Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

EVOTEC muss getradet werde

Beiträge: 6.421
Zugriffe: 1.477.073 / Heute: 796
Evotec 13,06 € -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +0,00%
 
EVOTEC muss getradet werde Goldjunge13
Goldjunge13:

Bigtwin warum veröffentlichst du dein update

 
13.04.19 11:44
Nicht hier ? Vielleicht würden dir noch mehr folgen .

"werde jetzt meinen follower ein bearen...bullen update schreiben..schöne we.."


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3402

EVOTEC muss getradet werde AWSX
AWSX:

;-)

 
16.04.19 15:27
Ausführliches Porträt des Optionsscheins EVOTEC SE INH O.N. Call 28 2019/09 (UCB) - WKN HX15LR, ISIN DE000HX15LR1 - bei finanztreff.de topaktuell!
Erste Ausführung.  
EVOTEC muss getradet werde AWSX
AWSX:

@BIGTWIN

 
17.04.19 22:17
Bisher habe ich leider noch kein Update erhalten.   Würde mich seeehr freuen. LG AWSX
EVOTEC muss getradet werde Boersenticker
Boersenticker:

@BigTwin

3
18.04.19 17:36
Ich habe z.B. kein Problem mit Tradern. Im Gegenteil, ich lerne auch jeden Tag gerne was dazu.

Es geht bei Dir eher darum, dass Du solche Sachen schreibst, wie alle Longies sind dumm und daß Du Ihnen Ihre Verluste gönnst usw.

Auch ist es grenzwertig andere Leute zum Ausstieg zu bewegen, weil man selbst eine andere Strategie fährt und auf jede kurzfristige Kusschwankung reagiert, nur um ggf. ein paar Cents günstiger wieder in die Aktie reinzukommen. Zudem ist es etwas befremdlich, wenn man selbst in der 3. Person von sich spricht und sich als ausgemachten Tradergott bezeichnet. Hinzu kommt, dass Du neben Dir keinen anderen Tradermeinungen zulässt und alle anderen Trader als Ahnungslose abstempelst.

Du sagst, Du wirst es nie verstehen, warum man die Aktie nicht bei Verkaufssignalen verkauft und allgemein tradet, anstelle diese längerfristig zu halten. Aber Du vergisst offensichtlich, dass es viele Menschen mit Berufen gibt, die keinen PC-Arbeitsplatz haben (Taxifahrer, Vertreter, Ladenverkäufer, usw.). Ein Arzt der gerade operiert oder ein Anwalt in einer Gerichtsverhandlung kann schlecht alle 5 Minuten auf den Kurs schauen und danach handeln. In vielen Firmen ist zudem das Internet gesperrt und es sind nur Programme und Apps freigegeben, die zur Kunden-/Lieferantenkommunikation usw. dringend erforderlich sind. Handys dürfen wärend der Arbeitszeit privat nicht benutzt werden, usw.

Diese Menschen können gar nicht so wie Du traden, weil es Ihre geregelte Arbeit einfach nicht zuläßt. Das muss doch wohl auch Dir einleuchten.

Es wird von Euch immer wieder von Gewinnmitnahmen geredet. Aber wenn mann den Gewinn mitnimmt und ihn nächsten Tag gleich wieder in einen neuen Trade steckt, besteht doch auch wieder die Möglichkeit, dass der Trade aus unvorhersehbaren Gründen doch mal schief geht. Eine Garantie auf einen erfolgreichen Trade gibt es nicht. An der Börse ist alles möglich...

Wenn man die Gewinne hingegen rauszieht und gleich wieder für Konsum auf den Kopf haut, beraubt man sich eines schnellen Kapitalzuwaches. Kauft man sich beispielsweise ein teures Auto, so verliert es gleich ca. 20-30% an Wert, sobald man es zugelassen und einmal den Zündschlüssel rumgedreht hat. Von einer Urlaubsreise hat man 2-3 Wochen später auch nichts mehr, als ein paar schöne Erinnerungen...

Auch muss man immer berücksichtigen, dass man bei hohen Gewinnen eben entsprechende Steuern zahlt und der Steueranteil dann bei weiteren Kursanstiegen nicht mehr mitverzinst wird (Zinseszinseffekt).

Auch ist es sehr mühsam, jede Kursveränderung zu traden und es erfordert viel Fachwissen, welches die meisten User wohl gar nicht haben. Pickt man sich zum richtigen Zeitpunkt, wie z.B. nach LV Attacken einen ansonsten sehr guten Wert heraus, kann man mit viel weniger Aufwand häufig genauso gute Ergebnisse wie gute Trader erzielen.

z.B. ist AMD letztes Jahr fast 180% gestiegen. Wirecard hat jetzt großes Potential auf eine deutliche Kurserholung. Millenial Lithium ist gestern zeitweise um bis zu 18% an einem Tag gestiegen, usw.

Häufig reicht es, wenn man zum richtigen Zeitpunkt in einen guten Wachstumswert investiert und mehr muss man gar nicht tun. Den Rest erledigen dann die Firmen und deren Angestellte für Dich.

Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn Du einfach akzeptieren würdest, dass es auch andere Leute mit anderen Strategien gibt, die ebenfalls erfolgreich sind.

Auch ich lasse meine Aktien nicht ewig liegen und verkaufe mal ab und zu was, um in eine noch bessere Wachstums- oder Turnaroundgeschichte umzuschichten. Neulich habe ich z.B. 500 Evotec Aktien zu 25,10 € verkauft. Auch von der Hälfte meiner AMD Aktien habe ich mich mit 100% Gewinn getrennt, um in 500 Wirecard-Aktien zu 95,00 € zu investieren...

Wenn Du einfach weniger provokant wärst, hätten auch viel weniger Leute ein Problem mit Dir. Denk einfach mal darüber nach...

Grüße BT
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

zur erinnerung

 
22.04.19 20:29
ansage am 16.04..um 9 uhr xx bei kursen von 23,78...das intraday die kurse von 22,7x.bis 22.9x kommen ..intraday nb bei 22,8x kurs angekommen..und das es dann zu den 21 ,xx geht...war glas klar und regel konform

die 21.93 waren klar erwartet worden ....nach erreichen meines tradeverk bei 24.16...

also rückblick....verk bei 25.7x..verschiedenen shorteröffnet bis ..bis 23.2x..4x...dann einstieg bei 23,2x--4x anschl.... 3 teil verk bis 24.16...mit fetten gewinn..dann short bis 22.9x....mehre tsd euro...gewinn


dann aller dings ab 22.93 auch in  den verlust gekommen...dazu später...erst die erfolgs geschichte.....
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
EVOTEC muss getradet werde 1108266
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

beweis des verk am 15.04 bei 24.16

 
22.04.19 20:29
bigtwin
der dann short eröffent hat
EVOTEC muss getradet werde 1108267
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

nun die bad story...

 
22.04.19 20:31
nach verk bei 24.16...habe ich intraday gewartet auf 22.7x bis 22.9x...habe ich selbst verständlich dort  bei 22.93 eingekuaft...gem meiner ct...da dann gem meiner analyse mind eine kleine gegenbwegung aus tx sicht hätte kommen müssen.bis 23,xx

war aber nicht an den....leider... der kurs hat an den nächsten tag weiter nachgegeben bis 22,2x...und ich habe dort leider schon bei 22.41 eingekauft..somit lag ich bei einen break even bei ca.22.65....und ich habe dann laufe des des tage bei 22,56 alles verk mit ca 400 euro verlust..was sehr ärgerlich war...

nun war es klar das die 21.xx regelkonform kommen ....schneller als gedacht aber regelkonform...nur ohne tx zwischen erholung..was mich pers ärgert

bigtwin
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
EVOTEC muss getradet werde 1108268
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

wie es mit evo

 
22.04.19 20:33
weiter geht ist seit 21,7x klar und mein follower bekannt die vetrauen mir und folgen mir

bigtwin.der im down trend mehrer tsd ezro gewinn gemacht hat rweatime short gepostet....und alles beweisen kann

die 21.xxsind eine gute basis für weitere klare kurs bewegung von evo...glas klar gem ct..follower stabil bleiben

bigtwin der trader von short seit 25.7x
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

Erster teil verk

 
23.04.19 19:54
Bei 22.55..2 gleich grosseposi rausgehauen

Ek sind 21,78...21.81..21.89

Somit ist eingrosser anteil raus...mit 80 cent gewinn der rotz bringt sogar im down modus für mich als trader geld..geilll

Komme vom sport  und eine mittel grosse posiist verk worden geil

Xetra mit 22.27war eigentlich muss  erholung ziel heute...

Bigtwin der gewinner
Kommen morgen vb keine news gehe ich flat....

Bigtwin
Alles regelkonform und den follower bek..ek beweise folgen
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

ich glaube nicht

 
23.04.19 20:55
das der trendgebrochen ist nur weil es plötzlich zum anstieg kommt so ein guter down trend stoppt nicht aufeinmal und dreht um...nöööö eher eine falle die jetzt eher die shortet wieder herbeiruft.....

die stimmung bei evo ist in der masse schlecht..und somit der trend down bestätigt...

bigtwin der den anstiegt zum ausstieg mit gewinn nutzt...einsteigen kann ich immer wenn ich mich getäuscht habe und die masse wieder bullisch ist...ich bleibe vorerst down gereichtet

bigtwin
EVOTEC muss getradet werde AWSX
AWSX:

???

 
23.04.19 21:38
"die stimmung bei evo ist in der masse schlecht..und somit der trend down bestätigt..."  ??


Das ist antizyklisch ein Kaufsignal.   Du gehst ja auch bei Hype short und nicht oben long...

Warte noch auf deine Updates.  Finde es nicht gut wenn du was versprichst und nicht hältst.  
EVOTEC muss getradet werde Börsianer007
Börsianer007:

AWSX

2
23.04.19 21:48
Wie lange (Kurs ) hält laut deinem/deiner Chart/Erfahrung das antizyklische Kaufsignal?

Oder glaubst du es geht jetzt in wellenartiger Form zum alten Höchststand?  
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

wt 21,2x möglich

 
24.04.19 09:28
wenn die stütze bei 21.xx fällt..werte sind folower bekannt...

bigtwin
EVOTEC muss getradet werde AWSX
AWSX:

007

 
24.04.19 10:29
aber die 21,80 Unterstützung wurde bisher gekauft.  
Ein Großteil der  ängstlichen Anleger ist raus.  In der Regel gibt es immer eine 2. Aufwärtswelle.
Letztlich testen wir aktuell den Bereich welcher vorher lange nicht gebrochen wurde von oben.

Wenn wir in Richtung der Quartalszahlen gehen  erhoffe ich bessere Stimmung.
Wenn wir bis zur 24 zurück laufen wird sich zeigen was Phase ist.  
EVOTEC muss getradet werde Börsianer007
Börsianer007:

AWSX

 
24.04.19 10:37
Vielen Dank für dein Statement, ich hoffe du hast recht, dass die 21,80 € Unterstützung hält.

Besten Gruß
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

awsx

 
24.04.19 10:39
du hast recht wenn du schreibst das bei ca 21.8x gekauft wurde....aber das sind jetzt die neuen ängstlichen in meinen augen ..die dann wenn die 21.8x fallen in std verk werden und denn kurs in tiefere Regionen drücken werden...

ich sehe die kurse von gestrigen 22.6x..wie gestern schon geschrieben völlig als tx Erholung als aussreichen um auf 21.2x 20.9x zu fallen ..technisch gesehen...aber was genau heute passiet geschweige diese Woche..werden wir sehen...nicht desto trotz...war gestern abend meine ansage bzw aussage bei 22,5x--6x zu verk eine kluge Entscheidung aus Trader sicht ..wenn mann 70-80 Cent gewinn gemacht hat...grunlose anstiege bzw abstiege sind technischer Natur

bigtwin  
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

awsx zusatz

 
24.04.19 10:44
die 21,80 sind in meinen augen als stüze nicht mehr gültig da der u Bereich in der std ct nach oben gerutscht ist....und der ist bald erreicht

werde den anlauf der stütze 1 wohl zocken um den tx up run intraday mitzunehemn nach flat bei 22,5x  gestern abend nun über 50 Cent billiger rein..ist grund genug zum zocken

bigtwin mit mittags up date für follower bm
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

gap close

 
24.04.19 10:50
zock versuch mit ek 22,0x..nach flat bei 22,55 gestern in der nb

bigtwin..
short gehebelt aufgelöst..ca 2000 gewinn
EVOTEC muss getradet werde MorFan
MorFan:

das kann doch wirklich nicht sein

2
24.04.19 10:54
das Bigtwin hier das Forum so voll müllt.
Er hat angeblich keine Zeit und schreibt jeden Tag von morgens bis abends
alles was ihm zu Evotec einfällt hier im Forum. Wenn jeder seinen Einkauf
und Verkauf hier niederschreibt, das kann nicht im Sinne des Threads sein.
Das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EVOTEC muss getradet werde Bigtwin
Bigtwin:

morfan

 
24.04.19 10:56
nur zu info dies ist ein Trader thread...und die ek und verk dienen der Unterstreichung meiner Strategie

bigtwin
EVOTEC muss getradet werde trodat13
trodat13:

"strategie"

 
24.04.19 11:04
EVOTEC muss getradet werde AWSX
AWSX:

;-)

 
24.04.19 12:13
Horizontalunterstützungen rutschen nicht nach oben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Desweiteren möchte ich einmal einen tiefgehenden Chart zu deinen Annahmen sehen.
Du willst tiefere Kurse , schon verstanden.  Die wirst du aber nicht herbeischreiben.

Mich beeindrucken deine Argumente nicht.  Es sind immer wieder haarsträubende unlogische Annahmen dabei.
EVOTEC muss getradet werde AWSX
AWSX:

nicht nachvollziehbar

 
24.04.19 12:15
Welches Produkt?
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
EVOTEC muss getradet werde 1108519
EVOTEC muss getradet werde MobileControl
MobileControl:

awsx

 
24.04.19 14:29
Deine Charts beindrucken mich auch nicht.  Malst eine diagonale Richtung 30€. Das wars.
Anscheinend befasst du dich seit 20 Jahren mit Charttechnik.  Warum hast du uns zwischen 24-26€ nicht informiert, dass der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung 20€ laufen wird?
Nicht immer viel schwätzen  

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.923 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Audioman 15:49
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--