Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Beiträge: 3.389
Zugriffe: 530.696 / Heute: 49
Evotec 13,15 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +333,14%
 
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Master Mint
Master Mint:

Und vorbörslich bei L & S

 
31.08.13 12:52
siehts so aus :)

2,875 € +9,17% +0,2415 €  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Jense
Jense:

Hi zusammen, die Verwässerung rede

 
31.08.13 12:56
Ich ja nicht weg. Ist aber in meinen Augen zu den Konditionen ein Gewinn und nix negatives. Man hat keine KE gemacht weil man Cash Probleme hat sondern einen großen Investor ins Boot geholt um sich noch breiter und besser aufstellen zu können.

Das ist auch der Grund warum man nur 3% Verluste zum aktuellen Kurs macht und nicht wie zb bei der Commerzbank von fast 50%

Viel Glück allen. Ich hoffe und sehr für Montag und kommende Woche Def. Nicht mit Kursen unter 2,70
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Alexander909
Alexander909:

Murmel hat es m.E. schon richtig

 
31.08.13 12:57
dargestellt, man ist nicht bereit einen Paketaufschlg zu zahlen, im Gegenteil Evo muß noch einen Rabatt gewähren, damit sie die Aktien losbekommt. Und die Option ? Man hätte auch 6 € oder 20 € oder 150 € reinschreiben können, nur man hat halt 4 € gewählt, um glaubwürdig zu bleiben. Somit sieht der (schlechte) Deal besser aus, obwohl die Option aus meiner Sicht völlig belanglos ist.

Ich vermute, daß es am Montag vorbörslich hoch geht, vielleicht auch noch zum Börsenbeginn, dann aber zum Bösenschluß die Gewinne verringert oder gar vollständig aufgezehrt werden. Möglicherweise schließt Evo sogar im Minus.

Trotzdem viel Erfolg den Investierten hier !

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash paioneer
paioneer:

schlechter deal, alexander?

5
31.08.13 13:16
wir sprechen hier von gerade einmal 3% discount für einen investor, welcher sich mit 30millionen am unternehmen beteiligt. tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem seine meinung. schau dir mal epigenomics an, was die investoren dort von der kapitalbeschaffungsmassnahme halten. die würden im fall sogar 5% abschlag gewähren, bei kümmerlichen 5millionen.  
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Jense
Jense:

Also entweder sind die Short

3
31.08.13 13:38
Oder neu an der Börse. Verstehe die negative Reaktion auch nicht. Selten so ne gute KE gesehen
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Murmeltierchen
Murmeltierch.:

wie schon mal erwähnt

 
31.08.13 18:58
ist der deal für das unternehmen gut. wer kann schon was gegen 30mill mehr in der kasse sagen. die 3%discount ist doch Makulatur, eine frage des timeings, hätten sie den beschluß ein paar tage früher rausposaunt als evo bei 2,78 wären es  ca. 10% abschlag gewesen. kann mir keiner erzählen das der einstieg gerade mal schnell durchgezogen wurde. da wird lange verhandelt, dann wird sich geeinigt und der deal marktfreundlich zum richtigen Zeitpunkt abgeschlossen....nur 3% abschlag, wie sich alle freuen !!
das tvm bereit ist zu 4,- eur auszusteigen obwohl sie schon seit jahren investor sind und zu viel höheren kursen reingegangen sind ist für mich ein zeichen das sie müde sind von ihrem investment.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash BZbio
BZbio:

http://finance.yahoo.com/news/evotec-raises-euro-3

 
31.08.13 20:31
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Krualithe2nd
Krualithe2nd:

macht für mich alles Sinn.

 
31.08.13 22:01

 mal abarbeiten: 

 

- Da der Cashbestand bei Evo noch zu stimmen scheint, gibts keinen großen Abschlag a la Commerzbank (es handelt sich nicht um eine Rettungsmission)

- Wenn man von 9-10 % des Stammkapitals redet, stimmt das meiner Meinung nach nicht, schließlich sind ja nur ca.  70% Freefloat.

- bis man bei einem Papier wie Evotec 11,5 Mio. Aktien zusammenläppert (also ungefähr das Transaktionsvolumen) können Monate vergehen und ist ordentlich kostspielig (das tägliche Handelsvolumen ist nun nicht gerade atemberaubend).  Wie hier ja selbst viele schreiben, sind sie bei Evo langfristig investiert, weil sie auf den großen Durchbruch hoffen  - also stehen diese Aktien auch nicht zur Verfügung zu den aktuellen Kursen. 

BVF wär ja blöd, die Aktien an der Börse zu kaufen, wenn man einen Deal aushandeln kann, der besser aussieht.

- die Kaufoption ist die MÖGLICHKEIT (also nicht die Pflicht, sondern nur das Recht bei Gefallen) in 30 Monaten noch mal ordentlich zum Preis von €4 aufzustocken. D.h. das wird man nur machen, wenn der Kurs die €4 überschritten hat. --> Find ich persönlich nicht so geil, weil laut Analysten sollten wir die Hürde innerhalb des nächsten Jahres nehmen). 

- was sich mir inhaltlich noch nicht erschließt, ist welche Vorteile der Deal für Evotec bringt. Kriegskasse ist meines Erachtens noch gut gefüllt. Noch ein größerer Deal geplant?

 

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Strikerxxx
Strikerxxx:

grinsen im Gesicht...

 
01.09.13 00:42
mehr sag ich nicht. Wollte Freitag schon verkaufen da ich eher Evo zum daytraden genutzt habe aber nun kann ich den Montag kaum noch erwarten und werde mit paar tausend Euro mehr meinen Urlaub genießen. Wer hier etwas negatives sieht ist entweder gar nicht dabei oder short und scheißt sich jetzt schon ein. Schönen Sonntag und frohes zittern den Shortern hier.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash cobaengel
cobaengel:

4,0 euro oder 2,55

 
01.09.13 19:48

was werden wir in den nächsten tagen sehen....denn die 3,0 alleine ist nichts......es sei stabil uber ne woche...über 3

super endlich mal was los bei evotec....

cobaengel

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash windot
windot:

Ich denk mal nach ewigen fast Seitwärtslaufen

 
01.09.13 20:18
wird nun eine neue Kursära eingeleutet!

:-)
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Jense
Jense:

Soweit ich weiß

 
02.09.13 06:15
Verfallen die Optionen wenn der Preis über 4€ ist oder ist das in diesem Deal anders ausgehandelt? Meist verfallen doch wenn die Aktie entsprechend höher ist
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash hermannia
hermannia:

Verfallen nicht....

 
02.09.13 07:14
Die Optionen verfallen nach 30 Monaten. Der Preis der Aktie spielt dafür keine Rolle. das ist ja der Sinn, dass ich dann z.b. für 4 Euro kaufen kann obwohl die Aktie z.b. bei 4,3 steht. Darin liegt ja der Sinn mit der Option mir dieses Recht für eine gewisse Zeit zu sichern.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Jense
Jense:

Ok, wie gesagt auch wenn es dazu kommt

 
02.09.13 07:38
was ich schwer hoffe, da für mich schon 3,50 super wären... in Summe eine guter deal, besser als alle KEs die ich zuvor an der Börse erlebt habe und lieber in guten Zeiten solche Delas abschliessen, als wirklich Geld zu benötigen und dann KEs zum halben oder Viertelspreis des aktuellen Kurses durchzuziehen
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Jense
Jense:

Endlich mal Glück gehabt

 
02.09.13 09:16
hab am Freitag den Schein hier gekauft zu 0,88 jetzt verkauft zu 1,14
die Nachricht war echt Glück in diesem Fall... der Schein ist fast 30% gestiegen über WE
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Jense
Jense:

Ups vergessen

 
02.09.13 09:16
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash newbeeee
newbeeee:

Die Börse übertreibt gerne

 
02.09.13 09:18

durch die 30 Millionen Euro erhöht sich nach meiner Berechnung der Buchwert von 1,24 Euro auf 1.36 Euro. Kein Grund um in Euphorie zu verfallen.

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Paralizer
Paralizer:

1770

 
02.09.13 09:27

 Bin hier gerade mit 1770 Stücken rein. Nordex ist mir heute zu gefährlich.

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash dlg.
dlg.:

newbeeee...

 
02.09.13 09:30
....kein Mensch kauft sich Evotec aufgrund des Buchwerts...
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash newbeeee
newbeeee:

@dlg.

 
02.09.13 09:33

ist mir schon klar. ich halte mich aber an den Buffet, der mal sagte: "Kein Geld verlieren"

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Robin
Robin:

ist doch

 
02.09.13 09:33
immer angenehm , wenn Aktien mit einem GAP eröffnen , wird in nächsten Tagen eh wieder geschlossen.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Robin
Robin:

außerdem haben die

 
02.09.13 09:47
nur Euro 2,55 pro Aktie bezahlt
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash Semmelbrösel
Semmelbrösel:

sieht wohl eher

 
02.09.13 10:10
nach ner Fehlzündung aus.... das Licht wird schon wieder aus gepustet.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash BIOCOM
BIOCOM:

US-Investor für Evotec

 
02.09.13 10:10

Dem Wirkstoff-Spezialisten Evotec fließen 30 Mio. Euro aus einer Kapitalerhöhung zu. Der US-Investor BVF Partners LP hält über seine Tochtergesellschaften künftig knapp 10% der Evotec-Aktien.

Weiterlesen auf www.transkript.de

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash windot
windot:

...das Licht wird schon wieder aus gepustet

 
02.09.13 10:14
.... das tut dem langfristigen Kurs der Evotec keinen Abbruch. Die Option des weiteren Ankerinvestors bei 4 Euro noch einmal ordentlich nachzulegen, zeigt wohin die Reise in Zukunft gehen könnte.

Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.931 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim faniba 07:32
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--