Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 10.938
Zugriffe: 3.641.904 / Heute: 1.904
Evotec 13,23 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -41,79%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 fbo|229215212
fbo|229215212:

AMD-watch...

6
11.02.21 18:07

.... mit welcher Bgründung sollte der von der Finanzmafia getriebene Sparbuch-Olaf die nächste Regierung anführen ?

Nch den ganzen "Missverständnissen" mit dem CUM / CUM-es Skandal in Hamburg und des G20 Gipfel in Hamburg (da war er noch BM in Hamburg),

die Diskussion um die Besteuerung der Heavy-Trader (aber nur die kleinen) und wie im letzten Jahr das WIRECARD Debakel rund um die BAFIN ?

Ich denke, dass viele Wähler das nicht vergessen und die SPD wohl noch schlechter als beim letzten mal abschneiden wird. Leider wird wohl wieder die CDU das Rennen machen

und es wird ein weiter so, geben, meine Vermutung ist sogar, dass unsere Bananen-Angie noch mal antritt um in dieser schwierigen Zeit unser Land weiter kaputt regieren kann.

Sie hält sich selbst für alternativlos und einem Söder oder Laschet will Sie das Feld nicht überlassen

Zurück zu Evotec: Ich hoffe das bei Evotec die Zahlen dann in den nächsten Jahren überzeugen, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Kurs

positiver(er) reagiert. In meinen Augen haben wir derzeit eine sportliche Bewertung in dieser Aktie, bitte nicht falsch verstehen ich bin seit Anfang 2017 investiert

und habe auch nicht vor auch nur 1 Stück aus der Hand zu geben. Ich traue mich derzeit aber auch nicht nachzukaufen, da ich noch mit Rücksetzern rechne, aus verschiedenen

Gründen. Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg und beste Gesundheit.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Deswegen

2
11.02.21 18:23
Muss der lockdown auch weiter gehen...
Mit unserer KAISERIN und den Grünen, wird erstmal Kasse gemacht.

Schließlich muss die Transformation, auch die "Integration " der ausländischen "Facharbeiter ",finanziert werden.
Vielleicht wird EVOTEC, in Analogie zu silctronic,Dialog Semiconduktor,  an Chinesen, Amis etc. Mit einem 30 % Aufschlag verscherbelt.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Deutschland

2
11.02.21 18:32
Ist zur lachnummer der Welt geworden....
Mit führend in der Impfstoff Forschung, aber nicht in der Lage zu impfen.

Findet ein Chinese eine rostigen Nagel ,steht dort in 6-12 Monaten eine Eisenfabrik.
Hier wird erstmal Jahre diskutiert, ob die Fabrik,weiblich/männlich  oder divers ist.

Nur gut das Dr. WL und sein Team, APTUIT und JUST BIO, so schnell in den Konzern integriert haben, die das Wachstum befeuern.
Mir ist jetzt ad hoc, kein deutsches Unternehmen bekannt, der eine ähnliche Konstellation vollbracht hat.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Okay

 
11.02.21 18:33
Dr. WL ist Österreicher....:):)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 redis
redis:

Evo

3
11.02.21 18:40
Finde , ist z.Z. herrliche Diskussion , erfrischend und interessant,weiter so....
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

tränen

2
12.02.21 09:14

sealedmeine augen tränen wo ich eben tradgate kurs sah und wenn es denn so heute weiter gehen würde das wäre so schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

der angriff der barbaren auf die bastion 40 hat begonnen.winksurprise

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Hoffentlich bleibt am Tagesende ...

 
12.02.21 09:30
... etwas vom Kurs übrig :)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Jason20
Jason20:

Immer noch keine News

 
12.02.21 10:04
Anstieg über shortie Reduktion?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tAKtloss85
tAKtloss85:

bundesanzeiger

 
12.02.21 10:45
Hallo an alle, weiß jemand ob es bei den Veröffentlichungen im Bundesanzeiger eine bestimmte Uhrzeit gibt? Oder erfoflt dies einfach im Laufe des Tages?

Danke
Mfg
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SYCayenne42
SYCayenne42:

Meldung Bundesanzeiger

3
12.02.21 10:55
eigentlich bis 15.00, aber die letzte Meldung vom BZ ist einen Tag später als von shortsell.nl erfolgt.

www.shortsell.nl/short/EvotecSE/all
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

ohne News

4
12.02.21 11:25
ist der derzeitige "Jeden Tag ein klein wenig mehr -Anstieg" schon fast zum ungläubig Augen reiben.

Nicht, dass es Evotec nicht wert wäre, da zu stehen, wo sie gerade ist und noch mehr, aber liegt d a s wirklich alleine an der sukzessiven Verabschiedung von Leerverkäufern?

Für alle, die so lange mit gezittert, ausgeharrt, mit gelitten;-) und noch mehr haben, ist es wohl wie ein langsames "Gesundwerden".
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

7
12.02.21 11:50
Wie ich es ja schon vor Tagen schrieb: Diese ganze Leerverkäufer-Grillen-Geschichte war natürlich nicht fundamental begründet, sondern eher ein unvorhersehbares Marktereignis. Gleichwohl kann so ein Ereignis immer auch dazu führen, dass eine Aktie sich auf neuem Niveau "einpendelt".
Ist Evotec jetzt ein fundamental anderes Unternehmen als März 2020? Als August 2020?
Klar seitdem gab es News, aber fundamental hat sich nix an der Story geändert, sie hat nur hier und da leichte Fortschritte erzielt...
Wäre der Anstieg auch ohne die Leerverkäufer-Grillen-Geschichte gekommen? Möglich. Möglicherweise auch nicht.
Vielleicht sind einfach auch Anleger auf Evotec aufmerksam geworden, die ohne die LV-Stories eher nicht auf den Zug aufgesprungen wären...vielleicht sind allgemein ein paar Leute auf die Möglichkeiten der Börse aufmerksam geworden und legen jetzt ihr Geld in deutschen Zukunftsunternehmen an.
Vielleicht ist man wegen Corona auch auf die deutsche Biotechnologie aufmerksam geworden?
Hat man vielleicht endlich gemerkt, dass Evotec als Biotech ohne eigenen Wirkstoff am Markt schon Gewinne erzielt?? ... Wer weiß das schon.

Was auch immer - uns hier als Evotec-Longies war das alles schon vorher klar. Dem einen mehr, dem anderen weniger.
ich freue mich an Bord zu sein. Und ganz ehrlich die aktuellen Kurse sind auch nur der Anfang...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tAKtloss85
tAKtloss85:

sycayenne

 
12.02.21 12:02
Ich danke dir für die Info  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Jason20
Jason20:

Denke

4
12.02.21 12:57
Es wird einfach nicht mehr gedrückt und preis kann sich endlich entfalten. Evo hat immer noch aufholbedarf gemessen an gesamtmarktlage und branchenvergleich  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 legominator
legominator:

Bundesanzeiger....

 
12.02.21 15:46
ich bin mir nicht mehr sicher ob es hier bei evo war.Teilweise wurden Veräderungen stark verzögert gemeldet.
Aber letzlich ist es (fast)egal.Man weiß doch nicut wieviele kleinere Fonds hier leerverkaufen und zurückkaufen ohne Meldung.Wie hoch ist die Shortquote hier aller Fonds??Weiß das jemand?Gibt es da eine gute Seite oder irgendeinen Blogger oder so?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Toll

2
12.02.21 17:16
Wie unser Baby sich heute wieder schlägt.
Ich hoffe das die 36,50 € als SK halten.

Endlich erhält EVOTEC die ihr angemessene Aufmerksamkeit.
Mittlerweile ist wohl vielen bewusst geworden, das PHARMAFORSCHUNG, systemrelevant ist.

Insbesondere in Deutschland.
Die deutschen Biotechnologie Unternehmen standen bisher, seit Jahren, im Schatten der US PENDANTS.

Umso erstaunlicher und wertvoll ist, das EVOTEC, dort bereits PRÄSENT ist.

Allen weiterhin viel Erfolg und Kompliment, das ihr, die... Traurige Zeit... Gemeistert hat.

Es ist zwar nicht in Stein gemeißelt, aber EVOTEC, scheint es sich deutlich >30 Euronen, gemütlich einzurichten, um die nächsten Raketen loszuschicken.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4967

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Kassiopeia
Kassiopeia:

"ohne News" ???

7
12.02.21 17:56

In einem anderen Zusammenhang habe ich die (positiven) News ab 2018 einmal quantitativ zusammengefasst
Diese News beziehen sich nur auf neue Kooperationen, Meilensteinzahlungen, neue Gründungen "Labs" etc.
Jahr     Anzahl news
2018     33
2019      40
2020      42
2021      bisher 6

Im Durchschnitt dauerte es also weniger als 1 1/2 Wochen pro news
Ich kenne kein anders Unternehmen, das auf eine so hohe "Newsfrequenz" kommt.

Und so wie es aussieht steigt diese Frequenz ja noch an, was meines Erachtens auch logisch ist, da jede neue Kooperation später Folgenews z.B. Meilensteine / Folgeprojekte (Labs) generiert.

In den o.g. News werden 21 Pharma- Forschungsunternehmen genannt, die hier wohl fast keiner mehr kennt. "Just Bio", "Aptuit" , "Cyprotc" sind momentan in aller Munde.
Kennt jmd noch "Petra Pharma", "Centogene", "Carna Bioscience" , "LEO Pharma", "Galapagos", "GardP" im Zusammenhang mit Evotec um nur einige zu nennen.
Auch hier können jederzeit positive News kommen !!

Momentan könnte ich noch einiges schreiben, möchte aber einfach zur Erinnerung die entsprechenden News als   von 2018 als Übersicht und Erinnerung   hier einstellen.

Bestimmt  für "Evo-Neulinge" sehr interessant

Evotec und APEIRON erreichen ersten Meilenstein in Immunonkologie-Allianz mit Sanofi

Evotec und MaRS Innovation: erstes Projekt in LAB150-BRIDGE identifiziert

Novo Holdings startet “REPAIR” und bildet einen wissenschaftlichen Auswahlausschuss

Evotec und Sanofi in exklusiven Verhandlungen: Aufbau einer Evotec-geführten "Open Innovation"-F+E-Plattform im Bereich Infektionskrankheiten


Evotec führt INDiGO® ein: Eine einzigartige integrierte Lösung zur Beschleunigung des Klinikeintritts von Wirkstoffkandidaten

Evotec und Petra Pharma kooperieren auf INDiGO-Plattform

Evotec und Bayer überführen drittes Projekt ihrer strategischen Endometriose-Allianz in Phase I

Evotec erweitert CRISPR-basiertes Technologieangebot mit Lizenz von ERS Genomics

Evotec und Carna Biosciences kooperieren auf INDiGO-Plattform

Evotec und Celgene gehen strategische Partnerschaft im Bereich Onkologie ein

Evotec erweitert iPSC-Plattform mit Lizenz von ID Pharma

Evotec und Celgene erweitern iPSC-Allianz um zusätzliche Zelllinien

Evotec bildet akademische BRIDGE LAB591 mit Arix Bioscience and Fred Hutchinson Cancer Research Center

Evotec und Sanofi unterzeichnen Vereinbarung zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten

Evotec erreicht zweiten Meilenstein in Diabetes-Allianz mit Sanofi

Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten

Evotec erhält Meilensteinzahlung für den Start einer klinischen Phase-II-Studie in der Multi-Target-Allianz mit Bayer

Evotec tilgt 50% ihres Akquisitionsdarlehens mit einem Gesamtwert von 140 Mio. €

Evotecs Beteiligungspartner Haplogen geht Zusammenarbeit mit Bayer ein

Evotec und Novo Nordisk bilden strategische Forschungsallianz in Diabetes und Adipositas

Evotec und CENTOGENE gehen globale strategische Partnerschaft für Wirkstoffforschungsprojekte im Bereich seltene genetische Erkrankungen ein

Evotec und CHDI Foundation verlängern bestehende Huntington-Allianz

Evotec und Celgene gehen Partnerschaft im Bereich Proteomik ein

Evotec und Almirall gehen Forschungs-Allianz im Bereich Hautkrankheiten ein

LAB150 identifiziert zweites Wirkstoffentdeckungs-Projekt aus Kanadas größtem Forschungskrankenhaus, dem University Health Network (UHN)

Evotec und Sanofi unterzeichnen Vereinbarung zur Entwicklung neuartiger Wirkstoffkandidaten aus akademischer Forschung

Evotec und Celgene erweitern iPSC-Partnerschaft um zusätzliche Zelllinien

Evotec und Ferring gehen strategische Allianz im Bereich Reproduktionsmedizin und Frauengesundheit ein

Die NCL-Stiftung geht gemeinsam mit Evotec und der Universität Hamburg neue Wege im Bereich der Kinderdemenz-Forschung

Evotec-Partner Facio Therapies erreicht ersten Wirksamkeitsnachweis (“proof of principle”) bei FSHD

Evotec wurde mit dem Award für „Sustained Excellence" beim Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet

Evotec und Immuneering setzen künstliche Intelligenz ("AI") zur Identifizierung von Liganden für seltene erbliche Stoffwechselkrankheiten ein

LAB282: two years of drug discovery impact

Evotec gewinnt Scrip Award 2018 in der Kategorie "Business Development Team of the Year"

Evotec und LEO Pharma bilden Forschungsallianz im Bereich Hautkrankheiten


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

KASSIO

 
12.02.21 18:06
Ich glaube, das die DOD Vereinbarungen, einen ähnlichen Boost ausgelöst haben, wie Dezember 2016, die CELEGENE (BMS) Allianz.

Insbesondere die Äußerungen von Branchenkennern,das FOLGEAUFTRÄGE folgen werden(können).
Außerdem sind keine möglichen, negativen Angriffsziele der LVs  eingetreten.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Kassiopeia
Kassiopeia:

Ich...

8
12.02.21 18:34
möchte mich an solchen Spekulationen nicht beteiligen.
Bemerkenswert ist jedenfall, dass DOD mit einer deutschen Firma (also streng genommen Tochter einer deutschen Firma) mittlerweile 2 Verträge geschlossen hat
In diesem Zusammenhang möchte  ich an die News

==========
Evotec: Cyprotex erhält erneut Fünf-Jahres-Auftrag von der US Environmental Protection Agency ("EPA")
Hamburg, 3. Juni 2020
Evotec SE gab heute bekannt, dass ihr Tochterunternehmen Cyprotex US, LLC einen neuen Auftrag mit fünfjähriger Laufzeit von der US Environmental Protection Agency („EPA“) erhalten hat. Der Auftrag ist Teil des Computational Toxicology and Exposure Research-Projekts („CompTox“), mit dem die EPA das Ziel verfolgt, lösungsorientierte Forschung für die schnelle Bewertung von potenziellen Gesundheits- und Umweltrisiken bereitzustellen, die aus dem Kontakt mit Umweltchemikalien resultieren.
==========
von der US-Umweltschutzbehörde erinnern !!!!

Wenn man es genau liest "!ein NEUER Auftrag"
bedeutet das dass auch hier schon mehrere Aufträge vorhanden sind, vom amerikanischen Staat

Wie bereits gesagt, hier können von -zig Stellen, an die gar keiner mehr denkt, News kommen.
Und es werden News kommen !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Kassio

 
12.02.21 18:52
Kompliment für deine umfangreiche Recherche...!!!
Zu Spekulationen :
"wo es raucht, ist auch Feuer"

Deutsches Sprichwort, aber natürlich hast du Recht.... Kaffeesatzlesen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@Connaiss und Kassiopeia

 
12.02.21 20:53
Danke für Eure wertvollen, informativen und gefassten Beiträge.

crosso
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 fbo|229215212
fbo|229215212:

Einsch?tzungen und infos

4
13.02.21 15:17

auch von mir ein ganz grosses Dankeschön an die genannten Kassio. , Conass., AMDwatch, vic tim, phillipo und all die anderen.

Auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist, was ja auch nicht gut wäre wenn man nur gegenseitig selbstbeweihräuchert und einlullt.Jeder hat so seinen eigenen Blickwinkel und deshalb

hat man ja so viele Facetten. Was wäre ein Diamant ohne Facetten und schliff ?? Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in diesem Forum und in dieser Aktie. Ich bin gespannt auf die nächsten

Jahre ob tatsächlich einiges aus der Pipeline realisiert wird und wir daran teilhaben dürfen. Bleibt gesund und ein schönes WE

 

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 TecMax
TecMax:

Melvin Capital Management

5
15.02.21 11:51

- - - hat am Freitag, den 12.02.2021, weiter reduziert.
Um 0,45% auf 1,83%

Quelle Bundesanzeiger
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Leerverkäufer - Übersicht

2
15.02.21 12:10
Quelle: Bundesanzeiger
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1233584

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.936 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 09:05
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--