Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.870.380 / Heute: 518
Evotec 13,97 € +1,97% Perf. seit Threadbeginn:   +34,73%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Hi Evo und AMD, danke für

2
20.05.22 09:35
euren Mühen, Zahlen und Einschätzungen!
Am Aktienmarkt ist wie immer alles möglich und keiner weiss was passiert.
Nicht desto trotz ist Pharma eine Zukunftsbranche und Evo gut bei der Musik dabei und das Überraschungspotential sehe hier in der Bilanz eher an der Oberseite, da auch gesagt wurde Von WL, das in den 2022-Prognosen alles drinnen ist wie Zinsen , Krieg etc. und somit ist hier eher positives Überraschungspotential, zumal 2 Projekt in Phase 3 kurz vor Abschluss stehen. Das bringt auch wieder Pulver.
Good luck allen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Sagte ich gestern doch, Pharma

 
20.05.22 10:06
Und Biotech kommt wieder ins Laufen! Bei Evo steht der Charttechnische Durchbruch an der Oberseite an, aktuell schon Gr. 25,40 Euro
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Newfresch
Newfresch:

Guidance GJ 2022

3
20.05.22 10:36
Im CC zum Q1 2022 sagte Herr Lanthaler, dass man einen historisch hohen Auftragsbestand vorweisen kann. Nimmt man dazu noch die beiden letzten Deals BMS (200 Mio. € Upfront Zahlung) und Almirall (Upfront Zahlung in unbekannter Höhe), dann besitzt Evotec genügend Umsatzpotential, um die Top Line Guidance 2022 (Umsatz) "locker" zu übertreffen. Die Frage ist lediglich, wie Evotec die BMS Upfronts "strategisch" zu Umsatz macht; gestreckt auf z.B. 2 Jahre, etc.?

Ich bleibe langfristig positiv. Nur meine Meinung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Breakout coming ? Chartcheck !

 
20.05.22 11:10
Quelle: Ariva Charttool / Teilauszug von 1 Jahres Chart / Chandlestich / linear / mit 38, 100 und 200 Tage Linie

Kommt als nächstes das positive Ergebnis des Endes der Phase III vom chinesischen Partner ?
Die 38 Tage Lonie wurde heute übdrschritten und wenn es auf Wochenschluß auch so bleibt, wird ein Kaufsignal generiert.
Der Kurs sollte im optimalem Fall weoger steigen und dir 38 Tage Linie weiter nach Norden Richtung 100 Tage Linie laufen lassen.
Ist die Bärenparty nun zu Ende?
Meiner Meinung nach, ja.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1315660
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Neben der SERNOVA Allianz

 
20.05.22 12:39
wäre ein Engagement in INNOCAN Inc.  auch interessant.
Sie benutzen Liposomen, als "trojanische Pferde ",für bioaktive Agentien freisetzen, die bei herkömmlicher Pharmakokinetik, sonst...zu schnell und dadurch wertlos verstoffwechselt würden.

War mal kurz in Innocan investiert, 0,56 $ rein, 1,0 $ raus.
Stehen jetzt bei 0,38 $.
Bin darauf gekommen, weil ein neuer Artikel darüber drinsteht.
Soll keine Werbung sein, aber man muss über den Tellerrand schauen, wie es EVOTEC bei SERNOVA auch getan hat.
Vielleicht hat jemand Argumente, dass dies nicht mit der Pipeline von EVOTEC funktionieren könnte.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Byblos

 
20.05.22 12:45
Es gab mal Jahre, wo aus so einer Lage, der S&P um + 39 % anstieg.
Da spielte die FED allerdings mit.
Bitte selber recherchieren.
Hatte das die Tage gelesen.
Mich wundert, das seit Wochen über eine weltweite Rezession gesprochen wird, in China schon da ist....
und da soll der Markt, das noch nicht...eingepreist haben....:):)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

newfresch

 
20.05.22 12:54
der Auftragseingang ist sehr hoch. wie nie zuvor. aber eben die umsatzkosten,  vertriebsgemeinkosten sind im vergleich q1, 21 um 40 mill. gestiegen, auch wird der personalstand mit berücksicht werden müssen, das sind auch zusätzliche belastungen die eingerechnet werden müssen, aus einem umsatz 165 mill, sind 0.5 mill. betriebsergebnis übrig geblieben
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 S2RS2
S2RS2:

Spannend

 
20.05.22 13:03
Spannend wird sein, was die Amis heute daraus machen!
Kurze Bärenmarktrallye wie man es die letzten Wochen sehen/erleben durfte oder kommt mal ein nachhaltiger Anstieg.
Potential  bei den Indizes  besteht sowohl zur Ober- als auch zur Unterseite.

Das Überschreiten der 38T Linie ist positiv, aber bleibt wie Byblos schon schreibt abzuwarten ob das auf Wochenschlusskursbasis bestätigt wird.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Newfresch
Newfresch:

#6585

3
20.05.22 13:32
Wenn 2025 die Umsatzmilliarde geknackt sein sollte, wie schaffe ich es dann die nächste Milliarde in x Jahren draufzupacken? Wenn ich in 2025 erst anfange, für weiteres Wachstum zu investieren, dann habe ich evtl. ein Wachstumsloch. Solange die Pipeline keine signifikanten Royalties kontinuierlich abwirft, braucht Evotec Wachstum aus den Bereichen Auftragsforschung, Milestones und J.POD-Fertigung, etc..
Die dazu notwendigen (lukrativen) Aufträge (Partnerschaften, etc.), kann ich nur durch mehr Personal, bessere Plattformen, bessere Infrastruktur, etc. erreichen. Dazu brauche ich jahrelange Frühphaseninvestitionen und nicht zuletzt Cashreserven und positiven Cashflow. Die Upfrontzahlungen sind mMn das Salz in der Suppe und geben  Evotec vielfältige Handlungsoptionen. Es läuft! Nur meine Meinung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

newfresch

 
20.05.22 15:15
ich bin für evo und nicht dagegen, ich kenne nur das ausmass, was das kurs desaster unter kleinanlegern angerichtet hat, welche mit massiven verlusten zu kämpfen haben oder zu spottpreisen aus angst verkauft haben. ich schildere die risiken.  wenn du die aktie kaufst und nicht die nerven beim nächstem rückgang verliertst, passiert nicht viel,  wir alten hier wissen das, aber nicht die masse der kleinanleger, die sich weder mit bilanzen oder zahlen auskennt
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

222 danke für deine warnenden Wort, aber

 
20.05.22 15:48
gilt das nicht für jede Aktie?
Ja Evo ist kritisch mit dem Gesamtmarkt runtergekommen, aber mal Hand auf Herz, die Trader sowie Shortseller oder LV sind hier nur rudimentär vorhanden und glaub mir bitte, nach 2 Jahren Biginvests in Biontech und NEL fühle ich mich hier mit meinen erst letzte Woche erworbenen 24000 Stück Evotecaktien sehr wohl und v.a. entspannt.
Bin gut im Plus, aber halte wegen meiner Überzeugung trotzdem LONG!
Aber ich weiß, was du meinst und am Ende ist Timing bzw. der Einstiegszeitpunkt entscheidend und wer bei 40 Euro gekauft hat, ist nun nun tiefst frustriert und verunsichert.
Aber glaub mir, wie schon geschrieben, Qualität setzt sich am Ende immer durch und daher wird sich der Kurs auch dort bald bzw. > 40Euro  wieder hinbewegen, vielleicht sogar noch dieses Jahr in den Herbst rein, wenn sich die Zinsfront und Ukraine etc.  entspannen sollten...
Also an alle Investierten, unsere Zeit wird kommen und das schon bald!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

an Alle Investierten ein Gedicht zum WE:

 
20.05.22 16:08
Denk ich an mein (sattes)  Evotec-Invest in der Nacht,
werd ich nicht wirklich um den Schlaf gebracht.
Die Gesamtqualität und das Portfolio ist enorm,
und deshalb kommt auch trotz aller Widrigkeiten die Aktie bald wieder in Form.
Die Aktie ist nicht billig und leider gut zurückgekommen,
aber die nächste Kurstreppe nach oben wird bald genommen.
Die Menschheit braucht dringend Pharmaka, Forschung und Innovation,
darum bekommen wir hier Investoren bald unseren verdienten Lohn.
Etwas Geduld ist leider noch gefragt,
aber am Ende nur der Schwache (Verkäufer) verzagt,
und der Longie seine avisierten Gewinne, nur etwas nach hinten vertagt!
Darum drücke ich allen hier die Daumen und wünsche schönes WE,
der heutige Evotech-Kurs spricht schon mal Bände....
den Basher und LV zittern schon mal die Hände!
Gut so... Wochenende,
keine Post mehr von mir für die nächsten 2 Tage im Gelände!
LOL
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Mein Gott

 
20.05.22 17:46
Kriegen die Tecs wieder was aufs Maul
Noch hält sich EVOTEC gut....:)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Qmingo

 
20.05.22 18:58
Glückwunsch,
Du hast das Talent zum Poeten.
Nicht vergessen..
Heute ist Freitag..Vielleicht schwarzer Freitag  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 S2RS2
S2RS2:

Chapeau

 
20.05.22 19:45
Evotec hat heute doch tatsächlich die 38T Linie geknackt, verteidigt und ins Wochenende gerettet.

@qmingo: Besitzt Du wirklich Evotec Aktien im Gegenwert von 500.000 Euro!? Da muss man schon schwer überzeugt sein, bzw. Insider.
Wäre mir trotz aller Überzeugung zu heiß, denn Evotec ist ja bewertungstechnisch weiterhin nicht spottbillig.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

siehe

 
20.05.22 21:45
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Chapeau

 
20.05.22 22:00
EVOTEC Kurs scheint zu halten...
Ist dies nicht eine schöne Nachricht, wo alles bergab geht...?
Hätte ich so nicht erwartet, aber man lernt immer dazu...

Mein höchstes Kompliment an alle Longies.
Musste selbst erstmal klarkommen, das mein Teilkauf bei 27,00 € ,erstmal negativ bei EVOTEC war.
Wie ihr alle registriert, wird Gesundheit/Krankheiten (Affenpocken),immer relevanter...!!
EVOTEC ist in der Basisfforschung ,ca. 30 % günstiger als BIG Pharma.

Grundlagenforschung durch EVOTECs einzigartige Plattformen wird eindeutig zunehmen.
Und dies ist ein Teilbereich von EVOTECs Geschäftsmodells.

Aber ich möchte hier nicht pushen.
Nur meine persönliche Meinung..!
Jeder ist verantwortlich für sein finanzielles Engagement.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Newfresch
Newfresch:

#6585 #6588 #evo222

12
21.05.22 10:47
Ein paar Dinge sollte man in den richtigen Zusammenhang setzen:
1. Personalaufbau führt zu steigenden VuV Kosten. Mehr Forscher -> mehr Kapazitäten -> mehr Aufträge können bedient werden. Solange der Vertrieb die Projekte an Land zieht und für Auslastung sorgt, passt das Konzept. Evotec hat entsprechend die Vertriebsaktivitäten deutlich gesteigert: Roadshows, Webinare, Messeauftritte, Social Media Kanäle, Einführung CRM System,  etc..
2. Umsatzkosten spiegeln die Investitionen in J.POD´s, Infrastruktur, Technologie für Präzisionsmedizin, etc. wieder. Die Marge wird dazu noch deutlich von Milestones und Upfront Zahlungen beeinflusst. Hier erkennt man deutlich, dass Evotec durch die massiven Investitionen bewusst "schlechtere Ergebnisse heute" in Kauf nimmt, um (exponentielles) Wachstum in der Zukunft zu ermöglichen.
3. "Kleinanleger verlieren die Nerven, Kursdesaster, Risiken" ... An der Börse werden Meinungen, Stimmungen und Emotionen gehandelt. Übertreibungen in beide Richtungen sind an der Tagesordnung. 90% der Anleger würden mit einem monatlichem Sparplan in einen kostengünstigen iShares MSCI World auf Sicht von 30 Jahren besser fahren. Wer an der Börse in Einzelaktien investiert, braucht meiner Meinung nach folgende Dinge:
a) Wissen über GuV und Bilanzen zur Analyse der Kennzahlen
b) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum besseren Verständnis von Geschäftsmodellen.
c) Ausblendung von Emotionen bei Investitionsentscheidungen
d) Die Erkenntnis, dass nur langfristige Haltedauern der Aktien Chancen gegen den Market Maker bieten.
e) Timing des Marktes nie exakt gelingt und mutiges, asynchrones Handeln gegen den Markttrend langfristig gute Chancen bieten
f) "Scheine und Optionen" in der Regel nur einen Gewinner kennen: die Emittenten

Ich bin kein "Fan von Evotec", sondern in Evotec investiert und beobachte genau das Geschäftsmodell, die strategische Entwicklung und die Zukunftsperspektiven. Ich gebe hier meine Meinung wieder und beteilige mich nur ungern an kurzfristigen Kursvorhersagen. Eines ist für mich klar: behält Evotec die strategische Linie bei und verstärken sich die Makrotrends Outsourcing Pharmaforschung, Einsatz AI / ML, personalisierte Medizin und moderne Entwicklungsplattformen, dann werden wir langfristig andere Kursniveaus bei Evotec bestaunen dürfen.
p.s. mein Post ist keine Kritik an evo222
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
22.05.22 22:01
Klasse Beitrag @Newfresch

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@AMDWATCH

 
23.05.22 08:11
Ja, das ist schön.
Wir haben das Wochenziel letzte Woche gemeistert und somit ein kleines Kaufsignal bestätigt.
Nun heißt es nächstes Ziel der noch sehr sehr langen Reise anvisieren.
Lassen wir uns überraschen, was für News als nächstes von Evotec bekannt gegeben werden.
Bin gespannt, wie sich der Kurs verhält, wenn das erste Phase 3 Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde.
Nach Jahren des Wartens wird es langsam mal Zeit.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!!!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 S2RS2
S2RS2:

Bitte anschnallen - Semi-Offtopic

 
23.05.22 09:07
Das Übernahmefieber scheint derzeit um sich zu greifen und an Fahrt zu gewinnen. Allein in meinem recht breit aufgestellten Depot mit über 35 Positionen sollen 3 Unternehmen übernommen werden.
Darunter die Deutsche Euroshop (Meldung heute) - Siemens Gamesa (Meldung letzte Woche - da bin ich allerdings erst auf den Zug aufgesprungen als Gerüchte die Runde machten bzw. sich erhärteten) und die Accell Group (Meldung Anfang des Jahres).
Natürlich werdet ihr feststellen, dass es sich dabei um ganz unterschiedliche und andere Branchen als Biotech handelt. ABER: Investoren und Unternehmer mit Weitsicht handeln genau JETZT, nachdem die Kurse mächtig gepurzelt sind.
Ich will nicht hoffen, dass unsere Evotec ein Übernahmeangebot erhält, a la "Premium von 30% auf den zuletzt gehandelten Kurs", denn ich nehme an der Großteil hier im Forum erwartet in den nächsten Jahren deutlich höhere Notierungen, möchte nur meine Feststellungen mit euch hier teilen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Übernahme bei Evo, sehe ich

 
23.05.22 10:18
eher weniger!
Aber weiterhin wieder bzw. weiter aufsteigende Kurse... (abhängig natürlich vom Gesamtmarkt)

Aktuell gibt es einige Tecwerte, die kurstechnisch gut zurückgekommen sind.

Evo heute sogar schon mal kurz über 26Euro gelunzt..
Mal sehen was der Schlusskurs bringt.
Aktuell gibt es leider schon wieder 1. Gewinnmitnahmen und hoffe, das es dann aber für heute auch war.

Ein zeitnaher Phase3-Abschluss wäre natürlich der Burner und könnte kurstechnisch zum "Gamechanger" werden.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 ProEvo
ProEvo:

Neues von Twitter !

 
24.05.22 09:42
We are honored to have been awarded the Individual Alliance Excellence Longstanding Alliance Award from @ASAP_Global with our partners @BayerPharma | We are very proud of these achievements & look forward to further collaboration

twitter.com/evotec/status/...=21&t=CZJKs-if6aq10mmPaRPAWg
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Newfresch
Newfresch:

Vorlage Hauptversammlung

2
24.05.22 10:13
https://www.ariva.de/news/...-bekanntmachung-der-einberufung-10150557

In der Vorlage zur Hauptversamlung sind einige interessante Themen enthalten:
1. Ausscheiden Kasim Kutay aus dem Aufsichtsrat

2. Neufassung genehmigtes Kapital:
...
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, wie folgt zu beschließen:
Unter Aufhebung der bestehenden satzungsmäßigen Ermächtigung des Vorstands zu Kapitalerhöhungen gemäß § 5 Abs. 5 der Satzung (Genehmigtes Kapital 2021) wird mit Wirkung zum Zeitpunkt der Eintragung der hiermit beschlossenen Satzungsänderung in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg ein neues genehmigtes Kapital („Genehmigtes Kapital 2022“) durch Neufassung von § 5 Abs. 5 der Satzung wie folgt neu geschaffen:
„(5) Der Vorstand ist ermächtigt das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 21. Juni 2025 mit Zustimmung des Aufsichtsrats um bis zu 35.321.639,00 Euro durch einmalige oder mehrmalige Ausgabe von insgesamt bis zu 35.321.639 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2022). Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht zu. Die neuen Aktien können auch von einem oder mehreren Kreditinstituten mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.
Der Vorstand ist ermächtigt, das Bezugsrecht der Aktionäre mit Zustimmung des Aufsichtsrats ein- oder mehrmalig auszuschließen:
a)  soweit es erforderlich ist, um etwaige Spitzenbeträge von dem Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen;

b)  soweit es erforderlich ist, um den Inhabern von Options- oder Wandlungsrechten bzw. -pflichten aus Options- oder Wandelschuldverschreibungen ein Bezugsrecht auf neue Aktien in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung des Options- bzw. Wandlungsrechts oder der Erfüllung der Wandlungspflicht als Aktionär zustünde;

c)  soweit die neuen Aktien gegen Bareinlagen ausgegeben werden und der auf die neu auszugebenden Aktien insgesamt entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals insgesamt 10 % des zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens und zum Zeitpunkt der erstmaligen Ausübung dieser Ermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss (der „ Höchstbetrag “) bestehenden Grundkapitals nicht überschreitet und der Ausgabepreis der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits börsennotierten Aktien der Gesellschaft gleicher Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabepreises nicht wesentlich unterschreitet;

d)  im Fall einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen, soweit die neuen Aktien im Zuge einer Börseneinführung an einer ausländischen Wertpapierbörse platziert werden;

e)  soweit die neuen Aktien gegen Sacheinlage, insbesondere in Form von Unternehmen, Teilen von Unternehmen, Beteiligungen an Unternehmen, Lizenzrechten oder Forderungen ausgegeben werden.
...
Was hat Evotec damit evtl. vor?
Ich persönlich kann mir durchaus mehrere Szenarien vorstellen:
1. Emission von weiteren Aktien an der Nasdaq
2. Einstieg eines neuen strategischen Investors -> BMS
3. Übernahme eines "Wettbewerbers" und Kauf in Bar + Aktien (für mich die geringste Wahrscheinlichkeit, da mit langfristig steigendem Evotec Aktienkurs der Kaufpreis immer teurer wird)
Nur meine Meinung.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

newfresch

 
24.05.22 13:43
ob evo 3 oder 6 milliarden kostet ist den investoren egal, wenn ein grosser eine übernahme  will. eps wird jedenfalls verwässert. ob wir in den genuss kommen aktien zu erwerben liegt an irgend einem geldinstitut. ob das dem kurs nützlich ist,  wird sich zeigen. evo braucht in den nächsten jahren viel geld, das ist fakt, das ganze kann man gutheissen oder nicht!

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.286 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 09:17
20 10.951 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Borolli 22.04.24 21:51
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--