Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.065
Zugriffe: 3.674.838 / Heute: 18.039
Evotec 9,645 € -33,53% Perf. seit Threadbeginn:   -57,57%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

guter Artikel zum Thema

3
29.01.21 10:57
"die vermeintlich guten Kleinen gegen die vermeintlich bösen Großen"

www.n-tv.de/wirtschaft/...erchten-lehren-article22323088.html

Bei Evotec scheint sich die Situation im Moment zu beruhigen bzw. wieder normal zu werden.

Dass Herr Spillner gekauft hat, lässt mich gelassen dem Kommenden harren.

Allen, die sich diese Woche über Kursgewinne, seien es realisierte oder nur Buchgewinne, ein erholsames;-) Wochenende.. Ich denke, d a s haben wir uns nach dieser Woche verdient.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SYCayenne42
SYCayenne42:

auch Herr Lanthaler

2
29.01.21 11:18
hat gekauft:
Erwerb von Aktien durch Ausübung von Aktienoptionen (Share Performance Plan)
Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
c) Preis(e) und Volumen   Preis(e)      Volumen
 34,6359 EUR   6379032,25 EUR
d) Aggregierte Informationen

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 legominator
legominator:

@kostolanin

7
29.01.21 11:42
der Kommentar von Müller ist ja so was von scheinheilig...ohne Worte....die armen armen Hedgefonds...die mir über Jahre in verschiedenen Aktien immer wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen haben(S&T,Aixtron,Evotec)wo man mal eben Abstürze im 2-Stelligen Prozentbereich verkraften mußte,weil die Hedgefonds sich untereinander absprechen,FakeNews rausgeben  und meine Altersvorsorge manipuliert haben.
Jetzt wird der Spieß von so kleinen Popels umgedreht und das ist nicht erlaubt...passt in dieses (Kotz)-System.
Sry-mußte mal sein
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 milky
milky:

Es ist letztlich unbestritten

 
29.01.21 11:57
Dass die Hedgefonds einen nicht geringen Beitrag geleistet haben bei der Umverteilung des Geldes von unten nach oben. Höchste Zeit dass sie in die Schranken gewiesen wurden. Bin gespannt  ob das ein Auftrag für Frau Yellen wird, die seit Clinton und auch bei Trump erfolgte Deregulierung des Marktes zu korrigieren .
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

hedgefonds

 
29.01.21 11:59
ja die muß es geben da sie in der regel das geld von sparer verwalten ohne großes risiko für die sparer selbst.

die verabredung im internet um gezielt eine aktie hoch zu treiben war mal eine lektion an diese leute und sollte in der regel auch nur einmalig bleiben.

Lv muß verboten werden und absprachen im internet ebenso.
aktien sollten nur noch nach ihren inneren wert bzw. ob sie gut wirtschhaften oder schlecht  gehandelt werden und so gebe es keine absprachen und auch keine markt manipulationen.

das ist aber leider wunsch denken von mir, weil wir wissen, das der mensch wo er kann sich nicht disziplinieren kann.

nmm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tAKtloss85
tAKtloss85:

dirk müller

 
29.01.21 12:01
Ich finde bei ntv lesen sich Dirk Müllers Aussagen wirklich etwas einseitig.

Guckt euch mal das Youtube Video an. Da sagt er explizit, ja Hedgefonds sind wichtig für den Markt, so lange sie nur kaputte Unternehmen shorten. Wenn gesunde Unternehmen geshortet werden und dann evtl noch Gerüchte verbreitet werden, lehnt er absolut ab.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 milky
milky:

Summa summarum

 
29.01.21 12:14
Ist Herr Biden und seine Regierung gefragt schnell, schnell aufzuräumen mit den Auswüchsen der Wallstreet.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 jd162138
jd162138:

#4832

 
29.01.21 12:19
ich denke die beiden Herr Spillner und Lanthaler haben wegen Mitarbeiter Beteiligung Aktien umsonst bekommen, also kein Euro dafür bezahlt, oder?
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Wenn sich die Hedgefonds mit Analysten, ...

6
29.01.21 12:28
... etc. zu Absprachen treffen, um auch solide Unternehmen ins Visier nehmen zu können, ist das auch geheim und nicht öffentlich. Dann ist es "erlaubt". Wenn die Kleinanleger ihre "Marktmanipulation" öffentlich in Foren kundtun, ist es verboten.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Die ersten "Angstmacher"

5
29.01.21 12:39
www.n-tv.de/wirtschaft/...erchten-lehren-article22323088.html

Außerdem fehlt im ersten Satz das "es" und das Fehlen jeglicher Substanz setzt sich im Artikel fort.

Aber der "Anlegerverlag" ( allein der Name:-( ) ist bekannt für seine Windfähnchen Schreibe.

Bei Steinhoff puschten die damals noch, als selbst der "Dümmste" kapierte, dass hier etwas gewaltig faul war.

Der Kurs von 34, den Evotec ja ganz gut verteidigt, ist ein gerechtfertigter Kurs für diese Firma, den die Aktie im übrigen schon längst erreicht hätte, wären die Leerverkäufe nicht so extrem gewesen.

Durch deren Reduktion passt der Kurs jetzt auch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4836

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 WireGold
WireGold:

Sargnagel Melvin

 
29.01.21 12:50
Wenn die wirklich Melvin pleite gehen lassen wollen , wird der Kurs innerhalb der nächsten Wochen explodieren und somit zum sargnagel von Melvin werden  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tAKtloss85
tAKtloss85:

was

 
29.01.21 14:08
Sagt ihr eigentlich dazu, daß in Amerika Robin hood den buy Button von gamestop entfernt hat? Kenne die dortigen Gesetze nicht, aber meiner Meinung nach kann hier in Deutschland nur der ceo der jeweiligen Börse oder die BaFin den Handel aussetzen. Wenn aber einzelne Broker den Kauf verbieten ist das doch eindeutig marktmanipulation.

Kann nur sagen ein Glück leben wir in Deutschland..  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

kostolanin

4
29.01.21 15:38
den witz des tages
verstehen."

Viele Hedgefonds, erklärt Müller, setzen nicht nur auf fallende Kurse. "Sie investieren das Geld, das sie mit dem Leerverkauf vermeintlich schlechter Aktien erlösen, in Aktien von guten Unternehmen, deren Geschäftsmodell funktioniert.

und Evo war die ganzen 3 jahre keine gute firma. bei dem Interview wird man aber so was von verarscht. Herr Müller setzen, Note 6
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4840

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

und

2
29.01.21 15:52
wer drückt dann heute den kurs massiv, sicher keine gewinnmitnahmen. da sieht wann wirklich wie vernetzt die Banditen sind und Absprachen an der Tagesordnung waren.
diese jungen wilden haben meine Hochachtung, sich gegen solche Betrüger zu wehren. gerade in evotec haben sie Jahre getobt, hoffendlich ist bald Schluss damit und Evo kommt in ruhigere gewässer
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

bei varta

 
29.01.21 16:03
das selbe die lv wehren sich gewaltig, das kostet richtig Geld nochmals zu drücken, bin gespannt wann das endet
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Dan38
Dan38:

Endgegner

 
29.01.21 16:21
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Dan38
Dan38:

Verkaufsorder drin!

 
29.01.21 16:25
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Kauf order

 
29.01.21 16:30
30.30.  Dann hol ich mir Stück welche bei 39.70 rauss sind zurück.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Kassiopeia
Kassiopeia:

Dirk Müller

10
29.01.21 17:08
Die Argumentation von Dirk Müller ist schon paradox !
er behauptet doch felsenfest, dass Hedgefond (mit ihrer Shorterei) dafür sorgen, dass Pesions- und Rentenfondsdadurch sicherer sind und damit der Allgemeinheit die Renten sichern.
Dass sie aber genau denen Sparern erst das Geld "klauen" da sie deren Anlagen shorten läßt er außer Acht ! Hier geht es einfach darum das Grld auf Kosten anderer zu vermehren, ob legal , moralisch oder auch nicht.
Durch diese Argumentation verpasst er dem Hedgefonds ja so noch einen Heiligenschein, die ja so sozial sind und die Renten sichern (wahrscheinlich hat er selbst schon genügend Kohle damit gemacht !)
Ich hoffe, dass die private Initiative z.Zt, ein heilsamer Schreck war. Allerdings möchte ich sagen, dass es sich hier genauso um Marktmanipulation handelt, wie es die Hedgefonds machen. Das bedeutet aucg für die Zukunft, dass aucg wir sozusagen auf dem "falschn Fuß" erwischt werden könen, wenn eine unser Aktien in deren Fokus gerät.
Also in meinen Augen ist beides MAnipulation, auch wenn ich froh über die momentane entwicklung bin und auch ganz ehrlich eine gewisse Schadenfreude emfinde.
Trotz allem hoffe ich, dass dies der Anlass ist die ganze Hedgerei usw neu zu regeln, so dass wir künftig wieder ohne Sorgen unsere Investionen aufgrund con fundamentalen Daten treffen können.
Ich denke dadurch wird es künftig auch nicht mehr so große Kurs-Ausschläge geben (abgesehen von News.) und alles wird wieder in ruhigere Gefilde geführt.
Momentan sind wir ja nur von den Launen der großen Finanzmogule und deren Wohlwollen abhängig.
Nicht mehr rational das alles


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

Schaut mal in den Bundesanzeiger.

2
29.01.21 17:14
„Melvin“ hat am 28.01.21  auf  2,61% verringert.
Klickt mal auf Evotec Historie,was ihr da seht.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 TecMax
TecMax:

Wenn ich so etwas schon lese

4
29.01.21 17:37

- - - Berichtigung!

Solche Meldungen sind mir im Bundesanzeiger schon bei verschiedensten Aktien aufgefallen.
Das ist doch unseriös!!

Vertippen die sich.......oder bekommen sie "versehentlich" falsche Prozentwerte übermittelt?!

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1229906
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

warum muß der Kurs von Evotec

2
29.01.21 17:55
heute wieder so runter geballert werden !

Damit spielt man denn LV voll in die Karten.
Das denen (Melvin) der Popo auf Grundeis geht,
sieht mann daran,das sie ihr Leerverkauf Intrest  am 28.01.21 auf 2,61 Prozent gesenkt haben.

Quelle:Bundesanzeiger

Normal hätte heute keiner Evotec verkaufen sollen,
dann hätten wir sie (Melvin) vielleicht im Sack gehabt.

Wie gesagt,hätte,wäre ,wenn,
ist gleich „Null „  !

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Was ist

2
29.01.21 17:58
Denn das für ein Laden...UNGLAUBLICH
TOTALER ANLEGER SCHUTZ.....??????...!!!!
Das sagt alles...
Die VERARSCHEN UNS  

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.064 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 21:34
9 6.483 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin mrymen 20:53
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 13:34

--button_text--