Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.865.128 / Heute: 91
Evotec 13,45 € +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   +29,71%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6601


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

was schreibt ihr 2 Vorredner, da

 
24.05.22 14:55
für Käse!
Ihr verdreht da die Fakten zu euren Gunsten wir ihr es braucht.

Die Genehmigungen zur HV sind Standard und bei fast jeder Aktie vorhanden.
Ob man das dann ausübt oder nutzt steht auf einem anderen Stern und hängen von den Optionen ab, die man sich damit flexibel frei hält, also auf keine Fall negativ!
Und viel Geld braucht man auch nur, wenn man viel Expandiert und das generiert Wachstum und das ist das Ziel jeden erfolgreichen Unternehmens!
Wunderwutzimage bei Evotec? Hä... die sind doch eher seriös und wurden selten gehypt und die LV sind hier auch nur rudimentär vorhanden!
Der aktuell Kurstabsturz kam mit dem markt und ist nahezu identisch mit dem US-Biotechindex, nicht mehr und nicht wenigen und wird mit Ihm wieder steigen, wenn die Angst bei den Tecwerten verschwunden ist und das m.M.n. sogar wieder viel eher, da ohne Biotec nix geht!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

das

 
24.05.22 15:03
beste aus meiner sicht wäre ein ankeraktionär mehr, der auch zusätzlich den kurs pflegt .
die kosten werden in den nächsten jahren zum spielball des kurses werden.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

ja Kosten hat jedes Unternehmen und

 
24.05.22 15:19
die werden auch bei jedem Unternehmen mit dem Markt steigen, aber auch die Meilensteinzahlungen und Einnahmen werden steigen und da ist auch normal.
Hier wird Evotec genau hinsehen und das vereinbaren was nötig ist, um Rendite einzufahren. In der Brache ist das noch möglich im Gegensatz zu vielen Anderen!
Welcher Frosch hat euch geküsst das ihr alles negativ interpretiert. Diese Verhalten stellt man immer bei Aktionären fest, wenn der Kurs fällt oder unten ist und wenn es steigt, ist Ruhe und Ephorie und überhöhte KZ werden rausgehauen.
Der Kurs wird mit dem Markt lauf und läuft Biotec wieder, da  fett auch wieder Evo, dann interessiert der Rest nur wenig!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

wer Angst hat und von Evotec nichts hält, den

 
24.05.22 15:30
zwingt doch auch keiner hier zu investieren und schwarz zu malen. Und selbst zum Shorten gibt es derzeit deutlich absturzfefährdertere Unternehmen die überhaupt noch kein Geld verdienen und dringend neues Geld brauchen.
Schaut mal bei Biontech...verdienen Geld und Milliarden mit dem Impfstoff ohne Ende mit fettem EK und der Kurs ist anlog Evotec trotzdem mit dem Biotec-Markt über 50 % gefallen.
Ich denke aber speziell in der Branche sind wir aber bei der Korrektur schon am Ende angekommen und kann nun wieder langsam steigen.
Natürlich sind Kurse > 35 bei dem Umfeld auch nicht real und hier mein Ziel ab Herbst 2022!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

ich

 
24.05.22 17:53
war noch nie ein freund von kapitalerhöhungen, egal wie sie aussehen, wir werden sehen wie es aufgenommen wird, vor allem wie es grössere investoren einschätzen, die genau auf die jetzigen zahlen sehen und nicht über den zukünftigen tellerrand von 6 monaten sehen. ich hoffe zur hv erfährt man mehr, wie es letztendlich eingesetzt werden soll. an die nasdaq zu bringen halte ich für ein risiko in diesem jahr. einige zinserhöhungen in der eu ,usa stehen an, wird für aktien allgemein eine schwierige zeit und wenn ich die nächsten zahlen einschätze wird mir auch nicht wohler, wie es weitergeht, wenn soviele news verpuffen. das lässt nachdenklich stimmen, das es mit dem überspringen des widerstands noch dauern könnte
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Hallo Schnapszahl, alles

 
25.05.22 11:03
hypothetisch was du schreibst. Wie gesagt, nur weil sie sich "Frischges Kapital" genehmigen lassen, heisst das noch lange nicht das sie dieses ausüben, aber sie sind dann flexibler und können, wenn sie wollen bzw. eine Gelegenheit ergibt.
Das ist auf jeden Fall kein Nachteil für die Firma und Aktie!
Bei dem Umfeld hast du natürlich Recht, wird es definitiv schwierig, Wiederstände nach oben zu brechen, wichtig ist aber jetzt einen Bodenbildung bzw. das sie stabil bleibt und dann bei Markterholung zu den Gewinnern gehören wird und da bin ich absolut optimistisch, da Geschäftsmodell und Aussichten sowie die Branche stimmig sind. Noch nicht sexy derzeit, aber mit Potential zum Highperformer.
Ansonsten bin ich aktuell mit der Performanz zufrieden, ist aber für Leute die deutlich höher Eingestiegen sind, aktuell natürlich frustrierend, aber zur Aufmunterung:
"Qualität setzt sich am Ende immer durch bzw. nach oben ab!"
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1316377
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

das

 
25.05.22 12:34
sagen evo aktionäre immer, doch leider verschiebt sich der zeitpunkt immer weiter nach vorne , erst war 2020 das übergangsjahr, jetzt2022. kurs aber halbiert und auf qualität setzt momentan keiner, sondern es wird gesprungen, wer gerade dran ist, weil das vernichtete kapital zum einsteigen fehlt, weil auch zu viele anleger im minus sind und auf steigende kurde warten um aktien zu verlassen oder umzuschichten, natürlich braucht man optimismus an der börse um sich zu beruhigen, aber momentan ist der wurm drin
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

natürlich tripple2, das

 
25.05.22 13:23
gilt aber für nahezu alle Aktien derzeit!
Ein Großteil ist bis zu 50 Prozent und mehr zurückgekommen und auch sehr gute Firmen davon, von den zugegebenermaßen etwas aufgeheizten Kursen vorher.
Aber genau das ist doch die Change derzeit, das man Qualitätsaktien und Firmen momentan relativ günstig einsammeln kann und dazu zähle ich Evotec. Für die die schon drinnen sind, wird sich hier auch wieder eine Verbesserung ergeben und das schneller als gedacht, weil die Gier wieder zurückkommen wird und mal ehrlich renditentechnisch sind Aktien nach wie vor alternativlos und die paar Prozente Zinserhöhung kannst vergessen und deckt nicht mal die Inflation!
Meine Ziel ab Spätsommer sind hier mind. Kurse > 30 Euro. Wenn der Gesamtmarkt weiter crashed, dann hoffe ich, das die 21 Euro hier halten werden und davon bin ich auch überzeugt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Und finde ich auch, das

 
25.05.22 16:35
sich unser Baby hier die letzten Tage kurstechnisch relativ gut hält. Natürlich noch relativ weit wett vom ATH, aber eine gute Basis für weitere Kurserholung ist durchaus gegeben...

Also tripple2, nicht immer schwarzmalen!
Es besteht auch charttechnisch Hoffnung auf einen fetten Rebound...
wie weit hängt allerdings wie schon geschrieben vom Gesamtmarkt ab und eventuellen neuen Nachrichten zu Evotec und hier nicht vergessen, das dieses Jahr noch 2 Stepp3-Abschlüsse (Meilensteinzahlungen mit Umsatzbeteiligungen) anstehen können, die fette Einnahmen bringen werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6611

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6612

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6613

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Horn103
Horn103:

Den ungeduldigen ...

4
27.05.22 15:57
... Charakter einiger hier im Forum erkennt man schon alleine an der jeweiligen Orthographie.
Die Schnelllebigkeit unserer Zeit erlaub es anscheinend nicht einmal mehr in ganzen Sätzen sowie in Groß- und Kleinschreibung zu kommunizieren.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Evotec: akquiriert Zelltherapie-Produktionsanlage

 
30.05.22 08:38
für weitere therapeutische Modalitäten, in evotecs IPSC...

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...rigenerand/3692856/
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

The future is our !

 
30.05.22 09:46
Wieder eine gute Entscheidung von Evotec, sich jetzt schon richtig zu positionieren.
Die Aquäsition paßt doch top in Portfolio von Evotec und wird sicherlich schon zeitnah zur Umsatz- und Ebitasteigerung beitragen.
Besser als die Mio's auf dem Konto rumliegen zu lassen.
Bei der heutigen Inflation ist es schlau, das Geld sinnvoll zu investieren.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
30.05.22 11:25
Evotec: Bei diesem Deal sind Milliarden drin
www.finanznachrichten.de/...deal-sind-milliarden-drin-486.htm
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Grüner Zopf
Grüner Zopf:

Evotec: Bei diesem Deal sind Milliarden drin

 
30.05.22 15:52
tolle Überschrift...und schreibt das EVO dann in 2024 bei 18€ steht(-30%),pffff
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Qwerleser
Qwerleser:

Grüner Zopf:

 
30.05.22 18:03
"Langfristig scheint Evotec auf einem sehr guten Weg, doch die Aktie ist derzeit selbst für die Biotech-Branche noch recht sportlich bewertet. Ich rechne bei dem volatilen Titel in den nächsten 12 bis 24 Monaten mit Korrekturen von bis zu -30%. Dann heißt es aus meiner Sicht für Anleger: Ruhe bewahren, die Verluste aussitzen und gegebenenfalls sogar zum attraktiveren Preis nachkaufen."

Korrekturen bis 30%, hältst du diese für unrealistisch?
Ich sehe in dem Artikel nichts falsches und hoffe das eine ebensolche Korrektur noch einmal kommt, lege dann gern nach!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Das sind doch manipulative Berichte, würden

 
31.05.22 08:05
böse Zungen behaupten.
Persönlich glaube ich nicht, dass der Kurs noch einmal auf 18 Eueo fällt. Aber es wurde ja schon ein SL von 17,80€ genannt.
Vielleicht ist es das Ziel der Manipulateure den Kurs dort hin zu bekommen.
Aber vielleicht verzocken die sich auch gerade mal schön :-)

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

lasst euch doch nicht beeinflussen von den

 
31.05.22 10:19
Anal-listen!
Die wissen doch auch nicht mehr als wir und vertreten nur ihre eigenen Interessen. Vermutlich hat der entsprechende Schreiber bzw. die Firma die dahinter steht, den Einstieg bei 20 Euro verpasst und will  nun noch mal billiger dort rein, weil man ja die Firma für gut hält, sonst würde man den Einstieg egal bei welchem Kurs gar nicht in Erwägung ziehen.
Wie der Kurs weiter läuft, hängt doch ohnehin vom Gesamtmarkt und dem US-Biotech-Index  bzw. deren Entwicklung ab und der wird sich Evotec nicht entziehen können. Will heißen, erholt sich der weiter, dann stehen hier eher wieder die 45 Euro, als die genannten 18 Euro!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Zu dem Post v. Qwerleser

 
31.05.22 11:12
Daran glaube ich nicht und wenn, dann würde Land untergehen, also
massive Szenarien und verschärfte Marktökonomische Dissonanzen, sowie
Verwerfungen, die den Rahmen sprengen würden.
Evotec hat gedreht und das ist entscheidend, wodurch der Abverkauf gestoppt
wurde, der sowieso stark untertrieben war.

Im übrigen: Haben wir schon unzählige Post gesehen, die VIEL tiefere Kurse,
ja regelrecht beschworen hatten, das war alles Nonsens und gebe @qmingo
@byblos Recht und stimme ihrem Meinungsbild zu.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

@COO, der Abverkauf war

 
31.05.22 11:47
Stark übertrieben! Meintest du sicher?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Newfresch
Newfresch:

#6624

2
31.05.22 14:34

Anal-listen! Die wissen doch auch nicht mehr als wir 

... Das glaubst Du doch selbst nicht. "Die Analysten" sind Analyseexperten und nehmen häufig Termine mit CEO, CFO, etc. wahr. Dazu kommen noch die interessanten Informationen aus der Peergroup. Dieses ewige lästern nervt.

und vertreten nur ihre eigenen Interessen.

... Davon gehe ich aus. Dafür werden Sie auch bezahlt. Welche Interessen vertritts Du? 

Vermutlich hat der entsprechende Schreiber bzw. die Firma die dahinter steht, den Einstieg bei 20 Euro verpasst und will  nun noch mal billiger dort rein, weil man ja die Firma für gut hält, sonst würde man den Einstieg egal bei welchem Kurs gar nicht in Erwägung ziehen. ... Möglich.

Wie der Kurs weiter läuft, hängt doch ohnehin vom Gesamtmarkt und dem US-Biotech-Index  bzw. deren Entwicklung ab und der wird sich Evotec nicht entziehen können. Will heißen, erholt sich der weiter, dann stehen hier eher wieder die 45 Euro, als die genannten 18 Euro!

... Ich sehe hier die operative Führung von Evotec in der Pflicht. Liefert Evotec - wie aktuell -, dann wird meiner Meinung nach der Kurs entsprechend folgen. Börse ist nicht logisch, sondern geprägt von Einzelinteressen. Nur meine Meinung.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Qwerleser
Qwerleser:

@ crossoverone:

 
31.05.22 14:34
Naja ob bei einem sich noch mal verschärfenden Bärenmarkt die Welt gleich untergeht möchte ich mal in Frage stellen.

Ich halte prinzipiell alles für möglich.
Wer sagt uns das wir nicht gerade eine kurze Bärenmarktrally sehen und es dann noch mal abwärts geht?

Ich gebe dem Schreiber nicht Recht, halte sein Szenario, immerhin für 12-24 Monate beschrieben, als im Bereich des Möglichen.

Viele bejubeln Ihre Kursgewinne als wären es Buchgewinne.
Wenn es abwärts geht realisieren viele eher die Verluste, als sie auszusitzen und nachzulegen.
Dann wird gejammert als gäbe es kein Morgen.

Und ich gebe offen zu ich erwarte noch günstigere Kurse, sollten diese nicht kommen, dann bin ich dennoch gut investiert.  

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.928 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim ProEvo 18.04.24 22:02
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--