Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 10.934
Zugriffe: 3.637.783 / Heute: 2.369
Evotec 13,11 € -2,53% Perf. seit Threadbeginn:   -42,32%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

Zukunft hin oder her.

3
11.05.22 10:50
Die News von gestern waren doch die Topmeldung !!

Weil heute ein paar Millionen im EBITA fehlen,
wird kursmäßig wieder alles kaputt gemacht.
Das ist Fakt !

Evotec steht heute tatsächlicH wieder  an letzter Stelle im MDAX !

Irgendwie kann man das garnicht fassen oder glauben .

Es ist aber wie es ist,
und ich bleibe Evotec trotzdem treu.

Wir fangen halt wieder von vorne an,
und träumen vom hoffentlich besseren Kurs im Jahre 2025 !

PS

Wie kann man seitens der Börse,
einen WERT wie EVOTEC so derart falsch einschätzen ?



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Longoli
Longoli:

Moin

 
11.05.22 11:02
Echt nicht mehr normal....4-6% minus hätte ich noch verstanden
aber 15%.....
Leerverkäufer lt. Bundesanzeiger gibt das nicht her...
Canada Pension Plan Investment Board

Evotec SE
Historie

DE0005664809

0,68 %

2021-11-08

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Boersenticker
Boersenticker:

Kurskapriolen

5
11.05.22 11:04
Für mich sind die Kurskapriolen eigentlich nicht weiter von Belang. Es nervt zwar, aber die sind irgendwann auch nur noch ein Zacken im Langfristchart.

Wichtig ist, dass die Firma (organisch) wächst und in die Zukunft investiert. Die Umsätze steigen und das Unternehmen ist operativ profitabel.

Noch haben wir nichtmal ein einziges Medikament mit Royalty-Zahlungen auf dem Markt, dafür aber eine sehr starke Pipeline. Und dennoch wird alleine mit der Forschung und den Partnerprogrammen bereits genug Geld verdient. Wie viele Bio-Tech Firmen können das von sich behaupten? Viele von den Anderen verbrennen nur Geld und bekommen dann Schwierigkeiten, wenn Sie keinen Durchbruch in der Forschung vermelden können.

Dieser ergebnistechnisch wirksame Einmaleffekt der Neubewertung einer Firmenbeteiliung von Evotec spielt für mich langfristig keine Rolle. Die Aussichten bleiben vielversprechend. Das operative Ergebnis stimmt. Wer weiter wachsen will muss auch weiter investieren. Der Ausbau der Kapazitäten ist einfach nur folgerichtig und weitsichtig.

Jetzt wird gesät und später wird geerntet. Wer geduldig bleibt und seine Investitionen und eigene Laune nicht nach der allgemeinen Stimmung am Markt ausrichtet, wird zusehen können, wie sich Evotec in den nächsten Jahren zum Milliardenunternehmen entwickelt.

Just my 2 cents
BT
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Robin
Robin:

die

 
11.05.22 11:06
würden gerne Stoploss  unter € 20 rausholen  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Fahrt auf Sicht

 
11.05.22 11:13
Aktuell wird an den Börsen ganz klar auf Sicht gefahren. Alles negativ und der Pessimismus überwiegt eindeutig, da wird jede Abweichung von Umsatz- oder Gewinnerwartungen gnadenlos abgestraft und sorgt für weitere Abverkäufe, trotz des Kursrückgangs von über 50% bei Evotec oder anderen (Bio)Tech Werten vor der heutigen Meldung.
Ohne die gestrige Meldung wäre der EVT Kurs heute wahrscheinlich noch deutlicher unter die Räder gekommen.
Bin froh dass ich gestern nicht im Rausch den Kurs mit hochgekauft habe. Mein Sparplan läuft weiter und je günstiger die Aktie wird, umso mehr Anteile werden ergattert.
Kurse wie im März 2020 sind zurückgekehrt - und wer meint dass in USA oder Europa ohne weiteres ein Zinsniveau von 5% oder mehr kommen könnte, der dürfte das Abkippen der Wirtschaft in eine tiefe Rezession unterschätzen, die genau dies verhindern wird.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Vielleicht ...

 
11.05.22 11:15
... geht es dann morgen wieder bergauf ... :)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 voiceless
voiceless:

Vergangenheit wichtiger als Zukunft

 
11.05.22 11:18
Vielen scheint die Vergangenheit (Berichte aus zurück liegenden Zeiten) wichtiger zu sein als die Zukuft die noch nicht in Berichten aufgenommen werden kann.
Das Q-Ergebnis ist vllt im letzten Quartal nicht so gut ausgefallen wie viele erhofft haben, aber die heitige  Reaktion nach der gestriegen "Super" Meldung ist einfach nur überzogen.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Novalis
Novalis:

also

 
11.05.22 11:28
bei 15,00 € bin ich wieder dabei.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SmartieHH
SmartieHH:

Shortquote gering u.a.

4
11.05.22 11:31
Da hier die Frage nach den LV´s aufkam. Es sind momentan rund 100.000 Aktien in USA short. Das ist fast nichts.

Quelle: finance.yahoo.com/quote/EVO/key-statistics?p=EVO

Die Kursreaktion ist meiner Meinung nach völlig überzogen, genau wie es die nach dem Rückzug von Bayer vor ein paar Monaten war. Eigentlich handelt die Börse die Zukunft, aber bei Evotec scheint das nicht der Fall zu sein. Über 600 Mio. Cash, sowie noch diverse interessante Beteiligungen und hier werden wegen 70 Mio. Abschreibungen rund 600 Mio. Börsenwert vernichtet. Unfassbar!

Man agiert sehr konservativ in der Planung und hat betont, dass mögliche Risiken in der Planung enthalten sind.

Angesichts der anhaltenden Unsicherheit im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und dem
Russland/Ukraine-Konflikt wurden potenzielle negative Auswirkungen in den oben genannten Prognosen
für Umsatz und bereinigtes EBITDA berücksichtigt.

Quelle: www.evotec.com/f/056a55cd816c265500076ebddc164911.pdf                 Seite 3

Weitere Abschreibungen aus Exscientia können jedoch auch in Q2 drohen, da der Kurs weitere 40% verloren hat, seit 01.04..

www.onvista.de/aktien/EXSCIENTIA-Aktie-US30223G1022

Um 14 Uhr ist der Webcast. Mal sehen wie sich das Unternehmen da äußert.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1314071
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

Unter 21 mal Zock gewagt

2
11.05.22 11:34
Zock deshalb, weil der Kremlfürst bei vielen Investoren die Nerven blank liegen lässt, die Volatilität deshalb wohl weiter auf und ab tanzen wird...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 30708183
Milliarden-Deals wie der mit Bristol Myers Squibb sind real, kommen aber im Bärenmarkt wieder schnell unter die Räder.
Mehr wie 10 % Miese werd ich mir aber nicht gönnen, denn das Gemetzel im Osten kann ja jederzeit ausarten und uns in die Rezession treiben.
Insofern wärs schon hübsch, wenn die 20 kurz- mittelfristig halten würde...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
11.05.22 11:38
Evotec SE: Ergebnisse des ersten Quartals 2022 und Update zur Unternehmensentwicklung
www.evotec.com/de/investor-relations/news/...entwicklung-6176
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Jagdpanther
Jagdpanther:

Off Topic

4
11.05.22 15:34
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich fühle mich nur noch verarscht und über den Tisch gezogen.

Banken zahlen keine Zinsen, nehmen aber 10,9 %, wenn man sein Dispo in Anspruch nimmt.
Man zahlt exorbitant hohe Abgaben und Steuern auf Sprit, eine staatliche Reduzierung ist hier nicht möglich. Komisch, im Ausland geht das schon seit Monaten, hier erst drei Monate dann, wenn eh die meisten im Urlaub sind.
Energiekosten explodieren, aus der Politik hört man so Sätze, wie : "Wir haben die finanziellen Möglichkeiten, dieses durchzustehen."...gilt sicher nicht für steuerzahlende Bürger...
Der Energiekostenzuschuss ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Und nun wird man durch Finanzakteure bei Evotec auch noch über den Tisch gezogen, ohne dass eine Bafin oder die Politik solche Machenschaften mal näher beleuchten.

Klar, man kann die Kurse auf die allgemeine Marktsituation schieben, aber das halte ich für zu kurz gegriffen und in die Irre führend.
Über 50% Verlust bei einem gesunden Unternehmen sind einfach nicht zu erklären.Man sollte diese unsäglichen Leerverkäufe verbieten. Die verhelfen nur dem großen Geld zu noch mehr Geld auf Kosten von Kleinanlegern !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

@Jagdpanther / Offtopic

4
11.05.22 15:54
Um Deine Frage zu beantworten: Das System ist kaputt - die Uhr läuft nicht mehr, z.T. sind Zahnräder defekt oder fehlen gänzlich und die Batterie ist auch leer.
Von einer Krise steuern wir konsequent in die nächste, jede Krise kostet Milliarden, wenn nicht gar Billionen. Und Du fragst Dich nun, wer das alles bezahlen soll?
Wir natürlich - und zwar dürfte unser Wohlstand erheblich darunter leiden.

Die Sanktionen treffen in erster Linie uns Europäer, nicht die Russen und schon gar nicht die Amerikaner.
Schon mal nachgeschaut, wie sich der Rubelkurs im Laufe der letzten Wochen entwickelt hat? "Er wäre im freien Fall, sagte die Regierung vor wenigen Wochen und Russland stünde kurz vor der Zahlungsunfähigkeit."
100.000 Rubel sind heute umgerechnet 1.400 EUR wert, im Märztief waren es 700 und vor dem Überfall 1.200 EUR. Ist das nun Zufall oder konsequente Fehlinformation und Panikmache der Politiker?

Und was Du bei Evotec erlebst, das erleben Anleger in vielen anderen Werten derzeit leider auch. Kursverluste von 50% und mehr sind leider keine Seltenheit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6989

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

Evotec

4
11.05.22 16:11
Ich schaue mir die Geschäftszahlen an und bilde mir entsprechend mein Urteil. Die Zahlen von Evotec sind stimmig. Es wird sehr stark investiert (Plattform, Infrastruktur, Personal, Beteiligungen, etc.). Das drückt auf Margen und EBITDA / Gewinn. Der Fokus liegt auf Wachstum und nicht auf Profitabilität. Der Markt honoriert das in diesen unsicheren Zeiten nicht und schickt den Kurs auf Talfahrt. Ist deshalb Evotec eine schlechte Firma? Nein. Der Markt wird es honorieren, nicht jetzt, sondern in "naher Zukunft". Evotec ist eben ein Long-Termin-Investment - kein Sprint. Nur meine Meinung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

#6993 Systemfehler ... z.B. ...

3
11.05.22 16:22
Man schaltet keine alten Energiesysteme ab, wenn man die neuen Systeme nicht äquivalent am Start hat.
Das 1 x 1 der BWL gilt leider nicht in der Politik.  Politiker sind keine Manager und schon gar nicht Strategen. Wer geht schon freiwillig in die Politik, wenn er einen gutbezahlten Job in der Wirtschaft haben kann? Von daher muss man mit der aktuellen Situation leben.
Beruhigend finde ich , dass das Evotec Geschäftsmodell grundsätzlich mit Supply Chain, Russland, Ukraine, China und sonstigen Brandherden wenig zu tun hat.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Es läuft

 
11.05.22 16:26
Unterm Strich Evotec verdient Geld , hat volle Auftragsbücher, enorm viele Eisen im Feuer, mehr als breit aufgestellt , investiert in die Zukunft und das kostet natürlich von daher für mich alles stimmig….das timing der ad Hof Nachricht von gestern natürlich nicht sooooo gut gewählt aber letztendlich zeigt es nur welches potentiell in der Aktie steckt von daher an Bord bleiben oder aktuelle Kurse zum Einstieg nutzen !!!!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

BMS Deal

 
11.05.22 16:37
Werner sagte im CC, dass gestern Nachmittag der Deal fix war und dann adhoc gemeldet wurde. Von der IR weiß ich, dass Ereignisse, die Kurssprünge >5% ausmachen können, direkt gemeldet werden müssen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

#6996

 
11.05.22 16:40
Man hatte sich (zu) lange in Sicherheit gewähnt, dass auch künftig günstig Energie aus RU importiert werden kann. Dass dann sämtliche Investoren (u.a. BASF, Shell, BP uvm.) an den Pranger gestellt wurden, dass sie sich an dem von der Deutschen Politik gewollten Nord Stream II und russischen Energieversorgern beteiligt hatten, fand ich absolut daneben.

Übrigens kommen zu den Ausgaben für Corona, Ukraine (Leistungen für Flüchtlinge, Unterstützung der Verteidungsfähigkeit, Wiederaufbau), Mrd-Budget für die Bundeswehr auch noch die grüne Energiewende zu meistern ist. Ob das Paket mal nicht zu schwer wegzutragen ist...!?

Es stimmt zwar, dass das Geschäftsmodell von Evotec grundsätzlich mit Supply Chain, Russland, Ukraine, China und sonstigen Brandherden wenig zu tun hat, aber das Geld wurde trotzdem gnadenlos abgezogen (s. Kursverlauf). Und nach so vielen gefallenen Engeln kann man mittlerweile wieder bei vielen anderen Substanz- und Techwerten zugreifen, denn Gelegenheit und Bewertung erscheinen günstig.
Evotec ist ganz klar auch meine Wette auf die nächsten Jahre, ich brauche das investierte Geld nicht bzw. hatte meinen Einsatz in den letzten Jahren mal abgezogen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SmartieHH
SmartieHH:

CC

 
11.05.22 18:10
Der Call war mal wieder sehr gut. Da kann man Evotec wirklich keinen Vorwurf machen. Alles sehr professionell und die zahlreichen Fragen wurden ausführlich beantwortet. Momentan ist der Markt halt verrückt und differenziert in meinen Augen nicht so stark nach Faktenlage, wie es sonst in "normalen" Zeiten der Fall ist. Die Weltbevölkerung wächst weiter, altert weiter und damit haben Evotec und seine Pharma Partner eine hervorragende Grundlage für die Zukunft.

Wenn ich mir nur eine Aktie kaufen dürfte und sie 10 Jahre behalten müsste, dann wäre es aktuell Evotec. Es müsste schon verdammt viel schief gehen, wenn man mit Evotec den Markt nicht deutlich outperformen kann.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Zwei Meldungen ...

 
11.05.22 21:18
Jefferies senkt Ziel für Evotec auf 45 Euro - 'Buy'

https://www.ariva.de/news/...-ziel-fr-evotec-auf-45-euro-buy-10141618

RBC belässt Evotec auf 'Outperform' - Ziel 43 Euro

https://www.ariva.de/news/...tec-auf-outperform-ziel-43-euro-10141411
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

"Der Anfang vom Ende"

3
12.05.22 12:24
www.finanznachrichten.de/...votec-der-anfang-vom-ende-584.htm oder "die Bären gekommen um zu bleiben"  www.finanznachrichten.de/...en-gekommen-um-zu-bleiben-498.htm und so weiter und so weiter.

Wie immer passen sich die allwissenden Blättchen der momentanen Reaktion auf Zahlen???? perfekt an, um im Fahrwasser mit zu schwimmen.

Der erste Analyst hat sich auch beriets geräuspert und sein 55er Ziel auf  45 zu senken www.finanznachrichten.de/...ies-stuft-evotec-auf-buy-322.htm,

Soweit so gut: Mit was wird das alles begründet?

Mit dem unter den Erwartungen liegen Margen, dem im Vergleich zum Vorjahr schlechteren operativen Ergebnis, mit der einmaligen Abschreibung auf Exscentia?

Sicherlich alles Gründe, die die Unsicherheit nach dem Bayerabgang beim Hustenmittel noch befeuern.

Aber hier unterscheidet sich dann doch, wer der Investor oder der Zocker ist:

Evotec investiert in die Zukunft.  Kluge weitblickende Investitionen, die sich bereits jetzt schon auszahlen.

Die Reaktion auf die Zahlen ist folgende:

Der Bauer kauft Saatgut, bestellt den Acker, und die Bank kündigt ihm den Kredit,  weil er noch keine Ernte einfährt.

Eine weitere Bank "wittert" ihre Chance, gibt ihrerseits dem Bauern einen Kredit, da sie sieht. dass der Bauer innovative Ideen hat, die sich in der Zukunft bezahlt machen werden.

AMD schrieb gestern, wenn man den Gewinn bei Evotec realisiert hätte und damit bei Tesla eingestiegen wäre, wäre man jetzt Millionär. Nun, zum einen kommt es hier auf den Einstiegskurs des Jeweiligen bei Evotec an, und zum anderen auf den Kurs zB einer Tesla bei deren Kauf.

Ich fühle mich trotz der kurzfristigen Anlegerreaktion bei einem Werner L wohler als bei einem sprunghaften twitternden E. Musk.

Sicherlich hat man rein optisch seit dem Kursstand bei 45 seinen Depotwert derzeit mehr als halbiert.  Aber das hatten wir alles schon und kam auch wieder anders. Derzeit ist alles an der Börse von Angst, Unsicherheit und Ungewissheit geprägt.

Aber wenn wieder einen gewisse Stabilität einkehrt, dann wird es sein wie bei Aschenputtel:

"Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen"

Der Confernce Call lohnt sich.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Berliner_
Berliner_:

Vic

5
12.05.22 12:26
Das ist genau so wie bei Vonovia. Jedes Mal wenn einer kommt, und Vonovia lobt (riesen Kursziele...), wird die Aktie noch mal 1€ billiger.
Die Aktienkurse sind zurzeit unerklärbar ... fast ;-)
der Markt ist halt "manipuliert"  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

Die Baisse nährt die Baisse

 
12.05.22 12:30
Der Deal mit Bristol Myers Squibb am Dienstag hat Bullen anscheinend nur kurz hinterm Sofa hervorgelockt...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 30713043
Hmmm- wenn solche Top Nachrichten so schnell wieder abverkauft werden, sind weitere Verbilligungen drin.
Insofern geh ich wieder raus, tschau....


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

War doch eh klar

 
12.05.22 14:04
wie beim letzten Mal. Tschau

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.932 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 09:57
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--