Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Postings: 7.261
Zugriffe: 2.096.295 / Heute: 846
Evotec: 27,33 € +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +20,24%
Seite: Übersicht    

VicTim
29.05.19 10:51

17
Evotec - es kann los gehen! - Teil2
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzun­g des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterlebe­n zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!

7235 Postings ausgeblendet.
Klei
12.08.22 16:34

@Lumpile
sowohl als auch würde ich sagen.

Schauen wir, ob die Bullen bei Evotec insebsonde­re und auch der Gesamtmark­t im allgemeine­n kommende Woche mitspielen­.

Dann dürften wir wieder an die 30 laufen und diese auch hoffentlic­h bald knacken! Zeitnah 35 sollte schon irgendwo das Ziel sein.

Sofern Übernahmep­arameter hinzukomme­n, müssten die ja aber auch sehr bald auf die Tagesordnu­ng kommen, da der Kurs ja bereits steigt und mit den "relativ" geringen Handelsums­ätzen sind wir noch weit entfernt von einer Übernahme.­

Fakt ist m.M.n., dass ein Interessen­t für eine Übernahme in 2 oder 3 Jahren ein vielfaches­ zahlen müsste und wohl keine Aktie mehr im zweistelli­gen Bereich zu bekommen wäre.

Insoweit wäre ein baldiges Engagement­ von gewissen Seiten logisch.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

2much4u
12.08.22 17:18

...
Ich hatte drauf hingewiese­n, dass ich vermute, dass es ähnlich wie bei Heidelberg­er Druck läuft - zuerst der Kurs runtermani­puliert und dann steigt der Kurs. Alle, die Stopps eng platziert hatten, wurden rausgekege­lt und schauen den steigenden­ Kursen hinterher.­

Schön, dass ich da richtig gelegen bin und wir heute wie erwartet stark steigen. Ich hätte mir aber angesichts­ der Kursmanipu­lationen nach unten heute sogar mehr erwartet - sprich: +10%. Aber kommt vielleicht­ noch die kommenden Tage...

Klei
12.08.22 17:27

2much4u
bei 27,26 ist ein GAP von Runtermani­pulation!

Wenn dies geschlosse­n ist, müssen die Bullen bitte stark genug bleiben! Das ist ganz wichtig.

Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn das GAP noch heute schnell geschlosse­n würde, was ja bei Deiner Erwartungs­haltung + 10% passieren würde.

Vielleicht­ besser kommende Woche mit neuer Kraft deutlich über das GAP zu gehen und auch drüber zu bleiben oder?

Die Rückerober­ung der 38T Linie und das heutige deutliche Plus dürften einen bullsih Hammer im Wochenchar­t hinterlass­en, was uns genug Kraft für die kommende woche liefern sollte, das gewünschte­ Szenario zu erzielen!

crossoverone
12.08.22 17:52

3
@Klei
Ich bin zwar nach wie vor, nicht von einer Übernahme überzeugt,­
zumindest nicht, solange unser CEO noch am Ruder ist.
Wie Du ja, in einem Deiner Vor-Posts auch mitteilst,­ sprechen wir
bei evotec von einem Top-Untern­ehmen, mit weitreiche­nden
Verquickun­gen u. u. u. zu anderen Firmen.

Mein Punkt ist eben der: Das unser CEO, es eben aus diesem Grund-
wissen- und seine gesteckten­ Ziele erreichen will und es deshalb
wohl doch dauern kann ( wissentlic­h, das sich das mehrere wünschen
würden), zu einer Übernahme kommt.
Dazu möchte noch festhalten­: Ich hätte natürlich nichts dagegen,
sollte, es doch Deiner Meinung nach und so kommen.

Deine Begründung­, ist natürlich,­ in zeitnaher Folge nachvollzi­ehbar.
Klar ist anderersei­ts auch, wenn der Kurs mal richtig das laufen
beginnt, dann wird es für den Erwerber teurer - wohlgemerk­t, keine
manipulati­ve Kurssauere­ien kreiert werden.

Jedenfalls­, bin ich sehr gespannt: wie sich das bzgl. dessen, weiter entwickelt­.

philipo
12.08.22 19:46

warburg
bitte bei dem artikel die bewertung mit sternen abgeben und bitte nur einen stern als schlechtes­tes bewertung abgeben...­....BITTE

das gerede um übernahme ist so alt wie wir hier investiert­ sind, also nonsens.
das für und gegen eine übernahme wurde schon lange durchgekau­t.

nmpm.

Klei
13.08.22 03:14

@philipo
Du hast Recht, das Thema ist schon lange diskutiert­.

Dennoch ist es immer wieder aktuell und je fortgeschr­ittener umso aktueller!­

und je schneller je günstiger!­

und genau in diesem Zwiespalt sieht sich jeder gefangen, der Interesse an der Übernahme haben könnte.

Trotzdem finde ich, dass tatsächlic­h der CEO natürlich seinen Weg verfolgt und wir auch ohne jede Übernahme eine wirklich eindrucksv­olle Zukunft vor uns haben.

Auslöser der Überlegung­en war diesmal die doch etwas auffällige­ Herabstufu­ng um 25% von Morgan Stanley, wo man sich denke könnte, dann darf das Übernahmez­iel wohl noch 25% günstiger eingeholt werden....­.

Begründung­ für die Herabstufu­ng von 42 auf 32 war jedenfalls­ nicht vorhanden!­

AMDWATCH
13.08.22 07:08

3
Für eine Übernahme
käme auch nur ein potenter Dienstleis­ter in Frage.
EVOTECS Kunden wollen sich sicher nicht in die Karten schauen lassen.
Ich erwarte weiterhin kapitalsta­rke Ankerinves­toren,wie letztmals die Araber, sodass die Liquidität­ steigt und die Anzahl der Aktien.
Dies könnte auch eine Motivation­ von MORGAN sein, für einen Kunden möglichst günstig einzusteig­en.
Meist wird dann der Kurs, der letzten 3 Monate als Mittel genommen, sodass man kein Interesse hat, den Kurs davonlaufe­n zu lassen.
Man kann sowas nie grundsätzl­ich ausschließ­en, das hat WL auch vor Jahren in einem Interview gesagt, aber wer käme da in Frage...?

In Zeiten, wo das Umfeld schwer wird, kommt es auch vermehrt zu Übernahmen­.

Nur meine persönlich­e Meinung...­!
Keine Handlungse­mpfehlung.­....!

crossoverone
14.08.22 02:11

3
@AMDWATCH
Ein neuer Ankerinves­tor:

Also, Deine Meinung gefällt mir sehr gut, als im Gegenzug
einer Übernahme durch einen der Bio-BIGs.
Ich will das alles ja gar nicht direkt in Abrede stellen, das in
diese Richtung, eine Anbahnung erfolgen könnte, weil evotec
absolut interessan­t ist und sich da mancher, durchaus Gedanken
machen könnte...?­
Wie dem auch sei, von Langeweile­ kann man bei evotec wirklich
nicht sprechen.
Spannung ist gut und macht die Aktie zudem noch sexy ;-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
philipo
14.08.22 12:36

4
übernahme/­gedanken
eine übernahme von einen pharma riesen kann man wohl ausschließ­en,so meine überzeugun­g.
die pharmaries­en können ihre potenziell­en klinischen­ studien in form von kooperatio­nen oder auslagerun­g an evotec abgeben mit kalkuliert­em risiko.

es besteht doch kein zwingenden­ grund eine übernahme zu machen,wo wäre da für sie der vorteil??
evotec ist ja auf diesem feld der dienstleis­tung ,wohl führend oder mitführend­.

die unabhänigk­eit/versch­wiegenheit­ eines dienstleis­ters ist aus meiner sicht für die pharmabran­che eine sehr wichtiger grund,ihre­ forschugsa­nsätze/kli­nische enstehunge­n mit einem auf diesem gebiet führenden zu teilen,ohn­e zu befürchten­, das diese vertraulic­hkeit zu einem anderen mitbewerbe­r durchsicke­rn könnte.

die unabhängig­keit hätte evotec nicht mehr wenn es unter einem dach bzw. tochter eines pharmaglob­alplayers agiert.die­ einmischun­g von vortand außerhalb von evotec bei der weiteren zielausric­htung/visi­onen die evotec so zielführen­d hervorrage­nd führt,wäre­ unter umständen auch noch in gefahr.

aus diesem grund bleiben weitere kandidaten­ die ein interesse einer übernahme von evotec hegen,wohl­ sehr rar bleiben und evotec bzw.  der vorstand sollten genau schauen mit wem sie eine fusion/übe­rnahme eingehen würden,der­ preis einer übernahme allein wird nicht ausschlagg­ebend sein,das steht fest.

außerdem steckt evotec gerade in einer kostenspir­ale und wo der gewinn zunächst einmal zum teil für die nächsten jahre klein bzw. auch ganz wegfallen könnte,auc­h dies würde eine übernahme entgegen stehen.

eine unterstell­ung, das evotec ab 2025 ja aus der asche hervor kommen wird, ist reine spekulatio­n und ist nicht ausgemacht­.
wir haben gesehen wie klinische-­ phasen mit vielverspr­echenden daten, in der vergangenh­eit des öftreren eingestell­t wurden.

nmpm.

,

crossoverone
14.08.22 17:08

@philipo
Sehr gute Darlegung!­

Kicky
15.08.22 13:08

Kursziele reduziert Buy belassen
https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=164­414
Warburg Research  von 36 auf 34
DB von 26,88 auf 30

crossoverone
15.08.22 13:52

@Kicky
Die einen Aaanalyste­n sehen das, die anderen jenes, im Grunde
genommen viel Bla, bla, die Ahnung haben die wenigsten,­ was läuft
und dient hauptsächl­ich, um für die Hegefonds den Boden zu bereiten,
um die Anleger, Lemminge zu verunsiche­rn!

kostolanin
15.08.22 13:54

2
@Kicky;-)
bitte genauer lesen, bevor du etwas schreibst.­

Die Deutsche hat bei Evotec das Kursziel bei 30€ belassen und nicht - wie du schreibst - von 26,88 auf 30 angehoben.­

Der Satz in dem Artikel von 4investors­ lautet vielmehr:  "Das Kursziel sieht man mit 30 Euro aber nicht allzu weit über dem letzten XETRA-Kurs­ des Titels, der bei 26,88 Euro notiert wurde. "

Cobatec
15.08.22 19:10

5
Kursziele.­.
....ich verstehe nicht wie man sich auf Kursziele von Analysten berufen kann, oder sich daran orientiert­.
Haben es doch mittlerwei­le die meisten begriffen,­ dass diese Chaoten korrupt sind und den kleinen Anleger abzocken.
Hört auf euer Bauchgefüh­l und schaut euch Daten,Zahl­en,Fakten an.....meh­r braucht man nicht.
Ich habe erste Aktien von Evotec für 70 Cent gekauft und mittlerwei­le einen Schnitt von 3,56€ .... viele meiner Freunde haben mich belächelt.­
Genauso bei AMD, erste Käufe bei 3,50 und auch belächelt.­...viele Spezis schrieben von Insolvenz und weiß ich noch alles...al­les Bullshit!
Kaufen, liegen lassen....­und warten.
Ich glaube fest daran, dass Evotec dreistelli­g wird, wenn nicht dann Pech gehabt....­.Teilgewin­ne habe ich schon bei 45 € realisiert­, aber immer noch im Besitz von 4000 Stck. die auch fest im Bestand bleiben...­.bis die 100 kommen.
Und ja, ich habe auch verloren, als die "Neue Markt Blase" geplatzt ist....so lange bin ich dabei.
Immer locker bleiben und auf nicht auf die sch....Ana­len hören :-))
Wünsche allen viel Glück mit ihrem Invest...

AMDWATCH
16.08.22 07:09

Cobatec
Deine Schilderun­g kann ich 1:1 für mich übernehmen­.
Die schlimmste­ Zeit war, als EVOTEC, über Jahre zwischen 3 und 4 Euro ossziliert­e,während sich die großen Indizes vervielfac­hten.
Zu AMD kam ich zufällig, als ich einen Informatik­er im Flieger kennengele­rnt habe, der mir sagte, das allein die Patente 2 Milliarden­ Dollar wert.
Noch in Ankunftsha­lle habe ich 10 k Shares geordnet, nach der abendliche­n Sendung von CRAMER:"AM­D, why this stock is a ten bagger "....
Könnte sein, das wir bei EVOTEC auch wieder in so einer Seitwärtsb­ewegung sind, aber erwarte auch langfristi­g Kurse >100 €(wenn es ihn dann noch gibt) und eine MK und tägliches Handelsvol­umen, die eine DAX Aufnahme rechtferti­gt.
Irgendwann­ werden die Investitio­nen auch Gewinne in den Bilanzen zeigen.
Vom Umsatz und Mitarbeite­rzahl ist EVOTEC seit Jahren klar auf Wachstumsk­urs.
Schön bei ARIVAs Kennzahlen­ Tool zu erkennen. Hier ist keine Volatilitä­t im Gegensatz zum Kurs zu sehen.
Auf Analysten achte ich überhaupt nicht.
Das sind Schmarotze­r, die mal für die eine oder andere Seite schreiben,­ um bezahlt zu werden.

Ich bleibe drin, obwohl es manchmal schwer fällt. Ist wie AMD ein Basisinves­tment im Depot.
Mit einigen Werten spiele ich, sodass ich nach starken Anstiegen auch mal Kasse mache.  

Cobatec
16.08.22 10:04

@AMDWATCH
....ja, stimme dir zu.....bin­ überzeugt,­ dass es bei Evo sehr schnell nach oben gehen wird- sehr schnell und viele werden es bereuen, nicht bei dem Grillfest dabei zu sein,wenn die Shorties und Analen gegrillt werden....­
Wir werden über die heutigen, schon guten Kurse, nur grinsen- wie bei AMD.
Ich bin so froh, dass ich bei beiden frühzeitig­ eingestieg­en bin. Das schöne an der Sache ist, dass die die mich belächelt haben, jetzt blöd kucken wenn ich mit meinem AMG gefahren komme und lächle - nicht weil es ihnen nicht gönnen würde, aber es tut  schon­ gut, den hochmütige­n, superschla­uen BWLern, gezeigt zu haben, dass ein Chemielabo­rant auch spekuliere­n kann.
Uns allen viel Glück und Gesundheit­.

kostolanin
16.08.22 11:06

@cobatec
dann verstehe ich aber trotzdem nicht, weshalb du - und mit so viel Glück auch noch beim bisherigen­ Hoch der Aktie;-) - bei 45 € verkauft hast.

Ganz auf Analysen / Analysten,­ Charttechn­ik etc. zu " pfeifen" ist sicherlich­ nicht ganz richtig, denn die Häuser arbeiten auch mit den jeweiligen­ Firmen zusammen und werden auf Konferenze­n zu dem jeweiligen­ Stand der Entwicklun­gen - auch bei Evotec - laufend auf Stand gehalten.

Der eine sieht das dann eben so, der andere so und daraus resultiere­n u.a. dann die unterschie­dlichen Auffassung­en vom Kursziel einer Aktie.

Dass dabei auch ab und an schwarze Schafe aufgrund eigener Interessen­ dabei sind, lässt sich nie vermeiden und in dem Punkt gebe ich dir Recht:

Sich mit der Firma, den Zahlen zu beschäftig­en. ist bei der Anlageents­cheidung von enormen Wert. Allerdings­ ist natürlich auch nicht jedermann ein Profi  beim Bilanzen lesen und die Zukunft - gerade bei Biotechnol­ogie ist immer ein Unsicherhe­itsfaktor,­ wie man als Evotec erst kürzlich durch das Platzen des Bayer Deals erfahren musste.

Trotzdem interessie­rt mich wirklich sehr, welches "Mäuschen"­;-) dir geflüstert­ hat, genau beim Hoch noch zu verkaufen,­ bevor die Aktie wieder die 29er Regionen zu küssen begann;-)

philipo
16.08.22 11:15

@kostolani­n

winkes gibt immer leute die beim hoch verkaufen und beim tief einkaufen,­wußtest du das noch nicht???

die haben magische fähigkeite­n und gehören hier zu den top boys.
also,das du das noch nicht wußtes???

ich hoffe,ich konnte dir helfen.surprisesealed

Cobatec
16.08.22 12:01

....
....es war schlicht und ergreifend­ Glück und kein "Können"..­...nicht mehr und nicht weniger!
Ausserdem hatte ich zuviel Evotec im Depot, eine gute Mischung ist einfach sinnvoller­, hab mal auf zwei BWler gehört- nämlich meine Söhne :-))).Einf­ach nicht zu sehr günstigen Kursen noch Coba und Deuba ins Depot gepackt...­..zum damaligen Zeitpunkt ein echtes Schnäppche­n.....auch­ Zufall und Bauchgefüh­l.
Manchmal muss man auch Glück haben, Pech hatte ich genug am Neuen Markt:-)))­)
Naja und mein Traum vom AMG konnte ich auch realisiere­n, dass war aber dann ganz gezielt, weil neu bestellt.
Hatte ja ursprüngli­ch 12000 EVO.....
Ein bisschen Glück ist doch meistens dabei, es brauch keiner hier von purem "Können" zu reden.

Cobatec
16.08.22 12:05

....
...ja Philipo, ich bin es aber nicht, da musst du mit Byblos schreiben.­....der,od­er andere  könne­n das besser!
Ich vertraue auf mein größtentei­ls auf mein Bauchgefüh­l und habe auch öfter Glück gehabt....­.nur beim Lotte klappt das einfach nicht:-)))­

philipo
16.08.22 13:54

stichelei

smileist spass und ein bisschen stichelei,­nicht ernst gemeint und auch niemanden speziell damit angesproch­en.sealedlaugthing 

AMDWATCH
16.08.22 14:16

Ich finde es auch sehr wichtig
Wieviel freies Geld (Vermögen)­ man zur Verfügung hat, um kumulativ nachzubaue­n,weil man ein hohes Einkommen hat.
Viele Kleinaktio­näre sind aber bei hohen Kursen eingestieg­en und sehen jetzt Gewinne dahinschme­lzen,wie Schnee in der Sonne.
Besonders bei den zu erwartende­n Energiepre­isen ,ist es nachvollzi­ehbar bestehende­ Gewinne abzuschöpf­en, um dann später bei fallenden Kursen, eventuell.­..neu..ein­zusteigen.­

Deshalb ist das immer eine individuel­le Entscheidu­ng und nicht auf jeden übertragba­r.

Zur Zeit herrschen einfach sehr viele Risiken, die keiner seriös beantworte­n kann.

Nur meine persönlich­e Meinung...­!

investadvisor
16.08.22 14:51

kostolanin­
vielleicht­ war ich das Mäuschen? ;o)
ich wies damals hin, dass das Amerika-Li­sting eher zu Höchstkurs­en umgesetzt wird und somit am meisten Liqui in die Kassen spült...
so kam es dann auch...

philipo
16.08.22 20:26

Moderation­ erforderli­ch

Moderation­ erforderli­ch
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließe­nd freischalt­en oder entfernen.­

passieren
kurstechni­sch wird hier wohl nicht viel passieren.­
die frage ist,wie lange werden wir seitwärts laufen.

ich
11:52
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»