Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.067
Zugriffe: 3.675.504 / Heute: 18.705
Evotec 9,64 € -32,11% Perf. seit Threadbeginn:   -57,59%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sternivo
sternivo:

Dieser Tage

 
04.01.22 16:42
Dieser Tage erfährt so manche Aktie einen kräftigen Rücksetzer. Kuckt mal heute Nagarro. Laßt euch nicht verrückt machen, das ist total normal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 TecMax
TecMax:

An zwei Handelstagen

3
04.01.22 16:58

............ca. 11% Minus, trotz positiver News.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Ich möchte nicht wissen, sollte Evotec mal eine schlechte Nachricht rausbringen, was dann mit dem Kurs passiert?!?!
Fällt er dann um 50%?
Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er dann steigt.

Verrückte Börsenwelt. Alles von den Großen manipuliert. Hat nichts mehr mit den wirtschaftlichen Ergebnissen der Unternehmen zu tun.
Kein Wunder, dass die Deutschen Börsenmuffel sind.


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

@lac10

 
04.01.22 17:09
1,5 Mio mit EK 0,0904€ inkl. Kaugebühren und Spesen.
Während Evotec hier mal wieder in sich zusammen bricht läuft der andere Gaul, der mittlerweile keine Zockeraktie ist top.
Liquidation und Klagen sind vom Tisch, falls nicht mitbekommen.
Da traut sich kein Shortseller ran, denn das Potenzial nach Oben ist wohl zu groß.

So macht man fett Johle, auch wenn man sie nicht mehr alle  haben soll. lach.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Byblos

 
04.01.22 17:13
Deine Sprüche kennt jeder von deinem Wirecard Fred, haha.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Das du deinen

 
04.01.22 17:15
Account nicht gelöscht hast ist bemerkenswert. Der grösste markus Braun Verehrer der Geschichte. Lol. Schickst ihm Schokolade in den Knast?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6281

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Boersenticker
Boersenticker:

Ich bin da

2
04.01.22 17:27
eher bei Kostolain. Denke es liegt eher daran, dass die Börse nun das Ende der Pandemie vorwegnimmt und alles abstraft, was davon profitiert hat.

Börse handelt immer die Zukunft (meist 2-3 Monate im Voraus). Als Omikron bekannt wurde, rauschte alles in den Keller. Danach kam dann bereits die Erholung.
Nun geht man eher davon aus, dass es zwar deutlich ansteckender, aber dafür die Verläufe erheblich milder und die Hospitalisierungsraten deutlich geringer sind, als z.B. bei Delta.

Dies bedeutet, dass der Omikron Zug jetzt zwar die nächsten 1-2 Monate wie ein ICE durch den Dorfbahnhof pfeifen wird und wir alle komplett durchseucht werden (vor allem die Ungeimpften), dann jedoch eine Herdenimunität erreicht wird und die Pandemie langsam abflaut (sofern es nicht wieder andere Varianten geben wird).

Alles was mit Pharma und Tech zu tun hat wird heute mächtig abgestraft.

Das waren halt die größten Profiteure der Pandemie.

BT
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

kann sein

5
04.01.22 17:40
aber evotec war mit sicherheit kein profiteur der pandemie,sondern läuft seit min. einem jahr seitwärts.

nmm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

VV

 
04.01.22 17:50
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Philipo

2
04.01.22 18:14
Das sehe ich auch so.
EVOTEC ist bezogen auf Krankheitsindikationen, sehr breit aufgestellt.
Nur sind Pharmafirmen per se, wenig sexy.
Um so erstaunlicher ist die Kursentwicklung von EVOTEC.
Was sein kann ist, das sich Redmond verzögert, weil Monoklonale Antikörper, sehr spezifisch sind und jetzt weniger wirksam sind.
Das gleiche Problem haben jetzt auch die Impfstoffhersteller. Nur können die schneller anpassen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Steilvorlage von Dr. Werner Lenthaler

 
04.01.22 18:16
an die Shortseller und Hedgefonds.
Sie wissen nun, das in den kommenden Monaten keine unternehmensrelevanten News kommen, da man ihm sonst Insiderhandel vorwerfen könnte.

Nun können die Shortseller richtig Gas geben und in Seelenruhe den Kurs nach Belieben runter ziehen. Zwischendurch Pause machen und den Kurs durch D...zocker wieder hoch kaufen lassen.

Glaube wir stehen mit Evotec vor einem sehr anstrengenden Ritt.
Mal schauen, wer den Weg alles mit geht, oder ob auch mal ein "Ankerinvestor" den Haker hebt und davon segelt.

Ärgere mich jetzt im nachhinein, nicht bei 45+ verkauft zu haben.
Dann warte ich mal bis 2025 und goffe, dass did 45 Euro dann wieder erreicht werden.

Meine Meimung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Klasse

 
04.01.22 18:17
Unser CEO hat gekauft...!!!
Bei dem Kurs würde ich selbst, nicht ohne Bauchschmerzen kaufen.

Dann ist vielleicht was im Busch  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Byblos

 
04.01.22 18:22
Ärgerst dich auch bei Wirecard nicht verkauft zu kaufen? Hat die Gott Braun keine Absolution erteilt ?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

Mag ja sein,

4
04.01.22 18:43
dass Evotec den einen (Byblos) oder anderen glücklich gemacht hat
mich hat diese Scheißaktie richtig Geld gekostet
und darum muss ich sagen..... nicht besser und nicht schlechter als jede andere Aktie !!!!!!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

Insiderhandel

2
04.01.22 18:47
naja Monate keine News ist ein wenig übertrieben...
außerdem muss die Behörde Lanthaler nachweisen, dass er genau wegen dieser News gekauft hat und das ist meistens nicht zu beweisen...
im Übrigen ist das Volumen so klein, dass alleine dies schon dagegen spräche...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 faniba
faniba:

Bybsi.....

2
04.01.22 18:52
kriege das Gefühl nicht los dass Du ein verkleideter Big Twin bist, nur ein bissien (<---->) anders eben, aber das ist eben die Taktik......
n.m.m
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Interessanter Weise

2
04.01.22 19:03
hat WL, nie riesige Volumen gekauft, aber mit zeitlicher Verzögerung stieg der Kurs danach.
Rechiert bitte selbst.
Das war glaube ich, bei 6,9,11,21 €, der Fall.
Ich habe das immer noch im Hinterkopf.
Zu extremen LV Attacken, hat er auch mit relativ geringen Volumen dazugekauft, worauf er, durch viele User hier, massivst angegriffen wurde.

Es könnte also eine Blaupause sein...!!!!
Nur meine persönliche Meinung...!!
Keine Handelsempfehlung...!!!

Aber recherchiert mal die Insiderkaufe von ihm der letzten fünf Jahre.
Vielleicht kann das einer zusammenstellen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

Gut gemeinter Rat

2
04.01.22 19:19

Hört auf zu Jammern! Macht euren eigenen Research und arbeitet euch notfalls in GuV / Kennzahlen ein. Wer ein Geschäftsmodell nicht versteht -> Finger weg. 

Börse ist emotionsgetrieben. Versucht nicht jeden Kursverlauf am Tagesende erklären zu wollen. Profis schwurbeln da meist auch nur rum. Manche Aktien werden jetzt enorm abverkauft und bieten vielleicht Eistiegsmöglichkeiten. Wenn ich jedoch nicht selbst die Guten von den weniger Guten unterscheiden kann (eigenes Research), dann steigt das eigene Risiko. Alles ganz einfach. 



Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Kauf von CEO hilft uns nicht und

 
04.01.22 19:29
eröffnet nur den Raum für Spekulationen.
Vielleich wollte Onkel Werner ja heute auch nur ein Zeichen an die Getreuen ausgeben und damit sagen, schaut her,ich kaufe auch mal ein paar Anteile zu höheren Kursen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das es mal wieder Zeit für einen etwas heftigeren Rücksetzer ist, so wie von ca 22 auf 12,50€ oder danach von ca 26€ auf 17€ ( alles aus dem Kopf und nicht auf den Cent nachgeschaut ).
AMDWATCH hat ja auch damit Fecht, das es hinterher immer nach Käufen des CEO zu neuen Höchstständen kam.
Ebenso nach den heftigen Kursrücksetzern. Doch das dauert und kostet Lebenszeit.
Gut wenn man nicht auf das Geld angewiesen ist und langfristig denkt.
Nur die Situation nervt! Sehe lieber das Depot wachsen,statt schrumpfen :-)

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
04.01.22 19:37
Lanthaler hat gekauft.
Mehr ist heute in meinen Augen nicht passiert.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Evotec - Unternehmensrelevante Nws

9
04.01.22 21:21
In einem der ovrherigen Beiträge wurde behauptet, da Herr Landthaler heute 10.000 Aktien gekauft hätte, gibt er den Leerverkäufern etc. dahungehend Planungssicherheit, dass in nächster Zeit KEINE Unternehmensrelevanten News vermeldet werden!

Ich möchte an dieser Stelle gerne darüber aufklären, dass diese Aussage FALSCH ist!

Dies belege ich an einem Beispiel, was so fiktiv in jeder AG jeden Tag passieren. Es handelt sich um einen Schriftwechsel per Email zwischen einem Finanzvorstand und der beratenden Anwaltskanzlei:

Der Schriftwechsel findet in diesem Beispiel HEUTE am 04.01.2022 statt. Die Differenz an Tagen ist aber synchron:

Finanzvorstand: Liebe Anwätle, wir veröffentlichen am wir veröffentlichen am 16.01.2022 unsere vorläufigen Jahreszahlen und planen in diesem Zuge auch die Gudiance für 2022 anzuheben. Nun würde der CEO gerne noch einige aktien kaufen. Ist dies rechtlich in Ordnung?

Antwort der Anwaltskanzlei: Lieber CFO, Wenn ihr CEO z.B. am 10.01.2022 Aktien kauft und sie dann am 12.01.2022 beschliessen die Gudiance 2022 mit Vorlage der vorläufigen 2021er Zahlen anzuheben ist dies rechtlich unproblematisch, da der CEO zum Zeitpunkt des Erwerbes (10.01.2022) der Aktien nocht keine Kenntnis über die Anhebung der Zahlen am 16.01.2022 hatte, da dies ja erst am 12.01.2022 beschlossen wurde.

Ziemlich exakt so wurde mir ein Emailschriftwechsel von einem Tec Dax Unternehmen vorgelegt.

Glaubt es oder glaubt es nicht aber ich schwöre es an dieser Stelle an Eides statt!

Es kann somit zwar jeder Behaupten es kann nach Aktienkäufen zeitnah keine Unternehmensrelevanten News geben aber damit liegt man m.M.n. absolut daneben!

Ebenso weiß man nicht, was bei den Treffen in den nächsten Tagen herauskommt. Kommt es zum Abschluss oder nicht? Man kann es zwar erahnen aber ohne Unterschrift ist es noch nicht sicher.

Die bloße Annahme es könnte ein Unternehmensrelevanter Abschluss und somit eine Unternehmensrelevante News geben, stellt keinerlei Insiderwissen da, weil dies ja täglich so ist an 365 Tagen im Jahr!

Also BITTE gebt nichts auf eine entsprechende Panikmache!

Ich sehe den Kauf von Landthaler positiv.

Er hat sicherlich nur gekauft um Vertrauen zu stärken und an seinen festen Glauben an das eigene Unternehmen zu erinnern und nicht weil er nicht schon genügend Aktien hätte.

Aber wenn einem etwas zu billig erscheint, dann investert man halt gerne nochmal nach und zeigt dem Kapitalmarkt daher, wie die Situation einzuschötzen ist.

Ganz bestimmt nicht so, dass es aktuell Gründe für einen VERKAUF von Evotec Aktien gäbe!

Es sind bereits JETZT Schnäppchenkurse zum nachlegen, wenn man bedenkt, wie die "Tausendfüssler Strategie" von Evotec ab 2025 erstmal unweigerlich so richtig greift das eine signifikante wenn nicht exponentielle Skalierung entstehen wird. Die Bewertung einer Sarorius zeigt, was möglich ist und m.M.n. ist Evotec in 18-24 Monaten im DAX anzutreffen!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
04.01.22 22:13
Exakt @Klei

Schön mal wieder von dir zu lesen.
Echte Longies greifen jetzt zu.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Horn103
Horn103:

apropos Longies ...

 
04.01.22 23:30
... Ist evotecci noch an Board? Lange nichts mehr gelesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6300


Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.066 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 22:53
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 13:34

--button_text--