Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.066
Zugriffe: 3.675.273 / Heute: 18.474
Evotec 9,69 € -33,06% Perf. seit Threadbeginn:   -57,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Ist schon jemandem aufgefallen, ...

 
27.10.22 22:03
dass Evotec MorphoSys wieder kurstechnisch (knapp) eingeholt hat?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

@zwetsch #7680

6
28.10.22 11:04
Du beschreibst sehr gut den Leverage Effekt des Evotec Geschäftsmodells. Ich habe dazu noch ein paar Ergänzungen:
1. J.POD Fertigungsanlagen
Diese erfordern für Evotec-Verhältnisse enorme Anfangsinvestitionen. J.POD 1 ist soweit betriebsbereit. In den letzten Quartalen wurde die Kostenseite ordentlich gefüllt (Investitionen für Grundstück, Betriebsstätte, Maschinen, Ausstattung, Personal, etc.), die Erlösseite ist noch nahezu blank, was sich in den folgenden Quartalen ändern wird (Auswirkung auf Gross Profit). Der erfolgte Baubeginn von J.POD2 wird in den nächsten Quartalen wiederum enorme Anfangskosten produzieren. Nicht zu vergessen die Investitionen in Evotec Modena und Central Glass. Professionelle Investoren meiden gerne Investments bei Firmen, die sich in einer solch starken Investitionsphase befinden.

2. SaaS Geschäft: Die Kommerzialisierung der eigenen Analyseplattform ist ein spannendes neues Erlösfeld. Ich unterscheide dabei sogar zwischen der omics-Datengewinnung und der daraus generierten molekularen Patienten-Datenbank E.MPD und den darauf aufsetzenden Analysewerkzeug PANHUNTER E.iPSC. Hier sehe ich sogar 2 Vermarktungsansätze: die Lizensierung für Zugriffe auf die Datenbank pro Disease (z.B. volumenabhängig) und/oder die Verwendung von beiden E.MPD und E.iPSC. Das Nadelöhr dürfte dabei sein, dass es evtl. auf Anwenderseite nicht genügend "Fachpersonal" existiert, dass diese Werkzeuge im Medikamentenentwicklungsprozess anwenden kann.

3. EVOequity: Das Beteiligungsportfolio wächst; erste Früchte konnte man durch den Exscientia Börsengang reifen sehen. Die Ernte sollte irgendwann auch einmal eingefahren werden; d.h. Verkäufe von Beteiligungen und die damit verbundene Erlös- (und hoffentlich Gewinn) generierung werden in Zukunft wichtig werden. Ein entsprechender Personalaufbau (Manager Merger & Acquisition) findet aktuell statt.  

Nur meine Meinung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

Evotec gibt neue Partnerschaft in Italien bekannt

3
28.10.22 17:39
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=165921
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CDee
CDee:

...

 
31.10.22 13:19
so allmählich scheint das Tal durchschritten zu sein... Denke, dass wir diese Woche die 20 EUR Marke wieder überschreiten werden...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SmartieHH
SmartieHH:

Einstieg

 
31.10.22 20:15
Ich hab heute auch eine Position zugekauft, da der Zeitpunkt interessant erscheint und der Markt sich langsam stabilisiert. Am Dienstag ist der Capital Markets Day. Ob der allerdings neue Impulse liefert wird sich zeigen. Evotec ist eine Wette auf eine hoch profitable Zukunft und sollte über mehrere Jahre gehalten werden.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Evotec - Capital Market Day

 
01.11.22 00:27
findet in den USA statt ....

Das halt ich für richtig und wichtig, da seit der Emission von Evotec Shares dort, die Nachfrage nach Evotec Aktien deutlich gesunken ist und der Kurs sich seither nur abwärts bewegt hat.

Mann sollte sich also tatsächlich dort direkt vor Ort deutlich mehr Aufmerksamkeit erarbeiten. Ein dortige CMD ist daher ein cleverer Schritt.

We are very pleased to invite you to our second Capital Markets Day in 2022. After more than two years, this event will be offering the opportunity to meet in person again. It will take place at our Just – Evotec Biologics site in Redmond on 2 November 2022. An on-site tour at our J.POD plant in the morning will be followed by management presentations. Our Management Board as well as members of our Just – Evotec Biologics team will present the latest updates on what we consider a Paradigm Shift in Biologics.

You can also join the management presentations live via webcast and will have the opportunity to ask questions.

For joining the webcast please click below.

Hier kann man dann dem CMD beiwohnen oder ihn als Webcast später anhören:

www.evotec.com/en/investor-relations/...-day-and-webcast-2592

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Evotec

 
01.11.22 09:08
könnte bald eine Bodenbildung ausbilden.
Ich hoffe , das auch die letzten dieses crude Impfnarrativ beenden...
Wir brauchen Medikamente, die Erkrankungen verhindern oder mildern.

Bei älteren Menschen werden kaum genügende Antikörperspiegel erreicht, sodass man ...passiv...nachsteuern muss.
Am besten mit Antikörpern aus EVOTECs J.POD Anlagen.
Man sieht es auch an neuesten Forschungen, bei Krebsmetastasen, das Botenstoffe das weitere Wachstum steuern.
Hier hilft selektives Blockieren und kein "WEGIMPFEN"
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Evotec

 
01.11.22 09:08
könnte bald eine Bodenbildung ausbilden.
Ich hoffe , das auch die letzten dieses crude Impfnarrativ beenden...
Wir brauchen Medikamente, die Erkrankungen verhindern oder mildern.

Bei älteren Menschen werden kaum genügende Antikörperspiegel erreicht, sodass man ...passiv...nachsteuern muss.
Am besten mit Antikörpern aus EVOTECs J.POD Anlagen.
Man sieht es auch an neuesten Forschungen, bei Krebsmetastasen, das Botenstoffe das weitere Wachstum steuern.
Hier hilft selektives Blockieren und kein "WEGIMPFEN"
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

Evotec präsentiert Paradigmenwechsel für Biologika

2
02.11.22 07:46
  •  „TOGETHER FOR MEDICINES THAT MATTER“: EIN PARADIGMENWECHSEL ZU NEUEN MÄRKTEN UND MÖGLICHKEITEN FÜR GLOBALEN ZUGANG ZU BIOLOGIKA MIT EINEM VOLLINTEGRIERTEN, KONTINUIERLICHEN HERSTELLUNGSPROZESS
  • JUST – EVOTEC BIOLOGICS FÜR ZWEITEN VERTRAG IM RAHMEN DES „ACCELERATED ANTIBODIES PROGRAM“ VOM US-AMERIKANISCHEN VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM („DOD“) AUSGEWÄHLT

 www.eqs-news.com/de/news/corporate/...ital-markets-day/1682639

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Zahlen:

2
02.11.22 11:40
..Evotec kann derzeit "präsentieren", "sich präsentieren" und und und ., aber nichts hilft dem Kurs, weil die Anleger nach dem Bayer Rückzug und der daraufhin etwas spärlichen Kommunikation seitens der GL die Aktie meiden.

Ich glaube auch nicht, dass gute Quartalszahlen - wenn sie denn den Geschmack der noch verbliebenen oder an der Seitenlinie stehenden Anleger treffen, hier etwas nützen, um den Kurs zumindest wieder über 3o€ zu heben.

Die 40,50 oder 70er Regionen können jetzt wohl wirklich nur mit der Marktreife eines eigenen Produkts wieder angesteuert werden. Selbst gute Börsentage wie gestern, auch wenn sie nur durch chinesische Änderungsgerüchte der Corona Politik hervorgerufen wurden, reißen die Aktie nicht mit.

Es ist als läge ein Trauerflor über der Aktie.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

Hmm, auch der nächste Auftrag des

2
02.11.22 13:24
US-Verteidigungsministerium wirkt sich nicht gerade kurstreibend aus

www.finanznachrichten.de/...-verteidigungsministerium-016.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@Kosto

2
02.11.22 14:29
Es ist in der Tat wie verhext, in Anbetracht seiner herausragenden
Stellung, sollte man doch meinen, das die Anleger erkennen, was
für Potential in evotec steckt...
Der Kurs wird Hin und her gezockt und löst sich, wenn überhaupt
nur marginal. Erklären kann man sich dieses Theater nur schwerlich
und ob die nächsten Zahlen etwas daran ändern, ist auch nach Monaten
des Siechtums, nicht ausgemacht.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Escalona
Escalona:

News

 
03.11.22 07:54
Evotec schließt Akquisition von Central Glass Germany ab.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...tral-glass-063041764.html
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

RBC belässt bei outperform und 35,-$

2
03.11.22 10:28
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat Evotec nach einer Kapitalmarktveranstaltung auf "Outperform" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Die Besichtigung von Produktionsstätten des Wirkstoffforschers im US-amerikanischen Redmond sei beeindruckend gewesen und habe ihr Vertrauen in den differenzierten Produktionsansatz der Hamburger bestärkt, schrieb Analystin Zoe Karamanoli in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./gl/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 03.11.2022 / 02:56 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.11.2022 / 02:56 / EDT
www.finanznachrichten.de/...uft-evotec-auf-outperform-322.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

Lustig outperform 35$

 
03.11.22 10:32
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Wo steht 35$?

 
03.11.22 10:59
www.finanznachrichten.de/...uft-evotec-auf-outperform-322.htm

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

35 Euro natürlich...sorry

 
03.11.22 11:42
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 faniba
faniba:

Sucht da jemand...

2
03.11.22 11:56
das Haar in der Suppe ? Ob 35 $ o 35 € wo ist da der Große unterschied, wir sind bei ~ 19 € also komm...  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

wir sind bei 18

 
03.11.22 12:13
@ faniba:

ich sehe zumindest keine 19 vor dem Komma. Aber bei dem derzeitigen! Wechselkurs gebe ich dir mit Aussage 1 vollkommen Recht:-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7695

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@Klei

2
03.11.22 16:02
Nach differenzierter Betrachtung, (Einstiegskurs) hast Du vollkommen Recht.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Herzog67
Herzog67:

Also mir einer

 
03.11.22 16:15
nochmal welche verkauft. Schön, dass es solche Leute gibt.  :-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 steini4711
steini4711:

Leerverkäufer

 
03.11.22 17:09
Leerverkäufer geben mal wieder Vollgas.Das Spiel läuft schon Jahre und sie schaffen es immer wieder.Wir Kleinen können da nur blöd gucken!!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Der Dumme verkauft Evotec

2
03.11.22 17:15
Der Schlaue sammelt Sie ein!

Danke für die Geschenke!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

Kann mir jemand erklären, warum grundsätzlich

 
03.11.22 18:10
nach der offiziellen Schlussauktion um 17.35 Uhr noch weitere Umsätze angezeigt werden?
Wie ist das möglich, wenn Xetra mit der Schlussauktion die Bücher schließt?
Das ist aber nicht nur bei Evotec der Fall, sondern ganz allgemein auch bei anderen Werten so.
Vielleicht hat hier ja jemand den gewissen Sachverstand und würde es mir mal erläutern

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1340489

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.065 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim nuuj 22:33
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 13:34

--button_text--