr starke Steigerung im Oktober (34€ + X?), dann sofort raus!
Andere Einschätzungen?

Gruß und beste Kurse
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat BigBen 86
BigBen 86:

was soll das heissen ?

 
24.08.18 14:52
bis Trump crasht  ?
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat epicurus
epicurus:

Gemeint ist

2
24.08.18 15:46
ein Impeachment - also die Absetzung nach Recht und Gesetz (2/3 Mehrheit im Kongress). Spannend wird es werden, weil einige Marktbeobachter glauben (Börsengeflüster), dass nach dem Abgang des Spinners ab ggf. November (also nach den Midterms) ein gewaltiger Schub anstünde... Dass hätte der Dax auch bitter nötig, mMn.
Wir werden sehen und allen Investierten nur das Beste
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#488

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#489

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat philipo
philipo:

punktlandung

 
27.08.18 17:54
22,50 bei xetra schlussklocke.

jetzt wird es spannend wie es die nächsten tage weiter geht.

nmm.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Klei
Klei:

EVOTEC - Echt stark!

15
28.08.18 18:51
Ich finde es Klasse, dass EVOTEC heute mal so richtig schön konsolidiert hat, nachdem man in etwa am Hoch aus 2017 angekommen war und ein Großteil des Abverkauf aus der Konsolidierung bis auf 21,14 bereits intraday bis auf einen Schlusskurs von € 21,99 schon wieder zurück gekauft wurde!!

Damit steht die Aktie meiner Meinung nach äußerst stabil da und signalisiert m.M.n. den Erhalt des steilen Aufwärtstrendes und damit das nachhaltige Überschreiten des 2017er Hoch.

Ich kann mir vorstellen dass das alte hoch bei ca. 22,70 nun schon bald zur Unterstützung wird und wir zeitnah richtung 28 Euro laufen werden. Vielerorts wird ja auch von höheren Kursen gesprochen, was mich persönlich extrem freuen würde. Ich sage mir aber bis 28 euro wird EVOTEC m.M.n. dieses Jahr mindestens noch laufen aber alles, was die Aktie in diesem Jahr über die 28 hinaus schafft wäre dann für mich eine willkommene positive Überraschung, die ich mir auf Grund des anhaltenden positiven NewsFlow aber auch gut vorstellen könnte.  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat 906866 A
906866 A:

@klei

8
28.08.18 19:37
Du hast es geschafft, mit diesem Beitrag mehr relevante Infos zu geben, als alle anderen 500 Antworten, die heute im anderem Evotec-Thread verfasst wurden, zusammen. Ich bin wirklich froh, dass es noch wenigstens diesen einen Thread gibt, indem noch sachlich und mit Argumenten über die Aktie diskutiert wird.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#493

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Tom1313
Tom1313:

Denke nicht

3
28.08.18 23:29
dass sich morgen sonderlich viel tut. Mit den News von gestern ging es auf 22,5 und heute früh kurz darüber. Das wurde dann natürlich von den LV genutzt, um kräftig abzuladen. 2017 hatten wir glaube ich mal zwei -10% Tage hintereinander, nach den (erwarteten) Zahlen. Wenn das jetzt schon mal ausbleibt, könnte man optimistisch auf den September blicken. Die -2% heute sind ja lächerlich.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Jagdpanther
Jagdpanther:

Black Rock ist drin

4
29.08.18 17:11
Seit dem 23.08.2018...hat einen Tag später minimal reduziert

www.finanznachrichten.de/...mrechte-evotec-ag-deutsch-016.htm
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Tom1313
Tom1313:

Kann man sehen wie man will

 
29.08.18 17:14
Black Rock ist natürlich sehr erfolgreich und hat viel Einfluss. Da die aber eh fast überall drinnen sind, ist es quasi egal und nicht als das Highlight anzusehen.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat wopl23
wopl23:

Einige Punkte zur Kooperation mit CHDI

9
30.08.18 11:31
Das Folgenden habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet, auf Wunsch werde ich den Beitrag an dieser Stelle aber gern nochmals veröffentlichen.

Die heutige Meldung zur Verlängerung der Kooperation EVT-CHDI ist meiner Einschätzung nach aus folgenden Punkten fachlich exzellent und aus unternehmerischer Perspektive hochinteressant.

1.) CHDI wird für die kommenden fünf Jahre mehr als 70 Wissenschaftler in Vollzeit bei Evotec finanzieren. Das ist nicht selbstverständlich und hat einen erheblichen (auch monetären) Wert. Die CHDI Foundation ist eine privat finanzierte, gemeinnützige biomedizinische Forschungsstiftung. Die Verwaltung und Vergabe von Stiftungsgeld unterliegt engen Richtlinien und wird nur nach langen und vielversprechenden Auswahlkriterien vollzogen.

2.) CHDI widmet sich zwar nur einer einzigen Krankheit - der Huntington-Krankheit. Entwickelt werden Medikamente, die das Fortschreiten dieser Krankheit verlangsamen und den Patienten so schnell wie möglich einen sinnvollen klinischen Nutzen bringen sollen. Hierzu verwaltet CHDI ein vielfältiges Portfolio von Forschungsprojekten und hat sich ein neuartiges virtuelles Modell geschaffen, das die wissenschaftliche Zusammenarbeit fördert. Damit werden akademische Forschung, Wirkstoffforschung und klinische Entwicklung besser und vor allem direkt miteinander verbunden. Hier ist Evotec nicht nur ein 'Puzzleteil' im Gefüge, sondern ein zentraler Baustein in der Entwicklungssystematik. EVT ist sozusagen der Brückenbauer, um die bestehende Translationslücke zwischen akademischer und industrieller Forschung zu überbrücken. Dies führt zu Kosteneinsparungen bei EVT und CHDI und darüber hinaus zu einer beschleunigten therapeutischen Entwicklung.

3.) Durch die Zusammenarbeit ergeben sich für beide Seiten erhebliche Cross Innovation bzw. Cross Research Potenziale, angefangen von der explorativen Biologie über die Identifizierung und Validierung von therapeutischen Targets bis hin zur Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten und der gemeinsamen Durchführung klinischer Studien.

Nur wenige Personen außerhalb von Fachkreisen werden den Wert diese Kooperation wirklich einordnen bzw. einschätzen können. Evotec ist meiner Ansicht nach -aus fachlicher und unternehmerischer Sicht- ein großer Wurf gelungen, der seine Früchte mit Sicherheit bald tragen wird.  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Klei
Klei:

@wopl

3
30.08.18 14:10
Vielen Dank für Deine Erläuterungen!

Wirklich sehr Aufschlussreich! ....

Als Beispiel von MIR: Alleine die Durchfinanzierung für 70 Wissenschaftler bedeutet ca. 25 Mio Euro, wenn man nur mal 6.000,-- € monatlich zu Grunde legt (70 x 6.000 x 12 Monate x 5 Jahre = 25,2 Mio) .... Diese Kostenposition sicher zu stellen und zusätzlich noch von gemeinsamen Erfolgen zu profitieren finde ich schon signifikant!

Ich denke auch, dass die Tragweite dieser Meldung vom Markt noch nicht so richtig aufgenommen wurde!

Hier noch zwei Qullen zu Infos über die Erkrankung:

de.wikipedia.org/wiki/Chorea_Huntington

www.dhh-ev.de/Was-ist-Huntington
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Klei
Klei:

EVOTEC - Kaufsignal voraus?

5
30.08.18 16:48
Ich würde mich freuen, wenn wir morgen zum Wochenschluss ein Kaufsignal in Form eines neuen Hochs erhalten könnten.

Ein Kurs über 23 wäre zum morgigen Xetraschluss wünschenswert. Dann könnte ich mir die 28 Euro schneller vorstellen, als einige gucken können....

Ich kann suchen soviel ich will, ausser die hervorragende Performance der letzten wochen, finde ich keine negativen Punkte, die ein stärkere oder überhaupt eine über wenige Tage hinausgehende Korrektur auch nur ansatzweise rechtfertigen könnten!

.... und dass ich hier die hervorragende Performance als negativen Punkt dastelle, tue ich nicht aus Überzeugung, sondern weil viele sagen nach so einem Anstieg sei vielleicht sogar auch eine mehr oder weniger starke Konsolidierung überfällig!

Aber ist es nicht genau DASS, was eine Aktie besonders macht, dass Sie dann trotzdem immer und immer weiter steigt .... Siltronic im vorletzten Jahr oder Wirecard dieses Jahr und davor ja auch schon und noch so einige andere .... man dachte schon mehrfach sie müssten jetzt mal konsolidieren, bevor sie dann vielleicht wirklich endlich mal konsolidierten. Wäre ich jedesmal ausgestiegen, wenn ich gedacht hätte jetzt könnte es konsolidieren oder hätte ich jedesmal Teilgewinne mitgenommen, wäre ich in vielen Fällen noch viel ärmer geworden.

Ich weiß, dass ein Sprichwort sagt: "Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden." Das stimmt natürlich aber ich kenne auch das Sprichwort: "Hin und her macht Taschen leer" .... und wohl nicht "nur" wegen der Ordergebühren .... ;-)

Ich denke bei EVOTEC verhält es sich genauso und bleibe daher ALL in, da ich denke es geht schon sehr bald weiter deutlich nach oben.

Wieso sollte es konsolidieren? Wegen des anhaltenden stetigen positiven Newsflow?? oder wegen der bevorstehenden MDAX Aufnahme, mit der ich fest rechne und die mit zunehmender MKAP und Börsenhandelsumsätzen m.M.n. ja wohl immer wahrscheinlicher wird?? .... oder vielleicht wegen des Top Managements?? ... oder weil die Leerverkäufer durch den guten Newsflow NEUE Argumente finden dass die Aktie billiger werden könnte??

Sorry - ich finde KEINE Argumente dafür, dass es eine Konsolidierung gibt und jetzt kommt ihr und sagt ja aaaaber .... und ich sage "Nö" .... nix ja aaaaber .... es läuft m.M.n. ganz besimmt weiter!

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.928 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim ProEvo 22:02
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--