Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.068
Zugriffe: 3.676.749 / Heute: 866
Evotec 9,64 € -32,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,59%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Longoli
Longoli:

Hm

 
04.02.22 13:33
Also Rückschläge gehören zum Geschäft....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Ich dachte, ich sehe nicht richtig ...

 
04.02.22 13:42
... als ich gerade auf den Kurs schaute!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Hmmm

 
04.02.22 13:42
Ob das eine der Mitteilungen war, auf die die Shorts so lange drauf hingefiebert haben?
Auf jeden Fall ein gefundenes Fressen um im Zuge der aktuellen Tech / Biotech Krise die Kurse in den Keller zu prügeln.
Ein Glück hab ich genau für solche Anlässe genügend Pulver trocken. :)
Ich hoffe ihr tut es genauso.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Ein Kandidat von vielen

 
04.02.22 13:44
Einer von vielen ….und so ist nunmal Medizin ….Rückschlag nutzen und günstig nachlegen !!!!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Anderbruegge
Anderbruegge:

Schön, dass ich gerade am Rechner saß

2
04.02.22 13:47
Der letzte Satz der Ad Hoc ist doch das Wichtigste. Wer hätte gedacht, dass ich da heute noch mit 30 Euro reinkomme :-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

und wer weiß schon,

2
04.02.22 13:56
ob sich nicht bereits ein anderer für diese Rechte interessiert, zumal die letzte Phase 2 Studie sehr optimistisch war.

www.media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...mp;ref=irrefndcd
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Stoploss

 
04.02.22 13:56
Ich möchte nicht wissen wie viele aufgrund Stoploss an der Marke von 30 Euro nun (un)freiwillig rausgekegelt wurden.
Solche Chancen wie in den letzten Tagen muss man nur für sich zu nutzen wissen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 unsman
unsman:

so ein schei...

 
04.02.22 14:00
hab gestern nochmals fett in teamviewer investiert. Hätte ich das nur gewusst... nur noch Mini Spielgeld übriggeblieben  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Jagdpanther
Jagdpanther:

Nachgekauft

 
04.02.22 14:02
Zum Kotzen ist es trotzdem....

In der Meldung steht aber auch,dass die Nachricht keinen Einfluss auf die Agenda 2025 hat.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Nachlegen

 
04.02.22 14:03
Ich hab auch nochmal nachgelegt zwar nur 50 Stück aber jetzt Ärger ich mich auch das ich nicht mehr Cash übrig habe 😫
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Jagdpanther
Jagdpanther:

Keine strategischen Nachteile zu erwarten

4
04.02.22 14:13

DGAP-Adhoc: Evotec SE: Bayer stellt den klinischen Entwicklungskandidaten Eliapixant (BAY1817080) ein; Evotec erhält Rechte für alle P2X3-Assets zurück

DGAP-Ad-hoc: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Evotec SE: Bayer stellt den klinischen Entwicklungskandidaten Eliapixant (BAY1817080) ein; Evotec erhält Rechte für alle P2X3-Assets zurück

04.02.2022 / 13:17 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service

der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hamburg, Deutschland - Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809, WKN 566480; NASDAQ) wurde heute von Bayer darüber informiert, dass das Unternehmen entschieden hat, die Entwicklung

des P2X3-Antagonisten Eliapixant (BAY1817080) einzustellen. Das Programm stammt aus einer früheren Multi-Target-Forschungs-Allianz zwischen Bayer und Evotec.

Im Anschluss an eine Prüfung der vorliegenden Daten kam Bayer zu der Einschätzung, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für Eliapixant (BAY1817080) in den klinisch untersuchten Indikationen nicht mehr positiv sei.
Anzeige
Der wichtigste Schutzreport für Ihr Vermögen

Inflation, Bargeldverbot und Schuldencrash könnten bald Ihr Geld aufzehren. Deshalb müssen Sie sich jetzt auf den großen Crash vorbereiten. Bringen Sie Ihr Vermögen mit diesem Report jetzt in Sicherheit.
powered by finative

Als Folge dieser Entscheidung erhält Evotec die Rechte an allen P2X3-Assets zurück. Das Unternehmen wird die zugrundeliegenden Daten bewerten sobald diese verfügbar sind und alle Optionen in Betracht ziehen.

Diese Entscheidung hat keinerlei Einfluss auf die strategischen Unternehmensziele des Aktionsplans 2025.


- Ende der Adhoc-Mitteilung -

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 fel216
fel216:

Effekte auf 2022?

 
04.02.22 14:14
Hallo,

weiss jemand inwiefern man sich für das Produkt für 2022 Umsatz bzw Gewinnchancen ausgerechnet hat?

Wenn das ein wesentliches Milestone Payment für 2022 gewesen wäre besteht das Risiko, dass die Gewinnentwicklung in 2022 schwächer läuft als erwartet bzw rückläufig vs. 2021 ist. Das scheint das zu sein was der Kurs hier gerade signalisiert?

Das es bis 2025 keinen Impact hat in Ordnung, aber auf 2022 gesehen ist das, was der Markt hier gerade signalisiert.

Vllt kann das ja jemand hier beantworten.

Danke!
Fel
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Neo_one
Neo_one:

hmm

2
04.02.22 14:17
Der Abschlag ist ja mal weit übertrieben.

"Diese Entscheidung hat keinerlei Einfluss auf die strategischen Unternehmensziele des Aktionsplans 2025"
Und
"Das Analystenhaus Jefferies hat Eliapixant in einer Studie Ende November mit einem Wert von zwei Euro für die Evotec-Aktie beziffert."


"Evotec: Aktie bricht ein – was ist da los?"
www.deraktionaer.de/artikel/...n-was-ist-da-los-20245149.html
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 unsman
unsman:

keinen Einfluss auf 2025...

 
04.02.22 14:19
bedeutet für mich, dass es auch das Jahr 2022 nicht exorbitant beeinflussen wird.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Anderbruegge
Anderbruegge:

genau und deswegen

2
04.02.22 14:22
ist ein Absinken der Unternehmensbewertung von mehr als 1 Mrd Euro ein wenig :-)  übertrieben und für die Schnäppchenjäger ein gefundenes Fressen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Vorteile von Evotec

 
04.02.22 14:26
Und letztendlich liegt darin auch der Vorteil von Evotec das es für andere forscht und natürlich auch an Rückschlägen Geld verdient oder zumindest ordentlich Geld verdient hat 😁
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Boersenticker
Boersenticker:

Das ist heute bitter

3
04.02.22 14:28
und dazu kommt noch, dass ich keine freien Mittel mehr zum Nachlegen habe. Doppelter Mist.

Mehr als ein Kurssturz von 2 Euro ist aber anscheinend nicht gerechtfertigt...

"Die Investmentbank Jefferies prognostizierte in einer Studie von Ende November für den Wirkstoff ein Umsatzpotenzial von in der Spitze (Peak Sales) 1,6 Milliarden US-Dollar. Umgerechnet auf den Evotec-Kurs sei dieser geschätzte zwei Euro wert. Eliapixant sei in der Entwicklung weit fortgeschritten, einer Marktzulassung maß Analyst Peter Welford seinerzeit eine Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent bei./bek/mis"

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ixant-bei-bayer-11001520

Uns entgehen halt mögliche zukünftige Gewinne, aber die Forschung wurde ohnehin von Bayer bezahlt. Ist also deutlich weniger schlimm, als wenn man da jetzt selbst Mrd. reingesteckt hätte...

Vielleicht kann man ja die Forschung doch noch selbst voranbirngen. Dann würde man sogar die kompletten Asset-Rechte in der Hand halten, nachdem Bayer diese zurückgegeben hat...

Grüße BT
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 2much4u
2much4u:

...

 
04.02.22 14:42
Ich hab eben nachgelegt - klar, die Meldung war nicht erfreulich, aber nachdem Evotec alle Rechte zurückbekommt, sehe ich das so, dass Evotec einen weiteren Partner suchen kann und dann nochmal mit der Zusammenarbeit verdient.

Wenn man keinen Partner findet, kann man bewerten, wie interessant die Entwicklung ist: entweder alleine weiterentwickeln oder die Entwicklung einstellen (aber man hat ja schon gut verdient mit Meilensteinzahlungen).

Hätte ich nicht gedacht, dass ich Evotec nochmal so günstig aufstocken kann.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LaJaMaKa_1986
LaJaMaKa_19.:

Kurzfristig pfui Langfristig?

 
04.02.22 14:43
Wer weiß wie es am Ende kommt.

Erstmal natürlich negativ aber das Mittel scheint ja nicht wertlos. Erst im September wurde eine positive Studie von Bayer herausgegeben.

Evotec hat nun die Rechte an dem Mittel. Sie könnten die Forschung also auch selber weiter betreiben oder an jemand anderen verkaufen.

Wer weiß ob aus der negativen Nachricht von heute nicht noch was positives wird. Warten wir ab.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 2much4u
2much4u:

...

 
04.02.22 14:47
Ich denke, dass der Grund ein ganz anderer ist, nämlich dass Bayer Ausgaben kürzen muss, um die Schadenersatzansprüche für Glyphosat bedienen zu können, die im schlimmsten Fall auf Bayer zukommen. Wahrscheinlich hat das gar nichts mit dem Hustenmedikament zu tun, aber hätte Bayer den Grund angegeben, den ich vermute, wäre die Bayer-Aktie abgestürzt.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@2much4u

2
04.02.22 14:55
exakt vor einer Minute dasselbe gedacht.

Denn Ende der Phase II so positiv gestimmt und dann auf einmal "NO", das müffelt tatsächlich etwas.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Boersenticker
Boersenticker:

In ein paar Wochen

 
04.02.22 15:00
wird dieses Thema vermutlich keinen Menschen mehr interessieren und der heutige Kurseinbruch ist nur noch ein weiterer Zacken im Langfrist-Chart...

Just My 2 Cents
BT
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Eines ist sicher!

 
04.02.22 15:03
Als Evotec Aktionär braucht's ein gesundes Herz:-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

ähnliche positive Meldung

 
04.02.22 15:08
in etwa diesem Ausmaß, würde aktuell den Kurs wahrscheinlich nicht beeinflussen. Der Markt gibt also den Hammer. Habe eben natürlich auch nachgelegt. Allen viel Erfolg..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 DekeRivers
DekeRivers:

Alles wird runter geprügelt

 
04.02.22 15:32
Bei diesem beschissenen Marktumfeld da hauen die shortseller jetzt aber wirklich jede Aktie kaputt. Die haben aber auch aktuell ein echt leichtes Spiel.

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.067 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 24.04.24 23:52
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 24.04.24 13:34

--button_text--