Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.866.701 / Heute: 336
Evotec 13,26 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +27,88%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Evotec's Odyssee geht weiter

 
21.01.22 14:55
Kein Vertrauen in steigende Kurse heißt, der Kurs fällt !
Und er fällt ordentlich mit dem Gesamtmarkt.
Ein jeder kann sich ausrechnen, wo Evotec stehen wird, wenn der Dax bei 10000 Punkten rumgammelt.
Mein Tip sind 22 Euro !

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Outperformer ?

 
21.01.22 15:05
Evotec outperformt aktuell ja den Dax im Sinkflug in Prozenten. Lustig.

Wird heute bestimmt noch deutlich weiter runter krachen.
Wieder einmal heißt es "anschnallen" Evotec rammt rückwärts in den Bahnhof rein :-)

Alter, Katastrophe !  :-) :-)

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 ProEvo
ProEvo:

Top News am laufenden Band

 
25.01.22 08:12
Also….News am laufenden Band… Schwäche des Gesamtmarktes nutzen und ordentlich nachlegen!!!!


Evotec geht iPSC-basierte Forschungspartnerschaft mit Boehringer Ingelheim im Bereich Augenheilkunde ein


PARTNERSCHAFT NUTZT EVOTECS AUF HUMANEN IPS-ZELLEN BASIERENDE PHÄNOTYPISCHES SCREENING SOWIE PANOMICS-PLATTFORM
ZIEL SIND IDENTIFIZIERUNG UND VALIDIERUNG VIELVERSPRECHENDER ZIELSTRUKTUREN UND NEUER THERAPEUTISCHER ANSÄTZE


Hamburg, 25. Januar 2022:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Forschungspartnerschaft mit Boehringer Ingelheim eingegangen ist. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Modellierung von Augenkrankheiten durch den Einsatz von induzierten pluripotenten Stammzellen („iPS-Zellen“) sowie die Entdeckung von Zielstrukturen und Wirkstoffen. Weltweit sind Millionen Menschen von Augenerkrankungen betroffen und es besteht ein hoher ungedeckter Bedarf an neuen Therapeutika.

Durch phänotypisches Screening humaner iPS-Zellen, unterstützt von Evotecs PanOmics-Plattform, wird Evotec niedermolekulare Strukturen identifizieren, die in der Lage sind Krankheitsphänotypen zu modulieren, und die zugrundeliegenden vielversprechenden Targets für potenzielle therapeutische Interventionen validieren. Boehringer Ingelheim wird dann mit der Erforschung und Entwicklung potenzieller therapeutischer Kandidaten fortfahren. Neben einer Vorabzahlung in nicht bekanntgegebener Höhe und einer FTE-basierten Forschungszahlung wird Evotec von der erfolgreichen Weiterentwicklung der Kandidaten in Form von Meilensteinen und gestaffelten Umsatzbeteiligungen profitieren.

Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: „Wir freuen uns, in dieser neuen Partnerschaft mit Boehringer Ingelheim unsere einzigartigen iPSC- und PanOmics-basierten Plattformen im Bereich Augenheilkunde einzusetzen. Phänotypische Screening-Ansätze haben eine lange Tradition in der Entwicklung hochwirksamer Medikamente, die auf neuen molekularen Mechanismen basieren. Die Kombination aus phänotypischen Screens mit iPSC-abgeleiteten humanen Krankheitsmodellen und unseren PanOmics-Analysen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit krankheitsrelevantere Medikamente liefern als jeder andere zellbasierte Screening-Ansatz.“
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Und leider wie so oft, geht der Kurs bei

2
25.01.22 10:13
einer guten NEWs wieder runter.
Denke wir müssen uns damit abfinden eine längere Zeit im aktuellen Bereich um 34 Euro rum zu dümpeln.
Evotec hat so viele Partnerschaften und Projekte, aber immer noch kein Ergebnis, Produkt am Markt, welches Evotec den ersehnten Ruhm und finanziellen Gewinn einbringt.
Von fortlaufend neuen NEWs können keine Gehälter bezahlt werden, oder neue Medikamentenfabriken gebaut werden.
Selbst wenn Evotec zeitnah endlich einmal so einen Erfolg hätte, würde das Geld wohl wieder schnell reinvestiert werden und dem Kurs nur bedingt helfen.

Aber wir sind ja seit Jahren investiert und treue Evotec Jünger, die an etwas glauben.

Mal schauen, wie das Jahr 2022 für Evotec wird.

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsemofehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

Byblos

3
25.01.22 14:59
manchmal denkst du zu wenig nach, bevor du schreibst. im Vorfeld, bei jedem Deal werden vorabzahlungen geleistet, die meist geheim bleiben, auch bei Evo gibt es nichts umsonst, auch damit werden Gehälter gezahlt und in neue Projekte investiert. das Management arbeitet zukunftsorientiert, sparsam und äusserst effektiv und anlegerfreundlich, das müsste eigendlich jeder Anleger intos haben, manchmal stehst du einfach daneben oder drehst dich wie die Fahne im Wind, unverständlicherweise
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Achtung - nächste Klatsche voraus ? Chartcheck

 
27.01.22 00:33
Quelle: Ariva Charttool
Auszug aus dem 1 Jahreschart  Tradegate / Chandlestick / linear / 38 100 und 200 Tage Linie / MACD.

Es kommt wie es die Shortseller haben wollen. Sie zerstören weiter den Kurs und somit das Chartbild von Evotec.
Ib Kprze könnte die 38 Tage Linie (blau) durch die 200 Tage Linie (grün) durchrauschen und ein fettes Verkaufssignal generieren.
Das nächste Kursziel wären dann wohl die 28 Euro.
Kein Ende in sicht. Da kann Evotec so viele Meldungen raushauen, wie sie wollen, oder Dr Werner Lenthaler so oft wie er mag ims fallende Messer greifen.
Die Leerverkäufer haben es auf unsere Evotec abgesehen!
Bedanken kann sich Evotec wohl bei irgendwelchen Ankerinvestoren oder US Großanlegern, die den Leerverkäufern Aktien zum Shorten ausgeliehen haben.
Das gute ist zudem, die können mit lachhaft niedrigen Summen den Kurs runter drücken.
Es besteht ja keine Gefahr auf Gegenwehr.
Will hier nicht schwarz mahlen, aber die Charttechnik gibt wohl leider nicht mehr her.
Traurig aber wohl wahr. Extrarunde ?

Be strong and stay very very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1296190
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 S2RS2
S2RS2:

Chartcheck

4
27.01.22 10:10
@Byblos: "könnte die 38 Tage Linie (blau) durch die 200 Tage Linie (grün) durchrauschen und ein fettes Verkaufssignal generieren."
Ich denke, genau das dürfte uns in Kürze bevorstehen: Aber solange Evotec mit guten Nachrichten und steigenden Umsatzerlösen/Gewinnen glänzen kann, ist mir die aktuelle Kursentwicklung egal.
Das aktuelle Kursniveau schafft wieder Raum für Ausflüge - sowohl in den Süden (kurzfristig als auch langfristig in Richtung Norden.
Der Markt ist momentan brutal: Newcomer mit tollen Perspektiven aber ohne stabile Gewinne (wie auch wenn man neu am Markt ist) oder Unternehmen die keine oder nur eine kleine Dividende zahlen werden von einem Tief zum nächsten durchgereicht.
Bin froh dass ich mich bzgl. der Investments meistens an den Fundamentaldaten orientiere. Aber den ein oder anderen Chinakracher hab ich mir auch gegönnt, und da knallt's auch seit Monaten gewaltig!

Man kann eigentlich sagen, dass sich bei Betrachtung der großen Indizes keine Krise / Platzen einer Blase des "Neuen Marktes" erkennen lässt, allerdings ist dies nur die halbe Wahrheit: Schaut man hinter die Kulissen stellt man fest, dass die Techs der 2. und 3. Reihe nun einem Realitätscheck ausgesetzt werden. Es herrscht nach wie vor Ebbe auf breiter Front... aber das Geld kommt zurück an die Börsen - die Frage ist nur wann.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

MACD ist nach oben gedreht.

 
01.02.22 10:21
Die blaue Linie hat die pinke nach oben durchkreuzt und ein Kaufsignal generiert.
Da Evotec stark überverkauft war, könnten wir jetzt hoffentlich wieder bis über 40 Euro laufen und somit auch das Chartbild wieder zurecht rücken.

Einfach nur liegen lassen und warten, si wie auch bei Steinhoff.
Das Geld kommt von ganz allein.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

5
01.02.22 11:02
»Fallende Aktienkurse sind kein überraschendes Ereignis. Es wiederholt sich. Wenn man in einem kalten Klima lebt, erwartet man Frost und wenn die Temperaturen unter null fallen, denkt man nicht, dass dies der Beginn der nächsten Eiszeit ist. Man weiß, der Sommer wird wieder warm. Aktien machen das gleiche.«
(Peter Lynch)

Danke an @Sirmike von intelligent-investieren.net für dieses Zitat der Investoren-Legende.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Chartcheck Evotec - MACD steigt !

3
01.02.22 12:01
Quelle: Ariva Charttool
1 Jahres Chart /Tradegate/Chandlestick/linear/38-100 und 200 Tage Linie und MACD

Der MACD hat affentittengeil nach Norden gedreht und ein Kaufsignal erzeugt.
Jetzt heist es Arschbacken zusammen kneifen und Vollgas geben, damit wir hoffentlich wieder über die 40 Eueo Marke laufen und dann mit Hilfe irgendwelcher top Meldungen von Evotec, die 50 Euro + ins Vesier nehmen können.
Die saure Gurkenzeit muß ja mal irgendwann zu Ende.

Be strong and stay very very long an your way to be rich in paradise!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1297116
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Just-Evotec Biologics J.POD-Tour

7
01.02.22 16:58
Video: In das Neue Evotec J.POD

sciencepool.evotec.com/...t=202545541&utm_source=hs_email
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Cobatec
Cobatec:

...aus kalt wird warm auch ohne Steinhoff

 
01.02.22 19:15
...und Nachts ist es kälter wie draußen! :-))
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Cobatec
Cobatec:

@crossoverone

 
01.02.22 19:22
...ist schon beeindruckend.
Danke für die Info.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 mschwäg
mschwäg:

Expansion in GB

2
03.02.22 22:19
Evotec expands sustainability at Dorothy Crowfoot Hodgkin Campus


EVOTEC INVESTS IN SUSTAINABLE OPERATIONS AT DOROTHY CROWFOOT HODGKIN CAMPUS
EXPANSION TO FEATURE 125 NEW SCIENTIFIC JOBS
STATE-OF-THE-ART FACILITY WILL REDUCE ANNUAL EMISSIONS BY 800 METRIC TONS OF CO2 PER ANNUM


Hamburg, Germany, 03. February 2022:
Evotec SE (Frankfurt Stock Exchange: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) announced today that the Company plans to significantly invest in its site at Milton Park, named Dorothy Crowfoot Hodgkin Campus, to reduce the CO2 emissions. The project will help to achieve the company’s carbon neutral targets.

At Dorothy Crowfoot Hodgkin Campus, named in commemoration of the British Nobel Prize winning chemist, Evotec is investing in energy-efficient operating methods. Air source heat pumps will replace traditional gas boilers and electric coolers and a demand-based laboratory ventilation system will be introduced, as well as the installation of low energy lighting and appliances. The Company expects the plans will reduce emissions by approximately 800 metric tons of CO2 per year, the equivalent of over 970,000 worth of smartphone batteries.

Dr Christophe Muller, Global Head of Business Development and Evotec’s Site Head at Milton Park, said: “Our Dorothy Crowfoot Hodgkin Campus at Milton Park is one of Evotec’s most important and fast-growing fully integrated research and development centres. We’ve expanded our facility presence at the Park by over 40% in the last three years and have in excess of 700 employees across all major scientific disciplines required to research and develop drugs. We’re keen to ensure that sustainability is front and centre of what we do and have therefore invested in state-of-the-art heating and air flow technologies into our new developments at Milton Park. This will reduce our CO2 emissions in line with our internal targets as well as making our site a great and inspirational place to work.”

The fit-out of the firm’s premises on the Park is set to be complete in Summer 2022 and will accommodate new state-of-the-art biology laboratories, as well as a conference centre, a range of collaborative workspaces and meeting rooms and a 100-seat restaurant for Evotec employees. To support its continued growth, Evotec will also be creating 125 new scientific jobs.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 watch
watch:

byblos

 
04.02.22 14:55
gucke nicht in den Depot......ist besser!!!
50€ KZ weit entfernt
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kornblume
Kornblume:

Ui, Ui, Ui

 
04.02.22 18:32
Da hat sich aber das Glücksrad in die falsche Richtung gedreht
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 SYCayenne42
SYCayenne42:

Moin,

3
05.02.22 12:37
das ist halt Forschung, aber es gibt auch andere Meinungen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Die Shorties drücken weiter ?

4
07.02.22 09:25
Schaut man sich einmal den Chart an, so sieht der Verlauf wie von langer heißer Nadel gestrickt, sprich vorbereitet aus.
Seit einem Monat ging es von ca 45 Euro runter auf 34 Euro und letzte Woche dann von 36.50 Euro runter bis ca 29,50 Euro.
Gab es bei Bayer einen Wgusleblower, der den Leerverkäufern einen Tip gegeben hat.
Ich glaube kaum,das der Kurs so massiv nur durch das Handels der Kleinaktionäre und Ankeraktionäre beeinflust worden wäre.
Ich vermute, das wir hier als Anleger einer riesigen Manipulation durch Leerverkäufer nun die Kurse sehen, die wir sehen.
Und die Leerverkäufer lassen leider wohl noch nicht locker, denn nun haben sie die Argumentation der sich zum Negativen entwickelten charttechnischen Situation,die dann in den kommenden Tagen/Wochen, bestimmt wieder von einem dafür bezahlten Börseninformationsdienst, den Kleinanlegern aufgetischt werden, um zu sugerieren, dass Evotec ja noch Potenzial bis .... hat und das .... wenn .... u.s.w.
Wir wissen, ja schon lange, das Evotec eine wertvolle Perle ist,doch nun hat es uns leider auch erwischt.
Die Finanzmafia shorted und wir können nichts machen.
Sicherlich wir dieser Beitrag in kürze geläscht werden, denn er ist nicht im Sinne der Bördeninformationsdienste, die ja für so maches Geschreibsel bezahlt werden.
Da ich das Geld persönlich nicht benötige, lasse ich Evotec einfach liegen und warte ab.
Mich treibt nix mehr aus dieser tollen Aktie.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 kaohnees
kaohnees:

Byblos

3
07.02.22 09:50
.. KZ im Schnitt plus 70 bis 80%, wäre ich als LV sehr zurückhaltend.. eine Meldung.. zB neuer Investor übernimmt die weitere Entwicklung zur Phase 3 .. mehr brauchts erst mal nicht .. dann knallt der Deckel..
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@ kaohnees

 
07.02.22 10:15
Da magst Du Recht haben, doch so lange eine gewisse Ungewissheit besteht, wird das von den Leerverkäufern ausgenutzt.
Wäre toll, wenn Evotec raustreten würde und sagen würde, das ein anderer Partner das Produkt übernimmt.
Denke das so etwas aber doch einiges an Zeit bedarf.
Zudem gibt es bestimmt auch noch viele K.O. Produkte die platt gemacht werden sollen? Die Banken, sofern sie noch auf solchen Teilen mit Berlust sitzen, werden ebenfalls versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen.
Die chartechnische Lage sieht aktuell alles andere als rosig aus.
MACD ist wieder nach unten weggedreht.

Ich würde meine Evotec auch lieber bei 48 Euro sehen.
Denke, da hilft nur aussitzen und abwarten.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Wirklich eine Schande,was die mit Evotec machen!

 
07.02.22 10:20
Ich glaube weiter das hier massiv am Kurs manipuliert wird.
Der Marketmaker zieht den Kurs, wie schon so oft in den vergangenen Wochen, systematisch nach untern, bis wir die nächste Unterstützung im Bereich 27-28 Euro erreicht haben.
Unter 39 Euro werfen wieder ein paar Anleger schwach werden und schmeißen.
Die ziehen das Spuel so lange wie möglich durch.
Sollte verboten werden, aber unsere Börsenaufsicht gleicht ja einem Totalschaden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lehna
lehna:

#99 Junge, Junge, was für ein Palaver, Byblos

3
07.02.22 11:18
Evotec war mit einem KGV um die 200 (Quelle Börse Online) eine der teuersten Aktien aufm deutschen Markt.
Dass da nach einem Fehlschlag Luft abgelassen wird, ist eigentlich logisch.
Zudem zeigt dein Verhalten, dass es nur um persönlichen Reibach geht.
Denn wärst von dem Papier überzeugt, wärst froh, wenn du "günstig" nachkaufen könntest.
Nixdestotrotz könnte man einen Zock um die 28/ 30 wagen, mit relativ engem Stop.
Zock deshalb, weil es meist ein Haufen finanzkräftiger Helden benötigt, so ein Abwärtsgewühl mittelfristig zu drehn...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 30389918

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 S2RS2
S2RS2:

Kursverlauf

8
07.02.22 11:34
Vergleicht man den Kursverlauf von Evotec mit vielen anderen Werten aus dem Biotech oder Techbereich, so wird man feststellen dass praktisch bei allen Werten zuletzt eine Bombe eingeschlagen ist und zu einem Abverkauf von 50% und mehr geführt hat. Es waren halt viele Titel regelrecht heißgelaufen und der Markt hat sich seit einigen Wochen extrem abgekühlt.

Einige Beispiele wie Moderna, Biontech, Morphosys, Paypal, Block, Adyen, Netflix, zuletzt Meta/Facebook hatte ich ja bereits vor einigen Wochen genannt. Und bei so manchen Autobauern und H2 Werten ohne aktuellen bzw. mäßigem Umsatz scheint auch die Kursphantasie verloren gegangen.
Also was ist los am Markt? Viele spielen derzeit viel lieber die Karte Sicherheit. Klar, gezockt wird auch weiterhin, aber dann doch eher bei Werten die noch deutlicher abgestraft wurden als Evotec.

Man könnte sich natürlich ärgern, nicht im Hoch bei 46 EUR (mehr) Gewinne realisiert zu haben die man nun reinvestieren könnte, aber das ist Schnee von gestern. Ich hatte zu 40,21€ und 41,45€ einige Teilgewinne mitgenommen und die fließen jetzt über einen Sparplan wieder in Evotec.
Und ich möchte betonen, dass ich in den letzten Jahren auch schon Teilgewinne zu 23€, 24,41€ und 25,48€ realisiert hatte - meine alte Positionsgröße werde ich nun wieder aufbauen und in 2025 nachschauen wie sich die Dinge entwickelt haben.
Der erfolgreiche Launch und Betrieb der J.PODs sowie die weitere Entwicklung und Fortschritte der Pipeline dürften entscheidend für den weiteren Kursverlauf sein.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

evo

5
07.02.22 13:55
kann durch j-pod nicht nur eigene Interessen verfolgen, sondern kann praktisch für jeden anderen Hersteller fertigen, von der kleinmenge bs zum grossen Bedarf, kann auch aushelfen bei Überkapazitäten, in den usa wie später in Europa. im Aktionsplan sind keine Programme aus der Pipeline enthalten, bis20 25  nur organisches wachstum . in erster Linie ist Evo auftragsforscher, das zubrot kommt extra dazu. diese extrastellung mit ihren mehrfachsäulen lässt mich beruhigt, weiter an die aktie  glauben und meine anteile weiter zu vergrössern, obwohl wie immer Evo von lv torpediert wird. WL wird es wie zuvor schon wieder geradebügeln, in seiner unermüdlichen arbeit
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

wehn

 
09.02.22 15:26
es interessiert, die db sagt halten, kurs weiterhin 39 euro

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 19.04.24 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--