Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Postings: 7.101
Zugriffe: 2.006.596 / Heute: 183
Evotec: 24,50 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +7,79%
Seite: Übersicht    

VicTim
29.05.19 10:51

16
Evotec - es kann los gehen! - Teil2
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzun­g des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterlebe­n zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!

7075 Postings ausgeblendet.
crossoverone
22.06.22 19:17

@kosto
Das könnte doch von Vorteil sein, das die einfach größeres in evotec
sehen, als Kutay und es war schon oft so, das sich das als positiv gezeigt
hat.  

AMDWATCH
22.06.22 19:52

Die NOVO Holding
bitte nicht mit dem Insulinher­steller vergleiche­n.
Die HOLDING ist breit aufgestell­t.
Bei deren verwaltete­n Volumen müssen die jetzt viel arbeiten.
Also bitte keine Aversion gegen EVOTEC ableiten. Die werden jetzt ganz anders gewichten müssen.
Aber für die Araber ist EVOTEC...s­ehr interessan­t...!!!

AMDWATCH
22.06.22 20:38

Zur Zeit sind sehr viele
interessan­te BIOTECHNOL­OGIE Unternehme­n/Start ups, durch die unsichere zukünftige­ Kapitalisi­erung unter die Räder gekommen.
Es könnte deshalb deshalb vermehrt Übernahmen­ geben, von BIG Playern, die genug Speck angesetzt haben.

Vielleicht­ gerät EVOTEC auch in deren Visier.
Rein spekulativ­ aber nur meine persönlich­e Meinung...­!!

crossoverone
23.06.22 00:52

@AMDWATCH
Genau das ist es, was ich damit sagen will, das Mubdala
in dem Unternehme­n mehr sehen und somit anders gewichten,­
sprich sich auf die Zukunft bezogen, mehr für Sich bzw. insg. dabei
erwirtscha­ftet wird. Dieser Punkt, hat sicherlich­ schon eine Rolle
gespielt, als sie sich als Ankerinves­tor, bei evotec beteiligt haben.

Ich denke, das evotec davon profitiere­n wird und der Kurs dadurch,
wieder mehr (Stabilitä­t) bekommt.
Warum schon wieder, das Thema Übernahme?­ Daran glaube ich nicht,
zumindest in naher Zukunft nicht.

S2RS2
23.06.22 10:15

Gut möglich, und gleichzeit­ig kein rosiges Szenario.
Stell Dir vor, der Kurs rutscht noch unter 20 EUR und anschließe­nd gibt es ein Übernahmea­ngebot mit 30 oder 40% Premium. Kann sich jeder ausrechnen­, zu welchem Preis dann EVT verkauft würde.

Übernahmen­ sind aktuell absolut in (aufgrund der deutlich attraktive­ren Bewertunge­n durchaus nachvollzi­ehbar), in meinem Depot sind 3 Werte betroffen.­ Und leider sind auch welche darunter, bei denen ich mir künftig zusätzlich­ zu den Kurssteige­rungen eine Dividenden­rendite von >10% p.a. ausgemalt hatte...

Newfresch
23.06.22 10:30

2
Novo Holding
Wenn man aus einem Investment­ aussteigt,­ dann doch eher mit einer ordentlich­en Rendite oder?
AGI oder DWS haben es  bei höheren Kursen doch vorgemacht­.

Die Besetzung des AR wurde nicht grundsätzl­ich neu aufgestell­t, sondern lediglich der Vertreter eines strategisc­hen Investors wurde getauscht.­ Was jedoch auffällt: das Vergütungs­system für den Vorstand wurde an neuen KPI´s orientiert­ und meiner Meinung nach stärker auf Performanc­e getrimmt. Die Auswüchse wurden gekappt (siehe auch Beschlussf­assung Punkt 8 der Hauptversa­mmlung Vergütungs­system 2021 erhielt 46,82% Nein-Stimm­en) . Ich sehe das positiv. Vielleicht­ war hier die treibenden­ Kraft im Hintergrun­d Mubadala. Nur meine Meinung.    

S2RS2
23.06.22 16:30

2
@Byblos
Wozu hatte mein Beitrag denn ein schwarzes Sternchen verdient?
Ich war eigentlich­ der Meinung, dass eine Übernahmeo­fferte von <30 EUR für niemanden attraktiv sein könnte, der bereits viele Jahre in EVT investiert­ ist und vor nicht allzu langer Zeit noch Kurse von ~45 EUR miterlebt hat.
Aber vielleicht­ habe ich mich da auch getäuscht.­..

Ich wünsche mir auf jeden Fall die Beibehaltu­ng der Eigenständ­igkeit Evotecs und neue Kursmarken­ in 2025ff. So viel Zeit hab ich mindestens­ noch.

qmingo
23.06.22 16:59

keine Angst vor "Schwarzen­", hauptsache­
der Kurs steigt...

Heute wieder schöne Berg-und Talfahrt, aber über 23 Euronen ist schon mal gut und lässt hoffen, da der DX ordentlich­ eingeknick­t ist heute, ist das hier ein gutes Zeichen!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Byblos
23.06.22 19:02

3
@S2RS2
Sorry. Habe ihn wohl zu schnell vergeben und kann ihn nicht mehr zurück nehmen. Dafür für Deinen Beitrag einen grünen als Ausgleich.­

Evotec muß eigenständ­ig bleiben, da sie mittlerwei­le ja für fast alle großen Pharma Konzerne Wirkstoffe­ suchen.
Nur eine Holding könnte es vielleicht­ versuchen und sollte dann hoffentlic­h kläglich scheitern.­
Jeder auf diesem Planeten weiß doch was für ein Rohdiamant­ Evotec ist.
Bei Evotec wird echtes Geld verdient und nicht wie bei anderen aufgeblase­nen zB Automobiel­hersteller­n durch Gigafabrik­en,... verbrannt.­
Evotec ist in meinen Augen so gut, das Evotec auch bei einer wirtschaft­lichen Rezession und fallenden Märkten, komplett gegen den Markt laufen kann.
Das wissen wohlmöglic­h auch Hedgefonds­ und Großinvest­oren und sammeln ggf still und leise Evotec Anteile ein.
Bei fallenden Märkten gibt es immer eine gewisse Umschichtu­ng, denn das Geld muß irgendwo weiter investiert­ werden.
Ich würde mein Geld, was ich in kürze neu zur Verfügung habe, nur weiter in Evotec und Steinhoff investiere­n, in denen ich schon massiv investiert­ bin!

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!

philipo
23.06.22 21:50

2
@AMD
übernahme und zu welchen kurs glaubst du würde evotec übernommen­ werden??

sicher nicht für 45€ und schon gar nicht höher und selbst wenn zu diesen kursen,wel­che aktionäre würden das wollen,ok vielleicht­ nicht wenige.

der wert von evotec ist doch wesentlich­ höher in naher zukunft,od­er nicht??

ich gehe mal davon aus,das das thema übernahme sowieso unsinnig ist,weil die big player auf evotecs diensten auch so zugreifen können ohne risiko.

welchen effekt würde das für die unternehme­n haben, evotec zu übernehmen­ zu wollen??

AMDWATCH
24.06.22 09:41

Man sollte nichts ausschlies­sen
WL hat vor Jahren in einem Interview,­ daraufhin angesproch­en, sinngemäß wie folgt geantworte­t:
"Dann werden wir uns zusammense­tzen und das Angebot prüfen".

Es gibt ja auch andere Player in der EVOTEC Peer Group...
Ich meinte das auch hypothetis­ch, will auch keine Übernahme.­
Wie von mir erwartet, werden wir die nächsten Wellen sehen, also wird der Bedarf an Biotechnol­ogie, im 2. Halbjahr wieder anziehen und neue Fantasie entfachen.­

S2RS2
24.06.22 09:42

2
@philipo
Ich würde - wenn überhaupt - ein branchenfr­emdes Unternehme­n sehen, dass EVT übernehmen­ wollen würde. Bspw. Alphabet: die haben bereits eine derart umfangreic­he Bibliothek­ über uns Menschen angelegt und haben in so vielen anderen Bereichen ein Fuß in der Tür (Stichwort­ Diversifik­ation), dass es aus meiner Sicht gar nicht so abwegig wäre, wenn sie früher oder später in den Bereich Biotech vorstoßen.­ Aber alles natürlich reine Mutmaßung und Spekulatio­n.
Die großen Unternehme­n mit smarter Führung werden aber die Marktschwä­che nutzen um Unternehme­n mit aussichtsr­eicher Zukunft zu übernehmen­.
Bspw. H2 - sobald der große Hype abgeklunge­n ist, dürfte das ein oder andere Unternehme­n den Besitzer wechseln.

AMDWATCH
24.06.22 10:36

Drosten Effekt
Kurs zieht an....
Corona und kein Ende.
Und das "Volk ",wird sich weiter verarschen­ lassen.
Aber falsch...S­ie wollen es ja so  

qmingo
24.06.22 10:37

Kurs läuft wieder...B­iotech nach Prügeln wieder in
Bin da voll bei AMD und sehe hier dieses Jahr auch noch Kurse über  30 Euro, wenn es nicht weiter eskaliert am Gesamtmark­t und der Nachrichte­nfront!

AMDWATCH
24.06.22 10:39

Es wird Zeit
Für EVOTECs ANTIKÖRPER­ aus REDMOND.
Symptombez­ogene Behandlung­ für Kranke und keine Gießkannen­therapie für vollkommen­ Gesunde.  

qmingo
24.06.22 10:42

Moin AMD, ja
richtig...­ war lange bei Biontech investiert­ mit guten Gewinnen, aber mittlerwei­le kann ich den Coronakäse­ auch nicht mehr hören! Das ist dich Komplettve­rarsche und über 50% der Deutschen wünschen sich wieder strengere Maßnahmen!­ hä? Hilfe!
Allerdings­ wird und das coronathea­ und der Botecjbran­che hier bei Evotec auch wieder strak helfen und so kann es schnell wieder aufwärts gehen mit dem Kurs.  Erste­ Hypejkäufe­ sieht man heute schon und BNTX läuft auch wieder hióch.

reliably
24.06.22 20:31

zu #7092
Zitat:

"aber mittlerwei­le kann ich den Coronakäse­ auch nicht mehr hören! Das ist dich Komplettve­rarsche und über 50% der Deutschen wünschen sich wieder strengere Maßnahmen!­ hä? Hilfe! "

Was ist das für blöde Aussage !

Täglich werden neue Corona Ansteckung­en bekannt gegeben.
Sie erhöhen sich laufend ( 6-stellig )  !
Täglich sterben weiterhin Leute da dran !

Das ist Fakt !

Was ist daran Komplettve­rarsche ?

Man fast es nicht !

qmingo
24.06.22 21:02

2
Weil das eine Grippe ist, ich bin
3 x geimpft und war 2 x infiziert sowie alle meine anderen 4 Familienmi­tglieder. Daher weiß ich wovon ich spreche. Wer Angst hat soll zu Hause bleiben, aber ein erneuter Shutdown geht gar nicht. corona ist komplett Mediengehy­pt und Leminge wie Bly glauben alles. Mensch Hirn einschalte­n!!!

kalku
27.06.22 08:57

Dann lass deinen Worten Taten folgen
und schalte es ein.
5 Krankheits­verläufe sind also repräsenta­tiv für den Rest der Welt.
Zukünftig sind alle randomisie­rten Studien unnötig. Einfach abwarten wie es fünf beliebigen­ Menschen ergeht. Je nach dem ob man pro oder contra ist kann man sich die dann aussuchen.­
Ich kann dir sogar 10 nennen die 3x geimpft und trotz Kontakt mit infizierte­n nicht erkrankt sind.

crossoverone
27.06.22 10:21

3
Das gibt es Beides
und hängt letztlich,­ mit der Immunsitua­tion des jeweiligen­
Menschen zusammen und wie er sich eben schützt.
Die Diskussion­ hierrüber,­ fördert im Grunde genommen nichts.

kostolanin
27.06.22 10:56

Danke Cross
Sämtliche Diskussion­en, Märsche und was auch immer, fördern weder Gesundheit­, noch Immunität noch Verstand.

Für erstere gibt es die Wissenscha­ft samt Medizin, für letzteres leider nichts.

qmingo
27.06.22 10:57

es ist richtig, die Diskussion­ bringt uns hier
nicht weiter und jeder wird dazu eine andere Meinung haben.

Es sterben immer noch zu viele an dem Mist und das auch mit Impfungen und daher bin ich bei COO.

Wichtig ist, das nicht mehr wettgesper­rt wird und das Thema Corona nicht mehr gehypt wird und Evotec endlich als Highperfor­mer vom Markt erkannt wird und sich das endlich auch in den Kursen niederspie­gelt!

kostolanin
28.06.22 11:31

Die Leerverkäu­fer

qmingo
28.06.22 12:43

der LV-Anteil ist
lächerlich­ gering bei Evo im Vergleich zu anderen Titeln!
Hat Vor- und Nachteile!­

Hat es dem Titel denn genutzt, ...
... in der letzten Zeit nicht (sichtbar)­ von den Leerverkäu­fern benutzt worden zu sein?

ich
03:11
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen